weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft kann ein Herz brechen?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Traurigkeit, Seelischeschmerzen
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 04:11
besser gesagt ,Gebrochenes Herz ist die strafe, für Unmoral und ausschweifendes leben...


melden
Anzeige

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 04:15
ist es nicht erlaubt mit einer Person, die man heiraten kann, Zärtlichkeiten auszutauschen oder gar Beischlaf zu haben.

Heisst das, mit Personen die man nicht heiraten kann, ist alles erlaubt?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 04:20
NICHT heiraten kann


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 04:24
@ifrit786

Dein Text sagt, dass man keinerlei Zaertlichkeiten mit jemandem austaushen darf, den man heiraten kann. Katholische Priester kann man nicht heiraten, z.B., also mit denen ist es dann erlaubt?


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 04:34
ifrit, muahaha

>>..Gebrochenes Herz ist die strafe..<<

Wenn du wüsstest, wie recht du damit hast ! Ich lach mich wech und trommle auf den Boden .. :D


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 08:51
Manche scheinen mir eher an gebrochenem Hirn zu leiden, als an gebrochenem Herzen.

An "gebrochenem Herzen" stirbt man nicht, nicht als Teeny und nicht als Erwachsener. Warum weinen, wenn man auseinander geht, wenn an der nächsten Ecke schon ein anderer steht?


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 10:34
Ein gebrochenes Herz ist doof...

Man fühlt sich mies und @ doors : Man sieht den Typen an der nächsten Ecke in so einer Situation einfach nicht.
Wär ja auch komisch wenn man gleich was mit dem nächsten Anfangen würd.

Mir gehts im Moment auch nicht sonderlich gut. Irgendwann wird das einem sicher zu viel, das kann ich mir schon vorstellen. Da erscheint einfach alles aussichtlos und traurig und grau.
Irgendwann wirds wieder, nur wann weiß man nicht. Man braucht eine Zeit um seinen Kummer zu verarbeiten.

Aber was man da tun kann? Nichts, rein gar nichts. Und in schweren Fällen hilft da sogar vielleicht ne Therapie.


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 10:52
Es kann nichts brechen, was man nicht wieder heilen kann....


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 10:55
Ob es wohl bulimische Herzen gibt?


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 11:19
Doors, der Wörterschmied...

@Topic: Ich glaube man sollte nie so fest an jemanden gebunden sein, dass man ohne diese Person nicht mehr klar kommt. Schlussendlich finden wir unser Glück im Innern und nicht bei anderen Menschen. Wenn man sich Hoffnungen auf ewiges Glück mit jemandem verspricht sind die Scherben schon vorprogrammiert.

Enttäuschungen gehöhren zum Alltag. Solange man eine optimistische Ader besitzt...(eine leckt-mich-Ader ist manchmal auch ganz praktisch) rappelt man sich immer wieder hoch.


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 11:28
Wie recht du hast @Sucellus


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 13:36
dieses Symptom ist von der Natur so gemacht, das wir menschen nicht duch die Gegend reiten, und zu esselreiterin werden :D


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 13:46
Welches Symptom?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 13:50
Liebesschmerz,gebrochenes Herz usw..


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 13:51
Ein Herz kann oft "brechen" und dann gibt es Narben beim zusammenkitten.
Wichtig ist, dass diese Narben das Herz nicht verhärten ......um es mal bei der Symbolsprache zu belassen. :)

Jede Erfahrung, die wir in Herzensangelegenheiten machen, sind Erfahrungen, an denen man wachsen kann. Der Wille dazu muss allerdings vorhanden sein.

Sonst kann es allerdings dazu führen, dass man erkrankt, und zwar sprichwörtlich an gebrochenen Herzen.
Das sprichwörtliche "gebrochene Herz" gibt es tatsächlich. Nach schockartigen Erlebnissen wie dem plötzlichen Tod/Verlust eines geliebten Menschen kann die Menge an Stresshormonen im Körper so stark ansteigen, dass das Herz davon kurzfristig "gelähmt" wird. Britische Mediziner bezeichnen dieses Krankheitsbild als eine durch Stress induzierte Kardiomyopathie.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 14:02
ich kenne das man zittert wie ein Alkoholiker jeden tag immer Jahre lang und schäft selten wie capritan nemo und hat schmerzen im Herz und findet dort nichts organisches............


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 14:03
dewegen sage ich nur liebe ist eine illision


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 14:12
Einige schreiben, als wären wir im Thread Sex vor der Ehe ^^

@ifrit786

Du tust mir fast schon leid, du scheinst nicht glücklich zu sein. Und du redest dir auch noch ein, dass es Sinn hat, wie es ist. Du hast die falsche Religion, du wärst glücklicher, wenn du Atheist wärst ;) Du würdest zwar Gefahr laufen, enttäuscht zu werden, hättest aber auch die Chance, glücklich zu werden, es hinge von dir ab. Die arrangierten Ehen waren und sind auch nicht glücklicher, so war es ja auch in Europa früher üblich. Dort gab es genauso häusliche Gewalt und so, und die Wahrscheinlichkeit, dass man das einem vorgesetzte Gegenüber mochte, war noch geringer als in der westlichen Welt heute. Oft hat man einfach jahrzehntelang nebeneinander in einer Zweckehe dahinvegetiert, die Männer sind die meiste Zeit unter sich geblieben, die Frauen ebenfalls unter sich, wen wundert es. Deine Religion verschreibt ihren Anhängern das Unglücklichsein geradezu vor und nimmt ihnen ihr Leben aus der Hand, da sie ihnen Entscheidungen abnimmt, die jeder Mensch individuell treffen sollte. Es kann kein Ziel sein, unglüchklich zu sein, sondern das Gegenteil.


melden

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 14:59
Broken hearts are for assholes, wie Altmeister Zappa dieses Thema kurz und prägnant abhandelte.


melden
Anzeige

Wie oft kann ein Herz brechen?

20.11.2008 um 20:02
Ich sags nochmal deutlicher: Der Liebesschmerz treibt meine sexuelle Präferenz in Richtung Pädophilie.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Instinkt trainieren54 Beiträge
Anzeigen ausblenden