Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir könnten die Welt verändern

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Menschen Mit Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 12:10
@swissky
geile idee und wenn sich dir millionen von menschen anschliessen, kann das wohl möglich auch so gehen, wie du erhoffst....

man müsste jetzt einfach noch regeln, wie man so viele menschen erreichen könnte und wie man sie dazu bewegen könnte, uns zu folgen....das is wohl das schwierige daran?

ein leben nach dem tode kannste nicht mehr versprechen, das haben schon andere deppen ausgenutzt ;)

überleg dir mal was, oder sonst nimmste doch den glauben, hat schon bush so gemacht :)

Anzeige
melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 14:14
@22aztek

Sieh mal meiner Meinung nach, wird sich sowieso alles von selbst regulieren. Wir müssen da nicht indem Sinne eingreifen. Darum sage ich ja, lieber sich selbst ändern. Und zumindest für sein Umfeld schauen. Wer es verstehen will, denen erklären. Aber Blinde Menschen kann man nicht zum Sehen bringen. (metaphorisch xD)


melden

Wir könnten die Welt verändern

30.08.2010 um 23:55
@TraumParade
da gebe ich dir recht ;).
Niemand kann den anderen ändern, er soll es auch nicht machen,die Veränderung muss in einem Selbst beginnen, man muss bereit sein sich selber zu verändern...und siehe da....wenn du dich veränderst, verändert sich auch die Welt.
Was nützt es, wenn viele meinen sie müssen die Welt retten...sie verändern, in Wirklichkeit fliehen sie vor der eigenen Verantwortung sich selber gegenüber, weil an sich selber zu arbeiten, ist immer schwieriger, aber nur so können wir was ändern.


melden

Wir könnten die Welt verändern

31.08.2010 um 00:44
Die Gleichung hinkt. Ohne Führer kein Zusammentun.
Ich spreche für Deutschland.


melden

Wir könnten die Welt verändern

31.08.2010 um 08:46
Jaa wir könnten , tun es aber nicht ><

und werdens auch nie tun.

Bis zum bitteren Ende.



Kat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

31.08.2010 um 10:24
Heisst das nicht "Ohne Führer kein Zusammenbruch"? Oder habe ich in Geschichte gepennt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

01.09.2010 um 12:31
So viel Solidarität, daß kein einziger Mensch fallen gelassen wird und auf der Strecke bleibt, traue ich den Menschen nicht zu.
Das würde heißen, daß man seine eigenen Lebensmittel anbaut, handwerklich etwas schaffen kann. Was ist mit kranken Menschen? Fallen die durch's Raster oder wird denen dann auch geholfen und wer kümmert sich um sie? Es wird immer jemanden geben müssen, der sagt, wo es lang geht und man wird sich immer irgendjemandem unterordnen müssen, nur die Frage wem.


melden

Wir könnten die Welt verändern

03.10.2010 um 02:56
„Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten
viele kleine Schritte tun, verändert sich die Welt.“

http://www.wir-treten-zurueck.de (Archiv-Version vom 01.10.2010)


melden

Wir könnten die Welt verändern

03.10.2010 um 16:15
Jaja Welt verändern. Als ob Traumtänzer auch nur den Hauch einer Chance hätten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 08:37
Du hast keine Chance - aber nutze sie!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 10:43
Songtext - die RioLyrics
Du sagst, du willst die Welt nicht ändern, und ich frag mich, wie machst Du das nur?
Du bist doch kein Geist in der Flasche und du bist auch kein Loch in der Natur.
Denn nach jedem Schritt, den du gehst und nach jedem Wort, das du sagt,
Und nach jedem Bissen, den du ißt, ist die Welt anders als sie vorher war.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?

Du sagst, du willst die Welt nicht retten, das ist dir alles ne Nummer zu groß.
Und die Weltenretter war'n schon so oft da, nur die meisten verschlimmbessern bloß.
Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?

Du sagst, du willst die Welt nicht ändern, dann tun's eben andere für dich.
Und der Wald, in dem du vor Jahren noch gespielt hast, hat plötzlich ein steinernes Gesicht.
Und die Wiese, auf der du gerade noch liegst, ist morgen ne Autobahn.
Und wenn du jemals wieder zurückkommst, fängst alles wieder von vorne an.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?

Rio Reiser 1987

Ich habe auch das Gefühl, daß wir ständig dabei sind die Welt zu verändern, so wie es Rio Reiser gesungen hat. Mit jedem Schritt, den wir tun und jedem Wort das wir sprechen usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 11:02
Na, der hat sich seit 1987 ja auch ziemlich verändert. :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 11:06
Tja, es ist vorbei ...bei ...bei


melden

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 15:03
@Doors
gestern abend tauchte biermann in einem der zwei wertvollsten sender auf -
ich hörte ihn mir an - es war eine katastrophe -

der arme moderator . .

also nach der halben wegstrecke gab ich auf ihm zu folgen - der mann hat nichts zu sagen - ich war noch nie ein fan von ihm -

hatte schon irgendwie die hoffnung, dass er ev. doch was zu sagen hat . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 15:50
@kiki1962


Mit Verlaub - aber Biermann fand ich schon wirrbirnig, als er noch "Euch" gehörte. :D
Der walrossbärtige Politclown des Ostens.


melden

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 15:55
@Doors

... und wenn ich an das Theater denke, als wir den damals rausgeschmissen haben ...
Ich wohnte damals noch in Weißensee, und kaum einer unserer Nachbarn kannte diesen Wirrkopf - jedenfalls haben die Weißenseer damals völlig entrüstet geglaubt, man hätte den Direktor unseres ansässigen Kombinates "7.Oktober" rausgeschmissen - der hieß auch Wolf Biermann :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 16:04
@Thalassa


Ich habe alle "Eure" Dissidenten, von Bahro über Biermann bis hin zu Frl. Hagen hier live erlebt, leibhaftig in politischen Diskussionsrunden in "linken Kreisen" oder medial in Talk- und sonstigen Shows.

Das war das Schlimmste, was "uns" die Ostzone antun konnte.

Allein dafür solltet ihr wieder "Karo" rauchen. :D


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 16:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das war das Schlimmste, was "uns" die Ostzone antun konnte.
:D Na, was meinste, warum wir euch die geschickt haben ;) ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 16:14
@Thalassa

Mich zumindest haben sie destabilisiert. Optisch, verbal und musikalisch. Okay, Bahro konnte nicht singen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

04.10.2010 um 16:45
Man kann die Welt nicht ändern, bevor man seine Sichtweise auf die Welt nicht ändert.

Wie entsteht eine Welt?

Die Aufmerksamkeit richtet sich auf bestimmte Inhalte des Bewußtseins, sprich, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Vorstellungen, Überzeugungen, etc, diese werden zu einer Kontinuität zusammengefügt, die man entweder als den Wachzustand oder den Traumzustand bezeichnet. Beide ergeben erst das, was man eine "Welt" nennt.

Wenn man die Welt ändern will, muß man selbst eine neue Filmrolle einlegen, anstatt die Abbildungen auf der Leinwand zu attackieren.


Anzeige

melden