Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

16.02.2009 um 12:16
Wenn ich Sport mache, fördert es meine Wahrnehmung und meine Psyche, ist Sport jetzt mit LSD vergleichbar?

Lassen wir die Kirche im Dorf, LSD ist LSD und keinesfalls mit Cannabis vergleichbar, ein paar Effekte haben lediglich ähnlichkeit, das wars aber auch schon.

Anzeige
melden

SPICE - Die neue Modedroge

20.02.2009 um 01:57
Eine Droge, die ich eigentlich, nie ausprobiert habe. Wenn
schon diesen Rausch erzielen, dann mit der "echten" Substanz,
aber im Nachhinein, würde ich schon gerne den Untschied selbst
beurteilen. Aber gut, Spice soll auch ziemlich schädlich sein, allein
dass dort Honig enthalten ist. Karamelisiert Honig denn nicht, wenn
er erhitzt wird? Meiner Meinung nach sicher keine Wohltat für die Lunge.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

20.02.2009 um 01:59
@Vymaanika
Cannabis mit Sport zu vergleichen ist ebenso weit hergeholt. Die Wirkung auf Wahrnehmung und Psyche ist komplett anders.
Ich hab Cannabis nicht mit LSD verglichen.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

14.07.2009 um 15:35
Einigen Berichten aus Foren zur Folge, ist Spice wieder erhältlich und kommt aus Holland, desweiteren sind etwaige Präperate innerhalb Deutschlands zu erwerben, welche ähnliche Cannabinoide wie JWH-018 oder CP-47,497 enthalten.

Kommt bald das "analogic-law" zur Geltung wie in Amerika?

http://www.erowid.org/psychoactives/law/analog/analog_info1.shtml

Ins "deutsche" übersetzt, ich empfehle jedoch, die englische Fassung zu lesen.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.erowid.org/psychoactives/law/analog/analog_info1.shtml&ei=EYlcSsmbB5KknQOhi6HkAQ&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.erowid.org/psychoactives/law/analog/analog_info1.shtml%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DaB3%26sa%3DG


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 09:12
Ich denk mal, dass der Hype um Spice von den Herstellern gewollt war.
Dann wusste jeder dass es sowas gibt, dann wurds Verboten,
die Mitläufer ließen den Spaß wieder in Vergessenheit geraten,
aber wer weiterhin sein Spaß wollte, wurde weiterhin bedient,
das Angebot war ja groß!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 09:17
Hab eh nie verstanden warum man dieses teure Zeug kaufen soll wenn es "richtiges" Gras an jeder Ecke billiger gibt.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 09:18
@CmYk87

Damit man was zu rauchen hatte, wenn der Kräutermann um die Ecke auf dem trockenen saß. :D ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 09:38
Weils halt legal war, konnts halt bequem in der Disco rauchen!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 14:57
Warum Spice shit rauchen wenn man an jeder Ecke ne Pulle Vodka für 5 Euro kriegt?!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 15:01
Wenn da Honig und so drinne ist dann ist das sicher nicht Gesund.Und Straßenweed ist auch nicht besser.Wer weiss den schon mit wie vielen billigen Mittel die Pflanzen besprüht wurden um einen guten Gewinn zu machen


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2010 um 23:25
Keine Macht den Drogen.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

05.01.2010 um 10:05
und sofort musss ich an Dune denken...

Warum Spice shit rauchen wenn man an jeder Ecke ne Pulle Vodka für 5 Euro kriegt?!

richtig. opa hat sich damals auch ohne chemische Drogen zugeballert!

Nein erlich, die einzig berauschende substanz die ich zu mir nehme ist Alkohol, und das in gebrenzter menge.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

23.06.2010 um 04:23
@CmYk87
weil es vielleicht auch leute gibt die öfters mal "pissen" müssen..
oder in der gegend wo man wohnt öfters mal polizeikontrollen stattfinden.

spice ist ja schon lange verboten..aber fast jeden monat kommt irgend eine neue sorte raus.
dann war da mal smok, sence, amazonas (was ich ne zeitlang geraucht hatte), jamaican gold..usw...

als ich dann dieses jamaican gold zuhause hatte sind mir diese ganzen zuckerähnlichen kristalle aufgefallen und der starke chemische geruch..
naja nicht weiter nachgedacht, wollte ja dicht sein, einen head geraucht und...vorbei..
HERZRASEN (der extremen sorte), KRANKE GEDANKENFLÜSSE, SCHWINDEL, BRECHREIZ, ANGST usw...
konnte froh sein das ich einen kumpel dabei hatte der mich bei der sache ein wenig unterstüzt hatt..sonst weis ich nicht was passiert wäre...
spice ist kinkerlitzchen neben dem scheiss!!!

hab dann im internet nach erfahrungsberichte zu jamaican gold gesucht..
dort wurde beschrieben das einige ins krankenhaus eingewießen wurden für ne nacht bis 2 tage. manche sind grün angelaufen, manche psychisch verdummt, paranoid usw.

