Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilflose Schülerin

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 11:11
Schon wieder so ne Threadleichenschänderei. :D

Das Thema müsste längst erledigt sein und könnte geschlossen werden.

Anzeige
melden

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 14:02
ups sorry, was sind hier für freundliche gesellen? ich bin auf diesen thread gestossen, weil es er mir nebenan an der Leiste angezeigt wurde. wußte nicht, dass ich deshalb hier gleich blöd angemacht werde. warum werden so alte threads dann noch empfohlen, wenn man eh nicht mehr darin schreiben darf???


1x zitiertmelden

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 14:15
Ne, normal darf man das schon, und ist auch sinnvoll,
aber bei so speziell personenbezogenen halt nicht.
schöne Grüße,
sandra


melden

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 14:19
Zitat von sylvanasylvana schrieb: wußte nicht, dass ich deshalb hier gleich blöd angemacht werde.
Sei nicht gleich eingeschnappt. Es wird nur nichts mehr vom dem Adressaten kommen, wenn das Thema so lange ruht.

Aber mir passiert das auch gelegentlich, dass ich nicht auf das Datum des Posts achte. Deswegen macht Dich aber keiner blöd an, man muss aber akzeptieren, dass man sich auf seine eigenen Kosten lustig macht ;)


melden

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 15:04
@kleinundgrün
Wobei es im immerhin, im Gegensatz zu etlichen andernen wiederbelebten Esothreads den Threadersteller noch gibt, da gibt es etliche wesentlich dümmere Beiträge als im Nachhinein mal neugierig nachzufragen, was aus einem Problem geworden ist.

@sylvana
Die Empfehlungsfunktion geht vermutlich nur nach den Schlüsselwörtern und ignoriert das Alter.

Ganz allgemein sollte man bei alten Threads halt überlegen, ob man wirklich eine neue Information bringt bzw etwas von allgemeinen Interesse nachfragt (falls nicht, gibt es auch noch PM) oder eben nicht.

Skyze kann man getrost ignorieren, das ist nur ein noch nicht endgültig entlarvter Troll...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 16:19
@Redox

Hallo lieber Redox,

ziemlich gemein, was abgezogen wird. Wenn deine Freundin wirklich unschuldig ist, und der Lehrer sie mobbt, dann würde ich zu folgenden Sachen raten:

1) Persönliches Gespräch mit Chefin
Deine Freundin sollte die Chefin aufklären, was eigentlich passiert. Dabei sollte sie auch erwähnen, dass sie nun Schritte gegen den Lehrer einleiten will. (siehe nächste Punkte)

2) Persönliches Gespräch mit dem Lehrer (evtl. mit Mutter/Vater)
Dabei sollte deine Freundin klipp und klar sagen, dass es nicht in Ordnung ist, dass er Chefin und Co. anruft oder ihr Schularbeiten oder ähnliches wegnimmt. Rein RECHTLICH gesehen dient eine Schularbeit zur Leistungsfeststellung. Wenn diese vorher abgenommen werden, kann auch nicht die nötige Leistung erbracht und festgestellt werden.
Wenn der Lehrer nicht auf das sachliche Gespräch eingeht, würde ich ihm sagen, dass man nun andere Wege gehen muss. (siehe nächste Punkte)

2) Gespräch mit Schulpsychologen / Vertrauenslehrer / Direktion

3) Schulinspektor anrufen
Mag sein, dass der Lehrer sich in den Stunden besser verhält. Aber das dürfte auch gut so sein: So hat deine Freundin zumindest in diesen Stunden ihre Ruhe.
Möglicherweise wurde schon etwas bei dem Herrn vermerkt, vielleicht ist/war deine Freundin nicht die Einzige.

4) Anzeige wegen Rufmord und Mobbing machen. Wenn es heißt, dass sogar Mütter anrufen und sich beschweren... Schrecklicher Gedanke! Beides ist strafbar, und ich würde dies auch bei dem persönlichen Gespräch mit dem lieben Herrn Pädagogen ansprechen.

5) Schul-/ Klassenwechsel, wenn der Lehrer sich noch immer nicht richtig verhalten kann.


melden

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 16:44
@Chiby
Redoxs Freundin ist vermutlich seit DREI Jahren mit der Ausbildung fertig...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 16:47
@Redox

Oh .. stimmt!
Macht nichts. Vielleicht hilfts jemand anderen ;)


melden

Hilflose Schülerin

18.12.2012 um 17:07
Jetzt hab ich's aber auch gelesen und mich würde es auch interessieren was daraus geworden ist


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilflose Schülerin

05.11.2013 um 23:47
Ho Ho Ho... haltet ein liebe User. Werd mich nochmals schlau machen wie´s damals genau abgelaufen ist... hab die Zeit von damals schon etwas verdrängt und mit ihr schon lange nicht mmehr über damals gesprochen... aber sie ist nun ausgelehrnt und arbeitet in einem Chemie-Labor :)


melden

Hilflose Schülerin

06.11.2013 um 02:34
Na das war ja mal eine flotte Antwort, nach zehn Monaten. :troll:


melden

Hilflose Schülerin

08.03.2014 um 20:51
Aber eine Antwort auf die Frage haben wir noch immer nicht. @Redox Bitte nachliefern, weißt Du wie viele neugierige User hier rumschwirren ??!


melden

Hilflose Schülerin

08.03.2014 um 21:00
Nekropost


melden

Hilflose Schülerin

08.03.2014 um 23:12
Fakten Fakten Fakten
Bitte.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »