weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 16:49
@gunslinger
@Bukowski

ende januar wirds verboten


melden
Anzeige

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 16:55
hab mcih so eben mal etwas schlau auf wikipedia gemacht,...
da steht, es wären auch rosen,honig und vanille enthalten, um den geschmack zu verfeinern.weis jemand von euch was da noch alles für kräuter drin sind ?

und ist es ähnlich wie die droge " zaubersalbei" dem salvia divinorum ?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 16:55
@ mcmööp
hab gerade keinen Bock, auf meinen News Seiten danach zu suchen... haste Lust, n link zu der info zu posten?
Interessiert mich rein professionell schon ;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 16:59
@gunslinger
hab grad gelernt das es nicht sicher ist aber wohl ziemlich sicher

zB: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/655498/Modedroge-Spice-soll-verboten-werden.html
oder, noch wichtiger:
http://www.bmg.bund.de/cln_110/nn_1197282/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Drogenbeauftragte/2008/pm-30-12-2008.html

und wiki sagt:

"Deutschland

Momentan ist der Erwerb und Besitz nicht strafbar. Nachdem der Wirkstoff JWH-018 in der Mischung nachgewiesen wurde[7], hat die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, das Verbot der Herstellung, des Handels und des Besitzes von Spice angekündigt. Eine Eilverordnung nach § 1 (3) Betäubungsmittelgesetz soll spätestens Ende Januar 2009 in Kraft treten.[8][5]"


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:02
Ah, OK; also per Eilunterstellung...

Darum ging es mir, danke!

Damit ist ein Verbot in den nächsten ein bis zwei Wochen allerdings realistisch und ich wüsste aus dem Stehgreif jetzt auch nix, was dagegen sprechen würde.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:04
ja und ich werds auch bis dahin nicht ausprobieren, soll ja nur down machen


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:05
Hab ich auch gehört...
Werds wohl auch nicht mehr probieren. Und ich denke mal, dass ich im Nachhinein da recht froh drum sein werde...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:10
wurd auch mal zeit, diesen SHICE zu verbieten ;)

war doch sowieso der größte mist, das is genauso bekloppt wie ne muskatnuss am stück zu futtern, die hat ja auch ne halluzinogen wirkende verbindung unter der schale

blöd nur das man schon nach dem genuss von einer nuss die toilette neu anstreicht :p


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:12
"wurd auch mal zeit, diesen SHICE zu verbieten"

nur sinnlos.. dann wird JWH-018 illegal gehandelt... und hat spice irgendwem geschadet (außer einzelnen konsumenten?)

man sollte alle drogen für ü18jährige legal machen...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:22
Langzeitberichte gibt es nicht über JWH-018, deswegen ist nicht absehbra, was für Schäden es macht.Das Risiko es solo zu konsumieren ist deswegen recht hoch.
mcmööp schrieb:man sollte alle drogen für ü18jährige legal machen...
Ist natürlich völliger Bullshit, aber man könnte immerhin Cannabis legalisieren, das hat sogar noch sinnvolle medizinische Indikationsgebiete.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:23
"Ist natürlich völliger Bullshit"

nein, ein über18jähriger muss wissen was er tut, und wenn die drogen sauber zu bekommen sind verringert es das drogenproblem eher... die drogen wird man nie bekämpfen können!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:23
bekämpfen=besiegen


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:31
mcmööp schrieb:ein über18jähriger muss wissen was er tut, und wenn die drogen sauber zu bekommen sind verringert es das drogenproblem eher... die drogen wird man nie bekämpfen können!
Natürlich wird man sie nicht bekämpfen können, aber Drogen sind auch rein nicht grade gesund.Die nachfolgende Sucht ist ausserdem der Evolution nicht dienlich, weil maßgeblich mittels Drogen am Belohnungssystem manipuliert wird.Das Belohnungssystem, welches für die Ausschüttung von Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Endorphin(Neurotransmitter) verantwortlich ist, ist maßgeblich an Dingen beteiligt, wie fortpflanzen, Nahrungssuche, sich schützen und z.B. jagen.All diese Dinge leiten einen Neurotransmitterstoß aus und das Gehirn denkt sich, nun kann die Evolution weitergehen.Drogen täuschen dem Gehirn vor, all diese evolutionären Dinge getan zu haben, weswegen es zum stop kommt.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:36
Natürlich sind sie nicht unbedingt gesund, ist die Droge Alkohol aber auch nicht... also alkohol verbieten?
Abgesehen davon mach die Dosis das Gift...

