Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 16:21
dass sie das nicht sind*


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 17:14
Menschen, die in Selbstmitleid zerfliessen, egal, ob aus Minderwertigkeitskomplex oder als Modemasche, sollte man meiden. Die überlasse man getrost Sozialarbeitern oder Seelenklempnern.

Aber mit 13 ist das wohl nur Pubertät, und die ist glücklicherweise nicht ansteckend und geht von selbst wieder weg.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 17:19
@Doors
Vorstufe der Emos.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 17:25
@lissi
das is normal in der pubertät

bringt ihn auf andere gedanken, dann normalisiert sich das alles wieder von ganz von selbst!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 18:55
bringt ihn auf andere gedanken, dann normalisiert sich das alles wieder von ganz von selbst!


Ach was, der will doch genau die Aufmerksamkeit die sie ihm dadurch geben, und die Bestätigung das er nicht hässlich ist.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 19:34
@lissi

Da ich den Jungen nicht kenne muss ich leider zwei Aussagen machen.

Entweder hat er wirklich Probleme mit sich selbst. Ihr sieht sich verglichen mit anderen seines Alters vielleicht als nicht so hübsch, so groß oder so stark.
Wäre dies der Fall hätte er in seinem Leben wahrscheinlich noch nie irgendeine Form von Anerkennung erhalten und sieht sich selbst einfach nur als das "Schlechtere".

Oder er nutzt diese nach Außen scheinbare Verletzlichkeit als Mittel um Aufmerksamkeit und Bestätigung zu erlangen.
Er weiß selbst dass er hübsch ist und will durch das selbstmitleidvolle ausdrücken des Gegenteils nur eine Bestärkung, mit welcher sich in seiner eigentlichen Meinung bestätigt fühlt


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

10.01.2009 um 11:47
ich glaub nicht dass er NUR aufmerksam will@Nichtmensch
wahrscheinlich auch aber nicht nur !! !weil ich glaub er meint das schon ernst damit dass er sich häßlich fühlt... aber wir können ja auch nicht einfach nichts dazu sagen wenn er das sagt ... und er sagt ja auch andere sachen


melden
lissi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

10.01.2009 um 11:48
*Aufmerksamkeit


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt