Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist hart!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 15:34
Was @Yoshi da so von sich gibt, sind so Halbwahrheiten...

Begründet und argumentiert durch das Gesetz von "Ursache und Wirkung", was besagt, dass alles, was einem entgegengebracht wird, man selber angezogen hat, im positiven wie im negativen Sinne.

Manche nennen es stark vereinfacht auch "Karma", was aber nicht ganz den Kern der Sache trifft.

Auf jeden Fall ist das keine allgemeingültige Vorstellung oder Lebenskonzept, sondern nichts weiter als eine Annahme bzw. eine Hypothese eines Einzelnen, der sein individuelles Leben danach ausrichten möchte, es noch will oder in dieser Richtung schon ausübt.

Yoshi hat da wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht, die aber in keiner Weise auf die Allgemeinheit erhoben werden kann.

Ich persönlich kann in manchen Bereichen des Lebens schon, aufgrund eigener Erfahrungen, bestätigen, dass eine schlechte Laune, vereinfacht gesagt, mit sich bringt, dass manche Menschen einen meiden und andere, die ebenfalls mieser Stimmung sind, sich dadurch provoziert fühlen und eher auf einen zugehen.

Das sind jedoch alles nur situationsbezogene Einzelfälle oder Schicksale, die durchaus auch mal in größerem Rahmen stattfinden können und in diesen Fällen glaube ich auch daran, dass man irgendwo selbst an der Sache schuld sein kann.

Solche Fälle jedoch auf alle Situationen, in denen Menschen schreckliches wiederfährt, anzuwenden, zeugt tatsächlich von menschenverachtenden Lebenseinstellungen und lässt vollkommen die Willkür des Lebens außer acht, dass es einfach gibt.

Naturkatastrophen haben NICHTS mit einem Eigenverschulden des Individuums zu tun, höchstens mit dem kollektiven Versagen der Menschheit angesichts der drohenden Klimakatastrophe beispielsweise. Natürlich gibt es mit Sicherheit auch Fälle, in denen sich jemand selbst in Gefahr begibt, und das anstatt besseren Wissens. Ich würde beispielsweise niemals in den Gefahrenbereich des Vesuvs ziehen... aber das ist ja wohl klar.

Wenn also @Yoshi glaubt, persönliche Erfahrungen auf die Allgemeinheit ausweiten zu können, dann ist das einfach und schlicht reine Selbstüberschätzung und eigentlich nicht ernst zu nehmen.

Aber behaupten kann er was er will, dafür ist das ja nunmal ein freies Land, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 16:11
@tagx

Ich habe die Polizei gerufen,woher ich wusste das sie schlagen würden??? sie haben mir einen Stein fast an den Kopf geworfen,es kam sogar zu einer Anzeige! Ich sehe mich nur nicht gezwungen unbedingt alles hier hin zu schreiben!!!

Und ja für meinen Sohn würde ich sterben,nur wollte ich auch vermeiden das er viel von dieser situation mitbekommt.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 16:27
@moric
Behaupten kann jeder was er will, aber mit Gegenbehauptungen muss man dann auch rechnen und man sollte dann schon selbst Stellung nehmen und nicht seinen Rechtsanwalt einschalten und den dann für sich sprechen lassen ;)) ......... wenn du verstehst was ich meine.

Und nun zu deinem Beitrag. Es hat mir gefallen, wie du das mit dem Karma und der Wirkung erklärt hast. Das alles ist mir nicht fremd, und ich dachte mir schon, dass er genau darauf aus ist.

Lassen wir nun mal die Naturkatastrophen da raus und lassen wir auch die guten Laune der Menschen in Europa usw. aus dem Spiel...

Wenden wir unseren Blick in Länder und Kontinente, wo es nicht die Möglichkeit gibt, positiv zu denken.

Stell dir vor, du kommst zur Welt und ab dem ersten Tag an deines Leben bekommst du mit, wie sich Menschen umbringen wegen Wasser... Du bekommst nur Krieg und Gewalt mit. Musst zusehen, wie man sich einen Dreck um dich schert, siehst du und staunst über das Verhalten von Guerilla und Todesschwadronen.

