weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft kann ein Herz brechen?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Traurigkeit, Seelischeschmerzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:18
hey,
ich hab ma ne frage... wie oft kann ein herz brechen ohne das die seele daran zerbricht??? ich hab jetzt schon bei einigen meine freunde mitbekommen das die langsam schon so oft enttäuscht oder ausgenut wurden und bis jetzt nicht wirklich was hatten... lso nichts was zwischendurch gehalten hat... ohne das sie verarscht wurden.... sry für die formulierung^^ aba ich denke umschreiben kann mans nich... und ich frage mich jetzt wie lange das so weitergehen kann bis ich mia sorgen um den machen muss? ich meine die seele kann das doch nich ewig aushalten... und man sagt ja auch das die zeit die wunden heilt aba eben narben zurückbleiben... und irgendwann müssen doch so viele narben da sein das es nicht mehr geht... kennt sich da jemand aus? hat jemand solche sachen schon erlebt also was passiert wenns zuviel wird... wie sich das bemerkbar macht etc... oder eben wer sowas schon selber erlebt hat und weiß wie man damit umgehen sollte...

MfG Grab ^^


melden
Anzeige

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:20
kommt doch auf den menschen drauf an...


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:44
Bist du schon über 25, bzw, deine Freunde?
Ansonsten vergiss den Quatsch mit Narben zurückbehalten und Herzenbrechen.
Man glaubt garnicht, was man alles vergessen kann


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:44
so oft bis du denkst du bist gebrochen

Du sagst grad "Die seele" kann das nicht aushalten.

Was denkst du über die Seele ?
Denkst du sie ein gefäss das irgendwann zu voll wird ?
Wer wäre denn der "gießer" wenn sie das wäre ?
Füllst du sie , oder die Menschen die dir solche gefühle zuwerfen ?


Dann würde ich sagen..
Wie oft kann man sich selber das Herz brechen.

du stellst aber merkwürdige fragen.. : D

beantworte es doch mal für dich :] möchte es gerne lesen wie du so denkst ..


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:47
Solche Erfahrungen sollten einen Menschen eher festigen,
als ihn zerstören.

Es gibt Menschen, die ertrinken in ihrem Kummer.
Andere macht es stark.

Das ist unterschiedlich.


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:47
Naja, ich würd sagen einmal in der Mitte, und wenn du es dann nochmal fallen lässt, könnte es noch mehr zersplittern. Dein Herz muss aber schon aus Glas sein, ja? Weil ein richtiges Herz kann höchstens reißen.
;)


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:48
Ich denke das kommt auf jeden Menschen selber an.... je nachdem wieviel man eben verkraftet, wie stark man ist und ob man den Mut hat jedesmal wieder nach vorne zu blicken...


melden
elfenzauber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 21:52
Man braucht diese Erfahrungen denn,
sie machen einen zu dem der man ist!


melden
PaxAmericana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:06
So oft, wie man es sich brechen lässt.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:09
Wenn ich da nicht grad etwas durcheinanderwerfe, kann ein Mensch an solchen Verletzungen der Seele sogar sterben. Nennt man wohl "Broken-Heart-Syndrom"


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:09
kommt auf die Person drauf an... manche verkraften es nie, und begehen selbst mord, manche leiden darunter Jahre lang, aber irgendwann ist Schluss, denke mal nach denn 3 mal, wird man entweder zu dath vader, oder man stiebt am gebrochen herzen.....


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:15
Tolle Alternativen :D


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:21
yoyo du hast auch noch nie geliebt...


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:22
schlimm ist wenn man liebe gab und es nicht bekamm, oder von hinten verarscht wurde.... irgend wann ist schluss


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:24
mit eine gebrochen herzen kann man jahre lang vergietiren aber man ist nicht mehr herr der Lage , das ist das schlimmste Gefühl vor allem wenn man ein guter mensch war....


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:31
Ich denke schon, dass man an einem gebrochenen Herzen zerbrechen kann. Sicher kann es einen auch staerker machen, aber im Grunde wird man nicht nur staerker, sondern auch vorsichtiger und somit zurueckhaltender und kaelter und das kann man schon irgendwie auch wieder als gebrochen/bitter bezeichnen.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:33
man kann zum Menschenhasser werden....
sprich dath vader Symptom...


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:37
@ifrit786

"yoyo du hast auch noch nie geliebt..."

Kannst du dich nicht mal in einem Thread ohne irgendwelche Lügen, Unterstellungen, Beleidigungen etc. zu Wort melden? ^^

Wie auch immer, bei mir ist es so, dass es immer einfacher wurde. Das erste Mal ist natürlich übel, das haut wohl jeden ziemlich rein. Bei mir hat es auch 3 Jahre oder länger gedauert. Das zweite Mal war auch noch hart, aber da war ich schon deutlich älter, das hilft, man hat mehr Abstand und betrachtet alles rationaler. Heute bin ich sehr realistisch, ich weiß von Anfang an, dass Beziehungen nicht ewig halten, wenn man Glück hat, kommt der Tod der Trennung zuvor ^^
Es ist eine Frage der Psyche, man kann sich natürlich in dieses Loch ziehen lassen, weil man sich denkt, dass man es dem Gegenüber schuldig ist. Man muss ja irgendwie zeigen, wie ernst es einem war ^^ Dann hört man sich deprimierende Musik an etc., bis man die Schnauze voll hat vom traurig sein, ganz zu schweigen von den Bekannten, denen man auch die Stimmung versaut :D
Aber wenn man älter wird, durchschaut man diese Mechanismen und lässt sich von so etwas nicht mehr aus der Bahn werfen. Man weiß aus Erfahrung, shit happens, das Leben geht weiter, die Welt wartet nicht, bis man sich wieder gefangen hat, noch schert sie sich einen Dreck drum. Man sollte eh so leben, dass man eine Beziehung eher als Add-on zum Single-Leben auffasst ^^ Gut, wenn es klappt, wenn nicht, auch kein Problem.


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:42
@yoyo

Interessante Theorie. Aber nicht jeder sieht das so. Auch Hormone sind dabei entscheidend - welche bei den Frauen ja bekanntlich reichlicher ausgeschuettet werden, wenn es um Partnerschaft geht - bei den Maennern dann mehr bei der Fortpflanzung. Und so mancher mann nimmt dann Trennungen eher hin, als eine Frau.
Aus kulturelle Unterschiede geben unterschiedliche Sichtweisen. Eine streng glaeubige Person wird von grund auf der Auffassung sein, dass der gewaehlte Partner den Bund fuer's Leben bereithaelt - ein bekennender Atheist sieht es dann klarer und meint, man sollte sich trennen, wenn es nicht mehr funktioniert.
Verallgemeinern darf/kann/sollte man da gar nicht.


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:43
Fuer Fehler und Schrift haftet der Stift. Bei mir ist heute der Wurm drin - sorry!


melden
Anzeige

Wie oft kann ein Herz brechen?

19.11.2008 um 22:44
Tja, für mein Geschlecht kann ich nichts ^^ Dabei bin ich eh noch ein Sensibelchen :D


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden