Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist hart!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:05
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Für ca die hälfte der Erdbewohner ist es ein Jammertal.
Ein Jammertal, das sie sich selbst erschaffen haben.

Anzeige
melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:13
@Yoshi

Es ist der Wahnsinn, den du von dir gibst.

Stell dir vor jemand vergreift sich sexuell an Kindern, und dieser Jenige würde dann den Kindern auch noch einflößen, sie hätten es selbst so gewählt, gewollt.

Oder ich zieh los, verprügle Schwächere und weise jegliche Schuld von mir, mit der Begründung, das die Opfer es so wollen oder sich gewählt haben.

Es passt einfach nicht, es passt so dermaßen nicht ......


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:30
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:nein, mal im ernst: ich kann verstehen, dass sich @nemo aufregt, denn es gibt menschen, die für die umstände, ihre situation, das elend nichts dafür können.
Das denkst DU jetzt, aber woher willst du es wissen?

Hast du dir schonmal überlegt, WARUM diese Menschen so leben, wie sie leben? Woher rührt das?

Nicht einfach sagen: "Es ist einfach so..."

ALLES hier im Menschsein basiert auf Ursache-Wirkung, actio-reactio, aber wir SELBST haben immer die Wahl, zwischen der Angst und der Liebe, zwischen Liebe und Hass, zwischen Glück und Leid...
Zitat von richie1strichie1st schrieb:oder die menschen in haiti, die aus müllresten und schlamm (ja, echter schlamm) sich schlammkuchen backen, weil sie sonst nichts zu essen hätten. sie werden in das elend hineingeboren und können nichts für ihre situation dafür.
Wieder dasselbe, WARUM wirst du hier und da geboren? Warum als Mensch? Warum siehst du so aus, wie du aussiehst? Das alles erschafft man selbst, man selbst ist für seine Realität verantwortlich.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:inwiefern schaffen sie ihr leid, wenn irgendwelche zyniker an der wallstreet zocken und deswegen der preis für reis sich einfach verdoppelt?
Aber warum sind sie diesen Zynikern begegnet, bzW. haben mit ihnen Interagiert? ;)


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:35
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Stell dir vor jemand vergreift sich sexuell an Kindern, und dieser Jenige würde dann den Kindern auch noch einflößen, sie hätten es selbst so gewählt, gewollt.
Sowohl der Vergewaltiger als auch sein Opfer haben ihre Realität so erschaffen. Besser ist es zu sagen, man selbst lässt zu, dass es zu diesen und jenen Dingen kommt, und genau eben das IST Realitätserschaffung.

Ich selbst weiß ja auch nicht, was mich so im Tag alles erwarten wird, das ist ja das gute an Überraschungen. :)

Aber wie gesagt, man erschafft es dennoch selbst, wenn auch unterbewusst, es sind alles unterbewusste Glaubensannahmen.

Ich kam gestern bei einem Spaziergang an einem Jahrmarkt vorbei, aber warum kam ich da vorbei? War das Zufall, Determinismus? NEIN, keines von beiden.

Ich habe es selbst erschaffen, wennauch unterbewusst. :)

Wir merken es selbst nicht, und das ist ja das gute! So gibt es auch Überraschungen! :)


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:36
@nemo

Wenn man immer die Schuld auf die anderen schiebt, so wird man nie verstehen, dass alles, was man erfährt, von einem selbst ausgeht.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:46
@Yoshi

Siehste, jetzt kommste mit dem Unterbewusstseinsjoker, damit du auch blos nicht falsch liegen könntest.
Dir fehlt wahrscheinlich die Lebenserfahrung des Jenigen, dem Gewalt angetan wurde, vielleicht würde das dir so manch Auge noch öffnen. Es ist fatal und menschenunwürdig, einem Gewaltverbrechensopfer noch einreden zu wollen, es sei der Schuldige.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber warum sind sie diesen Zynikern begegnet, bzW. haben mit ihnen Interagiert?
was redest du da eigentlich? wer soll wem begegnen? ich weiß nicht wie vielen haitianern schon mal ein broker über den weg gelaufen ist...
du bist noch sehr jung und wirst auch irgendwann verstehen, dass das alles unsinn ist!


