Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminine Reaktionen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Unterschiede, Trennungsfaq ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 12:42
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich habe sie studiert und in meinem 4. Buch mit dem Titel

"Das Ende der Tabus"

ausfuehrlich kommentiert.
Gibt`s deine Bücher auch irgendwo zu kaufen?

Anzeige
melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 12:48
Nein im Moment noch nicht. Die ersten 3 Buecher, eine Trilogie wird im August von Goethe Literaturverlag Frankfurt verlegt. Das 4. ist erst zu ca. 60 % fertig und kommt wahrscheinlich 2011 auf den Markt.


melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 12:50
Nein im Moment noch nicht. Die ersten 3 Buecher, eine Trilogie wird im August von Goethe Literaturverlag Frankfurt verlegt. Das 4. ist erst zu ca. 60 % fertig und kommt wahrscheinlich 2011 auf den Markt.

Im August? Ist das dann nicht auch 2011?


melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 14:51
Dass ich dieses sexistische Thema noch nicht gefunden habe...bleibt mir ein Raetsel. :D

Also...ich kenne genug Maenner die auch die Hand vor den Mund halten, wenn ihnen was peinlich iz.
Das was da von dir beschrieben wird gehoert doch zur allgemeinen Gestik und darf von beiden Geschlechtern benutzt werden.

Hand am Sack iz mir aber bisher bei weiblichem Geschlecht nicht unters Auge gekommen. Nya...zumindest Hand zwischen den Beinen oder in der Hose, weils da ja scheinbar schoen warm iz.

Wie auch immer...

Als Haende/Arme Herumfuchtler kann Mann sich ja auch mal ein Beispiel an Italienern nehmen.


1x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 14:59
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Als Haende/Arme Herumfuchtler kann Mann sich ja auch mal ein Beispiel an Italienern nehmen.
Warum was machen die denn?


melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 15:02
@martialis

Nya...ziemlih viel Gestik verwenden, die sie mit Emotionen verbinden. Natuerlich nicht alle, aber soweit mir bekannt iz machen es viele die ich von dort kenne.
Wenn man schon so denkt, dass Mann und Frau verschieden reagieren, kann damit auch verglichen werden.


1x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 15:07
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Nya...ziemlih viel Gestik verwenden, die sie mit Emotionen verbinden.
Nun ja, kann sein, hat aber mit dem Thema an sich nichts zu tun.
Frauen reagieren nun mal anders als Männer, das wird niemand bestreiten können.
Liegt wahrscheinlich daran, dass man von Männern Coolness erwartet,bei Frauen eher Schwächen toleriert


1x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 15:17
Also ich finde nichts Schlimmes dran, wenn Frauen in manchen Dingen eben fraulich reagieren ... schlimmer finde ich Frauen, die sich wie Kerls gebärden ... und ja, ich halte mir auch oft die Hand vor den Mund, wenn mir was peinlich ist - na und ?


melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 16:06
Wären mir bisher noch nie aufgefallen, ich achte demnächst einmal darauf.
Ich hatte beim Titel eher weniger an Gestik, sondern eher an Reaktionen im allgemeinen gedacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 16:31
Wenn meiner Frau was peinlich ist, dann bin meist ich es - dann hält sie MIR die Hand vor den Mund.


1x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 16:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:dann hält sie MIR die Hand vor den Mund.
... dann paß mal auf, daß die nicht festwächst ;)


melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 17:40
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Liegt wahrscheinlich daran, dass man von Männern Coolness erwartet,bei Frauen eher Schwächen toleriert
heißt das jetzt, dass männer sich immer cool geben müssen und frauen ihre schwächen offen zeigen, aber männer sie zu tolerieren wissen?
kommt ein bisschen beleidigend rüber...naja ^^
also wenn mir was peinlich is werde ich höstens rot oder lach mich halb tot, aber halte mir nicht die hand vorm mund. hände verschränken mach ich nur wenn mir kalt ist, oder weils gemütlich ist. damit möchte ich nichts abweisen oder sagen das ich stolz bin.


