Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 18:19
@Serg
hättest du es denn rassistisch gefunden wenn dein Kumpel dir erzählt hätte das seine Cousine ihn fragte warum er immer mit sovieln Türken oder was weiss ich rumhängt?

Also wenn jemand eine ganze Volksgruppe aufgrund von subjektiven Erfahrungen verurteilt und sagt das er keinen Kontakt zu Deutschen haben will eben nur aus dem Grund weil es Deutsche sind finde ich das schon rassistisch...aber da habe ich auch viel impliziert....

Anzeige
1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 18:27
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:hättest du es denn rassistisch gefunden wenn dein Kumpel dir erzählt hätte das seine Cousine ihn fragte warum er immer mit sovieln Türken oder was weiss ich rumhängt?
Eindeutig nicht rassistisch. Ich sehe da nur Verwunderung bei einer Person, weil diese selbst nicht mit Deutschen/Türken rumhängt, das eigene Familienmitglied aber schon.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Also wenn jemand eine ganze Volksgruppe aufgrund von subjektiven Erfahrungen verurteilt und sagt das er keinen Kontakt zu Deutschen haben will eben nur aus dem Grund weil es Deutsche sind finde ich das schon rassistisch...aber da habe ich auch viel impliziert....
Ja, hast du wohl ^^

Sie verurteilt ka keine Volksgruppe, sie stellt nur diese banale Frage, mehr nicht, sie sagt auch nicht, dass sie keinen Umgang mit Deutschen oder sonst wem haben will :)


melden

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 18:31
@Serg
naja aber wenn sie die Frage stellt, dann bewertet sie denn Kontakt doch schon eher negativ, oder?
Ansonsten wäre es ihr doch wurscht und sie würde gar nicht erst fragen...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 18:37
@Hop_Rocker77

Das müsste ich sie schon selbst fragen, hab sie aber länger nciht gesehen. Aber für micht kam das auch eher negativ rüber, als er mir davon berichtet hat. Jedoch fand ich es total übertrieben von ihm, da schon von Rassismus auszugehen.


melden

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 18:43
@Serg
hm ich glaube das ist dann Einstellungssache jeder zieht ja da seine Grenzen früher oder ben später....für mich hätte so eine Aussage/Frage immer einen rassistischen Beigeschmack, was aber auch daran liegt das ich das gar nicht fragen würde! :D


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 19:19
@Hop_Rocker77
Genau zu dem Ende bin ich auch gekommen, nur das mein Bekannter, seine Freundin und mein Bruder trotzdem Rassismus darin sehen, vielleicht haben die 3 aber auch zu viel Sensibilität darin entwickelt, obwohl ich mich eh wundere, denn gegen Türken kann mein Kumpel immer was sagen, doch seiner Cousine dann wegen so ner Frage Rassismus vorzuwerfen, da wird die Doppel-Moral deutlich...


melden

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 19:25
@Serg
hört sich auf alle Fälle danach an als ob der Rassismusbegriff da ein wenig willkürlich verwendet wird...
Aber das ist ja oft so... sowas findet man glaube bei vielen Menschen...mich stört halt oft dies e völkische Sichtweise von einigen Personen, wenn halt aus einem Volk eine homogene Masse mit den selben Gefühlen usw...gemacht wird....

Aber das ist dann auch der Punkt bei dem sich dein Kumpel dann mal an die eigene Nase fassen sollte und sich ein wenig reflektieren sollte.
Trotzdem finde ich es schon komisch wenn solche Fragen gestellt werden,also das das wirklich für jemanden ne Relevanz hat mit welcher Nationalität man rumhängt


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

12.06.2010 um 19:30
Seh ich genaus so, alle in einen Topf zu schmeißen hat noch nie geholfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

14.06.2010 um 08:57
Was geht es andere Leute an, mit wem man Umgang pflegt?
Herkunft, Sprache, Aussehen sollten einem bei der Auswahl sozialer Kontakte doch ebenso egal sein wie die Meinung anderer.


melden

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 09:45
Purer Rassismus?
Das frage ich mich bei der Meldung heute im eher linkspopulistischen Tagesspiegel
Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder
An einigen Berliner Schulen wächst die Sorge über eine Diskriminierung deutschstämmiger Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund. Ein Kreuzberger Rektor erhebt schwere Vorwürfe gegen Moscheevereine.