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:53
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Siehste, jetzt kommste mit dem Unterbewusstseinsjoker, damit du auch blos nicht falsch liegen könntest.
Dir fehlt wahrscheinlich die Lebenserfahrung des Jenigen, dem Gewalt angetan wurde, vielleicht würde das dir so manch Auge noch öffnen.
Mir ist schon Gewalt auf verschiedenen Ebenen in meinem Leben angetan worden. Ich selbst habe zu jenen Zeitpunkten, wo Gewalt auch mich ausgeübt wurde, natürlich nicht realisiert, dass ich selbst diese Realität erschaffen habe, aber wenn ich zurückdenke, ist mir klar, dass ich es selbst war.

Wir bemerken es bloß meist selbst nicht...

Das Problem ist, dass man sich ausgerechnet, wenn Leute in der eigenen nähe sind (kommt natürlich auch ganz darauf an, wer diese Leute sind), wir uns dann gerade so verhalten, wie wir uns eigentlich nicht verhalten wollen, aber dennoch tun wir dies frei bewusst.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 19:55
@Yoshi
Die Opfer haben niemals schuld,nehme es dir zu Herzen!!!!!


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:12
@Yoshi


Ich kann mich nur @LadyYunalesca @richie1st anschließen. Und wenn ich in all die Diskussionen an dehnen du dich beteidigst reinschaue, fällt ins Auge, das der Befürworterkreis deiner Ansichten sehr mager ausfällt. Dafür umso reichhaltiger, Jenige, welche Empörung deiner Beiträge empfinden. Hier befindest du dich in einer gewissen Obhut eines Forums, aber wenn du das Draussen veranstalten würdest, einem Opfer zu verzählen, es sei für die Opferrolle schuldig, dann hättest du gute Aussichten zu erfahren, welch ungemütliche Realität du dir mit solchen Bemerkungen erschaffst.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:21
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was redest du da eigentlich? wer soll wem begegnen? ich weiß nicht wie vielen haitianern schon mal ein broker über den weg gelaufen ist...
Du interagierst STÄNDIG mit irgendwem oder irgendwas, sei es ein Mensch, ein Baum oder gar eine Fliege, oder auch dein Computer, oder in diesem Falle ich.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du bist noch sehr jung und wirst auch irgendwann verstehen, dass das alles unsinn ist!
Ich werde nie verstehen, dass das Unsinn ist, da es m.E. kein Unsinn ist.

@all
@nemo
@richie1st

Ich mein, wir merken es doch ständig selbst... man muss sich dessen bloß mal bewusst werden. Klar, wir halten vieles für Zufälle, und Dinge, die wir erfahren, die uns nicht gefallen, halten wir für dumme Zufälle... aber den Zufall gibt es nicht.

Aber wie gesagt, ich werde hier kein Machtwort sprechen... ganz kurz und knapp gesagt "Jeder erschafft seine eigene Realität". Mehr sage ich dazu nicht.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:23
@all
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Die Opfer haben niemals schuld,nehme es dir zu Herzen!!!!!
Wenn ich ein Vergewaltigungsopfer wäre, was nicht der Fall ist, so wäre ich für diese meine Realität sehr wohl verantwortlich. Das ist meine Meinung, muss aber keiner Glauben.

Als ich damals Gewalt erfahren habe, die auf mich ausgeübt wurde, dachte ich auch, dass es die anderen sind, aber ich habe das angezogen, ich habe das erschaffen, jeder und alles tut das, ständig.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:26
@Yoshi
Ich bin Missbraucht worden sowie gebrügelt worden,willst du also damit sagen,das ich als Kind gef****t werden wollte,oder was??????

Überlege dir gaaanz genau was du schreibst!!!!!


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:27
@Yoshi
Oder das ich geprügelt werden wollte?????


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich werde nie verstehen, dass das Unsinn ist, da es m.E. kein Unsinn ist.
Das ist halt Mangel an Verständnis.


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:33
@Yoshi

Dir ist das Bewusstsein nicht vorhanden, das du mit deinerlei Beiträgen, die Emotionen hochsieden lässt. Dich zu ertragen, fordert Einiges an Beherrschung.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:39
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Ich bin Missbraucht worden sowie gebrügelt worden,willst du also damit sagen,das ich als Kind gef****t werden wollte,oder was??????

Überlege dir gaaanz genau was du schreibst!!!!!
Neeein, ich will damit ganz und gaarnicht sagen, dass du das wolltest...

