weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles zu haben macht unglücklich?

353 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Depressionen, Unglück, Depressiv

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:34
@darkfire
Ja, laeuft jetzt echt total super.


melden
Anzeige

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:36
@Meteora
Niemand greift dich an.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:37
@ramisha
mir kommt es langsam so vor als könntest es nicht abhaben das leute sich für ihr leben finanziell absichern oder abgesichert sind.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:37
@DieRoteZora
Wo hab ich denn behauptet, dass ich angegriffen werde?


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:38
Ich finde es übrigens völlig ok, sich erst um sich und dann um andere zu kümmern. ich bewundere Menschen, die das anders sehen und darin ihre Erfüllung sehen aber ich bin auch ein Egoist.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:38
@ramisha
ramisha schrieb:Du scheinst persönliche Erfahrungen zu verallgemeinern.
das will ich ja nicht. und ich kann halt auch nicht sagen, ob ich mit viel geld, sozial reagieren würde. vielleicht würde ich mich der gier hingeben.

was ich ansprechen will damit ist, dass der charakter wechseln kann. vorher sozial, mit viel geld eher tendenz "asozial"...wir müssten wohl jemanden fragen, der beide seiten kennt ;).
ramisha schrieb:Nicht jeder ist ein Egoist und ich kenne auch Leute, die sich,
um anderen zu helfen, selbst verschulden. Ob das dämlich ist,
sei dahingestellt, aber das gibt's.
ja ich sage immer, selbstschutz geht vor. wenn man sich dann selber verschuldet und in einer misere landet, ist das zwar gut gemeint, aber finde ich etwas unüberlegt. kommt sicherlich auch immer darauf an für was. wenn du jemanden so gesundheitlich helfen kannst, und du dann halt schulden hast, dann hast du wirklich was gutes bewirkt. verschuldest du dich aber für einen freund, weil er einen bmw kaufen will, dann wäre das sehr dämlich.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:38
und wenn sich leute das hart erarbeitet haben das es so ist muß ich sagen..HUT AB!


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:38
@Meteora
Kam mir so vor.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:38
@darkfire
Ich bin sowas von abgesichert, davon träumt mancher!!!


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:39
@DieRoteZora
Und von wem?
Nee, ich hab hierzu nur meine Meinung gepostet.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:39
@ramisha
ist doch schön oder....und gespendet hast auch schon ne stange oder.....


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:40
@Meteora
Dachte, du hättest meinen Beitrag falsch interpretiert. Ich find's gut, wenn du glücklich bist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:44
@BluesBreaker
Obwohl es manchmal riskant war, hab ich das in der Vergangenheit gemacht
und die Erfahrungen waren positiv. Du hast Recht, man muss immer abwägen,
wofür man sich engagiert. Und wenn man sich selbst ruiniert, kann man auch
keinem mehr helfen.

@darkfire
Das geht dich zwar nichts an, aber "ja".


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:46
@ramisha
deshalb wurdest du wohl auch dafür belohnt, freut mich für dich :)!


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:47
ramisha schrieb:Habt ihr keine Ideale z.B. den AIDS-Babys in Afrika zu helfen?

Findet ihr nicht, dass dass Robbenbaby- und Waltöten ein Ende haben sollte?

Glaubt ihr, dass es den Menschen in den Alten- oder Waisenhäusern in eurer
Umgebung nicht besser gehen könnte?

Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Haufen Schotter, fragt mich - und ich will nichts!

ramisha schrieb:Ich bin sowas von abgesichert, davon träumt mancher!!!
@ramisha
Hoffentlich denkst Du dabei auch an die von Dir Erwähnten!
Oder sehe ich lediglich einen Widerspruch in Deinen Aussagen?


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:49
@ramisha
ne hast recht geht mich nichts an..aber du hast ja geschrieben von aidshilfe und co deswegen war ich jetzt neugierig ob du denn selber was gegeben hast wenn du uns schon damit beworfen hast...;-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:06
@darkfire
Beworfen hab ich dich mit garnichts, war nur ein Hinweis für Leute,
die über zu viel Geld verfügen und unglücklich sind, und damit sie wissen,
wohin mit ihrer Knete.

@Sleepwalker
Da gibt es keinen Widerspruch, ich bin auch nicht reich, aber in meinem
persönlichen Umfeld gibt es derzeit genug, die meiner Unterstützung bedürfen
und die kriegen sie.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:06
meine Kontonummer ist ... ;)))


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:12
@ramisha
ramisha schrieb: Da gibt es keinen Widerspruch, ich bin auch nicht reich, aber in meinem
persönlichen Umfeld gibt es derzeit genug, die meiner Unterstützung bedürfen
und die kriegen sie.


Schön, dass Du an Dein persönliches Umfeld denkst, was wir zunächst wohl alle tun;
Dein Beitrag bezüglich "AIDS-Babys in Afrika" etc. sollte dann wohl lediglich ein
Gedankensprung für andere sein, oder spendest Du der AIDS-Hilfe in Afrika?


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 14:19
@Sleepwalker
Mann, dass sollte u.a. ein Gedankenanstoß sein!!!

Was und wofür ich gespendet habe, geht hier keinen etwas an!
Ich habe - das reicht!!!


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden