Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:12
Scheinbar kommt nichts mehr außer heißer Luft...also bis demnächst...Gute Nacht.

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:15
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Schmitz, du bist an der Reihe, du hast behauptet, ich sei Rassist, kannst es mir aber nicht beweisen!
Du bist ein Aktivist für die "rassenfeindliche" Sache. Auch wenn man es Dir nicht anhand deiner gut einstudierten Rhetorik nachweisen kann, weiss man, dass es so ist.
Schon alleine Deine Äusserungen zu deinem persönlichen Ästhetikempfinden zeugen von Deinem geistigen Gut. Und anhand von vielen Indizien lässt sich durchaus erschliessen was Du für einer bist. Auch wenn es kein direkter Beweis ist.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:18
@vallo
"Schmitz, du bist an der Reihe, du hast behauptet, ich sei Rassist, kannst es mir aber nicht beweisen!"

....willst du uns jetzt hier eigentlich verarschen oder was..?


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:19
@vallo
eigentlich hast Du nur viel Lügen verbreitet, was ich Dir schon nachgewiesen habe, mit Habwissen geglänzt, und dine persönlichen Vorlieben gelobpreist.

Schlaf gut, gute Nacht :)


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:24
@vallo

Schmitz, du bist an der Reihe, du hast behauptet, ich sei Rassist, kannst es mir aber nicht beweisen!

Du bist doch die größte Lachnummer. Du hast mich auch einen Rassisten genant weil ich Deinen Schrott nicht toleriere. Und hast Du es bewiesen?


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:31
@Topic

Ich bin ja gerne bereit, mir auch die entferntesten Argumentationsketten durchzulesen, wenn da allerdings außer einem rechtspopulistischen Stammtischgezeter nichts zu erwarten ist, dann entziehe ich gerne mich einem überflüssigen Gespräch.

Es wird eh nicht lange dauern und der nächste Deutschtümler wird uns von seinen Ängsten vor der "bösen" Vermischung der "Rassen" berichten. Das scheint bei einem gewissen Klientel eine Art Reflex zu sein...


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:42
@schmitz
.....mehr außer Stammtischgezeter wirst du auch nicht bekommen....leider...


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:53
Vallo hat wohl diese Ängste vor einer Überfremdung, die sicher noch viele Menschen in Deutschland zu schaffen machen. Angesichts der Lage einer noch nicht zur Zufriedenheit durchdachten und praktizierten Integrationspraxis.

Von daher gesehen lese ich solche Beiträge mit einer gewissen Nachsicht ..... :)


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 21:54
? gehört hinter leider....


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 22:06
@elfenpfad


Nachsicht, oder Nachtsicht...;)

Ich erlebe es hier immer wieder, dass diese Leute hier in diversen Threads, mit immer anderen Nicknamen auftauchen, um ihr "Gift" zu verspritzen und genau wie hier bereits angeprangert, tun sie dies mittels einiger Überschriften und Schlagworte, nachdem sie sich vorher durch ausgiebiges Schulterklopfen durch die Kameraden, den nötigen "Mut" abgeholt haben, ihr verschrobenes Weltbild auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Dazu kommt, wie auch bereits geschrieben, dass es gerade die möchtegern Agitatoren sind, die den noch orientierungsloseren, zumeist frustrierten und deshalb nicht selten gewaltbereiten Jugendlichen ein Feindbild aufzeigen. Sie selbst machen sich die Finger nicht dreckig, sie sind ja etwas "Besseres"...


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 22:17
@schmitz
...ich fand es aber gut wieviel Gegenwehr hier doch kam...und wie die meisten User hier denken..das läßt mich/uns doch hoffen......


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 22:28
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:schmitz
...ich fand es aber gut wieviel Gegenwehr hier doch kam
Ein Dialog ziehe ich persönlich immer einer Gegenwehr vor ;)

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nachsicht, oder Nachtsicht...;)
*schmunzel*

Nachsicht mit einer Portion Hoffnung, durch einen Dialog etwas zum Nachdenken in eine andere Richtung anzuregen, einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen ... :)


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 22:34
@elfenpfad


Das hat ja, wie du sehen konntest seitenlang nicht funktioniert, im Gegenteil, es wurde zunehmend trotziger und auch mit immer mehr preiswerter Polemik durchsetzt. Und erfahrungsgemäß, ist sich der Verlauf solcher "aufklärender" Dialoge immer sehr ähnlich.

Am Ende geht jeder mit dem nach Hause, was er mitgebracht hat. Ob nun zu Recht, oder zu Unrecht, entscheidet da ein Gefühl und der Sachverhalt, der einer Gemeinschaft Mensch am dienlichsten sein kann und das ist Toleranz auf der einen Seite und Intoleranz der Intoleranz gegenüber, auf der anderen Seite.

