Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 16:46
Sehr komisch ...ha ha ha

Aber solange es einen nicht selbst betrifft
ist mir schon klar das es "scheißegal" ist. Kann man nur hoffen das unser noch sehr gutes soziales Netz auch die Dumpfbacken hier auffängt wenn es nötig sein sollte. Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen haben wenn ihr nichts spendet. Macht das einfach mit euch selbst aus.
Ich tue das übrigens nicht um mein Gewissen zu erleichtern, sondern weil ich einen Teil meines Einkommens einfach gerne jemanden geben möchte der es braucht.

Ganz am Rande sei bemerkt das
Zitat von samael23samael23 schrieb:Können Obdachlose sich diese Schlafsäcke leisten? Wird denen diese tollen Eigenheime der Armen nicht unter dem Arsch weg gestohlen?
http://www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/

Selbst wenn es so wäre, kein Grund zu sagen diese Hilfe wäre sinnlos.

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:17
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Weihnachten wird ein wenig Großzügigkeit geheuchelt. Wir wollen ja nicht auffallen :)

Und wenn mal gerade wieder eine Naturkatastrophe über den Ticker läuft, die tausende Menschenleben kostet.
" Oh Gott wie schlimm ..die armen Leute"...
Mitfühlend schalten auf PRO7 zum Raab um das ganze Elend vergessen zu können. Dann furzen wir in unser bequemes Sofa.

Spenden werden gerne im beisein anderer erledigt. Vielleicht gibts auch noch einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift...
"Ein Herz für Tiere"

Bei Bratworscht und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt geben wir noch nen "Fünfer" an Brot für die Welt.
Aber man weiß ja nicht ob die Spende auch ankommt!? Letztes Jahr hab ich auch schon einen "Fünfer" gegeben und die hungern immer noch. Ein Fass ohne Boden.
Von meiner Spende stecken sich die Spendenorganisationen bestimmt 3 Euro ein.
Alles Verbrecher, aber 2 Euro sollten reichen für ein Stück Brot.

Unser Gewissen ist beruhigt und wir können uns einreden das wir doch gute Menschen sind.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:19
@ayAshi
Versuchst du hier dein recht simpel gestricktes Inneres nach aussen zu kehren, oder was ist dein Anliegen?


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:20
Genau Klarabella ;) Wie hast du das nur erraten?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:28
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt genügend, die sich gar nicht in den normalen Ablauf integrieren wollen. Es kann nicht die Aufgbe des Staates sein hinter diesen Menschen hinterher zu rennen und ihnen etwas aufzuzwingen, was sie gar nicht wollen.
Ich finde du machst es dir zu einfach, wenn du als Argument aufführst, die meisten Leute würden Hilfe ablehnen.
Mir hat noch keiner auf den Kopf zu gesagt er wolle keine Hilfe.

Probleme tauchen dann erst auf wenn man offzielle Stellen einschaltet, zum Beispiel die zuständigen Argen.
Hier steht man einem bürokratischem Berg gegenüber, der den meisten unklimmbar erscheinen muss.

Auch klar sagen muss man einmal dass selbst bei drohender Obdachlosigkeit zu wenig geholfen wird.

Klarabella, niemand missgönnt dir ein teures Auto, aber ich finde die Schere klafft bei uns langsam zu weit auseinander.
Ein bisschen denen abgeben die nichts haben tut nicht weh.
Hier dann einfach sagen, selber schuld du Versager ist doch nur ein Versagen der eigenen Menschlichkeit.

@ayAshi
Wenn sich die ganz normalen Bürger jeweils in ihrer Stadt mehr kümmern, könnte man vielleicht mehr Hilfestellung leisten.
Du hast mir hier ungewollt einige Denkanstösse und Ideen geliefert, ich danke dir.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:31
Tja..ich bin halt ...
Zitat von emanonemanon schrieb:recht simpel gestrickt
:)

Aber wenigstens fühle ich mich noch nicht beobachtet beim Autofahren :)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:42
Klarabella wird sich in Zukunft im Auto einsperren :-)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 17:50
@lesmona
@ayAshi
Ich fahr VW Kübel, da ist man selbst bei geschlossenem Verdeck nicht eingesperrt. :D http://www.mediakai.de/pics/myself/cars/kueb25.jpg
So ist es allerdings schöner.
Zum Preis, 3500.-€ hat er gekostet. Damit dürfte ich nicht am oberen Limit liegen, hier im Forum.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 18:10
Uhh @klarabella , mit dem Auto möcht ich aber keinen Unfall haben.
Aber sieht schon fein aus.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 20:42
Ich finde die Obdachlosen die frieren sollen sich doch einfach ein Haus bauen und darin wohnen, statt immer nur rumzujammern.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 20:45
@deusex
Du bist ja ein mitfühlender Mensch!!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 21:38
bekommen die obdachlosen keine unterstützung vom stadt? oder gehen sie nicht zu den entsprechenden ämtern?.. o.O


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 21:43
wenn sie wollen bekommen sie Hilfe von Stadt! :)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:14
Obdachlose sind meist gar nicht so schlecht dran wie viele meinen...
Arbeitsfähige Obdachlose bekommen auch ihr ALG II.
Darum geb ich denen auch kein Geld, da die meisten es eh nur versaufen würden. Welcher Penner, Bettler oder Obdachlose freut sich noch über was zu Essen? Ich würd sagen die wenigsten.


2x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:19
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Welcher Penner, Bettler oder Obdachlose freut sich noch über was zu Essen?
Mehr als du dir vorstellen kannst!
Oder meinst du diese Menschen können ohne Nahrung existieren?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:19
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich würd sagen die wenigsten.
Bei uns wären die entrüstet, wenn man ihnen Essen anbieten würde!

Die wollen nur Bargeld.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:22
@Wasserbrenne

Ganz genau. Essen können die meisten ja bei den Tafel Vereinen in ihrer Stadt.
Alkohol und Zigaretten bekommen die dort nicht und darum wollen die nur das Geld für Drogen...


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:23
@hulkster

Der Beitrag an Wasserbrenne geht auch an dich.

Versuch morgen mal nem Obdachlosen dein Brot anzubieten und berichte und von deinem erlebnis. Bin gespannt ;)


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:24
*uns und Erlebnis*


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 22:27
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Versuch morgen mal nem Obdachlosen dein Brot anzubieten und berichte und von deinem erlebnis. Bin gespannt
Auf meinem täglichen Arbeitsweg ist mir noch keiner begegnet!
Aber wenn mir doch mal einer begegnet, geb ich ihm meinen Reis, der schmeckt mir eh nicht!


Anzeige

melden