Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:19
@Badbrain

Wenn ich Klamotten kaufe, dann gehe ich eine lebenslange Bindung ein. ;) Naja, bis sie zu klein werden oder mir klar wird, dass man solche Farben einfach nicht mehr trägt.

Ein guter Grund, wieso ich nicht in C&A und co einkaufe ist, dass die Klamotten nichts besonderes sind. Natürlich kann man dort ein paar gute Sachen finde, aber dafür müsste ich den ganzen Laden auf den Kopf stellen.

Ich habe lange nicht verstanden, was Markenklamotten sind. Ich habe doch überall Marken.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:20
@anonym19
markenklamotten braucht man nicht ist nicht lebensnotwendig, auch wenn kleider leute machen
die wirkliche sympathie kommt vom menschen und außerdem wurden schon2 jungs aus meienr schule abgezogen weil sie immer mit teuren sachen kamen. esk ann also auch zum nachteil werden sein selbstwertgefühl mit irgendwelchen klamotten aufzupeppen


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:23
@KlausBärbel
Ja muss wohl so sein, echt die lassen sich Sachen einfallen da kann man nur noch mit dem
Kopf schütteln.

Übrigens ist das auch so mit Brillen/Sonnenbrillen, da merkt man schon einen riesen Unterschied ob es sich dabei um ein Billigprodukt handelt oder um Marke.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:23
@varian
Bist Du zu stark, sind sie zu schwach :) , ja ich weiß was Du meinst. Lebenslange Bindung gibts nur bei Schuhen...


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:24
@CosmicQueen
@Badbrain

Auch wenn ich Markenklamotten kaufe, will ich die doch nicht mein Leben lang tragen. Sobald sie mir nicht mehr gefallen, kommen die weg.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:27
@KlausBärbel
Fakt ist, wenn man sich was kauft was einem so richtig gefällt, (und das sind nun mal meistens Markenklamotten die einem gefallen) dann sollen die auch eine weile halten. Wenn mir das nicht mehr gefällt kommt es natürlich weg, was soll das auch, da bräuchte ich ja zig Kleiderschränke wenn ich alles aufheben würde.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:27
@Badbrain

Bei Schuhen funktioniert das nie wirklich. Irgendwie ist mein Fuss immer zwischen zwei Größen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Übrigens ist das auch so mit Brillen/Sonnenbrillen, da merkt man schon einen riesen Unterschied ob es sich dabei um ein Billigprodukt handelt oder um Marke.
Ich habe mir letztes Jahr zwei Sonnenbrillen gekauft. Eine kostete 12€ und die andere 90€. Nicht nur das die teure Brille viel besser aussah, die billige viel nach zwei Wochen einfach auseinander.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:28
Also wir haben hier noch alte Knobelbecher die halten sicher schon seit 70 Jahren dicht.....gehts den Leute tatsächlich um Markenklamotten wegen der "angeblich" besseren Qualität oder geht es ihnen um das Gefühl ....."hey ich trag jetzt die gleiche Marke wie der Typ oder die Braut aus der Werbung im Kino"

...ich denke nämlich Letzteres ist hier bei allen der Fall, die als Begründung für Markenklamotten mit Qualität argumentieren wollen.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:30
@CosmicQueen

Genau. Wieso soll man nicht zeigen, wenn es einem gut geht?


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:30
@Befen

Nein. Markenklamotten haben einfach eine bessere Qualität. [Ich spreche da aber nicht von Esprit. Da läuft mir ja alles ein.]


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:32
Zitat von varianvarian schrieb:Ich habe mir letztes Jahr zwei Sonnenbrillen gekauft. Eine kostete 12€ und die andere 90€. Nicht nur das die teure Brille viel besser aussah, die billige viel nach zwei Wochen einfach auseinander.
Meine Sonnenbrille hat weit mehr gekostet aber das hat sich echt gelohnt, die hält schon eine Ewigkeit und die benutze ich nun zum Autofahren. Schick sieht die dazu immer noch aus und dieses Modell gibt es immer noch zu kaufen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:33
Zitat von varianvarian schrieb:Nein. Markenklamotten haben einfach eine bessere Qualität. [Ich spreche da aber nicht von Esprit. Da läuft mir ja alles ein.]
Sorry aber das ist Blödsinn. Markenjeans werden von denselben Indern genäht wie Kik.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:34
@Befen

Reden wir mal nicht von Jeans, sonder von T-Shirts, Pullover und Jacken.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:36
Zitat von varianvarian schrieb:Reden wir mal nicht von Jeans, sonder von T-Shirts, Pullover und Jacken.
typisch^^

sorry aber meine Taschen sind voll....gute Nacht ;)


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:36
Zitat von BefenBefen schrieb:"hey ich trag jetzt die gleiche Marke wie der Typ oder die Braut aus der Werbung im Kino"

...ich denke nämlich Letzteres ist hier bei allen der Fall, die als Begründung für Markenklamotten mit Qualität argumentieren wollen.
Unsinn, ich kaufe die Klamotten die mir gefallen und die eine gute Qualität haben! Mir ist das schnuppe wie die da in der Werbung rumlaufen.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:38
@CosmicQueen
Scheint mir eher, dass sowas als Ausrede von denen benutzt wird, die sich diese Klamotten nicht leisten können.
Aber dann schmachtend vor dem Schaufenster stehen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Unsinn, ich kaufe die Klamotten die mir gefallen und die eine gute Qualität haben! Mir ist das schnuppe wie die da in der Werbung rumlaufen.
...und wieso muß es dann unbedingt Marke sein? :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:40
Nein braucht man nicht.. nur doof wenn sich so mancher nur dadurch identifizieren kann... als cool, toll, whatever.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:41
@Befen

Weil Markenklamotten schön aussehen und nicht auseinanderfallen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:42
@Befen
Weil ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe das eben Marke besser ist als Noname ;)


@KlausBärbel
Weiß nicht was das ist, es ist doch nun mal so das die Qualität eben besser ist.


Anzeige

melden