mich persönlich haben diese ganzen sachen auch in irgendeiner weise verändert. (das zu beschreiben würde lange dauern)

habe dann vor einiger zeit mal wieder n schwarzen afghane geraucht und bemerkt wie angenehm es doch im gegensatz zu diesem chemie-potpourie zeugs da ist...

in dem sinne legalize it verdammtnochma!!!!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

23.06.2010 um 10:45
Ich habe mich neulich mal ausgiebig dem Thema gewidmet, also in Sachen syntethische Cannabinoide.Ihr ahnt ja gar nicht, was es alles für Substanzen gibt, die eine Affinität zu den Cannabinoid-Rezeptoren aufweisen, wahnsinn.Da gibt es Cannabinoide, die wirken 20 Minuten völlig "trippig" und dann gibt es welhe, die fast 12 Stunden lang dermaßen stoned machen, dass die Gefahr besteht, völlig zu verwahrlosen.

Im Grunde sind diese aktuellen Räuchermischungen eh Produkte, die nur auf Abzocke basieren, wenn bedenkt, wie wenig von den potenten syntethischen Cannabinoiden enthalten sind.

Ein Kumpel von mir orderte damals JHW-018 aus England, ein ganze Gee.Wenn man bedenkt, dass für einen kompletten rausch nur 0,5 bis1 mg JHW-018 benötigt wird, dann kann man sich vorstellen, was die Hersteller damals und heute verdient haben.1 Gramm JHW-018 würde beispielsweise für 1000 Anwendungen reichen, das muss man sich mal vor Augen halten.

Interessant wären diese syntethischen Cannabinoide in der Medizin.Während THC viel zu teuer und aufwendig in der Herstellung(Verarbeitung zu oralen Erzeugnissen) ist, sind Cannabinoide wie JHW-018 oder HU230 gewissermaßen das Billigste vom Billigen, wobei sie sogar noch potenter sind, im bezug auf die Schmerzreduktion.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

24.06.2010 um 23:38
finger weg von dem zeug!!
.. schon besser das es verboten wurde.

@lllojim
.. muss im nachhinein zugeben das ich es auch ein wenig unterschätzt habe^^
kannste froh sein das dein kumpel dabei war^^
das glück hatt ich nich


melden

SPICE - Die neue Modedroge

24.06.2010 um 23:40
@lllojim
und das dein afghane legalized wird .. wirste nich mehr erleben !! nich hier.. in deutschland^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.06.2010 um 00:26
@justforyou
wieso jamaican gold kann ich beim headshop um die ecke immer noch kaufen...
wird zwar jeden monat wieder mal was verboten..aber dann kommt sofort ne neue sorte..
mit anderen inhaltsstoffen..die vielleicht noch übler sind..bla bla...teufelskreis..

wie hatt sich dein trip den bei dir ausgewirkt? was hast du geraucht?
ich glaube nicht das das ganze so ganz ohne folgen ist..das is dermaßen schlecht fürn kreislauf usw. die verdummung stellt sich noch schneller ein als bei dope..

achja..ich glaube auch nicht an eine leaglisierung bei uns..würde bekanntlich auch nachteile mit sich bringen.
mann kommt ja auch so ohne weiteres dran..


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.06.2010 um 00:34
Ich finde generell dass alle kuenstliche Canabinoidkraetermischungen irgendwie ein leichtes Angstgefuehl erzeugen, aber das auch nur, wenn man sie durch die Bong raucht und nicht als Joint.

Was aber nicht schlecht war, fand ich...war das Spice Diamond und Silver als Tuete. Hatte auch keinen allzu wiederlichen Geschmack.


@Vymaanika

Das das ganze ne reine Abzocke iz war auch schon im vornerein klar, da die Preise echt unhuman hoch gesetzt worden sind.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.06.2010 um 00:35
Wenn man schon was raucht, dann sollte es auch das Richtige sein! Spice ist doch nur Müll und aus Prinzip würde ich nicht mal das Gas aus meinem Feuerzeug für dieses Zeug verschwenden!
Was kommt als nächtes? Curry oder Chillipulver zum schnupfen?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.06.2010 um 00:40
@lllojim

soweit ich weiß wirds hier in headshops nich mehr verkauft
.. mir egal, kommt für mich eh nich mehr in frage!

spice gold und diamant glaub ich
.. bin übelst nervös geworden, angstzustände.. wie du schon sagtest ´schräge gedankengänge´ ..
ich hab mich echt shice gefühlt.. das hatt ich das letzte mal bei pilzen... das kann man eigentlich vergleichen von der wirkung her.. hab einfach nur panik gehabt
nie wieder!!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.06.2010 um 00:41
@KoMaCoPy
@KoMaCoPy

siehste.. ich habs in der bong geraucht


Anzeige

melden