Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist hart!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 00:59
Ich habe auch das Gefühl, dass einige es gern haben ein Opfer zu sein, weil sie so vlt. veranlagt sind.

Und was ist schlimmer, ein Opfer zu sein oder Angreifer?

Anzeige
melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 01:19
oder wer hat mehr schiss vom leben, Opfer oder Angreifer?


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 07:26
@antiworld
Deine Fragen sind verdammt doof.


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:01
@Yoshi
„Aber wie gesagt, wir erschaffen diese Dinge unterbewusst, sicher, niemand will bewusst leiden, oder Leid, oder gar Hass erfahren. Diese Dinge sollte keiner erfahren, NIEMAND will das...“

Mach es nicht so kompliziert. Es ist ganz einfach. Der Täter sucht sich das Opfer aus, das am schwächsten ist, und keinen Ärger macht. Obwohl viele Täter oft ziemlich dämlich sind, so haben sie doch ein geschulten Blick dafür, wer Schwäche zeigt.

Ein unsicherer schwacher Mensch drückt seine Schwäche durch Körpersprache etc. aus.

Es kann also keine Rede davon sein, das jemand unbewusst leiden will. Diese Person kennt einfach nicht die Mittel um sich zu wehren, oder Selbstbewusstsein auszustrahlen. Ältere Menschen und Kinder haben diese Möglichkeiten erst recht nicht, und werden aufgrund ihrer Hilflosigkeit gerne als Opfer gewählt.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:39
@Waldfreund

Mit @Yoshi darüber zu reden ist vollkommen sinnlos, denn alles, was du anführst oder auf eine Argumentationsbasis stellst, wird er einfach ins Gegenteil verkehren, indem er immer wieder behauptet, du könntest es ja nicht wissen, WARUM der- oder diejenige jetzt gerade in diese Situation geraten sei...

Er wird dann dir versichern, dass jeder seine eigene Realität erschafft und und DESWEGEN eben in diese Situation geraten ist, sie war somit nicht vermeidbar.

Im Grunde ist es, vereinfacht gesagt, yoshis Argumtentationswiese, dass jeder wirklich selber schuld daran ist, in welche Situation er gerät, er diese durch irgendwelche ominösen karmischen Verstrickungen seines Inneren selbst hervorgerufen hat, unabhängig davon, ob er nun will, dass ihm Böses, Gutes, Neutrales oder was auch immer wiederfährt.

LOL... ist das nicht der Volksmund, der sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied" ???

Ich hoffe, damit ist was anderes gemeint.

Auf jeden Fall ist das Ganze stark esoterisch begründet, was yoshi da behauptet und glaub mir, mit denen kannst du nicht reden... die halten sich für die Behüter des Wissens um die Seele der Menschen und allem, was damit zusammen hängt. Und da gibt es keine zweite Meinung... die sind seelenruhig und beten alles herunter bis in alle Ewigkeit.

Glaub mir, ich war mit einer verheiratet, die fast jeden Schwachsinn in der Esoterik für bare Münze genommen hat... beispielsweise Lichtnahrung und so ein Unfug.

Da hast du argumentativ nicht die Spur einer Chance gegen, was eine fruchtbare Diskussion betrifft. Am Ende ist es nur blabla...


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:43
@LadyYunalesca
Wieso soll das Opfer denn selbst nicht schuld sein? >_>


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:45
Willst Du Dich damit jetzt auf yoshis ebene begeben?
Was kann z.B einer dafür wenn er Misshandelt wird?
Ist er da etwa selbst schuld??? @slubber


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:46
@slubber
Das meinst du doch nicht im ernst!?


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:48
@LadyYunalesca
Ich will eine Erklärung und keine Gegenfrage.

@raupi
Ich bin da schon der Überzeugung, dass man in manchen Fällen selbst schuld sein _kann_.


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:50
Dann mach mal ein Beispiel, um Deine Meinung besser zu verstehen!


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 10:51
@slubber
Ich glaube mal nicht das Menschen allgemein Misshandelt werden wollen,ich wollte das auch nicht!!!


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 11:55
@moric

Ich habe die Erfahrung im Leben gemacht, das es Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann, und es gibt Dinge die man wohl beeinflussen kann.

Eine große Kunst ( und vielleicht der Schlüssel zum Glück ) liegt darin, zu erkennen, wann es sich um was für eine Situation handelt.

Es gibt viele die sagen man soll positiv denken, und dann klappt alles. Natürlich ist positiv denken vorteilhaft, aber es birgt eine große Gefahr. Man bedenkt nicht, das es Grenzen gibt, und kann viel Energie mit der falschen Sache verschwenden. Dieses führt meist dazu, das gewisse Menschen dann ganz ihren Glauben verlieren.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die Glauben sie seien Verflucht oder Pechvögel. Dabei passieren ihnen immer wieder Dinge die sie selbst verschuldet haben. Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Typisch sind Frauen oder Männer die immer wieder an den falschen Partner geraten. Sie kommen dann zu dem Entschluss, alle Männer/ Frauen sind sch……. Aber sie stellen sich nicht die Frage, warum passiert mir immer wieder das gleiche, oder warum suche ich mir immer wieder einen bestimmten Typen aus.

