Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 00:25
Es steht ja jedem frei, den Karton zu essen :P...

Aber wie dumm ist das denn, zu behaupten, dass so viele Kinder nicht zwischen leckerer Schokolade und ekligem Plastik unterscheiden können?
Vor allem wo sie andauernd in der Werbung oder bei älteren sehen, dass man das Zeug aus dem gelben Ei nicht isst, sondern damit spielt.

War eben buchstäblich Sommerloch...


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 00:35
Ich errinere mich auch noch dunkel an die Schokozigaretten. Hab die allerdings nie gemocht.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 00:52
- Schoko-Zigaretten verleiten zum rauchen
- Kinder-Sekt verleitet zum Alkoholismus
- Cola macht schwarze Fuesse
- rote Goldbaerchen machen agressiv
- bei Vollmond baden verursacht Damenbaerte
- rueckwarts unter einer Leiter durchlaufen laesst einen dritten Arm wachsen
...

ALLES FAKTEN! ;)


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:16
Die bunte Verpackung war wirklich das beste an den Schokoziggis.

Geschmeckt hat mir dagegen immer der Kinderkaffee, obs den auch noch gibt?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:20
Kinderkaffee? War das nicht Malzkaffee? In der DDR auch liebevoll Muggefug genannt?


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:22
Gut möglich - ich kann mich nur noch dran erinnern dass er sehr süss war und natürlich ohne Koffein.

Haben wir Kinder immer beim Kaffeetrinken bei Oma gekriegt.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:23
Und nach dem Kinderkaffe eine ordentliche Schokoziggi, ZwareShag Oh Yeah :D


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:36
Muggefug (von franzoesisch mocca faux) gab es bei uns am Wochenende fuer die Kids und sonst die Woche ueber fuer die Grossen - weil Bohnenkaffee so teuer war, dass es den nur noch am Sonntag gab.

Schokozigaretten durfte ich ja nicht - aber dafuer hatten wir Kindercola. Die war koffeinfrei und hat herrlich gesprudelt, wenn man die Falsche geschuettelt und dann mit einem scharfen Bleistift gezielt ein Loch in den duennen Blechdeckel gestochen hat. Fontaenen, sag ich dir, herrlich!


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:37
* Falsche = Flasche (bevor es zu Missverstaendnissen kommt)


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:38
Von unseren vielen Besuchen in der DDR in meiner Kindheit kann ich mich nur noch an die ClubCola erinnern - IGITT

Keine Kohlensäure, dafür 2 Pfund Zucker in jeder Flasche :D


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:39
Ich glaube, wurde sogar KlubCola geschrieben


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:41
Das war keine Cola - das war eine geschickte Strategie, die Westbesuche mit Diabetes, Karies und Adipositas zu versehen. Weil die DDR-Buerger haben das Zeugs ja gar nicht getrunken ;)


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:42
Und sie haben es geschafft, die Halunken! :O


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:47
Dafuer hat sich der Westen puenktlich zur Wende mit Coca-Cola geraecht - die hat den gleichen Zuckeranteil ;)


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 01:58
Glaub ich nicht - mindestens ein Pfund Zucker weniger.

Dafür gehen die Cabinet - Zigaretten nicht mehr von alleine aus wenn man mal eine Minute nicht dran zieht. ^^


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 02:01
Cabinet sind keine Zigaretten - das ist Selbst-Folter! Die schmecken wie eingeschlafene Fuesse - oder Uroma unterm Arm!


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 02:05
Dann rauch doch Karo - aber ohne Filter.^^

Obwohl ich mir hab sagen lassen dass die zu DDR - Zeiten auch "kräftiger" waren.

(Aber langsam kommen wir zu offtopic - es sei denn in der DDR durfte man schon ab dem 5. Lebensjahr rauchen^^)


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 02:06
Rauchen nicht - aber fuer den Staat arbeiten. Es gab in jeder Klasse einen, der nach dem Unterricht noch Bericht erstatten durfte, welches Kind was gesagt hat. Aber du hast recht - total Off Topic.


melden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 10:51
Sind es eigentlich nur die Raucher hier, welche nichts gegen Schokikippen haben? ;) ;)


1x zitiertmelden

Tabakgegner gegen Kinderzigaretten

06.11.2008 um 17:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sind es eigentlich nur die Raucher hier, welche nichts gegen Schokikippen haben?
Ne du, ich meine hier haben sich auch welche positiv geäussert die nicht Rauchen.


melden