Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilflose Schülerin

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:02
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Gut verstehen ist leider nicht gleich für den jenigen einsetzen.
Ok, da hast du Recht.
Ich kenn' auch die Klasse nicht, nur in meiner alten Klasse wäre sowas nicht gelaufen.

Wie gesagt, ich würde bei der Schulbehörde Beschwere einreichen und sehen was passiert. Zumindest hat sie ja ihre 3 Freunde die ihr dabei helfen werden.

Anzeige
melden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:03
"Es ist ja auch noch von keiner Gesamtlösung die rede. Aber doch ein guter Ansatz. Das damit das Problem noch nicht beseitigt ist, ist klar. Aber sie könnte wenigstens beruhigt ihre Tests und Schularbeiten schreiben."

oh doch!
denn der lehrer weiß das er in probleme geraten kann und wird feige

und anssonsten:
nicht mehr in den unterricht bei dem lehrer gehen bis das geklärt ist, hat bei mir funktioniert


1x zitiertmelden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:05
Klar kann man rausfinden, warum er von der Uni geflogen ist. Das ist sogar sehr einfach. Aber wie, verrate ich jetzt nicht hier im Forum, sonst fliege ich raus.


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:05
Ok Leute ich muss jetzt mal gehen.
Aufjedenfall vielen Dank mal bis hier.
Es sind sehr viele Ideen zum vorschein gekommen an die ich noch nicht gedacht habe. Und die Grundfrage, wo man sich am besten in so einem Fall beschwert, wurde teilweise auch beantwortet ;-)

Vielen Dank

Bis morgen.
MFG Redox


melden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:06
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und anssonsten:
nicht mehr in den unterricht bei dem lehrer gehen bis das geklärt ist, hat bei mir funktioniert
Wie bitte? Wo das denn? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Entweder kommst'e oder halt nicht. Das wird denen recht egal sein, oder?


melden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:07
ist es ihnen nicht, wenn es nicht grad ne ghettoschule in LA ist, bist du schulpflichtig (wenn die unter 18 ist, was ich denk) und damit wird man sich mit dem fall befassen, auch die rektoren


melden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:09
Sie ist im letzten Jahr auf der Berufsschule . . . da wird sie wohl kaum unter achtzehn sein, oder?


melden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 18:10
okay touché, habs wohl nicht genau gelesen ;)
na dann fällt das flach
würd ihn immernoch zur rede stellen!


melden

Hilflose Schülerin

03.12.2008 um 19:18
Hallo, Redox,
es ist schonmal gut, daß die Abteilungsleiter auf ihrer Seite sind.
Vielleicht kann sie mal mit denen reden, daß sie ihre guten Eigenschaften ausdrücklich in die Beurteilungen mit reinschreiben.

2. Würde ich zum Betriebsrat gehen und mich einfach mal informieren, sie muß sich ja nicht gleich beschweren.

3.Wenn man Gasthörer mitbringen darf, würde ich schauen, daß ich wirklich neutrale Gasthörer finde, die so tun, als ob sie sie nicht kennen. Und die dann bitten, ein Protokoll anzufertigen, wo dann sowas drinsteht wie "Herr X. macht seine schlechten Scherze ausschließlich mit Fräulein Y., die das in keinster Weise provoziert." Dann hast Du n objektiven Beweis.

4.Evtl. mal mit dem Klassensprecher reden, oder der Schülermitverwaltung. Sie muß sich ja nicht beschweren, nur die Lage schildern, und fragen, was sie da tun kann.
viel Erfolg,
Sandra


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 14:15
wär schön wenn sich der ersteller noch mal melden würd ... @Redox


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 14:49
@Redox

Hab den Post nur oberflächlich durchgelesen, glaube aber das ich nichts von
Eltern gelesen hab? Was ist denn mit denen? Ansonsten finde ich auch, wenn
die Eltern nichts ausrichten können, das die Schulbehörde eingeschaltet werden
sollte, selbst wenn der Lehrer sich dabei unauffällig verhält ist er dann im
Visier der Behörde und unterliegt einem psychologischem Druck, wo er sich
zweimal überlegt ob er deiner Freundin weiterhin das Leben schwerer macht.
So wie ich das verstanden habe, kanns ja nicht schlechter werden.

http://www.bildungsserver.com/uebersicht.php?rnr=11&pos=0&bisb=bf3b1df58897e888e6ba3ba6f4ff3ab0


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 18:34
Wenn sie wirklich von Lehren und Schülern gemobbt wird, wird ihr kein Schulamt und kein Beratungslehrer helfen (können) ... Vielleicht hilft ein Schulwechsel

Das ist in dieser Pseudoleistungsgesellschaft leider so


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 18:52
natürlich helfen rektoren und schulministerium ôO!


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 19:00
Ausserdem wird sie von den Schülern ja nicht wirklich gemobt. Und einfach davor wegzulaufen kann's doch nicht sein. Zumindest nicht, solange ihre Leistungen nicht darunter leiden.


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 19:36
Wenn die Schüler sie respektieren, muss sie diese hinter sich bringen. Dann hat der Lehrer "ausgespielt"


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 19:43
Tja, das ist ja das Problem. Heutzutage gibt es halt kaum noch sowas wie Klassenzusammenhalt. Zumindest nicht, soweit ich weiss.


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 19:46
wenns um stress mit lehrer geht ziehen sich alle zurück.. leider


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 19:59
Ja, das war früher noch anders. Als ich in der Grundschule war, oder auch die ersten Jahre auf'm Gymnasium (so fünfte, sechste Klasse) ging's noch, aber das war auch noch in 'nem Dorf, beziehungsweise 'ner Kleinstadt. Aber besonders in der Großstadt - das habe ich in Berlin dann gemerkt - gibt es solchen Zusammenhalt kaum noch, wenn überhaupt. Schade eigentlich. Es gibt ja schließlich 'nen Unterschied zwischen Prioritäten setzen und "Feigheit" (um es mal hart zusagen).


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 20:23
Ich glaub, den richtigen Tipp schon gelesen zu haben.

War selber 3 Jahre JAV-Mitglied, kann daher durchaus fundiert was dazu sagen: die Jugend- und Auszubildendenvertretung und dadurch der BR haben zu handeln, Mobbing ist strafbar!
Die betroffene Schülerin sollte evtl ein "Mobbing-Tagebuch" als Beweismittel anlegen, und wenn möglich Verbündete in der Berufsschulklasse "sammeln"
und BTW - viel Erfolg und Glück *drückt die Daumen*

Proto


melden

Hilflose Schülerin

06.12.2008 um 20:32
bei mir isses nur in meiner neuen klasse so, meine alte hat super zusammen geahlten.. aber in meiner neuen verbessert es sich auch langsam! zum glück!


Anzeige

melden