Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:11
hey !:)
also ne freundin von mir und ich wir sind schon längere zeit mit einem jungen befreundet!!! er ist eigl. total nett und so nur er benimmt sich manchmal so....(wir sind 14 und 15 , er ist 13) ...er macht sich immer selbst runter er sagt von sich selbst dass er sich hasst und dass er häßlich ist und einfach nur nutzlos ist und so...

u nd er hat das sooo oft -.- und dann kann man ihn einfach nicht trösten wenn man es versucht macht er sich nur noch mehr schlecht nd so...


sind das denn schon minderwertigkeitskomplexe oder eher nur so was mit selbstmitleid???


und wie kann man ihm denn helfen?!

lg Lissi ...


melden
Anzeige

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:16
Der Grund für das Verhalten sollte gefunden werden.
Eine Gesprächstheraie mit einem Psychologen sollte helfen.
Es besteht die Gefahr, das ihr, trotz eurer guten Absichten, ihm nicht helfen könnt, ja ihn sogar im worst case weiter in sein Problem hinienreitet.
Fachliche Beratung it hier im Forum nicht zu leisten.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:19
ja sind den immer noch ferien?? irgendwie häufen sich die pubertätsthreads hier in den letzten wochen....

@Topic
helfen kannst du ihm, wenn du ihm nicht in sein selbstmitleidshorn tutest. statt dessen helf ihm herauszufinden, wo seine stärken liegen und hebt sie hervor.


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:45
@emanon
ja nur ich glaub nicht dass er zum psychologen will... und man kann ihn ja nicht dazu zwing n außerdem glaube ich könnte man doch auch noch irwie ander s helfen oder?
@mae_thoranee
morgen sind ferien vorbei=(

also er satge ich soll ihm mal ein paar stärken aufsagen hab ich dann auch gemacht aber das hat nicht so geholfen ... ich glaub auch in der schule ärgern ihn viele ziemlich doll ,sagt er jednfals...


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:47
vermutlich hat er Dysmorphophobie.
sollte er wirklich oft darunter leiden und sich häßlich füllen, sich oft daheim
'verstecken'..dann müsste ihm psychologisch geholfen werden.
--

dysmorphophobie.de


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:52
vermutlich hat er Dysmorphophobie.

Meine Herren, der hat keine Dysmorphophobie, der hat Pubertät.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:58
:-)
wer hat denn mit 13 bitte keine probleme mit der eigenen optik?


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 10:58
@artemi
ich glaube nicht dass er das hat er ist ansonsten ganz normal !!! und er versteckt sich nicht im haus gan z im gegenteil nur er hat manchmal so zeiten wo er voll deprie ist und so und fühlt sich häßlich sagt dass ihn niemand liebt (also von den eltern)

diese zeiten kommen schon nicht sooo selten vor aber dann ist er auch wieder total normal . . . also er sagt sowas wie : mich braucht doch eh niemnad ich bin doch unwichtig und ich merk das jeden tag von neuem"


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:00
martialis schrieb:der hat Pubertät
wäre auch mein Tipp gewesen.
Die Hormone brodeln, die Umwelt beeinflusst einen mehr, als die eigene Überzueugung. Unsicherheit. Unwohlsein. Kein Sex, aber ein grosses Verlangen danach. Alles nicht so einfach, für so nen Burschen.


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:00
ja klar aber bei ihm ist es ein bisschen SEHR extrem und er sgat ja auch dass er unwichtig ist und so und noch andere sachen ....


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:05
einmal hat er gesagt : ich will mich umbringen also wir kennen ihn schon n bisschen und wissen dass er das nie tun würde aber es at uns schon erscreckt dass er sowas sagt...


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:05
@lissi
Der hat definitiv Pubertät^^ Bei den einen ist es schlimmer, bei den anderen nicht so. Eigentlich sollte man auf sowas nicht eingehen. Weil das ist ja was er sucht, Mitleid.
Und wenn er sich nicht zuhause versteckt und viel rausgehen kann, kann er so hässlich nicht sein, oder?


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:05
also wir wissen jetzt nicht so genau was man von ihm ernst nehmen kann oder so


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:06
@AshesDark
nein er ist nicht häßlich ... ich finde das gegenteil von dem :D


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:07
@lissi
hast du ihm das mal deutlich gemacht?


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:09
aber halt das mit dem ich will mich umbringen und so und einmal hat jemand zu ihm gesagt : dann bring dich doch um (die beiden ham sich gestritte n) und dann sagte er : ja das mach ich auch bald !!!


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:10
@lissi
Irgendwas ist da doch mal gründlich schief gelaufen o0


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:10
ich hab gesagt dass ich ihn nicht häßlich finde


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:10
wobei jetzt?


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:14
@lissi
Ja bei ihm im Leben o0 Aber wie gesagt...Pubertät


melden
Anzeige
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:16
und er hat auch schon vorher oft gesagt "mein leben ist sinnlos und so"


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Muss das sein179 Beiträge
Anzeigen ausblenden