Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Leben ist hart!

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen

Das Leben ist hart!

16.05.2010 um 21:24
Wenn die Welt ein Spiegel meines Inneren ist, kann ich nur sagen: Arme Welt!


melden
Anzeige

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 01:07
@Gummiglas
Gummiglas schrieb:Die Welt ist ein Spiegel des Inneren.

Und das Leben ist ein Geschenk.
Wenn die Welt dem inneren Wunsch nach ein Spiegelbild wäre, könnte Diese durchaus viel herrlicher sein, als jene, welche sich den meisten Menschen auf Erden bietet.

Also mit dem Spiegelbild ist es nicht, denn sehr Vielen ist die Welt kein Geschenk, sondern eher eine Tortur. Die Welt und das Geschehen und das Panorama welches an Einem vorbeizieht, gibt dem Inneren die Freude oder die Depression.


melden

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 01:08
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
Und manche Dinge muss man einfach aushalten können.
Das gehört nun mal dazu.
Da bringt es auch nichts von Schicksal oder ähnlichem zu reden.


melden

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 01:19
@Merlina
Merlina schrieb:Und manche Dinge muss man einfach aushalten können.
Das gehört nun mal dazu.
hmmm ... also wenn z.b. meine 5 jährige Tochter bei einem Unfall ums Leben käme, würde ich das nur unter schweren Protest akzeptieren können, inklusive Hass gegen Unbekannt.


melden

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 01:20
@nemo

Das ist ein Extremfall. Völlig klar.
Da würde wohl jeder erstmal am Leben verzweifeln.


melden

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 10:25
@Merlina

Aber auch nach jeder Phase von Verzweiflung und Trauer stellt man fest: Es geht weiter, weil es weiter gehen muss.
Man kann mit dem Leben vielleicht eine Feuerpause vereinbaren - aber kapitulieren sollte man vor ihm nie.

PS:

"Kein Schwanz ist so hart..." - und das aus Deinem Munde. Ich bin entsetzt!



@nemo

Je länger ich lebe und je mehr Menschen und ihre Schicksale ich kennen lerne, umso erstaunter bin ich immer wieder, was Menschen aushalten können, wenn sie es müssen.

Manchmal zeigen sich die wahren Qualitäten (aber auch Mängel) erst im Belastungstest.


melden

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 11:40
@Doors

Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Du brauchst nicht entsetzt zu sein. DAS gehört wohl auch zum Leben dazu.


melden

Das Leben ist hart!

17.05.2010 um 19:38
@nemo
nemo schrieb:Wenn die Welt dem inneren Wunsch nach ein Spiegelbild wäre, könnte Diese durchaus viel herrlicher sein, als jene, welche sich den meisten Menschen auf Erden bietet.

Also mit dem Spiegelbild ist es nicht, denn sehr Vielen ist die Welt kein Geschenk, sondern eher eine Tortur. Die Welt und das Geschehen und das Panorama welches an Einem vorbeizieht, gibt dem Inneren die Freude oder die Depression.
Sie KANN auch viel herrlicher sein! In jedem Moment - diesem Moment.
Man muss sich nur dem Geschenk des Lebens, dem geschenk des Atems bewusst werden.

Und ich weiß, dass das total abgehoben klingt und ähnlich wie von einem Freak geschrieben ^^ aber so ist es einfach ...

Wir haben gelernt zu bewerten. Gut, schlecht, böse, richtig, falsch, hilfreich, unnützlich, bliblablub ... und wir haben gelernt, Dinge abzulehnen, zu hassen, zu vermeiden - Widerstand zu bilden.
Und das ist das Problem, das macht den Schmerz in unserem Leben - Widerstand, Ablehnung.

Und ich rede nicht vom Äußeren, sondern vom Inneren. Ich meinte damit nicht, dass man keinen Widerstand leisten soll, wenn man gequält, geärgert wird oder sonst was mit einem gemacht wird. Aber im Innern sollte kein Widerstand sein.



Wenn du auf jemanden sauer bist - wo ist diese Wut? Wo wirkt sie?
In dir.
Und wenn du jemandem dankbar bist, glücklich bist, dass es ihn gibt - wo ist dieses Glück, diese Dankbarkeit? Wo wirkt sie? ^^
Ganz genau - in dir.

Und deswegen ist es eigentlich wirklich, wirklich ... dumm ^^ sauer auf andere zu sein.
Denk darüber nach. "Der Klügere gibt nach." Nur ein Spruch? Oder doch was dahinter? ^^
Denn wenn du dem anderen verzeihst, so wird auch dieses Gefühl des Verzeihens in dir existieren und dort wirken.

Nach außen wirkt es nur mit Taten, und wie diese gesehen und empfunden werden, das liegt auch an den anderen.



Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, find ich.^^



Und wenn jemand keine Schönheit in sich trägt, wie kann er dann Schönheit erkennen? Wie kann er Schönheit im Äußeren finden?
Und deswegen heißt es, dass wenn man etwas Schönes sieht, die Schönheit in sich selbst sieht.








Achte einfach das nächste mal darauf, wenn du glücklich bist, wie dein Umfeld auf dich wirkt, und wie das selbe Umfeld auf dich wirkt, wenn du traurig, sauer, hasserfüllt oder deprimiert oder anders negativ gestimmt bist.
Und wenn dich etwas davon abhält, im Äußeren, glücklich zu sein/zu bleiben, so ist es der Zweifel und die Befürchtung/der Glaube im Innern, der meint, dass dieses Etwas dich davon abhält glücklich zu sein.

So einfach wies klingt, so einfach ist es auch.
Du wirst sehen, es ist trotzdem eine Kunst diese Befürchtungen oder andere "schmerzbringende" Dinge im Innern in eine Mitte zu bringen.
Aber das ist auch ein guter Anfang, die Mitte suchen. Wohl nicht nur ein Anfang.
Denn alles hat seinen Preis.

Wenn du keine Eifersucht spüren möchtest, gebe deinen Stolz auf.
Wenn du nichts Negatives möchtest, verzichte auf Positives.
Es herrscht immer ein Gleichgewicht im Innern, so auch im Äußeren. Aber innen ist es leichter und deutlicher zu erkennen. ^^



Wenn du Fehler entdeckst, mit etwas nicht ganz einverstanden bist, lass es mich wissen. Da bin ich auch neugierig, ich könnte ja auch falsch liegen ;)

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erythrophobie19 Beiträge