Man kann nicht verhindern, das man Opfer von Gewalttaten wird, oder das man eine tödliche Krankheit bekommt. Man kann gesund Leben und gefährliche Orte meiden, oder Kampfsport machen ( davon bekommt man eine selbstbewusste Ausstrahlung, und wird meist erst gar nicht angegriffen ).

Man kann sein eigenes Umfeld schon einigermaßen gestalten, stößt jedoch immer wieder an Grenzen, da man ja bekanntlich nicht alleine auf diesem Planeten lebt. Und es reicht schon, eine halbe Minute früher als sonst loszufahren, und man wird Opfer eines tödlichen Unfalls.

Die Menschen die behaupten es gäbe ein Karma, wollen nur nicht akzeptieren, das man von heute auf morgen alles verlieren kann. Sie sind wie Kinder, die einfach die Realität nicht sehen wollen.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 12:33
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Es gibt viele die sagen man soll positiv denken, und dann klappt alles. Natürlich ist positiv denken vorteilhaft, aber es birgt eine große Gefahr. Man bedenkt nicht, das es Grenzen gibt...
Wow! Noch nie habe ich das so überzeugend in sowenig Wörtern geschrieben gesehen...

Die zwei Sätze sind perfekt ! Hut ab !


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 12:42
@Waldfreund

Dein Beitrag gefällt mir im Ganzen sehr, sehr gut!

Ich bin allerdings nicht ganz frei von einigem Denken, dass Skeptiker als vollkommener Unfug abstempeln würden... ich glaube beispielsweise an Reinkarnation, an die Wiedergeburt... na ja, ich bin da wohl in meinem Freundes- wie Bekanntenkreis ziemlich allein auf weiter Flur.

Aber das macht ja auch nichts, solange man diese Einstellung oder Lebenskonzept oder was-auch-immer für sich alleine sieht und nicht auf andere übertragen will. Ich glaube halt daran, genauso wie ich an Gott und Christus glaube.

Wie auch immer, es gibt schon einige Fälle, da denke ich auch, da hätte sich ein Opfer schlauer verhalten können, dann wäre die Situation vielleicht nicht passiert... es ist der Spruch "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"...

Beispielsweise sollte sich keine Frau auf irgendwelche dubiosen Geschichten einlassen, wo sie absolut nicht weiß, was auf sie zukommt. Beispielsweise würde ich keiner Frau raten, Nachts noch Anhalter auf der Autobahn zu spielen...

Oder eine stadtbekannte Disco aufsuchen, wo sich zwielichtiges Gesindel rumtreibt, oder mit jedem Kerl an Karneval mitzugehen... in seine Wohnung am besten noch, wo sie vielleicht nicht mehr rauskommt.

In diesen Fällen ist das Opfer noch LANGE nicht selber schuld, aber sie war einfach nicht vorsichtig genug.

Frauen müssen leider, leider, leider bei Männern oft vorsichtig sein. Es gibt sie eben, die Täter...


melden

Das Leben ist hart!

04.05.2010 um 18:47
@belphega
denkst Du etwa, dass Angreifer eine starke Person ist, welche in diesem Leben vor nichts und niemandem Angst hat?


melden

Das Leben ist hart!

05.05.2010 um 07:39
@antiworld
Ne.. aber du hast auch keine Ahnung wie das Leben des Opfers aussieht.
Du kannst nie pauschal sagen wer mehr "Angst" hat.

Ich hab kaum Angst.
Aber dennoch, hab ich eigentlich täglich Angst meinen Platz im Leben zu verlieren.
Nicht durch den Tod - sondern durch ne negative Veränderung.


melden

Das Leben ist hart!

05.05.2010 um 22:53
@belphega
vlt. sollen Opfer auch was tun, um nicht auf ewigkeit ein Opfer zu sein.


melden

Das Leben ist hart!

05.05.2010 um 23:58
@antiworld


Die Überraschung sorgt dafür, das es möglich wird auf etwas anzutreffen, das Stärker, Trickreicher, oder Böswilliger ist als du und so kann es passieren, das der sich stark geglaubte zu einem Opfer wird, von dem, was er zuvor noch nicht kannte.


melden

Das Leben ist hart!

06.05.2010 um 00:41
Wieso spielt der Mensch die Rolle des Angreifer oder Opfer" so gerne.
Nur um von anderen Respekt zu bekommen, machen sich viele zum Angreifer, und diejenige, wer Anerkennung so unbedingt braucht, macht aus sich ein gehorsams Schaf.

Es reicht, wenn wir uns selbst anerkennen und respektieren werden, und nur das tun, was wir für richtig halten.


melden

Das Leben ist hart!

06.05.2010 um 00:47
@antiworld

naja gut, das hier ist Planet Erde, da läuft es eben ein wenig anders.


Anzeige

melden