weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:10
"Die Sucht hat nicht unbedingt was mit der Wirkung zu tun."
natürlich, die psychische sucht hat doch fast nur damit zu tun

dreh es wie du willst heroin ist eine der drogen mit dem höchsten abhängigkeitspotential und nikotin kann genauso stark abhängig machen aber es kommt immer auf die menge an

und einzelbeispiele sind immer noch das beste wenns danach ginge könnt ich dr auch ein wenig von heroin"leichen" am kieler hbf erzählen


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:11
aha keine tolle wirkung, ich kenn auch ein paar idioten denen wurde irgeneine pflanze als gras verkauft .. wirkung war auch nicht so toll ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:12
ich hab eigentlich so ziemlich alles was es gibt schon ausprobiert. vieles auch häufiger. jedenfalls kann ich auch bestätigen, dass mir nichts bekannt ist wo man sofort nach den ersten malen süchtig wird. das sind solche "drogen sind böse" propaganda märchen


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:18
ich sag nicht das es generell so ist aber viele haben schon danach eine psychische "abhängigkeit", das heißt sie wollen das gefühl nochmal


melden
schimmele1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 20:58
Ein Bekannter von mir nimmt Spice seit ca 3 Wochen und es ist gottverdammt nicht ungefährlich!
Er hat sich seitdem verändert, im negativen Sinn.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 21:07
Das es ungefährlich ist hat auch niemand behauptet.


melden
schimmele1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

03.01.2009 um 21:11
es wird aber viel zu verharmlost


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:00
"dreh es wie du willst heroin ist eine der drogen mit dem höchsten abhängigkeitspotential "

Dreh es wie du willst Alkohol ist eine der Drogen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential.

Was ich dir damit sagen will?

Ich habe nie behauptet das Heroin toll ist, oder ungefährlich.
Drogen sind Drogen, und jede hat ihre Tücken, trotzdem ist keinem mit irgendwelchen Märchen geholfen die Menschen Angst einjagen sollen, um zu verhindern das sie diese konsumieren. Und mit Verboten schon gar nicht zumindest mMn aber jeder hat ja so seine eigene Meinung.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:02
"Dreh es wie du willst Alkohol ist eine der Drogen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential"

nicht so hoch wie bei heroin^^

"Und mit Verboten schon gar nicht zumindest mMn aber jeder hat ja so seine eigene Meinung."

wie ich schon sagte: ich bin sowieso für die legalisierung aller drogen für alle Ü18-Jährigen


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:05
nicht so hoch wie bei heroin^^

Wieviele Menschen in Deutschland sind denn Heroin süchtig und wieviele alkoholabhängig.

Mal so ganz nach offiziellen Statistiken...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:06
haha
bist schon son lustiger
gibt halt mehr leute die alkohol trinken als heroinkonsumenten ;)

der prozentuale suchtanteil wird aber bei heroinkonsumenten höher sein


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:06
Außerdem könntest du ja auch mal auf den Rest meines Posts eingehen , oder nachdenken...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:08
tja, ich hab keine prozentangaben aber dir wird klar sein das heroin deutlich schneller und leichter abhängig macht als alkohol
alles andere ist heuchelei ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:09
"gibt halt mehr leute die alkohol trinken als heroinkonsumenten"

Warum denn eigentlich?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:12
weil heroin nicht legal ist und auch dann würde alkhol überwiegen da viele menschen angst vor heroin haben, zurecht! ich kann verstehen warum man sich eher ein bierchen einschenkt als ne dosis heroin zu rauchen..selbst wenn es legal wäre!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:12
McMööp

"aber dir wird klar sein das heroin deutlich schneller und leichter abhängig macht als alkohol"

So ist es leider nicht, es ist eher so , das sich in einem kapitalistischen Staat, in dem ein Mensch funktionieren muss, diese Droge besser integrieren lässt.
Und natürlich auch weils sich einfach so ergeben hat das Alkohol akzeptiert wird, und eine zusätzliche "harte" Volksdroge wohl zuviel des Guten wäre...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:14
Alkohol lässt sich auch einfacher herstellen und ist deswegen einfach tief in unserer Kultur verankert.
In anderen Regionen der Erde sieht das bspw auch anders aus.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:16
Da stehen andere Drogen im Vordergrund , doch überall wo unserer schöne westliche Welt einzieht setzt sich auf kurz oder lang dann "unser Modell" der Drogen Gut und Böse Welt durch...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:17
ein kluger mann hat mal gesagt: "wäre alkohol heute entdeckt worden, wäre er verboten worden"
und das stimmt wohl, da muss ich dir inhaltlich recht geben. alkohol müsste eig auch unters gesetz fallen

ansonsten aber meine ich das heroin mit alkohol gleichzusetzten eine gefährliche verhamlosung ist!


melden
Anzeige

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:22
"ansonsten aber meine ich das heroin mit alkohol gleichzusetzten eine gefährliche verhamlosung ist!"

Gleichsetzen?
Von gleichsetzen habe ich auch nicht gesprochen oder?

Hab ich nicht zB das hier geschrieben:

"Drogen sind Drogen, und jede hat ihre Tücken, "

?


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden