Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir könnten die Welt verändern

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Menschen Mit Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 22:13
@Sockenzombie

Ich denke jeder weis selbst wie man was gutes oder schlechtes bewirken kann.
Und was die Augen öffnen angeht, reicht es ein paar 1000 Menschen in Forums die Augen zu öffnen um die Welt zu verbessern?

Ich fürchte nein, es wird immer nur geredet, aber handeln tut niemand.

Anzeige
melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 22:18
@Braveheart17
Nein. Aber sie denken dann wenigstens nach. Vielleicht fühlen sie sich schlecht.
Ich würde mich schlecht finden es nicht einmal zu versuchen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass gutes existiert, ich gebe die Hoffnung nicht auf dieses gute versuchen zu wecken. Niemals.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 23:42
@Sockenzombie

Das sollst du auch nicht.
Niemand sollte aufgeben, wir alle sollten versuchen uns gegenseitig auf diesen Planeten zu unterstützen, auch wenn es meistens nicht so aussieht und jeder seinen eigenen egoistischen Weg geht.

Doch trotzdem finde ich, das es nichts bringt sich so viele Gedanken um die Politik und die Welt zu machen, ich kenne Menschen die dann nur noch negativ gedacht haben, weil sie nur noch an das schlechte an der Welt dachten, ich selbst war sogar mal so drauf, habe nur noch an die schlechten Dinge gedacht, was natürlich falsch war.

Deswegen finde ich es sinnvoller wenn die Menschen nicht so oft reden, sondern einfach in ihrer Umgebung leben sollen, nach ihren Träumen hinterher jagen und andere dabei unterstützen und nicht alles schwarzmalern.


Das wollte ich nur mal hier einwerfen, es bringt nichts sich aufzuregen, solange wir noch Essen und ein Dach über den Kopf und ein freien Willen haben, können wir noch recht zufrieden sein.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 23:46
@Braveheart17
Ja, da hast du Recht. Ich sag mir das auch manchmal, ich versuche es wirklich. Ich versuche das Gute zu sehen, aber Negatives verdrängen geht auch nicht. Aber das Negative verdrängt immer irgendwie alles Gute, das müsste man irgendwie verhindern...
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Deswegen finde ich es sinnvoller wenn die Menschen nicht so oft reden, sondern einfach in ihrer Umgebung leben sollen, nach ihren Träumen hinterher jagen und andere dabei unterstützen und nicht alles schwarzmalern.
Das Problem hier ist, was wenn die Träume daraus bestehen diese Welt zum guten zu bewegen, Kriege zu stoppen, einfach alles vorm Untergang bewahren?


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 23:51
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Das Problem hier ist, was wenn die Träume daraus bestehen diese Welt zum guten zu bewegen, Kriege zu stoppen, einfach alles vorm Untergang bewahren?
Ist das dein Traum?
Na ja ich würde sagen, wir Menschen sind geboren, um i-wann unterzugehen und Kriege gehören leider nunmal zum Leben dazu, siehst du in vielen Filmen, in der Tierwelt überall herrscht Konfrontation.

Ich hätte auch gerne Frieden für alle, aber weis das dieser Traum noch weit weg ist, da wir alle ein Tier sind und immer zum Teil ein Tier bleiben, es liegt in unserer Natur zu kämpfen.


2x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 23:55
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ist das dein Traum?
Ja. Und manchmal wünsche ich mir er wäre es nicht. Aber das wünschen reicht irgendwie nicht, er kommt immer wieder.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 23:57
@Sockenzombie


Ein toller Traum, du scheinst ein gutmütiges Herz zu haben, mit jeder guten Tat bis zu dein Lebensende wirst du zumindest ein Teil deines Traumes erfüllt haben.


melden

Wir könnten die Welt verändern

25.08.2010 um 23:59
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:es liegt in unserer Natur zu kämpfen.
Ja .. und vielleicht sollten wir darum auch n bisserl gegen unsere Triebe kämpfen.
Die Möglichkeit dazu haben wir... auch wenn ich Dir zustimme, dass es uns in absehbarer Zeit nicht gelingen wird unsere Triebe zu ignorieren.
Doch wenn man es akzeptiert und nicht dagegen ankämpft, wird sich gar nie etwas ändern.
Es mag paradox tönen, aber wir müssen in gewissen Bereichen gegen unsere Natur kämpfen, damit die Natur überlebt.
Wir haben die Erkenntis, wir haben die intelligenz, haben wir auch den Willen?


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:00
@Glünggi

Sehe in die Welt, dann siehst du ob wir den Willen haben.