Du kannst mir glauben! Meinst du im Ernst, da spielt Karma überhaupt irgend eine Rolle? Meinst du denen bringt es was, positiv zu denken? Wenn du als Elternteil zusehen musst, wie deinem Kind die Kraft fehlt zum weinen, dann willst du mir erzählen, da würde Karma irgend etwas bringen?

Man darf nicht vergessen, dass diese Menschen ausgebeutet werden, genau von Menschen aus den Ländern wo wir leben...

-------------------------------------------------------------------------------------

Ursache und Wirkung...

Du läufst auf der Strasse. Du hast ganz gute Laune! Einem gefällt nicht, dass du so gute Laune hast und er fühlt sich durch dich provoziert...

Du läufst auf der Strasse. Du hast echt schlechte Laune! Einer fühlt sich durch deine schlechte Laune provoziert....

Du läufst auf der Strasse. Deine Laune sind so weit weder gut noch schlecht. Also eher neutral. Einer fühlt sich durch deine Abwesenheit provoziert...

Die Ursache ist nun welche? Und die Wirkung ist nun welche?

Wie du dich fühlst oder wie du dich benimmst, spielt keine Rolle so lange du nicht der falschen Person über den Weg läufst... Du hast es nicht in deiner Hand!

Wenn du durch ein "Ghetto" läufst und ein strahlendes Gesicht machst, so als würdest du alle umarmen wollen, wird es dir eher Schwierigkeiten bringen als umgekehrt...


Karma ist etwas ganz anderes!
Karma ist dein inneres. Dazu musst du nicht lachen, weinen oder sonst eine Gefühlslage zeigen.

Egal wie du dich fühlst, dein Karma ist da! Karma kannst du nicht überspielen, indem du lachst anstatt weinst...

Karma kannst du nicht überspielen, indem du den harten spielst obwohl du weich bist...

Es passiert nicht selten, da bekommen Menschen auf "die Fresse", weil die dumm lachen, wenn man sich mit denen streitet. Dann passiert es schnell und man bekommt das Gefühl, dass dieses Lachen und Locker sein entwederaus Angst kommt oder man bekommt das Gefühl, dieses grinsen und lachen ist eine Verarschung! So ein auf du kannst mir nichts anhaben.

Naja... wie auch immer. Ich hoffe du verstehst was ich meine


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 16:32
@Evolet84
Es wundert mich, dass du deine Kleidung als Grund anerkennst für einen Angriff! Was hattest du an? Es ist doch wohl kein Grund jemanden mit Steinen zu bewerfen, weil der anders angezogen ist als der Rest.

Gründe erfinden kann jeder! Das ist ganz sicher kein Grund, wenn dann ein eingebildeter Grund, weil man die Realität vor Augen verloren hat...


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 16:38
Gothic klamotten,ist mir da schon das 2te mal passiert und diese jugendlichen sind auch bekannt dafür oftmals leute grundlos anzugreifen. Es sollte hier auch nur ein Beispiel dafür sein das man manchmal eben Grundlos angegriffen wird!


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 16:38
@Evolet84
Sorry, für den Doppelpost aber noch einmal für dich und ganz langsam...

Wenn man dich angreifen will, dann wird es auch geschehen! Ein Mensch der gegen dich Gewalt anwenden will, wird auch an dich rankommen.

Jemandem einen Stein hinterher werfen, ist noch kein Indiz dafür, dass Sie dir an die Wäsche wollen, viel eher ist es ein Zeichen von... Hau ab oder es passiert was!


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 16:40
@Evolet84
Entweder bin ich hier gerade der Dumme oder du bist es... :D
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb am 30.04.2010:Das man nicht grundlos eins in die Fresse bekommt kann ich nur bestätigen,!
Ist dieser Satz von dir?


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:20
@tagx

Ich bin dumm!!! Hab mich falsch ausgedrückt!!


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:33
@tagx
Zitat von tagxtagx schrieb:Du solltest dich für eine Richtung entscheiden und wenn du schon davon erzählst, dass du so ein grossartiges Leben führst, dann sei ein wenig bescheidener und Posaune es nicht in die Welt hinaus, denn so etwas nennt man "GUTES LEBEN DURCH EGOISMUS". Du aber kennst so etwas anscheindend nicht!
Zunächst einmal dazu... ich bin mit Sicherheit KEIN Egoist. Ich finde es wichtig, dass man die Einheit erkennt. Klar, jeder ist ein Egoist auf seine Weise, jeder lebt sein eigenes Leben, seine eigene Realität, aber es gibt eben richtige arrogante Egoisten, die sagen: "Nichts geht über mich, ich bin der Beste, ich bin soo toll!" etc...

