Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles zu haben macht unglücklich?

353 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Depressionen, Unglück, Depressiv
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:36
@ramisha
Will ja auch keiner wissen, was/wofür (wenn überhaupt!) Du spendest bzw. gespendet hast
(zumindest micht interessiert es nicht).

Mein Beitrag war lediglich die Antwort auf Deine Frage, ob wir (gemeint waren wohl die Leute hier im Thread) keine Ideale hätten.


melden
Anzeige

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:46
Ich finde die herausforderung besteht darin, wie man alles bekommt, was man haben moechte.
Wuerde ich mit demFinger schnippen und alles wuerde wie auf Wunsch herbeigezaubert kommen waere ich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt.
So...iz es jedesmal ein Abenteuer Sperrmuellwanderungen zu machen. :D

Letztens hab ich endlich nen Dustbuster bekommen nach einem Monat Wunschbedenkzeit.
Gestern hab ich 1kg Rattenfutter gefunden, ein Haarglaetter in Topform, der mir im Cash Converters mindestens 5euro einbringen wird und ein mini Radio schaetzungsweise mit gleichem Wert.
Nebenbei ein Nokia N Series mit kaputter, aber reparierbarer Mitteltaste.Endlich mal wieder ein Mobiltelefon, was halbwegs was taugt.

Neulich ein wunderschoen hier landesfarbliche Brecheisen gefunden, zwei Taschen, 3 Packungen wirklich tollen ungeoeffneten Tee und ne Menge bunte Rollen Klebestreifen.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:57
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb:Abenteuer Sperrmuellwanderungen
Das klingt toll :)


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:03
@DieRoteZora

Gestern iz sogar n Motorradpolizist angehalten und meinte , ob denn alles in Ordnung waere, weil mir was aus lauter Panik aus der Tasche gefallen iz, die ja zu 100% aus dem bestand [samt Tasche] was ich auf dem Sperrmuellhaufen neben mir gefunden hab] und ich meinte nur voellig entsetzt "Jaja." , weil man dafuer eigentlivch 90 Euro Strafe zahlt, wenn man erwischt wird.
Der iz dann aber einfach wieder weitergefahren und ich konnte meine Fundstuecke in Sicherheit bringen. :D


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:04
@KoMaCoPy
Ja, es sind die kleinen Abenteuer, die das Leben so lebenswert machen. Man muss sie nur erleben.


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:06
@KoMaCoPy
KoMaCoPy schrieb: Gestern iz sogar n Motorradpolizist angehalten und meinte , ob denn alles in Ordnung waere, weil mir was aus lauter Panik aus der Tasche gefallen iz, die ja zu 100% aus dem bestand [samt Tasche] was ich auf dem Sperrmuellhaufen neben mir gefunden hab
Blöde Frage vielleicht, doch weshalb Panik, wenn alles vom Sperrmüll war?


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:21
@Sleepwalker
Weil es strafbar ist. Blöd, weil es Müll ist. Aber ist so.


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:27
@DieRoteZora
DieRoteZora schrieb: Weil es strafbar ist. Blöd, weil es Müll ist. Aber ist so.

Danke für die Info, wusste ich echt nicht!
Bis vor 1, 2 Jahren war in der Stadt, in der ich lebe, halbjährlich offiziell "Sperrmüll";
nach 18 Uhr durfte man seinen Sperrmüll dann schon für den nächsten morgen runterstellen,
was ein regelrechtes "Fest" für viele war, die sich gut erhaltene Gegenstände gleich
mitnahmen; soweit ich weiß, war das damals aber keine Straftat!?!


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:29
@Sleepwalker
Ich find das auch absolut ungerechtfertigt. Es gibt da immer jemanden, der das noch gebrauchen kann. Und es reduziert den Müll. Aber Gesetz ist Gesetz. :)


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:34
@DieRoteZora
Habe damals einen fast neuen Sessel hochgeschleppt, der haargenau zu meinen
Möbeln passte; insofern habe ich den Sessel ja vom Müll befreit?!?
(Polizeistreifen sind/waren in der Innenstadt schon immer präsent,
an Sperrmülltagen in den entsprechenden Strassen natürlich besonders);
es gab allerdings nie Mahnungen seitens der Polizei, obwohl wirklich manche Leute
alles brauchen konnten, was rumstand (und sei es nur für den nächsten Flohmarkt).


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:37
@Sleepwalker
Ich befreie immer Pflanzen aus dem Wald. Ist auch strafbar. Aber da ich im Wald wohne, ist es ja quasi nur eine Umsiedelung.
Gesetz und Logik sind manchmal etwas schwierig ;)
Aber ich denke, daß derlei Kavaliersdelikte (ja, es gibt keine Kavaliersdelikte) meistens entspannt gehandhabt werden.


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:45
@DieRoteZora
DieRoteZora schrieb: Ich befreie immer Pflanzen aus dem Wald. Ist auch strafbar. Aber da ich im Wald wohne, ist es ja quasi nur eine Umsiedelung
Schon kompliziert, unsere Gesetze!
Wenn ich im Wald beispielsweise Beeren oder Pilze sammle, mache ich mich
(theoretisch) dann auch strafbar?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:46
Mal weg vom Sperrmüll und hin zu der Tatsache, dass es heute evtl. einen
Gewinner gibt, der mit ca. 20 Mille Euros aus dem Lotto gesegnet (?) ist.

Ich höre immer wieder: So viel will ich garnicht, 1 Million reicht mir!

Fragt mal den 20 Millionen-Gewiner, ob er mit 20 Leuten teilen will,
obwohl, er vorher so getönt hat. ER WIRD NICHT TEILEN!

Sein Gewinn kann ihn kaum unglücklich machen, was materielle Güter
anbelangt. Aber ist er krank wie Lumpi, kann ihm alles Geld der Welt auch die
Gesundheit kaum zurückbringen, obwohl Behandlungen möglich werden,
von denen Otto-Normalverbraucher nur träumt.

Ich glaube nicht, dass der neue Besitz ihn unglücklich macht,
ob glücklicher kommt darauf an, was er mit seinem Gewinn anstellt.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:48
manchmal muss man gewisse gesetze bewusst brechen. es gibt da halt auch sinnlose. und keine angst, man kommt nicht in die hölle ;)...

dafür gibt es ja das 11. gebot: LASS DICH NICHT ERWISCHEN :D


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:48
@Sleepwalker
Nein, dann nicht. Es sei denn, das Gebiet ist verpachtet. Aber das kann man nicht immer sehen. Da wird's dann auch schon wieder kompliziert ;)


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:49
@BluesBreaker
Richtig :)


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:51
@Sleepwalker

Man zahlt Steuern fuer den Sperrmuell und deswegen iz das sowas wie Diebstahl.

Ausserdem, falls ich mich nicht irre habe ich dieses ebenfalls in meinem Beitrag erwaehnt:
KoMaCoPy schrieb:weil man dafuer eigentlivch 90 Euro Strafe zahlt, wenn man erwischt wird.
@DieRoteZora

Kennst du Guerilla Gardening?
Falls nicht google mal. Iz echt toll. Eigentlich das Gegenteil von dem was du amchst, aber mit guten Absichten.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:54
@KoMaCoPy
Das ist ja cool. Ich kannte mal einen Nachbarn, der mit Kuhpipi einem sehr anstrengenden Nachbarn einen bösen Spruch im Januar in den Garten "gepinkelt" hat. Als das Gras dann wuchs, stand der Spruch den ganzen Sommer in braun schön lesbar dort.


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:54
@BluesBreaker
BluesBreaker schrieb: manchmal muss man gewisse gesetze bewusst brechen. es gibt da halt auch sinnlose. und keine angst, man kommt nicht in die hölle
Klar, oder denkst, ich hätte noch nie Gesetze gebrochen?
War lediglich überrascht, da ich von Sperrmüll oder WaldpflanzenGesetzen ehrlich
keinen Schimmer hatte!

Angst vor der Hölle habe ich keine, doch weshalb nicht wäre nun echt zu
weit vom Thema! ;)


melden
Anzeige

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 15:55
Zurück zum Thema:

Nicht Haben sondern Sein bestimmt das Glücklichsein.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden