Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilen durch Worte

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 13:27
Ja, aber wir leben nicht mehr im MIttelalter!!!
Es wirt mitlerweile Akupunktur zugelassen und Pflanzliche Medikamente sind wieder voll im kommen. Ich habe jetzt sogar etwas außeergewöhnliches gegen mein Asthma verschrieben bekommen, Schlangengift und das ist bestimmt nicht billiger als die MEdikamente. Und es wird auch nicht mehr alles geleugnet was nicht mit dem Skalpel zu tun hat.

Un Selbstversuche stehen immernoch bei Wissenschaftlern an der Tagesorfnung! Hab auch schon Sachen probiert, die ich hergestellt habe.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 13:28
Ja, aber wir leben nicht mehr im MIttelalter!!!
Es wirt mitlerweile Akupunktur zugelassen und Pflanzliche Medikamente sind wieder voll im kommen. Ich habe jetzt sogar etwas außeergewöhnliches gegen mein Asthma verschrieben bekommen, Schlangengift und das ist bestimmt nicht billiger als die MEdikamente. Und es wird auch nicht mehr alles geleugnet was nicht mit dem Skalpel zu tun hat.

Un Selbstversuche stehen immernoch bei Wissenschaftlern an der Tagesorfnung! Hab auch schon Sachen probiert, die ich hergestellt habe.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 14:18
richtig lillith, die Mittel zur Behandlung werden immer ausgefeilter und trotzdem steigt die Zahl der Allergiker rapide an.
Aber hast du dich einmal gefragt, warum du Asthma hast?
Ich meine nicht den Auslöser, sondern die Ursache. Wieso du anfällig geworden bist und nicht dein Freund?
Vielen Krankheiten liegen seelische Konflikte zugrunde.
Bei Lungenproblemen liegt oft das Thema Angst und Traurigkeit vor.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 14:22
ich habe nichts gegen Selbstversuche gesagt.

Mit der Geschichte wollte ich nur belegen, das früher schon Bestrebungen gab mehr in die Betrachtung von Krankheiten einzubringen als nur das schadhafte Organ.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 14:29
Nun momentan ist eine Studie am laufen. Dabei geht es um Parasiten. Es gibt den begründeten Verdacht, das Parasiten unser Imunsysthem geschwächt haben und wir dadurch weniger Allergien hatten. Ist auch irgendwie klar, eine Allergie ist ein überwachsames Imunsysthem

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 14:57
Oder das durch den übermäßigen Einsatz von Reinigungsmitteln das Immunsystem nicht ausreichend trainiert wurde.
Der Erklärungsversuche gibt es viele.
Selbst wenn damit sich die Zunahme von Allergien erklären ließe, woher kommen dann die anderen systemischen Krankheiten (Herzleiden, Stoffwechselkrankheiten) die sich in den Industriestaaten breit machen.
Hochinteressant ist ja auch die massive Zunahme von Allergien und Systemkrankheiten in den neuen Bundesländern. Das läßt sich dann nicht so leicht erklären. Die Zonengrenze war zwar dicht, aber so dicht nun wieder auch nicht.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 18:15
Alles psychosomatisch erklärbar, selbst ein Beinbruch wird letztendlich
psychosomatisch verursacht.

...leben heisst lieben!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilen durch Worte

01.06.2004 um 19:57
@reborn
*gg* kann man.
Aber bei einem Beinbruch kannst du beten soviel du willst, der bleibt gebrochen.
Da muß dann ein Gips her.
Wenn der Unfall eine Ursache hat, die in der Psyche des Unglücklichen liegt, dann wird er sich wieder etwas brechen.
Das kann man dann wieder gipsen.
Und danach darf er sich wieder etwas brechen.
Und so weiter....
Wäre es dann nicht sinnvoller, das Problem zu beseitigen, dass auf dem 'Patienten lastet, anstatt ständig ein Körperteil einzugipsen.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Heilen durch Worte

02.06.2004 um 15:14
Da hast du Recht.
Das muss der "Patient" dann schon selber realisieren, und dem ganzen
vorbeugen, indem er sich einfach bewusster bewegt, und sich so nichts bricht.

...leben heisst lieben!


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilen durch Worte

03.06.2004 um 07:45
Aloha!

Ich denke, man kann auf unzählig viele Weisen heilen. Wichtig ist, dass der Heiler weiß, was dieser - und zwar ganz genau dieser - Patient braucht. Das ist nicht unbedingt das Gleiche, was der Patient mit dem oberflächlich gesehen - gleichen Krankheitsbild von letzter Woche gebraucht hat.

