weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund leben

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Sport, Ernährung, Gesund

Gesund leben

01.12.2008 um 16:09
Nüsse..haben sehr viel Fett, aber es ist gesundes Fett..

am Besten morgens in ein Müsli...zudem es sehr sättigt...




http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1216623_l1/index.html


melden
Anzeige

Gesund leben

01.12.2008 um 16:42
Aber niemals von Seitenbacher. Allein schon wegen der grässlichen Radio-Werbung.


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 17:38
Warum soll man keine Nüsse essen dürfen?
Natürlicher gehts ja wohl nicht. Wenns nicht gleich nicht ein Kilo auf einmal ist .
@Doors
Nervige Werbung mit fiesem Dialekt sollte wirklich verboten werden...aaahhh und schon hatte ich eben diese Stimme im Kopf. Doors ich muss Dich übers Knie legen. Das ist Psychoterror! ;-)


melden

Gesund leben

01.12.2008 um 17:40
Die Menge macht das Gift


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.12.2008 um 19:27
Liebe macht gesund*__*v


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.12.2008 um 19:34
"1. Nicht rauchen.
2. Alkoholkonsum nicht übertreiben.
3. [Öfters mal] Obst oder Gemüse [und nicht nur]
4. Sport treiben"

5. Psychische Verfassung
6.Lebensituation


melden
amalek87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 12:21
Viele haben jetzt z.B. geschrieben: "Solange man sich wohlfühlt." Das ist sicher richtig. Aber mir geht es z.b. auch darum möglichst viel Leistung aus meinem Körper zu holen. Sowohl sportlich auch als körperlich.

SO bin ich z.b. mittlerweile sehr resistent gegenüber krankheiten....


melden

Gesund leben

03.12.2008 um 12:43
Ich würde sehr gerne Joggen können aber meine Knie lassen es nicht zu =( Ich versuche mich auch gesund wie nur möglich zu ernähren (Fisch, Gemüse und co) Nasche überhaupt nicht dafür trinke ich fast täglich Bier.g Bin aber regelmäßig Fitnesscenter.
habe schon öfter gelesen ein grüner Apfel vor den Frühstück soll beim abnehemn helfen- wegen der Folsäure


melden

Gesund leben

03.12.2008 um 12:44
ich habe mir schon oft Gedanken gemacht wie ich gesünder Leben könnte.

ich habe auch mal aufgehört zu rauchen, habe mich viel bewegt und habe versucht gesunde Nahrung zu mir zu nehmen.

Ganz erlich , auf einer Seite fühlt man sich gut und denkt ,ja das ist es und auf der anderen denkt man ich verpasse irgend was.

Und man quält sich mit den dingen rum ,hat Lust auf ne Zigarette oder sonst was ...

Momentan genieße ich es einfach nur ohne mir Gedanken über die Gesundheit zu machen,denn wer weiß was alles kommt.

Sollte man Krank werden ,wird man es ob Gesund gelebt oder nicht.
Wenn ich in 2 Tagen nen Autounfall hätte und würde den nicht überleben ,dann hat es mir auch nichts gebracht 2 Tage mit dem Rauchen auf zu hören.

Damit meine ich einfach nur,man sollte sich nicht so viele Gedanken um Gesundheit machen.


melden

Gesund leben

03.12.2008 um 13:16
Wie man es auch anstellen mag: unser Lebenswandel kommt uns meist dabei in den Weg, das erkannte schon Voltaire sehr gut ;)


"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen." - Voltaire



Ich persönlich versuche, mir genug Erholungspausen zwischen der Arbeit zu gönnen, mich so oft wie möglich in der Natur zu bewegen, und mich so gesund und ausgewogen zu ernähren.
Ausserdem weiss ich, das Lachen sehr gesund ist, deshalb schaue ich gern Kabarett, und bin gern mit Kindern zusammen. Die können einen so herrlich mit ihrem Lachen anstecken ! :)


melden

Gesund leben

03.12.2008 um 13:32
@elfenpfad
da hast du recht!



melden

Gesund leben

03.12.2008 um 13:44
@Victim

*lach* ja, da gibt es ein paar solcher videos bei youtube ;)



Warum Lachen gesund und glücklich macht

Die Medizin ist kostenlos und frei von Nebenwirkungen:
Lachen ist gesund – das beweisen immer mehr Studien.
Mit einem kurzen "Haha Hihi" ist es jedoch nicht getan.
Je länger und je öfter man lacht, desto intensiver sind die
Effekte - und die sind erstaunlich heilsam.