Ich nenne das den positivsten Teil einer durchaus wehrhaften, aber demokratischen Einstellung und würde in einer weiteren Ausführung dann zu den von Kant formulierten "Maximen" kommen.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 22:45
@schmitz
Eigentlich war es ja irgendwo verständlich, dass er sich wie ein eingekreister Hund zum Schluss verhalten hat ....ist ja auch keine einfache Position, wenn so viele auf einen einreden ...^^

aber ist ja schon o.K. vielleicht hat er nochmal alles in Ruhe nachgelesen, und die eine oder andere Aussage hat sein Weltbild ein wenig ins wanken gebracht :)


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 22:53
@elfenpfad


Na klar und nun wieder das Verständnis, er wäre ja schließlich allein gegen alle gewesen...Nein, das lasse ich nicht gelten. Er selbst hat sich in diese Position begeben, er hatte die Wahl und hat sie noch...Denkt man dieses Argument in Bezug auf die hier bezogene Position mal weiter, dann ist er es, der sich auf die Minderheiten "stürzt" und sich, wie bereits geschrieben, seinen Rückhalt dazu von Gleichgesinnten holt, die sich dann, obwohl Minderheit ganz schnell mal in der Mehrheit wähnen, wie hier alles dokumentiert und nachzulesen...-und dieser selbsternannten Mehrheit, möchte ich als Teil der denunzierten Minderheit nicht im Dunkeln begegnen müssen...

Ich denke nämlich, dass die dann gezeigte Ablehnung weit über das hinausgeht, was man hier an vielleicht emotionalen Formulierungen zu lesen bekam. Intoleranz der Intoleranz gegenüber, friedlich und argumentativ. Stellung beziehen, für den gemeinsamen Nenner Mensch, in einer zeit, da die kulturellen Unterschiede letztlich immer mehr verwaschen, was eine interessante Mischung von vielleicht in naher Zukunft einmal "Weltbürgern" ergibt.


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 03:12
Ich habe halbschwarze geschwister.
Sie haben schon im Kindesalter blicke erlebt die,oh mensch! echt schrecklich waren!

Unsere Welt ist für viele menschen heute Kompliziert und vielen fehlt der sinn und das vertrauen,viele sind verzweifelt und wütend aus vielen vielen gründen.
Sei es weil sie keinen halt, keine zuversicht in ihrem umfeld hatten.
Diese sehr oft sehr armen Menschen suchen einen ausweg im Rassismus im Nazi gedankengut.
Sie fühlen sich zugehörig,stark und haben etwas zum reden!
So ist es ja nicht nur bei den Nazis.

Ich frage mich nur eine sache?
Jeder mensch von jedem Volk kann so wunderschön sein,kann fühlen,kann lieben,kann das Leben auf diesem Erdball geniesen!

Was treibt menschen so weit , so zu denken und zu HANDELN!?

Verzweiflung...es ist wohl ein Tiefer schrei der in den meisten von ihnen sitzt...oder wahrhaftig boshaftigkeit!


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 03:15
Ich glaube rassismus ist auf keinen fall grundlos!

Es liegt doch nicht in der menschlichen Natur andere zu hassen!^^


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 03:41
@smailliw
>> ..Ich habe halbschwarze geschwister.
Sie haben schon im Kindesalter blicke erlebt die,oh mensch! echt schrecklich waren!
..<<

Kinder mit schiefen Zähnen, abstehenden Ohren, Brillen, Zahnspangen erleben Gleiches...

mir persönlich geht das Rassen-Gejammer auf den Senkel...


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 03:53
@elfenpfad

Ich finde es wunderbar, das wenigstens einige Menschen den Überblick behalten. Mein Kompliment dafür.

>> @schmitz
Eigentlich war es ja irgendwo verständlich, dass er sich wie ein eingekreister Hund zum Schluss verhalten hat ....ist ja auch keine einfache Position, wenn so viele auf einen einreden ...^^ .. <<

DAS erklär den Menschen..ich habe Solches schon mal erlebt, dann geht es am Ende gar nicht mehr um Meinung, politische Richtung, menschliches Fehl...

Wenn das Rudel sich zum Beissen entschossen hat ist vorbei.


Classe tous risques


melden

Purer Rassismus?

22.01.2009 um 04:48
Rassismus begründet sich in der falschen Auslegung von Religion, er ist kein natürlicher Bestandteil des Menschen an sich.

So sagt der Gott des Mose:
"Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen. Die mögt ihr zu eigen haben und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum für immer; die sollt ihr Sklaven sein lassen" 3. Mose 25,44

"Denn der HERR, der Allerhöchste, ist heilig, ein großer König über die ganze Erde. Er beugt die Völker unter uns und Völkerschaften unter unsere Füße." Psalm 47,3

"Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen. Und Könige sollen deine Pfleger und ihre Fürstinnen deine Ammen sein. Sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, daß ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren." Jesaja 49,22

Von solchen Sprüchen geleitet verfuhren die religiösen Eroberer natürlich so und das ist auch der Grund warum Christen und Moslems nicht friedlich leben können, jeder glaubt den anderen unterwerfen und ihm seine Religion aufdrücken zu müssen, dass ungläubige Untermenschen sind ist in beiden Religionen fest verankert.
Das hat im Laufe der Zeit auch auf andere Religionen abgefärbt und da hat der Shaddain eben gründliche Arbeit geleistet. Heute ist man da zum Glück in unseren Breitengraden etwas aufgeklärter.

Manche der damaligen Eroberer setzten dunkle Menschen auch mit Dämonen gleich (ungefair so wie heute Islamisten sagen dass Juden und Christen Affen und Schweine sind).
Im Mittelalter waren die Menschen eben mehr auf das Alte Testament fixiert als auf Jesus und da hat alles Übel seinen Ursprung.

Ein Buddhist oder ein Anhänger einer Naturreligion sieht das ganze zum Beispiel nicht so verbissen, viele Eingeborene hielten die Weissen aufgrund ihres technologischen Vorsprungs sogar anfangs für Götter.


Anzeige

melden