Mir selbst ist auch Gewalt widerfahren, und ich realisierte zu diesen Zeitpunkten nicht, dass ich es selbst war, der sie anzog, der diese Erfahrungen selbst erschaffen hat... aber mir ist klar geworden, dass ich dies selbst war, ich meine, es passiert ja nicht grundlos, oder?

Dass du damals vergewaltigt worden bist, tut mir übrigens sehr leid. Das ist auch viel härter, als das, was ich an Gewalt erfahren habe. :(

Aber wie gesagt, wir erschaffen diese Dinge unterbewusst, sicher, niemand will bewusst leiden, oder Leid, oder gar Hass erfahren. Diese Dinge sollte keiner erfahren, NIEMAND will das...

Aber das Problem liegt in unseren Glaubensannahmen, wie Realität funktioniert, dass die Dinge so und so sind, dass man nur dieses und jenes kann, und das erfährt man dann auch ganz real.
Oder das ich geprügelt werden wollte?????
Das tut mir ebenfalls leid! :(

Ich wollte genausowenig verprügelt werden... aber dennoch schiebe ich nicht die Schuld auf die anderen. Es beruht immer auf gegenseitigkeit... dies tun ja Leute nicht grundlos... sicher, für einen selbst sind die Gründe schwer bis gar nicht nachvollziehbar, aber diese Menschen haben ihre Gründe, die man selbst eben nicht unbedingt verstehen kann.

Sie tun dies, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Ein weiteres Problem ist auch, dass wir oftmals glauben, dass die Gewalt direkt gegen uns gerichtet ist, in Wirklichkeit wollen sie nur ihre Probleme verdrängen, es tut ihnen auch gut, aber einem selbst eben nicht unbedingt. :/

Das meiste geschiet eben unterbewusst. Wir sollten also wirklich immer darauf achten, dass wir keine Beleidigungen, Gewalt, Mobbing, Hass, Leidzufügen etc., dass wir diese Dinge unterlassen, denn was man gibt, wird zu einem zurückkommen.

Ich war auch nicht immer ein Engel bis jetzt gewesen, aber ich habe realisiert, dass man sich selbst sein persönliches Leid erschafft, indem man eben anderen Menschen Leid zufügt... wir merken es meist selbst nicht. Wir sagen manchmal ganz flüchtig Dinge zu Menschen, die wir eigentlich gar nicht sagen wollen, aber letztendlich ist alles, was wir wahrnehmen wie ein Spiegel unserer Selbst.

Wir meinen letztendlich immer uns selbst... viele Menschen neigen auch dazu ihre Probleme auf andere zu projizieren, weil es sich zu mehreren besser leiden lässt (ich weiß, hört sich blöd an)... worauf ich hinaus will ist, man sollte echt Liebe geben, gutes tun etc... wenn amn verbittert ist, muffig, oder gar hasst, oder anderen Menschen leidzufügt, schafft man sich bloß seine eigene Hölle...

Wir können auch anderen Menschen helfen, dass es ihnen besser geht, ich tue dies ständig, ich finde jeder sollte das tun.

Also nochmals, bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich sage, dass jeder für seine Realität selbst verantwortlich ist.



melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:40
@LadyYunalesca

Oops... sorry, hab 'nen kleinen Zitatfehler am Ende gemacht. Sorry :)

liebe Grüße,
yosh


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:42
@nemo
yoshi89 schrieb:
Ich werde nie verstehen, dass das Unsinn ist, da es m.E. kein Unsinn ist.



Das ist halt Mangel an Verständnis.
Dass du das denkst, ist DEINE Wahrheit, und kein Maßstab...
Zitat von nemonemo schrieb:Dir ist das Bewusstsein nicht vorhanden, das du mit deinerlei Beiträgen, die Emotionen hochsieden lässt. Dich zu ertragen, fordert Einiges an Beherrschung.
Ich sage hier bloß meine eigene Meinung, was ich für mich weiß. NIEMAND zwingt dich, meine Beiträge zu lesen...

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Jeder sagt hier doch seine eigenen Meinungen, ich meine, wenn es dich stört, ignoriere mich doch. Ich versuche doch so gut wie möglich meine Wahrheit zu begründen...


melden

Das Leben ist hart!

03.05.2010 um 20:43
@Yoshi
Nein,nein da liegst du falsch,die Opfer sind niemals schuld,niemals du darfst dir sowas nicht einreden,keines falls bist du schuld daran!!!!!!


Anzeige

melden