Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir könnten die Welt verändern

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Menschen Mit Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir könnten die Welt verändern

21.08.2010 um 09:42
/dateien/mg47969,1282376560,See no hear no speek no devilOriginal anzeigen (4,8 MB)

Anzeige
melden

Wir könnten die Welt verändern

21.08.2010 um 14:27
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Was denkst du warum das Volk ihre Verantwortung abgibt? Oder warum alle Denken, wenn sie wegschauen, dann existiert das Problem nicht?
Genau das ist es was mich so aufregt, die Leute interessiert es nicht, sie nehmen es einfach hin! Es ist ihnen einfach alles egal.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Sie geben ihre Freiheit auf für die "Sicherheit". Du siehst ja welchen Illusionen die Masse nachrennt. Und das tut sie, um sich selbst abzulenken. Weil sie selber gar nicht wissen wer sie sind. Du musst dir mal das Bewusstsein der Menschen ansehen, nicht nur die Symptome und genau DA beim Ursprung muss das Problem gelöst werden! Es geht drum, dass sies verstehen!

Weisst du wieviel ich versuche, Menschen zu erklären was da ablauft? Doch viele glauben einfach nicht, was Tatsache ist! Sie sagen: Es gehe um Sicherheit. Sie wollen die Wahrheit nicht sehen, sie haben Angst davor! Und du kannst nicht einfach die Angst wegmachen! Wenn du willst, dass die Menschen aufwachen, dann musst du ihnen von Grund auf zeigen wos lang geht!
Aber es kann doch nicht nur wegen Sicherheit sein, was daran genau ist Sicherheit? Das Problem ist doch auch da wenn sie die Freiheit aufgeben. Es ändert sich nicht daran, aber sie könnten etwas tun wenn sie endlich mal selbst etwas machen würden anstatt nur da zu sitzten und zuzuschaun und hin und wieder mal zu meckern aber einfach nichts zu tun. Ja, es geht darum dass sies verstehen, aber wie? Wie bringt man ihnen das bei?

Und da ist noch etwas was ich nicht verstehe. Sie wollen die Wahrheit nicht sehen weil sie davor Angst haben? Aber das würde doch daran nichts ändern. Etwas nicht zu wissen, etwas nicht zu kennen verstärkt doch nur die Angst vor der Sache selbst oder nicht? Die Angst weg machen heißt doch ihr ins Gesicht zu sehen. Die Angst wegmachen heißt doch zu erfahren was die Wahrheit ist, zu erkennen was eigentlich los ist.
Und wie soll man den Leuten zeigen „wos lang geht!“ ?

@VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Das größte Problem unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!
Ja, ich war früher rebellisch, wild, ungezügelt und wollte immer die Welt verändern, es hat keine 10 Jahre gedauert, als ich gemerkt habe, dass es vollkommen unmöglich ist! Wer der Meinung ist, er/sie könne etwas ändern dann bitte. Eine Veränderung muss schon alleine im Kopf beginnen und wenn ich sehe wie verbissen, egoistisch und berbohrt die Gesellschaft ist, dann viel Spass!
Man sollte das Beste aus dieser Situation machen, ehrlich zu sich selbst sein! Freundlich, aufrichtig, gutmütig...so wie ich!
Und genau dass kann und will ich nicht hinnehmen. Ich will nicht einsehen dass es vollkommen unmöglich ist. Ich weis nicht genau was ich machen kann um diesen Tropfen auf Heißen Stein zu einem Wasserfall werden zu lassen, aber einfach hinnehmen, dass nichts geht, das kann ich einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

22.08.2010 um 20:32
@Sockenzombie
Wenn du meinst, etwas verändern zu können, dann bitte...tu was du nicht lassen kannst! Che ist damals schon gescheitert, wie so viele mit und vor und nach ihm, versuch dein bestes! :D


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 01:42
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Und wie soll man den Leuten zeigen „wos lang geht!“ ?
Sieh mal, wie VHO-Hunter schon gesagt hat. Du kannst es ihnen gar nicht beibringen.