Heilen ist eine immense Verantwortung und erfordert nicht nur großes Wissen und Können, sondern auch unvorstellbar viel "Hineinfühlen"; nicht zuletzt "Wissen ob der Patient geheilt werden möchte"

Was mich an der Schulmedizin unheimlich stört, ist, dass 1. immer nur ein Aspekt angesprochen wird (Körper, Geist ODER Seele) und dass leider - immer noch- meist nur Symptome behandelt werden und nicht die Ursachen. Ganzheitliches Heilen arbeitet mit Körper, Seele und Geist( und richtet nicht nur das gebrochene Bein, sondern heilt auch den Rest).

Auch ich habe Asthma, Lillith. Aber wenn ich nicht an mir arbeite, wird mir auf Dauer das tollste und beste Medikament nicht helfen. Es kann lediglich meinen Weg der Heilung unterstützen. So dass es mir so gut geht únd ich genug Energie habe um meine eigenen Heilkräfte zu aktivieren und Probleme aufzuarbeiten. (Hab schon viel geschafft, aber es ist ein langer Weg).

Mein bester Freund sagt immer zu mir: "Shima, wann wirst Du begreifen, das Du die Krankheit nicht brauchst?"und das ist es.

Eine weitere traurige Erkenntnis ist für mich, dass unser Gesundheits-System gar nicht darauf hin arbeitet, WEsen wirklich zu heilen.

Z.B: werden Vorsorgeuntersuchungen für z.B: Krebs nicht generelll bezahlt, weil es für die Kassen teurer ist, JEDEM eine Vorsorge zu zahlen, als später die "Paar" Leute zu verarzten, die davon betroffen sind. (DIe Kassen sind sogar froh, wenn jemand erst in einem späten Stadium zum Arzt kommt, dann dauert es nicht so lange bis zu seinem Tod => kostet sie nicht so viel.

oder: im Fernsehen kam erst eine Sendung wo Zahnärzte getestet wurden. Ein Gutachter hat einen Mann mit vollkommen gesunden Zähnen zu verschiedenen Zahnärzten zum Check geschickt (wohlgemerkt ist es das Schlimmste was man tun kann an einem gesunden Zahn herumzudoktorn). Nur 2 von ca. 20 Ärzten sagten, die Zähne seien gesund. Alle anderen meinten hier und dort sei ein Loch, Karies etc etc. Die Meisten wollten Bohren. Super!Nur wegen der Kohle. Da ist im übertragenen Sinne so, wie als wenn Dir der Arzt erst ein Beinbricht, damit er es dann eingipsen drf.

Vor hunderten von Jahren wurden in China Ärzte dafür bezahlt, dass sie Menschen gesundhielten. Je gesünder man war, desto mehr Vergütung hat man dem Arzt seines Gebietes am Ende des Jahres gegeben. So war sichergestellt, dass Ärzte sich wirklich um die Gesundheit der Patienten gekümmert haben. :)

Find ich klasse:)

Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Also - es gibt viele schwarze Schafe unter den Heilern. Leute, die nicht das können was sie vorgeben. Aber WENN sie ihre Kunst beherrschen ganzheitlich zu heilen und der Richtige für den Patienten sind, dann - davon bin ich überzeugt - funktioniert es auch.
Egal ob durch Energiearbeit mit Handauflegen oder Besprechen. So lange Energie fließt, ist sooo viel möglich:)))

NAMASTE

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilen durch Worte

03.06.2004 um 11:43
:) Da bin ich ganz deiner Meinung, Shima!

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Heilen durch Worte

03.06.2004 um 12:08
Ich habe nie etwas gegen eine alternative Methode gesagt, nur man sollte die Schulmed nicht total verteufeln.
Ich behandel mein Asthma auch durch Inhalationen mit Kräutersuden, hilft bedingt. Eben weil ein Teil des Wirkstoffes in der Pflanze war, der auch in meinen Medikamenten ist. Und bei dem Krebs den ich hatte wäre eine alternatieve Methode wohl zu gefährlich gewesen, ich wollte nicht so enden wie Olivia.
Ich finde auch Akupunktur total klasse, die zu Glück auch teilweise vo den Kassen bezahlt wird. Und wenn soetwas einfaches helfen kann, warum dann so kompliziert wie es oft gemacht wird.
Bei mir trauen sich die Ärzte nicht so viel zu fuschen, weil ich oft schon weiß was ich habe und nur ein Rezept brauche, dann halt wenn ich mit Pflanzlichem nicht weiter komme.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Heilen durch Worte

28.06.2005 um 00:32
Ommmmmmmmmmm........

Transform Your Vision Into Reality.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ethnobotanik
Menschen, 58 Beiträge, am 14.09.2007 von hanna
dennis42349 am 14.08.2007, Seite: 1 2 3
58
am 14.09.2007 »
von hanna
Menschen: paranormales Heilen
Menschen, 62 Beiträge, am 15.09.2005 von Apollyon
apaika am 12.09.2005, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.09.2005 »
Menschen: seelische heilung??
Menschen, 12 Beiträge, am 17.06.2004 von seph
neverborn am 05.02.2004
12
am 17.06.2004 »
von seph