Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitleid, Komplexe, Selbstmitleid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:18
jaa aber meine freundinnen und ich ssind ja genauso in der pubertät ^^

Anzeige
melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:19
@lissi
Zitat von lissilissi schrieb: er macht sich immer selbst runter er sagt von sich selbst dass er sich hasst und dass er häßlich ist und einfach nur nutzlos ist und so...

u nd er hat das sooo oft -.- und dann kann man ihn einfach nicht trösten wenn man es versucht macht er sich nur noch mehr schlecht nd so...
definitiv ist er opfer seiner familie oder schule..
Sprich, es könnte sein, das er von seiner mutter während sein vater am arbeiten ist oder vom beiden elternteile nicht gut behandelt wird!
oder er wird krass in der schule fertig gemacht..
besonders in der pubertät ist der reflex aus der kindheit,
was wie ein plötzlicher lichtstrahl
zum vorschein kommt..
Zitat von artemiartemi schrieb: vermutlich hat er Dysmorphophobie.
sollte er wirklich oft darunter leiden und sich häßlich füllen, sich oft daheim
'verstecken'..dann müsste ihm psychologisch geholfen werden.
jo richtig, aber es müsste doch durch irgendeine situation ins schwanken gekommen sein ?
vermute ich..



@artemi


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:19
naja also glaubt ihr er könnte das mit selbstmord und so ernst gemeint haben???


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:22
@-lichtbogen-
er hasst sein vater... und er sagt halt immer dass ihn nicht mal seine eltern mögen würden aber manchmal sagt er auch gutes von seiner mutter aber über sein vater immer nur schlechtes ... also vill. hats wirklich irwas mit seina familie zu tun ka


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:26
So hässlich kann er ja nicht sein, immerhin hat er ja gleich 2! Freundinnen.
In der Pubertät haben viele Probleme mit ihren Eltern.

Vielleicht erwartet er ja nur Komplimente von euch, wenn er sich andauernd selbstbemitleided. Vielleicht solltet ihr ihm mal zeigen, dass ihr Frauen seid und er ein Mann und er soll sich gefälligst auch so benehmen, anstatt sich einen zurecht zujammern^^


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:27
Ich halte Ferndiagnosen, ohne mit die Person auch nur ansatzweise zu kennen, für höchst problematisch.
Ein Gespräch mit einer geschulten Person wäre in jedem Fall vorzuziehen. Sollte diese dann zur Diagnose Pubertät kommen, um so besser.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:27
@lissi

ich hatte damals das gleiche problem mit meiner stiefmutter..
daher habe ich darauf getippt !
okay, nun die frage, was können wir tun ?

schleunigst hilfe beim jugendamt suchen! sich dort beraten lassen..
Habt keine angst vorm jugendamt! wenn ihr die sachlage ordentlich schildert, werden sie helfen! wenn ihr schweigepflicht wollt, das wird natürlich erwünscht.
auch der bengel braucht keine angst haben, aaaber wenn er nichts dagegen unternimmt, wird er es im späteren leben mitnehmen, und dies könnte böse folgen haben !

wie kann es sich auswirken ?
wie gesagt, ich hatte damals die gleiche situation gehabt..
ich fing an nichts mehr zu essen, grentzte am magersucht..
ich boxte jeden weg, der anäherend aus meiner vergangenheit spiegelte
zb. lautes reden, beleidigungen, oder die typischen gleichen sätze die meine stiefmutter erzählte..

ich habe es erst dann mit 28 j angefangen es zu bearbeiten..
und das war FAST zu spät !


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:30
Zitat von lissilissi schrieb:er macht sich immer selbst runter er sagt von sich selbst dass er sich hasst und dass er häßlich ist und einfach nur nutzlos ist und so...
Das liegt vieleicht auch daran, das er von DIR das Gegenteil hören will und eine Bestätigung erwartet, die ihm ein Mensch gibt, der ihn liebt.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:31
nein nein nein...

hört bitte auf damit mit hörigkeiten etc, sie hat doch eben geschildert das der arme bengel seinen vater hasst !!!

@lissi

bitte geht zum jugendamt, dort bekommt ihr wirklich weitere gute auskunft!!


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:34
wenn ich zum JUGENDAMT gehen würde wäre ich bald nicht mehr seine freundin @-lichtbogen- und ich glaube er würde sich nicht helfen lassen

er sagt immer seine eltern haben kaum zeti für ihn weil sie angeblich computersüchtig wären o.o


1x zitiertmelden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:35
Was soll das Jugendamt ihn denn sagen, dass er nicht hässlich ist?


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:36
das gegenteil hat er von mir noch nicht gesagt bekommen ... ich hab zwar gesagt dass ich ihn nicht häßlich finde , aber nicht dass ich ihn voll süß finde ;)@rikimaru


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:36
@lissi
Zitat von lissilissi schrieb:wenn ich zum JUGENDAMT gehen würde wäre ich bald nicht mehr seine freundin @-lichtbogen- und ich glaube er würde sich nicht helfen lassen
dann ist es man kann sagen -zu spät- seine welt ist zerbrochen, sein vertrauen ist weg,
angst<<-->>wut-->explosion
seine heile welt ist überwiegend die traumwelt..

Hör mal zu, dann gehe zum jugendamt, und frage denen um rat, ganz heimlich..
verstehst du was ich meine ??


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:38
@martialis

schön, das du so geformt genormt bist !
und dir ausmalst was das jugendamt sagen könnte -das er nicht hässlich ist-


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:39
aber ich kann ihm ja nicht sagen "ich liebe dich <3" nur damit er sich nicht häßlich fühlt ... zumahl es ja gar nicht stimmt @rikimaru


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:41
@lissi
"Liebe" gibt es auch in Freundschaften, nur das es nunmal keine körperliche Liebe ist. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es möchte eventuell nur aufmunternde Worte von jemandem hören, der ihn gerne hat und ihn mag wie er ist. So habe ich das gemeint.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:42
@-lichtbogen-


Ich glaube du überwertest die ganze Sache etwas. Würde man jeden Pubertären, der Probleme hat zum Jugendamt zerren, hätten die Kinder mit wirklichen Problemen sehr schlechte Karten.

Ich kenne den Jungen zwar nicht persönlich, aber man sollte nicht gleich aus einer Fliege einen Elefanten machen.
Wie du selbst lesen kannst, würde er so eine Hilfe garnicht wollen


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:43
@rikimaru

da hast du recht, liebe taut die kälte auf..
aber wenn er zb keine körperliche oder kaum zärtliche berührung an sich lässt.
geht es dann in seinem elternhaus körperlich krass zu sache, das kann gewalt sein oder ich will es gaaaanz leise sagen auch MANCHMAL!! ein zeichen der sexuellen missbaruch aber so tief möchte ich nun nicht gehen!!


1x zitiertmelden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:45
@martialis

wenn ich hier schildern würde, weshalb meine vermutung, müsste ich mein leben komplett schreiben und sowohl auch meine tätigkeiten im sozialen bereich was ich vor jahren tat!

ich bitte dich!

nichts gegen dich! bitte nicht falsch verstehen..

übrigens, nicht umsonst entschied ich mich gut zurletzt als schweisser,
weil ich die ganzen traurigkeiten.... etc.. an gebrochenen menschen nicht mehr nervlich stand halten konnte..


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:45
Zitat von -lichtbogen--lichtbogen- schrieb:keine körperliche oder kaum zärtliche berührung an sich lässt
@-lichtbogen-
Leider kommt sowas häufig durch eine schlimme Kindheit vor, und diese Menschen müßen erst lernen zu lieben..und geliebt zuwerden.


Anzeige

melden