Aber ich finde es wichtig, dass man Liebe gibt, und Liebe empfängt.

Man sollte also nicht sagen: "Ich hab SOO ein schönes Leben, was mit den anderen ist, ist mir egal."

Ich selbst habe vor, armen Kindern zu helfen, werfe auch Obdachlosen Geld in ihre Becher etc...

Ich tue so viel gutes, wie ich kann, ich finde, JEDER sollte das tun, denn ich will, dass es jedem gut geht.
Zitat von tagxtagx schrieb:Du denkst nur weil es dir gut geht, ist die Welt auch in Ordnung. Du denkst, nichts passiert aus Zufall und alles ist so wie es sein soll! Sehr falsch!
Ganz so sehe ich das nicht... also den Zufall gibt es wirklich nicht, aber den Determinismus erst recht nicht...

Ich habe mich auch vielleicht nicht gut ausgedrückt, als ich sage: "Jeder erschafft seine eigene Realität."

Es ist zwar wahr, aber man darf es sich eben nicht ganz so vorstellen...

Du erschaffst nicht die anderen Menschen, Bäume, Tiere etc., aber du erschaffst die Wahrnehmungen derer, die Interaktionen mit ihnen.

Also es ist kein Zufall, dass, wenn du durch eine Straße läufst, diesen oder jenen Menschen begegnest... was sollte auch Zufall sein? Alles geschiet aus einem Grund, aber den Grund bestimmt man selbst.

Also der eigene Körper ist m.E. in seiner Form die Summe der eigenen Gedanken, kein Gott hat diesen erschaffen, man selbst ist dieses absolute Bewusstsein, dass sich seinen Körper erträumt/vorstellst bzW. erschafft.

Aber es ist letztendlich IMMER alles so, wie es sein soll. Jeder Moment des eigenen Lebens ist perfekt, selbst wenn der Verstand das nicht akzeptieren will.

Man tut letztendlich immer das, was man für richtig hält.

So, nun kann man natürlich glauben, dass man sich einfach als das erfährt, als dass man sich halt erfährt, das ist halt so, das ist Zufall bzW. von einem höheren Wesen so bestimmt worden, oder man glaubt eben, dass man selbst absolutes Bewusstsein ist, und man selbst seine EIGENE Bestimmung ist, man also seinen Körper, seine Erfahrungen, Gedanken etc. selbst erschafft. Ich weiß, dass zweiteres stimmt, aber es kann natürlich jeder glauben, was ihm lieber ist. :)

Wie gesagt, ich für mich weiß, dass zweiteres der Fall ist, aber mal ganz konkret gesagt, man wird IMMER glauben, dass man das ist, was man ist.

Wenn du in deinem nächsten Leben ein Alien in einem anderen Sternsystem bist, so wirst du dich an ein früheres Leben nicht erinnern, und wirst glauben, dass das du bist, dass das deine Handlungen sind, etc.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:37
@Yoshi

Ich glaub in deiner Gedankenparade ist dir ein gewisses sensibles Taktgefühl gegenüber anderen Menschen abhanden gekommen. Die Anmerkung welche du an Forenteilnehmer richtest, welche wirklich in üblen Lebensphasen stecken, das sie diese Situation absolut allein verschuldet haben, ist rüpelhaft. In weiterem Sinne sogar schon ein Folterinstrument.
Wirklich hilfreiche Beiträge und Lösungen bietest du damit nicht an, sondern streust noch das Salz in die Wunden und verletzt damit geradezu. Wenn es dir bestens geht, ist das nett, aber bedenke auch, es kann mal auch so kommen, das du deine eigenen Ansichten als Schmerzhaft empfinden könntest. Welche Realität du für viele User hier erschaffst ist: Empörung !