2x zitiertmelden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 17:43
@Miano
Zitat von MianoMiano schrieb:heißt das jetzt, dass männer sich immer cool geben müssen und frauen ihre schwächen offen zeigen, aber männer sie zu tolerieren wissen?
Ich habe nicht geschrieben, dass jemand so oder so sein muss. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich im täglichen Leben beobachte.


melden

Feminine Reaktionen

21.11.2010 um 19:40
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Wir haben nun auch das 3. Geschlecht, also eine Frau im Koerper eines Mannes.
Das sind ganz spezielle Menschen.
Sind dann die Männer im Körper einer Frau das vierte Geschlecht oder hast Du da schlichtweg was vergessen?


Übrigens finde iche s witzig, wie hier auf Allmystery immer mit Klischees jongliert wird. Grad in Punkto schwul *g*. "Viel ihr noch lernen müsst, meine sehr jungen Padawane" ;-)


melden

Feminine Reaktionen

22.11.2010 um 10:10
Genau so wie es bei den homosexuellen Maennern einen mehr femininen und einen mehr maskulinen Typ gibt, so ist es auch bei den Lesben.

Sicher gibt es bei den Transsexuellen ebenfalls diese beiden Richtungen.

Ein sehr interessantes Thema in meinem Buch.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

22.11.2010 um 10:29
Wobei "Feminin" und "Maskulin" eigentlich auch nur gesellschaftliche Konstrukte sind.


melden

Feminine Reaktionen

22.11.2010 um 10:49
Uiuiui... jetzt ist's aber langsam mal genug mit der Buch-Schleichwerbung oder?

-----

Na ja, was die Verhaltensweisen angeht, muss ich zugeben, dass ich da nicht so viel Zeit investiere, das zu beobachten. Ich hab' das Gefühl, da hab' ich besseres zu tun.

Ansonsten sagte mir meine Freundin mal, als ich mir die Nase putzte und dabei stehenblieb, dass Frauen beim Nase putzen weiter gehen können, aber Männer meistens stehen bleiben.

Was ja auch wohl wieder auf die angeblich besser ausgeprägte Multi-Tasking Fähigkeit der Frauen den Männern gegenüber anspielen könnte.

Da habe ich aber gehört, dass die viel gerühmte Multitasking-Fähigkeit der Frauen den MÄnnern gegenüber auch nur ein Mythos sei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminine Reaktionen

22.11.2010 um 10:54
@Adamkadmon


Apropos "von Goethe-Verlag". Da sind ein paar Worte der Warnung angebracht:

http://www.literaturcafe.de/namhafte-schriftsteller-fuehlen-sich-getaeuscht/ (Archiv-Version vom 25.11.2010)


melden

Feminine Reaktionen

22.11.2010 um 10:56
Zur Multitasking-Fähigkeit:

Es wurde ein Test gemacht diesbezüglich:

Frauen und Männern wurden beim Auto fahren jeweils ein Handy in die Hand gedrückt. Beide sollten beim fahren telefonieren... Damit wollte man wohl heraus finden, wer nun besser im Multitasking sei.

Ergebnis:
Die Geschlechter waren gleich schlecht konzentriert beim Auto fahren.
Das Telefonieren beim fahren hatte zur Folge, dass beide Geschlechter sich nicht mehr vernünftig auf den Verkehr konzentrieren konnten.


melden

Feminine Reaktionen

22.11.2010 um 10:59
@Doors

Ist mir bekannt. Wie alles, so geht auch hier alles nur ums Geld.
Den Namen Goethe hat man auch nur auf dubiosem Weg erhalten.

Unbestritten bleibt jedoch, dass der Verlag existiert.

Meine Buecher sind auch vom "Verband Deutscher Schriftsteller e.V" akzeptiert und man sollte diese Organisation nicht auch noch diskriminieren.


Anzeige

melden