Und Auch Zucker manipuliert das Belohnungssystem ;)

"wie fortpflanzen, Nahrungssuche, sich schützen und z.B. jagen.All diese Dinge leiten einen Neurotransmitterstoß aus und das Gehirn denkt sich, nun kann die Evolution weitergehen.Drogen täuschen dem Gehirn vor, all diese evolutionären Dinge getan zu haben, weswegen es zum stop kommt."

Erwachsene sollten vor diese Entscheidung selbst gestellt werden, und nicht zu einer gezwungen werden!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:40
Ich denke, man sollte ienen wenig radikaleren Weg einschlagen, wie den Weg, den du vorgeschlagen hast.Ich meine, wenn du eine Tochter hast, würdest du es gut finden, wenn sie sich jeden tag 10 mal Heroin reinpumpt?

Ich bin für das Legalisieren von Cannabis, die Leuten sollten lieber kiffen, statt Alk und Kokain usw. zu konsumieren.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:41
zudem is da wieder das abgabeverbot von "teil-verbotenen" Substanzen an u18er z.B. Alkoholika (ab ca.20%Vol soweit ich mich erinnere) und Tabakwaren... wenn die Kiddies an das Zeug rankommen dann auch an andere Suchtmittel wie Koks, Heroine, Cannabis etc. wenn du diese legalisiert bekommen hast!

und ich glaube die Mehrheit in diesem Forum wird sich als Jugendlicher wohl schon mal was von diesen Suchtmitteln bekommen haben, Alk is ja nix neues genauso wie Kippen ;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:42
nein würd ich nicht aber wenn sie 18 ist ist es ihre entscheidung ... gibt genug leute die auch nicht wollen das die 18jährige tochter ohne festen freund und so jung schwanger wird, trotzdem ihre entscheidung und sie soll es auch bleiben


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:42
@ McMööp
Es ist nicht ausschließlicher Sinn und Zweck der Gesetze, Menschen vor Unausweichlichkeiten zu schützen... sondern auch vor sich selbst...

Versuch mal, auf dem gleichen Wege einen Grund für die Anschnallpflicht zu finden (wenn sich niemand sonst im Auto aufhält).

Gesetze sind auch dafür da, uns Menschen vor Dingen zu schützen, die wir nicht einschätzen können...
Und da gehört Spice zweifelsohne dazu!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:42
@mcmööp
mcmööp schrieb:nur sinnlos.. dann wird JWH-018 illegal gehandelt
nein wird es nciht. viel zu kompliziert herzustellen. vlt wird hin und wieder nen bisschen spice aus dem ausland mitgenommen, aber ncith im großen stil


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.01.2009 um 17:44
und wo wurde es für spice hergestellt ?


"Es ist nicht ausschließlicher Sinn und Zweck der Gesetze, Menschen vor Unausweichlichkeiten zu schützen... sondern auch vor sich selbst..."

tja in diesem punkt bin ich aber nicht der meinung... ich bin der meinung der mensch sollte entscheidungen frei wählen können mit ü18 wenn er nur sich selbst damit schaden kann!

"Versuch mal, auf dem gleichen Wege einen Grund für die Anschnallpflicht zu finden (wenn sich niemand sonst im Auto aufhält)."

wenn zwei autos frontal aufeinander krachen ist der unangeschnallte auch eine gefahr für das andere auto


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden