Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspendeverbot für Schwule

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 01:39
in deinen Augen ist jeder Schwule wohl ein gestörter?
@pescado


Aber kommst Du wirklich mit Deiner Weltanschauung klar?

Anzeige
melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 01:42
Ich hab nicht gesagt,dass Homosexuelle Gestörte sind.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 01:42
@pescado

Irgendwie eroeffnet sich mit deine Logik nicht.

Ein Homosexueller ist homosexuell. Und das ist gut so.

Ein Blutspender ist ein Blutspender. Und das ist auch gut so.

Ich finde nur nicht den Zusammenhang ...


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 01:45
sorry, dann habe ich dich missverstanden. @pescado

Du meinst also sie haben wichtigere Probleme?
Aber was ist ein Problem daran, dass sie schwul sind?
Sie können es doch nicht abstellen..


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 01:46
Ja,dann gibt es ja keinen Diskussionsgrund.
So der Thread lautet aber :"Blutspendeverbot für Schwule".

Wenn es da für dich keinen Zusammenhang gibt,weß ich niht wie du dich hie verlaufen konntest.

Fakt ist,Homosexuelle haben wohl öfters AIDS als Heterosexuelle.
Demnach,ist das Risiko,dass durch deren Blu AIDS übrtragen wird hoch.

Das andere mich mehr störende Problem ist allerdings, dass Homosexuelle viel zu sehr in Sachen integriert werden,wo sie sich besser fern halten sollten.

Es ist nicht normal,dass Homosexuelle doch schon so akzeptiert werden,Ehen schließen,Kinder adptieren dürfen,Blutspenden.

Man muss ja wohl irgendwie klar machen,dass Homosexuel sein,nicht ganz normal ist.


1x zitiertmelden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 01:59
Es mag sein, dass mehr Männer als Frauen Aids haben, vielleicht haben auch mehr Dunkelhäutige als Hellhäutige Aids, aber das lässt noch lange nicht auf das Sexualverhalten von Schwulen schließen. Fakt ist doch, dass jeder Mensch andere sexuelle Vorlieben hat und man eher Leute ausschließen sollte, die anal praktizieren als Leute, die Schwul sind.

Warum sollte man sich klar machen, dass Homosexualität nicht normal ist? Das ist Blödsinn.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:01
ist heute irgendwie woche der schwulenvorurteile. wenn das so wietergeht wirds langsam echt peinlich. neulich warens noch die juden jetzt sinds sie schwulen.

was kommt als nächstes behinderte?


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:01
@Cathryn
Ist schon Richtig.
Sicher ist das es nichts Sicheres gibt.
Man könnte nun alle Spenden einzeln Prüfen.
Was aus wohl Kostengründen nicht getan wird.
Dadurch kann eine Blutspende, viele Blutspenden Unbrauchbar machen.
Deswegen diese Risikogruppeneinteilung. ( deutsch ist doch ne tolle Sprache )

Da nun aber Blutspenden in unzureichender Menge vorhanden sind sollte man alles nehmen.
Und die Risikogruppen nicht am Spender selbst fest machen, sondern am Verhalten des Spenders.

Ein Spender aus homosexueller monogamer Beziehung, ist die selbe Risikogruppe wie ein Spender aus heterosexueller Beziehung.

Menschen mit wechselnden Sexualpartnern sind eine andere Risikogruppe.

Wie fein man diese Risikogruppen nun unterteilen will weiß ich auch nicht.

Irgendwann werden dann aber Homosexuelle Männer und Heterosexuelle Männer mit Neigung zum Analverkehr in einer Gruppe landen.

Hoffe es ist Verständlich.

Ach Ja.
Hallo.
Wie macht sich Obama?
Wachsen Ihm schon Hörner. ( grins )
Nur wegen diesem komischen Thread ( „Obama der Antichrist“ oder so ähnlich. )
Gruß
Mailo


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:01
jeder der Blut spendet muss vorher einen Bluttest machen. mein Gott.

aids ist keine schwulenkrankheit. leben wir hier in den 90ern???


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:03
Juden und Homosexuelle in einen Vergleich zu bringen ist schon ueberfluessig genug.

Eher Homosexuelle und Transexsuelle passen besser in den Vergleich.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:06
@pescado

wieso dass den?? die meisten transsexuellen sind heteros.

das was ich gechsrieben habe bezog sich darauf das vor ein paar wochen ständig die jüdiusche weltverschwörung propagiert wurde und diese woche ständig die homosexuellen im kreuzfeuer stehen.

ich meine es ist gut das alle szu lesen. da sieht man wo wir in unserer gesellschaft nach 70 jahren stehen. traurig aber wahr


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:08
Ja man sieht auch an anderen Stellen wie zurueck geblieben wir doch alle sind.
Das ist auch traurig.

Naja mir solls egal sein.Jedem das Seine.

Ach warte,...weißt du was auch hierhin passen würde?!Blutspendeverbot für verschiedene Konfessionen.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:10
richtig... oder für menschen die in ihren klisches verharren... nicht das man nach einer blutspende noch intollerant wird.. nur mal so nebenbei!


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:13
Ich geh ja eh kein Blutspenden.Und ich will auch keines von voellig fremden.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:14
@pescado

lol stimmt. cristenblut ist nicht koscha.

oder ein moslem könnte zb doch kein blut von irgend einem saufenden bayern bekommen.

Ich würde auch sagen dass sehr attraktive menschen kkein blut spenden dürfen weil sie mehr sex mit mehr partnern haben.

man müsst bei jedem spender erst einen schlampentest machen (egal ob mann oder frau)

jeder spender würde einfach immer mit von einem detektiv überwacht werden. damit man in seinen pass schrieben könnte mit wievielen verschiedenn partnern mit welchem geschlecht er oder sie sex hatte und ob sie verhüten.

oder man klönnte einfach immer aidstests machen bevor man blut abnimmt wie man es ja auch tut lol

das thema ist vollkommen überflüssig. ich plädiere für schliessen


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:15
Gibt es denn einen Grund für zwei Schwule, die sich gegenüber monogam sind und auch getestet wurden ob sie HIV haben, kein Blut zu spenden?

Gibt es überhaupt einen Grund für jemanden, der sich sicher ist, dass er kein Aids haben kann, kein Blut zu spenden?

Eigentlich nicht.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:16
Na jetzt wo du so tolle Ideen gebracht hast?!
Waere doch schade drum^^


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:16
@pescado

wenn du blut brauchst reden wir noch mal weiter.... hat bisher wohl noch keiner abgelehnt! ausser die zeugen jehovas


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:18
Aha.

Ich werd aber kein Blut brauchen.Und ja,wr koennen dann nochmal reden.Zeugen Jehov interessieren mich uebrigens nicht.


melden

Blutspendeverbot für Schwule

24.01.2009 um 02:19
Blutspenden einteilen nach Religionsgruppen?

----?!?!?!

Damit der Moslem auch kein Blut von Jemanden bekommt der Schweinefleisch ist oder wie?

Liegt das vielleicht an der Uhrzeit?

Blutspendeverbot ist eh ein Unwort.
Gruß
Mailo


Anzeige

melden