Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist hart!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:47
danke an alle, die mir mut machen und mir ratschläge geben :)

Anzeige
melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:49
ich kann mir keinen anwalt leisten. oder gibt es da noch eine möglichkeit?

Ja, Rechtsschutz.

ich hab zwar nicht den eingangspost gelesen

Nachgedacht hast du auch nicht. Dein Fehler.


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:50
ich kann mir keinen anwalt leisten. oder gibt es da noch eine möglichkeit?

Ja, Rechtsschutz.
ich habe keine rechtsschutzversicherung....sry aber steh ich auf der leitung?


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:53
ich habe keine rechtsschutzversicherung

Dann schliesse eine ab, ist doch nix dabei.


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:54
Die greift aber nicht rückwirkend.


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:54
ok bin schon am vergleichen :)


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:55
d.h. bringt mich nichts? mein vater ist aber rechtsschutzversichert. dinge von damals müssten doch dann noch über ihn laufen oder nicht?


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:58
@mayflower

Wenn du dir wegen deines Azubi-Gehaltes keinen Anwalt leisten kannst, dann gibt es auch hier die Möglichkeiten Prozesskostenbeihilfe und vieles mehr zu beantragen, auch ist es nicht ganz richtig, wenn eine anständige Insolvenzberatung Geld kosten soll, dafür gibt es entsprechende "soziale" Ämter und Behörden. Eine Anlaufstelle, welche neutral zu allen möglichen Problemen beraten kann und auch Adressen für weitere spezielle Beratung nennen kann, ist z:b: Pro Familia.

Wie gesagt, ich denke du solltest vermehrt daran arbeiten, eventuell Urlaub von deiner Lehrstelle nehmen, die "richtigen" Anlaufstellen ausfindig zu machen. Viel Lauferei, viel Schreiberei, aber immer noch besser, als abzuwarten und den Kopf immer knapp über dem Sand halten zu müssen. ;)

Du schaffst das schon!


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:58
es gibt Gerichtskostenbeihilfe für Geringverdiener bei Aussicht auf Erfolg...kann man prüfen lassen ohne vorher Geld zu bezahlen...@mayflower


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:58
Zur Not ging auch folgendes:

/dateien/mg48232,1230062333,zwegat


^^


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 20:59
halt dich an schmitz meine Post kam zu spät


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:01
Die greift aber nicht rückwirkend

Schon klar, aber da er ja die Sache eh neu aufrollen will/muss, wäre dies eine ganz praktische Unterstützung.


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Eine Anlaufstelle, welche neutral zu allen möglichen Problemen beraten kann und auch Adressen für weitere spezielle Beratung nennen kann, ist z:b: Pro Familia.
ich schau gerade auf derren internet-seite. da stehen leider keine themen zur beratung, die mir weiter helfen würden aber ich setzte mich mit denen mal in verbindung. danke dir


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:14
"Hier in deutschland ist alles verkehrt. Wenn man die Kinder nicht erziehen kann nennt man das hartes leben. In afganistan gibt es sowas wie Kinder ohne benehmen nicht. Jedenfalls nicht zu hause. Aber was solls, irgendwann verreckt ihr noch an euren gejammer!"

Wenn alles verkehrt ist, warum tust du dir Deutschland an?

Und warum flüchten die Menschen von Afghanistan nach Deutschland und nicht umgekehrt, wenn es dort so toll ist?

Kann ja nicht sein, dass man die schlimmsten Schicksale aus Afrika als Maßstab dafür nimmt, ob man seine eigene Situation als schlimm empfindet oder nicht.

@iamlegend


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:18
@mayflower

Du darfst nicht erwarten, dass du genau die Überschriften finden wirst, die dein Problem treffend benennen. Dafür ist die Vielfalt der möglichen Sorgen viel zu groß. Nachfragen, oder besser persönlich vorstellig werden, ist hier das Gebot der Stunde. Auch wenn du dich da von Pontius zu Pilatus geschickt fühlen wirst, so wird es doch irgendwann die richtige Türe sein, an die du klopfst!

;)


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:19
@mayflower
Geh mal zum Amtsgericht deiner Region, dort bekommst du mindestens Auskunft
über die Prozeßkostenhilfe und klare Auskunft über deine Vorgehensweise.

Ich hatte auch mal Probleme, zwar gings um eine Kontosperrung, aber die erklärten mir Schritt für Schritt, wie ich das schnellstens wieder hinbiegen kann.
War damals ne blöde Sache mit mündlicher Absprache und so.
Ich konnte aber alles beweisen aufgrund von Quittungen.

Jedenfalls hielt ich mich an deren Vorschläge und innerhalb von vier Tagen
( Wochenende war dabei ) hatte ich wieder mein Konto losgeeist.
Die Auskunft beim Amtsgericht war gratis. Geh am besten freitags hin,
da sind die gut gelaunt, wie auf den meisten Ämtern.


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:24
@yoyo
oh man! mich nervt that langsam: Warum lebst du dann in deutschland?
das muss immer kommen mamamia!

Aber was solls, irgendwann verreckt ihr noch an euren gejammer!

hab ich das wirklich geschrieben? :-)
okeyy, aber ich meins lustisch! :-) nicht jetzt in der hassart oder so
also in der art wollt ich es nicht schreiben.

also ich versuche mir die schicksale als massstab zu nehmen weil es sind menschen genau wie ich. Mir haette das genauso assieren koennen.

Die Menschen muessen fluechten aber sie jammern nicht dabei, verstesch? Ich meine, natuerlich jammern sie, aber verglichen mit einer situation die ein deutscher hat und jammert, wuerde ein afghane nicht jammern. Ich verallgemeinere jetzt mal einfach.
aber wie ich schon sagte, das ist meine Meinung. Und jedem das seine!


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:28
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:also ich versuche mir die schicksale als massstab zu nehmen weil es sind menschen genau wie ich. Mir haette das genauso assieren koennen.
dann erlebe solche dinge bitte erst mal bevor du in einem solchen ton redest bzw. schreibst... würde mich mal interessieren ob du noch genauso reden würdest wenn sich deine mutter das leben vor deinen augen genommen hat, als du 16 warst...

sicher ist das schicksal derren in afrika furchtbar und grausam aber das kannst du nicht vergleichen. ich finde deine reaktion schon richtig unverschämt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:34
Manchmal ist es ganz nützlich zu jammern, wenn dadurch erst Missstände, die ansonsten einfach nicht registriert werden, Aufmerksamkeit erhalten.


melden

Das Leben ist hart!

23.12.2008 um 21:39
mann ich hab doch gesagt das ich dein eingangspost nicht gelesen habe!:-)
musst ja nicht auf dich beziehen, mamamia!
ich hab solche dinge schon erlebt... leider und schoen ist es nicht, aber wie ichschon sagte, mein beitrag ist nicht an dich gerichtet sondern an dem titel des threads.
adios amigo


Anzeige

melden