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:41
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Begründet und argumentiert durch das Gesetz von "Ursache und Wirkung", was besagt, dass alles, was einem entgegengebracht wird, man selber angezogen hat, im positiven wie im negativen Sinne.
Das Gesetz der Anziehung ist eine Tatsache, aber das wird einem ja ständig vor die Nase geführt, bzW. man sieht es selbst ständig, da man selbst der ist, der die eigenen Erfahrungen verursacht. :)

Ich meine, man braucht sich bloß mal einen Tag aus dem eigenem Leben durch den Kopf gehen lassen. Was ist geschehen? Wem ist man begegnet? Was hat man gedacht, was hat man gesagt etc., man wird sehen, dass die eigene Gedanken, zu Worten bzW. Handlungen geführt haben, und diese eben die nächsten Schicksäler bestimmt haben. :)
Zitat von moricmoric schrieb:Manche nennen es stark vereinfacht auch "Karma", was aber nicht ganz den Kern der Sache trifft.
Da gebe ich dir recht... mit dem Wort "Karma" kann ich ehrlichgesagt auch nicht so viel anfangen. "Karma" ist ja auch bloß ein Konzept.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich persönlich kann in manchen Bereichen des Lebens schon, aufgrund eigener Erfahrungen, bestätigen, dass eine schlechte Laune, vereinfacht gesagt, mit sich bringt, dass manche Menschen einen meiden und andere, die ebenfalls mieser Stimmung sind, sich dadurch provoziert fühlen und eher auf einen zugehen.
Und genau deswegen sollte man immer glücklich sein, man sollte vermeiden, es erst zu schlechter Laune, Depressionen, Kriege, Gewalt etc. kommen zu lassen.

Man hat JETZT die Macht, man kann sie nutzen, oder man kann sich seine persönliche Hölle schaffen, aus der man aber wie gesagt jederzeit wieder rauskommen kann. :)
Zitat von moricmoric schrieb:Solche Fälle jedoch auf alle Situationen, in denen Menschen schreckliches wiederfährt, anzuwenden, zeugt tatsächlich von menschenverachtenden Lebenseinstellungen und lässt vollkommen die Willkür des Lebens außer acht, dass es einfach gibt.
Ich sehe das Leben hier wie eine Art "Achterbahnfahrt", bzW. ein Spiel. Du kannst es so spielen, dass du glücklich bist, und es dir gut geht, oder so spielen, dass du unglücklich bist, und es dir schlecht geht.

Ziel ist es aber in diesem "Spiel", für Ausgeglichenheit zu sorgen.

Man sollte auch bedenken, WARUM es manchen Leuten schlecht geht, WARUM sie hier und da geboren werden.

Ich denke, es ist kein Zufall, wo man geboren wird, Zufall gibt es eh nicht, aber es ist auch nicht determiniert, man selbst ist die Kraft, und man selbst bestimmt, was mit einem geschehen wird. So sehe ich das.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:46
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich glaub in deiner Gedankenparade ist dir ein gewisses sensibles Taktgefühl gegenüber anderen Menschen abhanden gekommen. Die Anmerkung welche du an Forenteilnehmer richtest, welche wirklich in üblen Lebensphasen stecken, das sie diese Situation absolut allein verschuldet haben, ist rüpelhaft. In weiterem Sinne sogar schon ein Folterinstrument.
Wirklich hilfreiche Beiträge und Lösungen bietest du damit nicht an, sondern streust noch das Salz in die Wunden und verletzt damit geradezu. Wenn es dir bestens geht, ist das nett, aber bedenke auch, es kann mal auch so kommen, das du deine eigenen Ansichten als Schmerzhaft empfinden könntest. Welche Realität du für viele User hier erschaffst ist: Empörung !
Also willst du damit sagen, dass du alle Menschen, inklusive dich, für Puppen hälst, die einfach erleben, aber keinen Einfluss auf das Geschehen haben?

Das heißt, du kannst übelst leiden, und es passiert einfach, du kannst nichts dafür, du kannst auch nicht selbst was dran ändern, außer abwarten?

Wenn du das meinst, dann sorry, da bin ich gänzlich anderer Meinung...


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:48
@Yoshi

Schade, du hast leider nicht das Zeugs dazu, es zu verstehen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du das meinst,
Nein, das war es nicht was ich meinte ..... denk nochmal nach, vielleicht kommste ja drauf.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:54
@nemo

Also du bist schon der Meinung, dass unsere Gedanken und Taten von uns selbst ausgehen?