Da sind zwei verschiedene Bewusstseinsstufen und das höhere versucht dem niedrigeren (was nicht bedeuten soll, dass es deswegen schlechter ist) sowas beizubringen. Und Letzterer wird es nicht verstehen können! Zum einen, weil er nicht über sich selbst hinausschauen kann, dann würde er merken, dass er geistig in einem Raum sitzt, welches sehr gemütlich ist und er selbst erschaffen hat, und er Angst hat davon rauszugehn. Ah da fällt mir Platons Höhlengleichnis ein! Lies das mal, dann wirst du verstehen, wieso man das ihnen nicht erklären kann.

Du kannst dich selbst verändern. Und du kannst, diejenigen die zumindest die Tendenz zur "Wahrheit" haben, begleiten, den "richtigen" Weg zeigen.

Sagen wirs so: Die Zeit ist schon längst da, um die Leute über sich selbst aufzuklären. Unsere "Aufgabe" ist es einfach, ihnen den Weg zu geben. Sie müssen es aber selber beschreiten. Und dann werden sie die Zusammenhänge selber verstehen, ohne dass du viel sagen musst.

Die die all das nicht glauben, sind sowieso diejenigen, die von den Medien "kontrolliert" werden.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 10:41
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:und das höhere versucht dem niedrigeren
was ist das "höhere" - was ist das "niedere" bitte um nähere erklärung
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Unsere "Aufgabe" ist es einfach, ihnen den Weg zu geben.
na doll - welchen weg stellst du dir denn vor
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Die die all das nicht glauben, sind sowieso diejenigen, die von den Medien "kontrolliert" werden.
klasse - genau das, was wir hören wollen

zuerst: diese "eso"-kram hilft niemandem -

schon die unterteilung in "besser", "schlechter", "höher", "niedriger" zeugt von einer großen ignoranz

jeder ist richtig und jeder hat ein existenzrecht - und selektion im gesellschaftlichen miteinander ist verwerflich

"der wahre weg" - ist der, sich innerhalb einer gemeinschaft sich einzubringen, zur veränderung beizutragen und sich vor allem dort geborgen oder ernstgenommen zu fühlen

damit "könnte" man die welt verändern


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 11:42
Die Überschrift ist richtig. Wir können die Welt verändern. Das Problem ist aber, das nur Massen etwas Großes bewegen können. Der einzelne jedoch nicht.

Mir gelingt es nicht einmal Familienmitglieder zu überzeugen. Und das schon bei logischen Sachen, die ein Kind begreifen müsste. Wie soll man dann Massen bewegen. Und ich habe manchmal das Gefühl, das immer mehr Menschen verblöden. Liegt vielleicht daran das ich geistige Dinge schätze, und mir die Dummheit deshalb mehr auffällt.

Ich beschränke mich darauf mein eignes Umfeld zu gestalten, und damit bin ich sehr erfolgreich. Und man sieht schnell die positiven Änderungen.

Wenn das Volk untergeht, dann hat es nichts anderes verdient.


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 13:32
@VHO-Hunter
@TraumParade
@kiki1962
@Waldfreund

Das ist wirklich interessant eure Beiträge der Reihe nach so zu lesen. So viele verschiedene Meinungen...

Irgendwie kommt es mir so vor als müsste das die Erde letztenendes wieder selbst regeln damit sich etwas verändert. Wenn die Menschen es so nicht begreifen, dann vielleicht mit einem mächtigen, zerstörenden "Schlag" der Erde.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 17:07
@Sockenzombie
he - na und - dann sind es eben verschiedene ansichten -
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Wenn die Menschen es so nicht begreifen, dann vielleicht mit einem mächtigen, zerstörenden "Schlag" der Erde.
und du meinst, dass die erde sich jetzt sprengt oder wie? -


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 17:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:he - na und - dann sind es eben verschiedene ansichten -
Hab ja nichts dagegen gesagt^^ Fands wirklich interessant.

Nein, vielleicht nicht sprengen. Aber die Natur hat doch schon begonnen sich zu wehren oder nicht? Erdbeben. Hitzewellen, Brände. Überschwemmungen...


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 17:15
@Sockenzombie
aber diese katastrophen gab es doch schon immer - dramatisch ist ausschließlich, dass wir in einer so technisierten zeit nicht schnell genug helfen, retten usw. kann


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 17:18
@kiki1962
Auch in diesem Maße wie jetzt?
Aber das Problem ist ja nicht dass wir nicht helfen können. Das Problem ist es so vielen Menschen einfach egal, sie beachten es gar nicht.