An einigen Berliner Brennpunktschulen wächst die Sorge über eine Diskriminierung deutschstämmiger Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund. Deutsche Schüler empfänden sich als „abgelehnte, provozierte, diskriminierte Minderheit“, beschreibt ein Kreuzberger Lehrer seine Erfahrungen. Andere Pädagogen sehen eher einen „politischen Extremismus“ am Werk, der nicht nur Deutsche, sondern alle Nichtmuslime treffe. Das Thema wird derart kontrovers diskutiert, dass die Bildungsgewerkschaft GEW für Sonnabend zu einer – bereits ausgebuchten – Veranstaltung über den „Streit um die so genannte Deutschenfeindlichkeit“ eingeladen hat.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/lehrer-beklagen-mobbing-gegen-deutsche-kinder/1946414.html

Und hier geht es zum Originalartikel der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin.
Deutschenfeindlichkeit in Schulen
Über die Ursachen einer zunehmenden Tendenz unter türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen
(Archiv-Version vom 25.08.2010)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 14:35
Wer hätte denn ernsthaft geglaubt, dass Rassismus ein ausschliesslich deutsches Problem sei?
Rassismus gibt's selbst in Afrika - obwohl doch alle Neger gleich aussehen.

Immer, wenn sich eine "In-Group" bildet, braucht sie eine "Out-Group". Für den inneren Zusammenhalt braucht's den äusseren Feind. Der ist dem Skin eben der Fremde, dem Türk der Kartoffelfresser, dem Araber der Jude, dem Franzos der Roma und dem Europäer der Ami.

Wir sind die Guten - die anderen sind die Bösen, die es zu vernichten gilt.

Nichts neues, lieber Tagesspiegel.


melden

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 14:43
So ist es...

Kann man hier in der Schweiz gut beobachten. Vor 20, 30 Jahren waren die Italiener noch die Buhmänner, weil zwecks arbeit sehr viele in die Schweiz gezogen sind. Man hasste sie, beschimpfte sie, und fluchte über ihre Sprache etc.

Heute sinds die Kosovaren und Serben, die angeblich Lügen und Stehlen und Vergewaltigen etc. und wehmütig blickt man zurück, als 'nur' die Italiener hier waren, die doch alle so nett und so hilfsbereit und lustig waren....die sich so gut integriert haben! die sogar Christen waren, oh weh!

Zeiten ändern sich, und mit ihnen die Feindbilder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 14:48
Im Ruhrgebiet hassten die Deutschen die zugezogenen Polen, die assimilierten Polen hassten dann die zugezogenen Italiener, die assimilierten Italiener hassten dann die zugezogenen Türken - diese nach Stand von heute die zugezogenen Rumänen.
Schön, wenn man immer noch einen zum drauf rumtrampeln findet - dann steht man selbst höher.


melden

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 14:50
Fast wie die Hackordnung in Hühnerställen :D Eigentlich lächerlich, aber wohl durchaus 'menschliches' Verhalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 15:30
@Shakuru

Ähnliches vollzog sich mit den verschiedenen Einwanderungswellen in den USA. Die jeweils länger da gewesenen waren die "Eingesessenen", die sich von den "Zugezogenen" bedroht fühlen.
Eine Erfahrung, die man hierzulande auf jedem Dorf machen kann.


melden

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 15:36
Stimmt, kann ich von meinem Herkunftsdorf bestätigen.

In Amerika ist das sowieso so eine Sache....Rassismus ist auch allgegenwärtig und der Graben zweischen Weiss und Schwarz immernoch gross, obwohl die Vorfahren der weissen Amerikaner die schwarzen ja selbst ins Land geholt haben, um sie auszubeuten, die sind ja nicht freiwillig gekommen... und jetzt werden sie weiter unterdrückt, obwohl es nach vornehin natürlich nicht so aussieht, und viele wollen sie am liebsten gar nicht mehr dort haben. Grotesk!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 15:43
/dateien/mg48605,1285940595,race


melden

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 15:44
ROFL xD


melden

Purer Rassismus?

01.10.2010 um 15:50
Bei der Intiligenz der meisten amerikanischen Hinterwäldler wäre die fortsetzung gewesen "Go back to India!"


melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

18.10.2012 um 17:02
Rassismus existiert überall. Es scheint Teil des menschlichen Verhaltens zu sein sich feindlich gegenüber Menschen zu verhalten, die anders aussehen als man es gewohnt ist. Ich denke dahinter liegt einfach die Urangst vor allem, was wir nicht kennen, denn das bedeutet Gefahr (vor was auch immer).

Zum Glück bin ich selbst bisher noch nie Ziel solcher rassistischen Attacken geworden.


Anzeige

melden