Wenn ja, so ist man schon für das, was man erfährt verantwortlich...

Ich meine man hat immer JETZT die Wahl...

Du kannst dir dein persönliches Paradies oder deine persönlich Hölle oder ein Mittelding aus beiden schaffen.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 17:56
@all
@nemo

Ich kann verstehen, dass es sich für manche Menschen "menschenverachtend" anhört, wenn man sagt, dass die Menschen, denen es schlecht geht, ihre Realität so selbst erschaffen haben...

Aber ich habe eben meine Wahrheit, und da mache ich keine Ausnahmen... man leidet nur, wenn man Leid gibt, bzW. wenn man es zulässt...

Man hat ja selbst die Wahl, was man tut.

Das, was du JETZT denkst und tust, entscheidet auch, was nach deinem Tod geschehen wird, deswegen meine ich, dass man dafür schon selbst verantworlich ist.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 18:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also du bist schon der Meinung, dass unsere Gedanken und Taten von uns selbst ausgehen?
Mann kann je nach Lebenslage Handeln, es ist aber ein Irrtum, das die Handlung und die Erwartung zu welcher sie führen möge, genau das Resultat erschafft welches man sich wünscht. Und es ist wohl doch eher so, das jeder Mensch für sich selbst eine angenehme Lebensqualität erhofft, sich in Gedanken ausmahlt. Und es geht keiner hin und denkt sich aus, ok nächsten Monat soll es mir schlecht gehen und ich werde demnach Denken und Handeln. Es geschieht einfach nicht Bewusst und selbst auch nicht unbewusst, das sich Leute für die Zukunft Krankheit, Leid und Armut ausdenken, auswählen. Diesen Unterbewusstseinsfaktor, lassen sich ja Leute deiner Weltanschauung gerne als Hintertürchen offen um sich seines Weltbildes recht zu behalten.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine man hat immer JETZT die Wahl...
Mann hat nur die Wahlmöglichkeiten, welche den eigenen Möglichkeiten und Mitteln entsprechen. Ein hartz4 Empfänger wählt sich keinen Porsche und fährt ihn im daraufolgenden Monat. Ein Blinder kann nicht sehen, auch wenn er die Wahl trafft sehen zu können. Ein Mensch in ärmlichen Verhältnissen in einem Drittweltland kann es so oft wählen wie er will, er wird nicht in der nächsten Boeing 747, Airbus 340, sitzen, welche das Land verlässt.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 18:32
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Mann kann je nach Lebenslage Handeln, es ist aber ein Irrtum, das die Handlung und die Erwartung zu welcher sie führen möge, genau das Resultat erschafft welches man sich wünscht. Und es ist wohl doch eher so, das jeder Mensch für sich selbst eine angenehme Lebensqualität erhofft, sich in Gedanken ausmahlt. Und es geht keiner hin und denkt sich aus, ok nächsten Monat soll es mir schlecht gehen und ich werde demnach Denken und Handeln. Es geschieht einfach nicht Bewusst und selbst auch nicht unbewusst, das sich Leute für die Zukunft Krankheit, Leid und Armut ausdenken, auswählen. Diesen Unterbewusstseinsfaktor, lassen sich ja Leute deiner Weltanschauung gerne als Hintertürchen offen um sich seines Weltbildes recht zu behalten.
Das is deine Meinung, und die ist auch durchaus berechtigt. Aber wie gesagt, ich bin dennoch der Meinung, dass wir selbst es zu diesen oder jenen Zuständen kommen lassen, wer außer uns sollte es denn sonst auch sein...?
Zitat von nemonemo schrieb:Mann hat nur die Wahlmöglichkeiten, welche den eigenen Möglichkeiten und Mitteln entsprechen. Ein hartz4 Empfänger wählt sich keinen Porsche und fährt ihn im daraufolgenden Monat.
Ein Hartz IV Empfänger hat es aber zu seiner Hartz IV Empfänger-Realität kommen lassen... den Rest kannst du dir ja erklären.
Zitat von nemonemo schrieb:Ein Blinder kann nicht sehen, auch wenn er die Wahl trafft sehen zu können.
Blindheit ist genau wie alles andere eine Glaubensannahme.