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 17:25
@Sockenzombie
dessen bin ich mir nicht so sicher - ich denke, dass viele dies schon wahrnehmen - aber man ist fassungslos - überwältigt

und manches an katastrophen hätte nicht solche folgen, wenn man manche natürliche gegebenheit berücksichtigt hätte - - -

hätte -gegessen -


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schon die unterteilung in "besser", "schlechter", "höher", "niedriger" zeugt von einer großen ignoranz

jeder ist richtig und jeder hat ein existenzrecht - und selektion im gesellschaftlichen miteinander ist verwerflich
Hey kiki :-)

Ich sehe du hast mich nicht verstanden. Vielleicht liegt es daran, dass du meine Beiträge nicht vorurteilsfrei liest?

Ich weiss nicht, wie du auf diese Ignoranz kommst. Und was du damit meinst. Denn ich habe nicht gesagt, irgendwas sei schlechter als das andere, das hebe ich sogar in meinem Beitrag betont.

Ich sehe es auch so, dass ALLES gleich viel Wert ist! Jedes Insekt ist so wertvoll wie jeder Mensch! Und auch jede Pflanze, eben alles. Denn alles IST.

Ich bitte dich nicht so im voraus zu urteilen. Wenn dir etwas nicht klar ist, dann frage doch nach :).

Etwas hast du ja auch gefragt:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist das "höhere" - was ist das "niedere" bitte um nähere erklärung
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meine nicht diese bildliche Vorstellung des Höheren, das über das Niedere herrscht nein.

Ich meine eher: Verschiedene "Stufen" (jetzt nicht wieder falsch verstehen) des Verständnisses.
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht erklären. Jeder kann es erst dann wirklich verstehen, wenn er es selber einsieht! Und wenn man jemanden, der es nicht von sich aus verstanden hat es versucht zu erklären, dann wird man auf ziemlich heftige Kritik und "Unverständnis" stossen.

Du redest da irgendwas von Eso-Kram. Lass mich dich eines fragen:

Ist für dich der Verstand an oberster Stelle? Bzw. denkst du, dass wir unser Verstand sind? Und dass es nichts jenseits des Verstandes gibt?

lg^^


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:29
@TraumParade
nun - gott gab uns herz und verstand - ich denke, dass wir beides benutzen sollten

ich muss nicht für alles eine erklärung haben oder die "geheimnisse" um mich rum fassen oder begreifen -

so wie es ist, ist es richtig - und wo ich meine, dass es nicht richtig ist, na da muss ich halt was tun - hand anlegen, die ärmel hoch striffeln


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun - gott gab uns herz und verstand - ich denke, dass wir beides benutzen sollten

ich muss nicht für alles eine erklärung haben oder die "geheimnisse" um mich rum fassen oder begreifen -

so wie es ist, ist es richtig - und wo ich meine, dass es nicht richtig ist, na da muss ich halt was tun - hand anlegen, die ärmel hoch striffeln
Find ich gut :D


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:33
@TraumParade
dir ist aber auch klar, dass man nur auf sein "umfeld" wirken kann - die welt zu verändern wollte ich mit 16 - :D

heute bin ich froh, dass ich meine stadt im blick habe - meine freunde, meine familie


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:36
@kiki1962

Ja natürlich! :D Ich finde ja, wenn du dich selbst veränderst, dann werden andere "mitsteigen". Ich denke, Menschen sind immer froh, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heute bin ich froh, dass ich meine stadt im blick habe - meine freunde, meine familie
Ich finde, dass ist eine sehr schöne Aussage. Denn "häufig" konzentriert man sich so sehr auf die Idee die Welt zu verändern, dass man seine Nächsten völlig ausser Acht lässt.


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:38
@TraumParade
ich glaube das war keine "veränderung" , sondern ein reifeprozess -

und es ist gut so, die welt mit 16 anders zu sehen als mit fast beinahe 50 :D


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:44
@kiki1962

Ja ok auch wenns ein Reifeprozess ist, verändert es dich ja.

Klar^^ so hat man Erfahrungen von versch. Ansichtswinkeln :D


melden

Wir könnten die Welt verändern

23.08.2010 um 21:46
@TraumParade
yo - man verliert die blauäugigkeit - leider


Anzeige

1x zitiertmelden