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:02
@Braveheart17
Ja, nur irgendwie nie den ganzen...
Aber so ein wirklich gutmütiges Herz kann es nicht sein, oft hasse ich Menschen einfach nur. Es wechselt aber auch immer zwischen Menschen hassen wegen ihrem Verhalten und sie zu etwas Besserem machen wollen/ihnen zu helfen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:07
Nur auf den Titel hin

-tun wir das nicht täglich einjeder? Ressourcen verbrauchen, Weltmeere verschmutzen,Leben nehmen um das Eigene zu erhalten, Müllberge produzieren, Wälder abholzen...usw.usw..wir können stolz auf uns sein :(


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:09
@Sockenzombie

Du brauchst die Menschen nicht zu hassen, nicht alle sind schlecht, du scheinst ja auch nicht schlecht zu sein, weil du versuchst den Menschen auf einen besseren Weg zu geleiten.
Du musst aber auch akzeptieren, das manche Menschen sich nicht helfen lassen wollen und egoistisch und arrogant über dir stehen wollen und dir in den Rücken fallen würden.


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:11
@Braveheart17
Ich weis. Ich versuche es, immer wieder. Irgendwann wird es schon klappen.


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:15
@Sockenzombie

Richtige Einstellung


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 00:27
@Sockenzombie
Schau nicht zu sehr auf die andern. Das frustriert nur.
Lebe das Leben, das Du für korrekt hälst. Das Dir ein gutes Gewissen gibt.
Und erwarte nicht das selbe von den andern.
Wir müssen in erster Linie uns selber ändern. Andere ändern zu wollen bringt nur Streit.
Wer will sich schon fremdbestimmen lassen?


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 02:33
@Sockenzombie

Ja ich gebe den anderen beiden recht :) Mir geht es genauso wie du. Aber manchmal denke ich mir... naja sie wissen es nicht! und vor allem: Sie sehen es nicht!

Sie sind einfach nicht so weit... Sie machen es ja nicht aus böser Absicht.. vielleicht eher aus Angst.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 04:37
@TraumParade
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und erwarte nicht das selbe von den andern.
Ja, das hab ich auch schon festgestellt, wenn man das macht wird man absolut immer enttäuscht, jedenfalls ich mir noch kein Moment untergekommen wo das nicht so war.
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:vielleicht eher aus Angst.
Wovor sollen sie denn Angst haben?

Ich weiß, das klingt egoistisch, aber ich möchte mein Verhalten nicht ändern, weil ich es für richtig halte. Das Verhalten von denen die alles nur zerstören allerdings...


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 04:40
Ich will ja den blumenstreuenden Weltverbesserern und Friedenstäubchen unter Euch nicht den Spass verderben, aber seid ihr wirklich der Meinung, dass Ihr mehr erreichen könnt, als die alten Hasen aus der Woodstock-Generation, die heute mit verstaubten Erinnerungen der alten Zeit hinterher trauern und letztendlich außer den Verlust tausender Gehirnzellen durch psychodelische Drogen dennoch nichts bewirkt haben? Ihr könnt ja für viele Verbesserungen auf diesem Planeten kämpfen, aber gegen ein organisiertes und vorallem durch Staatsgewalten geschützes Regime kommt Ihr nunmal nicht mit Hare-Krishna und Peace-Zeichen auf den Wangen weiter...


melden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 07:36
@22aztek
Wenn der Grossteil der Menschen diesem Regime in den Hintern kriecht in der Hoffnung nen Krümelchen von deren Kuchen abzubekommen, das sie vom Tisch fallen lassen...

Darum sage ich ja auch, dass es an jedem einzellnen liegt, dass jeder für sich ein gewissenhaftes Leben führt, ohne dem Nachbarn Steine in den Garten zu werfen oder sich ab dessen Gartenzwerg zu brüskieren.

Der Mensch steckt seine Nase einfach zu sehr in Dinge die ihn nichts angehn. Sei es die Sexualität, die Religion oder die Frisur des Mitmenschen.

Vampire muss man ins Haus bitten, damit es ihnen möglich ist es zu betretten.
Wohingegen die Gesellschaft ungeniert mal eben die Tür eintritt.


1x zitiertmelden

Wir könnten die Welt verändern

26.08.2010 um 12:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vampire muss man ins Haus bitten, damit es ihnen möglich ist es zu betretten.
Wohingegen die Gesellschaft ungeniert mal eben die Tür eintritt.
Das stimmt, man muss sich schon eine richtige Festung aufbauen um einmal Ruhe zu haben oder irgendeinen abgelegenen Ort finden wohin sich nie jemand verirrt, aber die gibts kaum noch.

@22aztek
Nein, eine Veränderung schein alleine aussichtslos, aber einfach nur zuschaun wie sich alle gegenseitig kaputt machen scheint auch wieder Verantwortungslos.


Anzeige

melden