Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 01:59
naja gut.. das label sagt leider noch nix über die qualität aus..
ich hab den eindruck, daß die produkte an qualität abnehmen wenn sie zum kultobjekt angehoben werden.. so waren die chucks früher noch von guter qualität. heute verkauft sich der schinken nurnoch über das label aber die schuhe lösen sich nach ner gewissen zeit genauso auf wie die plagiate die man bei anderen firmen bekommen kann..
gute markenkleidung zeichnet sich nicht durch das label aus( werbung, image u.s.w.), sondern durch die qualität der stoffe und der verarbeitung..

@SirMaunz-A-Lot
deshalb sind die labels bei den baggie-pants ja auch immer öfter auf den oberschenkel gedruckt oder handtellergroß auf die hintertasche, die bei diesen modellen jedoch an den kniekehlen hängt..^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 02:15
@dr.schnaggels

Baggypants? Die tragen doch nur noch Yo-Man's, die sich keine anständigen Hosen mehr leisten können, weil sie damals viel zuviel für diese Geschmacksverirrung bezahlt haben. Die sind doch sowas von out (hab hier in der Stadt schon lange keinen Homie mehr gesehen, der sich damit lächerlich machen will ^^).


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 08:02
Wer Markenklamotten kauft, nur weil er es sich leisten kann (also sich seine Coolness morgens aus dem Kleiderschrank holen muss) und hier im Forum mit seinem/ihrem oder dem Geld von Mama und Papa rumprotzt, der hat vielleicht einen Euro mehr in der Tasche als der Durchschnitt aber weiter oben wahrscheinlich noch nicht genügend Lämplein brennen.
Meist ist es nur ein Versuch dieser an Statussymbolen leidenden Mitbürger durch diese ärmliche Angeberei diverse psychische Defizite zu kaschieren.
Es sei ihnen hiermit von Herzen gegönnt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 08:58
Mein Herrenausstatter: Gebr. Albrecht!*














*bekannter unter ALDI. :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 08:59
Meine Hausmarke ist "Sabotage", steht mir einfach unheimlich gut, wie für mich gemacht... ;)


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 10:41
@CosmicQueen

Nya..gut, das klingt ja noch nicht allzu schlimm ;)

Ich haette hier jetzt eher den kompletten overflood an eher schlechten Moechtegerndesignerklamottenmarken erwartet.


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 10:45
@KoMaCoPy
Wusste gar nicht das du hier die Kompetenzperson bist, die entscheidet, was gute oder schlechte Designermode ist. ;) :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 10:47
@CosmicQueen

Nya...Ich hatte teils Modedesign Unterricht und kenne mich sonst in Sachen Naehte und Schnitte gut aus. Daher...erlaube ich es mir mal darueber ein wenig urteilen zu koennen.
Sowas von eine Frechheit aber auch. :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 10:54
@KoMaCoPy
Nun ja, dass liegt ja wohl im Auge des betrachters. Mode ansich ist Geschmacksache, was dir persönlich gefällt muss noch lange nicht jedem gefallen. Und ob ein Schnitt gut oder schlecht ist, entscheidet dann immer noch derjenige dem dieser "Schnitt" auch wirklich steht^^

Ja sehr anmaßend und überheblich kommst du daher... :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 16:30
@dr.schnaggels
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:naja gut.. das label sagt leider noch nix über die qualität aus..
Nein, immer tut es das nicht und es gibt viele Ausnahmen. Du musst aber bedenken, dass die Unternehmen viel Arbeit in den Aufbau einer Marke und dessen Image stecken, diese "Arbeit" spiegelt sich dann im Endverkaufspreis wieder. Wir verbinden nun mal mit (bekannten) Marken Dinge wie gute Qualität, Lifestyle etc. Die Unternehmen sind also selber daran interessiert, die Qualität der Markenprodukte hoch zu halten, um die Kunden nicht zu verlieren. Als Faustformel kann man schon sagen, dass No-Name-Produkte meistens günstiger sind und eine geringere Qualität haben, Markenartikel dagegen sind häufig teurer und von besserer Qualität. Aber dennoch: Ausnahmen bestätigen die Regel!! Und der Wettbewerbsfaktor Preis scheint in den letzten Jahren sowieso immer wichtiger zu werden, was sinkende Qualität auch bei Markenartikeln zur Folge haben könnte (Hypothese!).


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 16:35
Ich bin eindeutig Nike Süchtig, kaufe meistens nur Sonderangebote oder günstig aber viel in nem Outlet! Muss nicht immer das aller neuste sein, nur hauptsache von Nike!

https://www.youtube.com/watch?v=1GzhoTSoXi0 (Video: Styla Liga - BobaFfett - King Nike Air)


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 17:34
@emanon
:D


Jemand, der wirklich Kohle hat, spricht da nicht groß drüber bzw. läßt sich das nicht "anmerken"


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 18:35
Das ist richtig, der Gentleman genießt und schweigt ;). Find ich schon erschreckend wie manche hier prahlen müssen. Klar versprechen viele Markenklamotten eine gute Qualität, allerdings finde ich die Produkte zu einem großen Teil ziemlich spießig. Mir persöhnlich gefallen die meisten Markenklamotten ganz und gar nicht, es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen. Oftmals sind es die Klamotten aus der mittleren Preisregion welche am modischsten und von bester Qualität sind.


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 01:29
man braucht markenklamotten nicht umbedingt. aber mir wird wohl jeder zustimmen, dass sich eine teurere hose komfortabler trägt und qualitativ einfach besser ist als eine aus z.B. H&M


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 01:52
Den letzten Kleiderladen, den ich aufsuchen würde, wäre H&M. Die verkaufen nur billigen Schund, ausserdem sind die Läden sowas von unübersichtlich. Ich habe dort mal Jeans gesucht. Ausser Verwirrung und Ärger habe ich jedoch nichts gefunden.


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 07:03
Nein.
once upon a time, da kaufte ich noch Jeans Edwin, da sie einfach vom Stoff her stabil war und auch die Nähte gut verarbeitet waren. Die zu kaufen lohnte sich eher, als drei mal im Jahr loszugehen und sich eine neue wenn auch billigere Hose zu kaufen. Jetzt kaufe ich, wenn ich mal notgedrungen ne Hose brauche , bei jack jones, deren Hosen nicht zu teuer aber qualitativ gut sind. T-Shirts und meine geliebten kapus kaufe ich bei meinem Großhändler zum EK, der auch Mindermengen liefert.


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 07:08
@Doors
Und Du hast dich auch im Schneeanzug von Feinkost Albrecht trauen lassen?


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 08:15
@Chesus


Ich halte es da mit der britische Upperclass:
Ein Gentleman bleibt ein Gentleman auch ohne Hose - und ein Taugenichts bleibt auch im Frack ein Taugenichts.


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 08:25
@Doors
Ja, die Aussage von Hans Christian Andersen Märchen, Des Kaisers neue Kleider, wird inhaltlich immer seine Richtigkeit beibehalten. Hoffe aber trotzdem das Du nicht so wie der Kaiser in dem Märchen geheiratet hast. Obwohl es schon ziemlich Cool gewesen wäre;-)


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.12.2010 um 08:27
@Chesus


Kühl. Nicht cool.


Anzeige

melden