Warum ist jemand blind? Zufall? Nein, den gibt es nicht, Determinismus? Nein, den gibt es genausowenig. Man selbst lässt es zu diesen und jenen Dingen nicht kommen, bloß merken das sehr viele Menschen nicht, da sie eben die Schuld meist auf andere schieben, und nicht wahrhaben wollen, dass sie selbst der Schöpfer ihrer eigenen Realität sind.

Die Realität, in der wir leben, sehe ich als ein Hologramm, wir alle sind an der Schöpfung dieses Holograms beteiligt. Bewusstsein erschafft dieses.
Zitat von nemonemo schrieb:Ein Mensch in ärmlichen Verhältnissen in einem Drittweltland kann es so oft wählen wie er will, er wird nicht in der nächsten Boeing 747, Airbus 340, sitzen, welche das Land verlässt.
Dieser Mensch hat es genau wie der Hartz IV Empfänger zu dieser seiner Realität kommen lassen, und kann eben sich wieder aus ihr herausarbeiten.

Du sagst ja regelrecht, dass jeder zu dem, was er ist, verdammt ist, wenn du das meinst, sorry, ich teile diese Auffassung nicht mit dir.
Was wäre die Welt für ein Jammerthal, wenn das so wäre...


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 18:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was wäre die Welt für ein Jammerthal, wenn das so wäre...
Für ca die hälfte der Erdbewohner ist es ein Jammertal.


Deine Annahme zur Realitätserschaffung, besonders der Individuellen, könnte stimmen, aber auch nur, könnte ! Denn es lässt sich nicht beweisen.
Durchaus möglich das dieser Geistesstoff, Seele, Gott oder was auch immer, den nötigen Sadomasochismus in sich trägt um diesen Erfahrungen sich auszusetzen, besonders gemeint, die Lebensunwürdigen. Man stelle sich vor man habe allen Reichtum und dann kommt ein Computerspiel daher, welches heisst: "Das Leben". Wie im Film Matrix mit dem Rechner verbunden, kannst du dort eine Lebensspanne durchleben, mit der Option, das du während des Spiels nicht dessen bewusst bist und es auch nicht beweisen kannst, das du es selbst so gewählt hast, an diesem Spiel teilzunehmen. Klar, man könnte es riskieren, egal was dort drinne vorkommen mag, man kommt ja wieder unversehrt zurück. So könnte dann die Perspektive ausschauen, das man es sich alles selbst wählt.

Aber derweil stecken wir hier Drinne und es fühlt sich doch schon anders an, und es wirkt auch so, das man hin und wieder eins aufs Maul bekommt, ohne es verschuldet zu haben.
Und es passiert auch so, durchgehend .....
Ob wir tatsächlich unsere Geschenisse selbst herbeiführen, das ist eine Annahme aus anderen Dimensionsphären.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 18:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dieser Mensch hat es genau wie der Hartz IV Empfänger zu dieser seiner Realität kommen lassen, und kann eben sich wieder aus ihr herausarbeiten.
Das ist nur mal so schnell formu ......... ach, was mach ich mich bekloppt, da noch rum zutippen ....

hier:

Youtube: take2
take2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 18:58
@Yoshi
yoshi, lass die finger von diesen büchern! ;)

nein, mal im ernst: ich kann verstehen, dass sich @nemo aufregt, denn es gibt menschen, die für die umstände, ihre situation, das elend nichts dafür können. die mutter in den favelas, die abends nochmal den topf mit wasser und backsteinen auf den herd stellt und extra noch mit dem kochlöffel darin klimpert um den kindern die illusion für ein essen zu schaffen, in der hoffnung sie würden währenddessen einschlafen. oder die menschen in haiti, die aus müllresten und schlamm (ja, echter schlamm) sich schlammkuchen backen, weil sie sonst nichts zu essen hätten. sie werden in das elend hineingeboren und können nichts für ihre situation dafür. inwiefern schaffen sie ihr leid, wenn irgendwelche zyniker an der wallstreet zocken und deswegen der preis für reis sich einfach verdoppelt? denk nochmal über deine thesen nach, und lass endlich die finger von diesen büchern! :nerv:


Anzeige

1x zitiertmelden