Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir könnten die Welt verändern

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Menschen Mit Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:56
/dateien/mg47969,1282593403,2009-bg-ayech-gewitter-uber-getreidefelder-1999-08-bOriginal anzeigen (0,3 MB)

also , wenn man diese weite der felder sind - wird einem schon unheimlich

könnte es wieder passieren - haben wir resistenzen entwickelt - . .

Anzeige
melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 22:05
@swissky
"Frei sein"?
Ich bin Frei und zufrieden mit meinem Leben. Ich kann reisen, auswandern und hingehen wo ich möchte. Ich verstehe nicht ganz was du bezwecken möchtest.


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 22:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yo - man verliert die blauäugigkeit - leider
wie meinst du das? :)


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 23:38
man sieht die welt nicht mehr mit den augen eines rebellischen teenagers der eigentlich noch nichts über das "richtige leben" weiß, zumindest hab ich das so verstanden und kann mich noch gut erinnern, wie extrem meine sicht der dinge war und wie "wischiwaschi" sie heute ist und wie unzufrieden ich heute damit bin, das ich nich schon damals was getan habe...

ich glaube jeder richtige revolutionär ist ein wenig blauäugig, schließlich kämpft er für seine träume und werte, an die er glaubt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir könnten die Welt verändern

24.08.2010 um 08:37
Natürlich können Menschen die Welt verändern. Sie sollten nur mit dem mystischen "Man müsste mal" aufhören und den Arsch hoch bekommen.

Aber nee, heute abend läuft ja gerade Fussball im Fernsehen.
Vielleicht morgen?

In der Psychotherapie ist oft vom Leidensdruck die Rede, der gross genug sein muss, damit jemand beginnt, sich oder seine Lebensumstände in Frage zu stellen und zu verändern.

So gross scheint er bei den Bevölkerungsmehrheit eben nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

24.08.2010 um 14:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:So gross scheint er bei den Bevölkerungsmehrheit eben nicht zu sein.
Hehe ja weil die Bevölkerungsmehrheit ihre Probleme momentan noch ganz gut wegsaufen kann.

wo sind die Leute bei denen es mal "klick" macht und sie plötzlich sehen/erkennen was hier eigentlich abläuft?

Die Mehrheit des Volkes ist einfach so sehr in dieser Gesellschaft gefangen... sie sehen es gar nicht.. sie haben keinen Abstand zur Situation, keine Distanz mithilfe derer sie einfach sehen würden was da wirklich ist.
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der Psychotherapie ist oft vom Leidensdruck die Rede, der gross genug sein muss, damit jemand beginnt, sich oder seine Lebensumstände in Frage zu stellen und zu verändern.
Somit wäre der Mensch wohl das faulste Tier in der Evolution :D


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 12:32
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:wo sind die Leute bei denen es mal "klick" macht und sie plötzlich sehen/erkennen was hier eigentlich abläuft?
Was LÄUFT denn deiner Meinung nach ab?


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 14:27
@sunny5
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Was LÄUFT denn deiner Meinung nach ab?
Meiner Meinung nach sind wir mit einer ziemlich grossen Geschwindigkeit unterwegs Richtung abgrund. Wir befinden uns in einer Negativspirale die einfach immer weiter ins Verderben geht.

Die Regierung ist krampfhaft daran mehr Autorität zu erlangen, alles zu überwachen. Grossfirmen sind Teil der Weltregierer und für den Profit tun die Menschen alles. Es geht nur noch um Profit, die Liebe ist verschwunden. Stattdessen basiert die Gesellschaft auf Angst, und eben Profit.

Die Menschen sehen lieber weg als sich von ihrem Status Quo loszureissen.

Diese grossen Politiker versuchen ihren Komplex zu überdecken während sie ständig Macht auf das Volk ausüben. Das Volk wird abgelenkt von inneren Werten, jeden Tag, jeden Moment. Wir sind einer völligen Reizüberflutung ausgesetzt, unser Verstand arbeitet 24Stunden am Tag, ja auch während dem Schlaf.

