Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitleid, Komplexe, Selbstmitleid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:47
@rikimaru

du triffst den nagel auf dem kopf, komplett richtig !
ich habe dadurch zb liebe falsch verstanden, ich verstand es als poppen die liebe!
sorry für den direkten ausdruck, was wirklich liebe ist, habe ich erst viiieelee jahre später begriffen..
traurig aber wahr!

Anzeige
melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:50
@-lichtbogen-

wenn ich hier schildern würde, weshalb meine vermutung, müsste ich mein leben komplett schreiben und sowohl auch meine tätigkeiten im sozialen bereich was ich vor jahren tat!



Ich verstehe ja was du meinst , aber darum muss es bei ihm doch nun nicht genauso sein, wie es bei dir war. Ich hatte in dem Alter auch meine Probleme, ohne Gewalt im Elternhaus usw.
Ausserdem schreibt sie, seine Eltern kümmern sich zu wenig um ihn, das ist ein ganz anderer Ausgangspunkt


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:52
@martialis

das ist richtig, aber ich bin halt wieder mal, vom schlimmsten ausgegangen..
aaber wir wissen auch, das jede situation auch anderes verhalten geben kann..
ich muss gestehen, habe ich vorhin auch nicht daran gedacht..


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 11:59
NEIN das glaub ich nicht also er meint auch weil sein vater angeblich sehr viel rummotzt und so... @-lichtbogen-
und wegen ihm wären auch schon seine ggroßen schweste rn und so ausgezogen und dass sie halt nichts mehr zusammen machen und so weil er irwie computersüchtig ist


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:01
@lissi

woran soll der arme bengel sich denn klammern ? klar sitzt er auch an seinem computer!
okay, will es nicht überbewerten, viele sitzen gerne am compis..
bei mir war es damals auch so, das mein ventil computer -commodore 64 / amiga- gewesen ist


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:03
das nein glaube ich nicht war wegem sexuellem missbrauch darauf war das gerichtet

irwie kamen bei mir eben die ganze nachrichten nicht die ihr geschrieben habt deswegen sind die jetzt irwie zeitlich verrutscht ^^


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:06
@lissi

ich glaube, du hast bisher sehr viele ratschläge bekommen, end oder du nutze es, oder nicht!
tut mir leid, klingt ein wenig hart...aber so ist die realität! von mitleid, wird der arme bengel niemals aufstehen! sondern durch handeln...

ich bin nun im hintergrund... schönen tag an euch allen


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:08
also das war auf dievermutung mit sexuellem missbrauch an ihm gerichtet irwie kommen die nachrichten erst so spät ich krieg sie viel später -.- ich krigee die neuesten irie nicht


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:08
tschüß


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:09
ich weiß ... aber ich bin mir noch nicht so sicher was ich machen soll


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:29
@-lichtbogen-
nicht er ist computersüchtig sondern sein VATER!!!


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:32
@lissi

sein vater taucht nichts als vater oder mann! -vorbildfunktion- -waschlappen-

ich bin im hintergrund beschäftigt...

sein vater kannste so wie so nicht helfen!


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:37
@lissi

Kann es sein, dass der Junge in eine von Euch beiden verliebt ist und sich einfach schlechte Chancen ausrechnet. Das würde zum Verhalten passen. Der Junge gibt sich ja fast auf. Führt ihn doch mal aus. Das wird ihm sicher gut tun.


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:57
ich treff mich ja eigl. jeden tag mit ihm !!! und meine freundin kommt dann auch meistens mi t aber... ka ... ich weiß nicht ob er in uns verlieb t ist ... abgesehn davon gleub ich eher dass sein verhalten was mit der schule zu tun hat
er sagt ständig,dass er von allen nur gemobbt wird und so... und dann noch halt wegen seinem vater . . .


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 12:58
@Fuchs76


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 13:06
Und wenn man das summiert und er dazu noch unglücklich verliebt ist, dann erklärt sich sein Verhalten. Ich war auch mal in dem Alter, da kommt einiges zusammen. Was ihr tun könnt, ist ihm weiterhin gute Freunde zu sein und ihm zuzuhören. In diesem Alter sind die Freunde fast wichtiger als die Familie. Er kann sich mit Euch austauschen, muss sich nicht verstellen und kann wahrscheinlich auch über seine Geheimnisse mit Euch sprechen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Macht ihm regelmässig Komplimente, streicht hervor, wenn er etwas gekonnt macht. Eine Veränderung bewirkst Du nicht von einem Tag auf den anderen. Lass ihm Zeit, er wird sich Stück für Stück selber öffnen, wenn die Basis Eurer Freundschaft das Vetrauen zueinander ist.

Es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass es einem Jungen in der Pubertät an Selbstvertrauen mangelt. Vieles ist neu. Mit den Mädchen kann man auch nicht mehr so ungezwungen umgehen, wie man sich das vielleicht gewöhnt ist. Ich denke aber, wenn er auf gute Freunde zählen kann, gibt sich das mit der Zeit. Es ist schön, dass Ihr Euch um ihn sorgt. Das ist schon ein Teil der Hilfe, die Du ihm bieten kannst.


melden
lissi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 13:26
hmmm... okay... danke für die antwort


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

07.01.2009 um 14:41
Fuchs76

weise Worte...


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 16:15
"sein vater taucht nichts als vater oder mann"

Für diese Sätze liebe ich dieses Forum.
Ein Taucher der nichts taucht, taugt nix.


melden

Minderwertigskeitskomplexe oder Selbstmitleid?

08.01.2009 um 16:19
Vielleicht erwartet er ja nur Komplimente von euch, wenn er sich andauernd selbstbemitleided. Vielleicht solltet ihr ihm mal zeigen, dass ihr Frauen seid und er ein Mann und er soll sich gefälligst auch so benehmen, anstatt sich einen zurecht zujammern^^


Meine Meinung, kenne viele von solchen Typen auch Mädchen, die sagen sie seien ach so hässlich, um genau die Bestätigung zu bekommen das sie das nicht sind.


Anzeige

melden