Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:44
Na dann viel Spaß beim Markenshopping in der Klamottenabteilung :D


....sorry aber ich finde die Argumente so Panne :D

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Fakt ist, wenn man sich was kauft was einem so richtig gefällt, (und das sind nun mal meistens Markenklamotten die einem gefallen) dann sollen die auch eine weile halten. Wenn mir das nicht mehr gefällt kommt es natürlich weg, was soll das auch, da bräuchte ich ja zig Kleiderschränke wenn ich alles aufheben würde.
Ich komme aus einer Wohlsandsfamilie und muss gestehen noch Sachen von mir zu haben und zu tragen, die teils 5-6 Jahre alt sind.
Die kommen niemals weg :D
Ansonsten lade ich immer mal wieder Leute zu mir ein, denen ich Kleidung von mir weitergebe, oder ich bring sie zu "Give-Away" Shops.



@KlausBärbel

Wie pingelig kann man sein..?!
Du bestehst aus genau dem selben Dreck wie die anderen und wenn man Klamotten mal waescht, also..nichtnurmalsoimSchnellwaschgang...dann kann man die doch anziehen.



Wisst ihr...Markenklamotten koennt ihr euch ja kaufen, aber....der Stil iz nicht inklusiv.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:46
@Befen

Wenn einem die Qualität oder Aussehen der Klamotten egal ist, dann gibt es keine brauchbare Argumente um deine Meinung umzudrehen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:47
Ausserdem die tollsten Klamotten die ich bisher gesehen hab, hatten bisher noch nie eine eingebrannte Marke, sondern waren von den Menschen selbst modifiziert worden. ^^


@CosmicQueen

Was sind denn fuer dich deine Lieblingsmarken?


Bzw..an alle gerichtet.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:49
@varian


Ist mir nicht egal...aber wenn mir die Jacke für 20 Euro besser gefällt als die Markenjacke für 150 Euro....welche nehme ich dann wohl :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:49
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ansonsten lade ich immer mal wieder Leute zu mir ein, denen ich Kleidung von mir weitergebe, oder ich bring sie zu "Give-Away" Shops.
Ja oder in den Secondhand. Was ich definitiv nicht mehr anziehe, oder schon länger im Kleiderschrank liegt, kommt weg...was soll ich noch damit??


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:52
@KoMaCoPy
Queer Beet, das kann G-Star, Diesel sein bis hin zu Gucci, ich kaufe eben das was mir gefällt, da gucke ich nicht speziell nach einer Marke.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 22:56
@CosmicQueen

G-Star hat doch wirklich keine guten Designs...und nur weil die manchmal Oberteile aus angenehmen Stoffen haben, die bei dem kleinsten Zupfer reissen...wuerd ichs nicht als Qualitaet abstempeln.
Deren Schnitte sind auch nicht wirklich professionell. lol

Und Gucci...im Rahmen des entbehrbaren besteht doch hauptsaechlich vom Design her aus einem GUCCI Lettering. o.O

Die wirklich noblen unantastbaren Designerkleider oder aehnliches...finde ich davon auch nur kleinstenteils schoen und den Preis wert.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:04
@KoMaCoPy
Wie gesagt, ich habe eine Jacke von G-Star und die sitzt super und ist vom Schnitt her absolut genial. Nicht ALLES von einer Marke ist auch PERFEKT. ;)

Meine Brille ist von Gucci, die gefällt mir und passt zu mir, plus sie ist sehr stabil etc..da hab ich nicht nach geguckt was da für ne Marke draufsteht..sieht man auch kaum, die hat gefallen, sieht gut aus und gut ist.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:10
ich liebe auch g-strar über alles .. die sachen sehen halt übels fett aus ^^ meine schuhe sind schon seit jahren von lacost ich habe auch sachen von jack & jones sind auch ganz ok wenn man mal was schlichtes anziehen muss. marketing ist halt alles auf der welt oder ??


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:14
@CosmicQueen

Warum soll ich denn nicht diese Klamotten kaufen, wenn ich doch das Geld dafür habe?

Ich arbeite schon lange nicht mehr, sondern lasse arbeiten. Dann kann ich auch zeigen, dass ich was erreicht habe wo ich stolz drauf sein kann.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:16
@KlausBärbel

Das drueckt dannd er ehrenvolle Selbststaendige damit aus, dass er mit materiellem Sachgut auf der Strasse rumprahlt, was er denn so tolles gemacht hat.

Hm...

Ich frage mich mit was menschlichkeit belohnt wird. Oftmals mit nix. Und sich mit der zu schmuecken iz unbezahlbar.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:21
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Warum soll ich denn nicht diese Klamotten kaufen, wenn ich doch das Geld dafür habe?
Ja das frage ich mich auch. Wenn man das Geld doch dazu hat, dann kauft man eben das was einem gefällt und knausert nicht noch rum....mitnehmen kann man die Kohle ja nicht wenn man mal stirbt, also die Wirtschaft ankurbeln und ausgeben lautet die Devise. :D


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:29
@KoMaCoPy
Der ehrenvolle Selbstständige hat sich von unten nach oben gearbeitet und kann sich ein schönes Leben leisten. Wenn andere sich mit weniger zufrieden stellen lassen, ist das deren Bier.

Und das Thema Menschlichkeit angeht, kann ich keinen Bezug zum materiellen Sachgut herstellen. Ich kaufe meinen Lieben und Freunden schöne Dinge, gehe mit denen auf Reisen und bin genau so, wie ich es immer war, egal ob jetzt mit Markenklamotten oder ohne.


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:mitnehmen kann man die Kohle ja nicht wenn man mal stirbt, also die Wirtschaft ankurbeln und ausgeben lautet die Devise.
Genau. Da horten die Leute ein leben lang und fragen sich später, warum habe ich das überhaupt gemacht?


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:38
@KlausBärbel
Ich kenne Leute die verstecken ihre ganze Kohle, horten wie die Blöden und knausern rum, warum frage ich mich da?? Ich lebe jetzt und mitnehmen kann ich nichts, also warum auf was verzichten wenn es nicht nötig ist...


melden

Braucht man Markenklamotten?

07.12.2010 um 23:42
Zur Frage:
nein, braucht man nicht. Kann man kaufen, kann man lassen. Jeder, wie er will.


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 01:04
Zitat von rappceprappcep schrieb:ich habe auch sachen von jack & jones sind auch ganz ok wenn man mal was schlichtes anziehen muss.
Ich trage seit Jahren zwei Pullover von Jack & Jones. Die Qualität ist sensationell, und das zu einem einem angemessenen, nicht überteuerten Preis.
Der Rekord für Langzeithaltbarkeit hält bei mir ein schlichter schwarzer Fred Perry Pullover (jaja, haut mich, Neonazimarke blabla...): Den trage ich seit ca. 10 Jahren.

Auf Qualität zu achten macht sich bezahlt, und das unabhängig vom Preis oder dem Label. Wenn mir etwas gefällt, fasse ich den Stoff an und beurteile die Verarbeitungsqualität. Ist die minderwertig, bleibt das Stück im Regal, egal wie gut es aussehen mag. Wenn es Langlebigkeit verspricht, wird der Preis angeguckt und abgewägt, ob es mir den Kauf wert ist oder nicht. Ich wähle bewusst keine Klamotten in Modefarben oder mit gerade angesagten Schnitten, in denen ich in der nächsten Saison als Modeclown dastehen würde. Zeitlose Farben, zeitloser Schnitt, bewusst klassisch eben. Schont den Geldbeutel und das lästige Kleidersuchen und Anprobieren. :)

C&A, zum Bleistift, verkauft hier in CH Männerjeans in sehr guter Qualität, nimmt man zwei davon, bezahlt man sogar weniger als beide zusammen zum Einzelpreis. Sie kosten weniger als EINE Levis oder Lee Cooper, die mir beide auch gut passen. Nur: Warum sollte ich viel Geld ausgeben, wenn ich für die gleiche Qualität und Passform fast drei Hosen bekomme?

Grundsätzlich stimmt es, dass Markenklamotten gute Qualität verprechen, aber eben nicht nur die. Wer gezwungenermassen haltbare, günstige Klamotten suchen muss, der wird die auch finden, ohne sich in der Oeffentlichkeit schämen zu müssen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 01:48
Der Begriff Markenklamotten hat in den letzten Jahren ein negativen Beigeschmack bekommen, weil man damit direkt seinen Status/Reichtum zeigen kann, das bedingt so eine Art Prestigeeffekt. Von wegen, wer Markenklamotten trägt, ist was besseres und so. Gerade auf den Schulhöfen wohl ein kontroverses und unschönes Thema für diejenigen, die sich keine Markenklamotten leisten können und das Pech haben, von irgendwelchen Idioten gemoppt zu werden.

Die Frage, ob man nun Markenklamotten braucht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Die meisten Markenklamotten haben ja nun mal eine bessere Qualität und viele Menschen drücken sich durch eine Marke aus. Wir kaufen uns ja ebenfalls Markenautos, -Lebensmittel, -Zigaretten etc. und darüber regt sich auch keiner auf. Der Unterschied zu Markenklamotten ist einfach, dass es jeder direkt sieht, was man trägt. Ich mein, jeder hat so sein Fable für bestimmte Textilwaren, daran gibt es auch nichts auszusetzen.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

08.12.2010 um 01:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Unterschied zu Markenklamotten ist einfach, dass es jeder direkt sieht, was man trägt.
Bei Hosen wird doch das Etikett durch Shirt oder Pullover verdeckt. Wer sich dort bewusst nach teuren Labels umsieht, hätte sein Geld besser anlegen können. :)


Anzeige

melden