Die Masse wird von den Medien kontrolliert, aber das merken sie nicht einmal. Denn das alles geht ins Unterbewusstsein. In den Nachrichten gehts nur noch um die Sensationsgeilheit. Immer wieder ein neuer KICK um die Aufmerksamkeit der Leute zu gewinnen! Das muss man! Sonst würden die Leute ja vielleicht ihr inneres Potential erkennen.

Die Konsumgesellschaft wird total kontrolliert von der Werbung. Täglich sind wir tausenden von Werbebotschaften ausgesetzt. Sie sprechen unser Unterbewusstsein an, das müssen sie auch, um bei dieser Menge an Konkurrenz überhaupt Einfluss auf uns haben zu können. D.h. du merkst gar nicht, dass du von der Werbung beeinflusst wirst!

Hierzu nach: Neuromarketing googeln. Gibt auch ein gutes Buch dazu.

Die Menschen rennen ihr ganzes Leben lang irgendwelchen Illusionen nach, welchen sie eine unglaublich hohe Bedeutung geben. Dabei ist es der verzweifelte Versuch, sich mit etwas identifizieren zu wollen, Anerkennung zu bekommen. Sie rennen von einem Problem zum anderen. Sie wissen nicht woher die Probleme kommen. Der Leistungsdruck von der Gesellschaft ist so hoch, die Schweiz hat die höchste Suizidrate und das ist auch kein Wunder.

Die Menschen werden nicht mehr mit Würde und Liebe behandelt. Sie werden wie Ressourcen behandelt. Sie sind Maschinen, Roboter die leisten müssen! Wer nicht leistet ist ein fauler Sack!
Seit ihrer Kindheit lernt man ihnen den Wettbewerb, man lernt ihnen das Kriegen! Den Konkurrenzkampf! Im Turnunterricht geht es nicht mehr einfach um Bewegung und Spass, es geht darum, wer die meisten Körbe schiesst, der ist gut. Wer am schnellesten laufen kann, der ist gut, alle anderen werden in den Hintergrund gedrückt!

Man lernt uns Karriere zu machen. Das bedeutet unser Leben in ein Kriegsfeld zu verwandeln: Man muss immer der beste sein. Man kann in der Arbeitswelt niemandem vertrauen. Ständiger Konkurrenzkampf! Man ist somit IMMER im Stress, weil man ständig an seine Karriere denkt, man hat vergessen zu Leben, man versucht nur noch eine Leiter die es nicht gibt hochzusteigen!

Und was ist wenn man es erreicht hat? Wenn man der Beste ist? Uns wird eingeredet, dann hätten wir es schön und gut. NEIN, stattdessen leben wir nur in noch mehr Sorgen, weil wir Angst haben, irgendjemand könnte kommen und könnte uns vom Thron werfen! Also lebt man dann weiter in Angst und Stress. Denn es gibt immer jemand besseren.

In dieser Gesellschaft lernt man den Menschen/den Kindern "normal" zu sein. Man mus also aufhören zu denken und einfach der Masse folgen. Die Menschen werden nicht oder nur selten in ihrer eigenen Besonderheit gefördert! Jeder Mensch ist für sich besonders! Sie müssten es ja nur erkennen. Nein stattdessen werden Menschen, die eine etwas andere Ansicht haben sofort als "Krank" oder wasweissich abgestempfelt! Oder einfach: Ach du bist noch zu jung um über solche Sachen zu reden.

Ja wenn irgendwas nicht in den Verstand passt, dann ist es nämlich am einfachsten für den eigenen Verstand, das andere als "krank" oder "noch zu jung" abzustempfeln.


Willst du mehr hören? :)


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 16:57
@TraumParade

Da stimme ich dir in vielem zu.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Der Leistungsdruck von der Gesellschaft ist so hoch, die Schweiz hat die höchste Suizidrate und das ist auch kein Wunder.
Das wusste ich gar nicht. Hast du dazu irgendwelche Quellen? Ich dachte die Schweiz währe noch eines der Länder in denen die Menschen noch sehr zufrieden sind?


melden
melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 17:10
@TraumParade
Danke! Wow, also dass ausgerechnet die Schweiz so weit oben steht verwundert mich wirklich...


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 17:16
@TraumParade


Und was willst du gegen die stressige Marionettengesellschafft unternehmen?


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 17:24
@TraumParade

Weist du keine Antwort darauf?


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 17:37
@swissky

deutschland wäre eines der letzten staaten die mitziehen würden, da die bürger der brd lieber einstecken als austeilen. andere länder sind uns da vorraus.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 17:48
Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Weist du keine Antwort darauf?
Sei nicht so ungeduldig, ich hab nebenbei noch "zu tun". :D

Also kurgefasst finde ich dazu folgendes:

Du kannst die Welt nicht verändern. Du kannst aber dich verändern, und die Welt verändert sich mit Dir.


Ein guter Kollege sagte mir immer: Das Dümmste was ein Mensch tun kan, ist etwas ändern zu wollen, dass nicht zu ändern ist.

Ich habe wirklich jahrelang auf die Leute (in meiner Umgebung und in Foren) eingeredet, dass man so doch nicht leben kann und dass diese Gesellschaft völlig verkehrt wäre.

Alles was ich zu hören bekam war, ich solle nicht alles so schwarz sehn und würde es doch übertreiben. Das sei schon immer so gewesen, sei nichts neues.

Ah ja super. Wieso denkt man dann nicht: Das stimmt vielleicht etwas nicht?


Ich kann dir sagen, was wir tun können. Wenn du dich selbst erstmal gefunden hast, kannst du anderen Leuten dazu verhelfen. Und diese werden diese ganze Situation dann von selbst erkennen.

Also ich weiss zwar nicht in welch Umfeld du lebst. Aber bei meinem Umfeld finde ich das am besten. Man kann sich nicht einfach auf diese Details konzentrieren und sie zu lösen hoffen.

Es braucht eine grundlegende also bis zur Wurzel gehende, radikale Veränderung des Denkens! Besser gesagt des Bewusstseins.

Nachdem ich einige sehr tiefgründige Erfahrungen gemacht habe, wusste ich wie oberflächlich ich gelebt habe. Und sehe dafür wie oberflächlich viele (zum Glück nicht alle) in meiner Umgebung leben. Es ist ja nicht direkt negativ wenn sie obeflächlich leben... aber eben indirekt. Denn es ist eine Folgewirkung davon, dass sie dann nicht sehen, was ich oben beschrieben habe. ^^


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 20:13
@TraumParade

Ich habe auch hier wild im Forum geschrieben das wir was ändern müssen, weil die Politiker nur an sich denken, Geld im Vordergrund steht usw.

Später habe ich jedoch erkannt, das wir keine wirkliche Macht besitzen, eine Revolution würde auch nicht viel bringen und Demontrationen bringen auch nichts.

Man sollte einfach versuchen sein Leben im Griff zu kriegen und sich nicht zu viele Gedanken um den Lauf der Welt zu machen, denn all das was mit der Zeit entsteht, wir können eh nicht viel machen, nur unser Ziel verfolgen.

Du kannst in den Forums so viel reden wie du willst, aber viel bewirken wird es nicht.


Ich rate dir dich damit gar nicht zu befassen, aber musst du selber wissen.


schönen Abend noch


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 20:13
Die Welt können wir verändern indem wir die gegenwärtige Situation reflektieren und entscheiden ob wir akzeptieren oder reorganisieren wollen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 20:18
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Du kannst in den Forums so viel reden wie du willst, aber viel bewirken wird es nicht.
Also dem stimme ich jetzt nicht zu. Man kann andere davon überzeugen gutes zu tun und anderen helfen. Das verändert Menschen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 20:22
@Sockenzombie

Natürlich, habe ich auch gar nicht bestritten, ich habe nur gesagt das es nicht viel bringt die Leute im Forum darauf aufmerksam zu machen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 20:25
@Braveheart17
Aber warum soll man andere im Forum nicht darauf aufmerksam machen, ihnen nicht zeigen wie man gutes tun kann oder was bestimmte Dinge bedeuten, ihnen die Augen öffnen? Gerade das bringt sie doch dazu zu lernen und vielleicht etwas an sich zu ändern.


Anzeige

melden