Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:09
@KlausBärbel
Ja die teuren Klamotten und auch Schuhe halten zudem viel länger und sind meistens von der Verarbeitung und dem Material wesentlich besser als dieser Discountmist.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:11
@CosmicQueen
Bei den Schuhen fängt es doch an. Da wird sich gewundert, warum die Schuhe schon nach zwei Monaten durchgelatscht sind.

Und die billige Scheiße mit der minderwertigen Stoffqualität von der man Ausschlag bekommt und die nach einmal waschen einläuft wie sonst was.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:14
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:die nach einmal waschen einläuft wie sonst was.
Oder Du hast nen Sack was vorher ein T-Shirt war :)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:15
Ich habe früher nur günstige Klamotten gekauft, bin aber jetzt auf Markenklamotten umgestiegen. Nicht wegen der Marke sondern wegen der Qualität. Auch für meinen Sohn, die Shirts von z.B. H&M sind nach fünf mal waschen komplett verzogen, die von z.B. Benetton kosten nicht viel mehr und halten wesentlich länger.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:15
@Badbrain

lol.......

Stimmt, dann ist das Ding so ausgeleiert das du es gleich wegschmeißen kannst.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:15
@KlausBärbel
Meine guten Schuhe halten aber auch mindestens 10 Jahre, da lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Außerdem suche ich mir dann nur zeitlose Modelle aus.

Aber das mit der niedrigen Stoffqualität, da hast du auch Recht, die sind doch voller Chemie und zudem noch ungesund.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:18
Ja ne @KlausBärbel


@tine
Kiek ma bei H&M ins Shirt rein und stell ma fest, wo die Dinger genäht werden. Na wenn da erwachsene Hände dabei waren, heiß ich Egon... ;)
Erwarten kann man für den Preis nix, man weiß doch worauf man sich einläßt bei den billigen Müll.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:18
@CosmicQueen

Da macht sich keiner Gedanken, warum der Schrott wohl so billig ist. Weil er nach 10 min. auseinanderfliegt.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:18
Zitat von tinetine schrieb:die Shirts von z.B. H&M sind nach fünf mal waschen komplett verzogen, die von z.B. Benetton kosten nicht viel mehr und halten wesentlich länger.
Nicht nur das, die Farbe ist meistens auch nach paar mal waschen völlig dahin. Da kauf ich doch lieber etwas teurer dafür habe ich mehr Freude dran.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:20
Meine Schuhe sind mitunter teuer, aber nich, um 10 Jahre zu halten, sondern, damit ich den Schrank voll mit schönen Schuhen habe :D :}

und so mache ich das auch mit Schampoo und anderes Beautygedöns, an Waschmittel und Zahnpasta knauser ich auch nicht.

Naja gut, mein riesengroßer Flatscreen hat ne Marke, weil er lange halten soll :D


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:21
@Badbrain
*ggg* ja das stimmt wohl, wenn Du aber ein Kind hast, welches Du zweimal im Jahr komplett neu einkleiden musst - verdammt der wächst so schnell :o) - schaust Du schon auf den Preis...
Aber Du hast vollkommen Recht, die H&M Dinger kannst Du komplett vergessen und werden auch nicht mehr von mir gekauft....


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:21
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Da macht sich keiner Gedanken, warum der Schrott wohl so billig ist. Weil er nach 10 min. auseinanderfliegt.
Schnellproduktion und meistens werden die Arbeiter auch noch mies bezahlt, da weiß man dann warum das alles so billig ist. Denk nur an KIK..


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:25
@CosmicQueen
Bäh, Kik. Sollte verboten werden, solche Läden.

Ich fahre einmal im Monat nach Düsseldorf zum einkaufen. Da gibt es zumindest anständige Läden.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:28
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:nach Düsseldorf zum einkaufen. Da gibt es zumindest anständige Läden.
So ist es :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:29
@tine
Hä? 2mal im Jahr? Meine sprießen wie sonst was, da kann ich jeden Monat zuschlagen...
Solange der Lohn hier nicht stimmt, solange sind die Leutz gezwungen, bei H&M oder KIK zu kaufen, so siehts leider aus. Markensachen kaufe ich mir auch, also was Schuhe und Jeans und jacken angeht. Hemden sind zum Glück bezahlbar, nur T-Shirts müssen für 2 Monate reichen und deshalb kaufe ich auch solche sachen etwas günstiger ein.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:30
@KlausBärbel
Ja bei uns gibt es da nur die Goethestraße mit den etwas feineren Läden, da leiste ich mir auch des öffteren mal was.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:31
@CosmicQueen
Angeber(in) :)


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:33
@CosmicQueen
So muss das ja auch sein. Stell dir vor, ich müsste in H&M Anzügen rumlaufen. *schauder*


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:34
@Badbrain
Warum, es ist so wie es eben ist. :) :D Außerdem ist es doch wirklich so, wenn ich mir was kaufe, was mir sehr gefällt, dann soll das gefälligst nicht nach 3 Mal waschen völlig dahin sein. Also muss ich ja wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. ;)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 21:35
@Badbrain
Ich kaufe meistens etwas größer und komm dann mit 2mal im Jahr gut durch.
Einmal für Frühjahr/Sommer und einmal für Herbst/Winter - dafür aber dann gleich ordentlich :o) Schuhe muss ich manchmal dazwischen kaufen.

Tja was soll ich Dir sagen, ich bin Frau und hab den totalen Schuhtick (wahrscheinlich wie die meisten Frauen) da geht dann auch noch einiges an Geld drauf ;o)


Anzeige

melden