Wissenschaftlich untersuchte und bestätigte Wirkungen:

* Reduktion der Stresshormone Adrenalin und Kortisol
* Ausschüttung Glückshormon Serotonin
* Stärkung der Immunabwehr: Aktivierung der T-Lymphozyten
* Aktivierung Gamma-Interferon
(soll die Vermehrung von Tumorzellen verhindern)


Behauptete Wirkungen der Lachtherapeuten - weiterlesen im link :

http://paedpsych.blogspot.com/2008/02/lach-dich-gesund-von-der-
gelotologie.html


melden

Gesund leben

03.12.2008 um 13:45
oh, das hat nicht richtig fefunzt mit dem link, hier nochmal, wen es interessiert ;)

http://paedpsych.blogspot.com/2008/02/lach-dich-gesund-von-der-gelotologie.html


melden
-nornia-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 15:27
@lino

Ganz erlich , auf einer Seite fühlt man sich gut und denkt ,ja das ist es und auf der anderen denkt man ich verpasse irgend was.

Und man quält sich mit den dingen rum ,hat Lust auf ne Zigarette oder sonst was ...



Das ist halt der unangenehme Unterschied zwischen Ex- und Nichtrauchern.

Der Exraucher denkt den Rest seines Lebens, dass eine Zigarette genau das sei, was ihm zum perfekten Glück fehle.

Habe vor einigen Wochen aufgehört - meinem Körper geht es seitdem bereits spürbar besser, aber: das Belohnungszentrum meines Hirns schreit trotzdem weiter nach einer Kippe :(

Der gesundheitliche Aspekt ist bei mir allerdings auch nicht der Auslöser um weiterhin Rauchfrei zu bleiben, sondern mein Trotz, es überhaupt nicht einzusehen, mich von meinem Trieb nach Zigaretten beherrschen zu lassen.


melden
elite6271
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 15:30
Meint ihr es ist gesund 2 Tage lang nichts zu essen um ein paar Kilo abzunehmen?
Denkt ihr man kann die "Fressucht" danach nicht unter Kontrolle halten?


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 18:24
@elite6271
Zweimal nein ;)

@-nornia-
-nornia- schrieb:Der gesundheitliche Aspekt ist bei mir allerdings auch nicht der Auslöser um weiterhin Rauchfrei zu bleiben, sondern mein Trotz, es überhaupt nicht einzusehen, mich von meinem Trieb nach Zigaretten beherrschen zu lassen.
:)
-nornia- schrieb:Der Exraucher denkt den Rest seines Lebens, dass eine Zigarette genau das sei, was ihm zum perfekten Glück fehle.

Habe vor einigen Wochen aufgehört - meinem Körper geht es seitdem bereits spürbar besser, aber: das Belohnungszentrum meines Hirns schreit trotzdem weiter nach einer Kippe
..versuche, das Bestrafungssystem deines Hirns mit Zigaretten zu verbinden

So habe ich es damals(vor 10 Jahren oder so) gemacht
..und versuche, den "Ur-Trieb" hinter dem "Zigaretten-Trieb" zu identifizieren und auf eine gesunde Art zu befriedigen


melden
elite6271
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 18:26
Wieso sollte man das nicht unter Kontrolle halten können wenn man eine starke Selbstbeherrschung hat? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?


melden
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 18:45
Denkt ihr man kann die "Fressucht" danach nicht unter Kontrolle halten?
-->>nein (denke ich nicht)


melden

Gesund leben

03.12.2008 um 23:39
@elite6271
Ich denke man sollte langsam abnehmen.
In zwei Tagen verliert man erstmal Wasser und der Körper will dann wieder "bunkern".
Zwei tage nichts essen bringt langfristig gar nichts.


melden
Anzeige
elite6271
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

03.12.2008 um 23:40
Dann erhöhen wir auf 5 Tage aber ich denke mit wirklich sehr sehr viel Selbstbeherrschung kann man einer Fressattacke ausweichen - es gehört auch schon viel Selbstbeherrschung dazu 5 Tage lang nichts zu essen von daher


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden