Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles zu haben macht unglücklich?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Depressionen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:29
@Sleepwalker
Sofern ich den Wunsch weiterfolge, mein Dasein noch länger zu fristen, dann ja.
Ich würde nicht mal Essen, wenn ich nicht müsste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:32
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb: Ich würde nicht mal Essen, wenn ich nicht müsste.

Ich esse nur, wenn ich Hunger habe und nicht, weil ich "muss".
Habe zwar wenig Appetit (noch nie gehabt) und darum Untergewicht,
doch zum essen kann mich trotzdem keiner zwingen.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:34
@Sleepwalker
Wenn du nicht isst, verhungerst du.
Die Folge dessen ist Tod, ein intakter Organismus will den Tod verhindern,
also ist man gezwungen zu essen.


1x zitiertmelden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:34
Oh ja, nicht mehr arbeiten müssen, sondern dürfen. Das wäre was.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:34
Also vom Thema her, würde ich sagen wenn alle bedürfnisse erfüllt sind und sich keine neuen mehr auftuen, wird man unglücklich, keine träume keine ziele.
aber dennoch sucht der menschliche verstand nach mehr.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:37
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb: Wenn du nicht isst, verhungerst du.
Die Folge dessen ist Tod, ein intakter Organismus will den Tod verhindern,
also ist man gezwungen zu essen.

Ich muss auch atmen, schlafen etc., um zu überleben,
doch arbeiten MUSS ich nicht bei 20 Millionen (würde wegen soviel Geld garantiert nicht sterben).


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:39
Die Folge dessen ist Tod, ein intakter Organismus will den Tod verhindern

was für mich ein selbsterhaltungstrieb ist und deswegen wenn nur im größten sinne ein zwang ist. natürlich gibt es menschen die zwanghaft essen aber das ist ein anderes thema :D


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:43
@Sleepwalker
Hab ich auch gesagt , man muss nicht arbeiten,
aber eben das finde ich so demotivierend.


@JimboJoe
Selbsterhaltungstriebe sind auch Zwänge,
aber eben positive, recht praktische Zwänge.^^


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:47
@Demandred

zwänge zählen eher zu sucht und angst, wobei triebe ein bewegrund eines bedürfnisses ist.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:48
@JimboJoe
Wie du sagtest, es gibt auch Leute, bei denen Essen ein Zwang ist,
aber ich denke, die Grenzen sind fließend , vielleicht sogar gar nicht vorhanden und nur eine reine Sache der Perspektive.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 16:49
Wenn man sich so in den Medien umschaut und die Millionäre
und Milliardäre sieht, hat man keinesfalls den Eindruck,
dass die unglücklich sind.

Dass man sich von denen etwas mehr Freigiebigkeit in
Bezug auf soziale Projekte wünscht, ist eine andere Sache.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

31.03.2011 um 03:37
@DieRoteZora

rofl

Das merk ich mir. Ich frage mich, ob das auch mit Schafspisse geht. In den flachen Landen sieht man nicht so viele Kuehe.



"Nur wer den Besitzt absagt/ablehnt, kann wirklich wirklich frei sein."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unglücklich weil glücklich?
Menschen, 10 Beiträge, am 02.06.2017 von Eleonore
Silystic am 09.10.2007
10
am 02.06.2017 »
Menschen: Warum glauben viele Menschen an Symbole?
Menschen, 16 Beiträge, am 03.10.2015 von Ilvi
HereIAm12 am 03.10.2015
16
am 03.10.2015 »
von Ilvi
Menschen: Das eigen Glück, auf dem Unglück des anderen errichten - moralisch ok?
Menschen, 188 Beiträge, am 20.04.2012 von Dr.Precht
Dr.Precht am 29.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 20.04.2012 »
Menschen: Habt ihr auch immer glück?
Menschen, 95 Beiträge, am 05.02.2012 von mothwoman
hulkster am 22.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 05.02.2012 »
Menschen: Danke, lieber Zufall
Menschen, 30 Beiträge, am 16.11.2010 von 100gmettwurst
100gmettwurst am 31.10.2010, Seite: 1 2
30
am 16.11.2010 »