Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

15.01.2020 um 19:12
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich trage hauptsächlich markenklamotten da ich viel wert auf Qualität lege.
Auch mit Markenklamotten habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sie nach dem ersten waschen verzogen, ausgeleiert und eingegangen ist.
Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar weiße Marken-Shirts bestellt, die waren ebenso dünn, wie die Nonames..haben aber ein vielfaches mehr gekostet.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

15.01.2020 um 19:24
@f.lexibelle
Klar gibt es auch bei markenklamotten welche die zwar teuer sind aber eine schlechte Qualität haben. Ich habe aber meist die Erfahrung gemacht, bei den Marken die ich bevorzuge zu kaufen, das diese eine sehr gute bis hervorragende Qualität haben und ich diese Klamotten daher auch mehrere Jahre lang tragen kann. Daher investiere ich lieber mehr Geld und habe dafür aber auch länger etwas davon.


melden

Braucht man Markenklamotten?

15.01.2020 um 19:29
@ribster
Das kommt dann wohl wirklich auf die Marke an sich an.

Ebenso habe ich viele NoNames, die ich seit Jahren trage, die in ihrer Passform auch gleich geblieben sind.


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.01.2020 um 07:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Brauchen tut man Markensachen nicht, ich lege heute aus egozentrischen Gründen nur noch Wert auf eine elegante Uhr der Marke X.
Immer diese vermaledeiten Millennials!

Die wissen doch alle gar nicht mehr, wie es war, nüscht zu haben.
Der Schnee lag kniehoch, als wir barfuß zur Schule laufen mussten.
Da lernste den Wert der Dinge kennen, sach ich dir, Kind.


2x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

16.01.2020 um 10:43
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Immer diese vermaledeiten Millennials!
Kohorten-Disser!
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die wissen doch alle gar nicht mehr, wie es war, nüscht zu haben.
Manche haben bis heute nix.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Da lernste den Wert der Dinge kennen, sach ich dir, Kind.
Guter Mann, des einen kniehoch ist des anderen bis zum Halse.


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.01.2020 um 12:01
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Immer diese vermaledeiten Millennials!
Ok boomer.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 12:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das ist ja in jungen Jahren meistens die Motivation dahinter, sich Markensachen zuzulegen.
Ich denke, auch in älteren Jahren ist das genau die Motivation. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe zu zeigen.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich denke, auch in älteren Jahren ist das genau die Motivation. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe zu zeigen.
Das schon, ja. Nur mag es in jungen Jahren stärker ausgeprägt sein, oder sagen wir mal anders. Andere Gewichtungen. Vielleicht gezielter, eigensinniger in der Wahl der Marke.


2x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 14:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:oder sagen wir mal anders. Andere Gewichtungen. Vielleicht gezielter, eigensinniger in der Wahl der Marke.
Das glaube ich eher nicht.
Ich glaube eher, dass es unter Jugendlichen in der Breite wichtiger ist, als unter älteren Menschen. Also dass mehr Jugendliche davon betroffen sind, als ältere Menschen.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 16:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:oder sagen wir mal anders. Andere Gewichtungen. Vielleicht gezielter, eigensinniger in der Wahl der Marke.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das glaube ich eher nicht.
Ich glaube eher, dass es unter Jugendlichen in der Breite wichtiger ist, als unter älteren Menschen. Also dass mehr Jugendliche davon betroffen sind, als ältere Menschen.
Mir war aus unerfindlichen Gründen ein Satzteil abhandengekommen, sodass meine Aussage da vorhin bloß als Torso dastand. Was ich habe sagen wollen, war, dass Menschen im Alter von 30, 40+ ggf. bewusster eine bestimmte Marke auswählen, die ihres Erachtens zu ihnen passt, als das bspw. Teenager tun, die danach streben, sich labelmäßig Gleichaltrigen anzugleichen.
Manche Menschen fortgeschrittenen Alters möchten vielleicht protzen, Teens eher verschmelzen.
Wer's für sein Selbstwertgefühl braucht, bitte – ist ja nichts Schlimmes. Und insofern es die Finanzen hergeben, bleibt es jedem selbst überlassen, doof genug zu sein, hunderte Euro für ne Jeans auszugeben, die nur einen Bruchteil dessen wert ist.

Also: Ordentliche Qualität zu entsprechenden Preisen, ja. Stoffe, die wahnwitzige Summen kosten, nein. 'Nein' insofern, als man sie nicht unbedingt braucht. Das Habenwollen ist dann nochmal eine andere Kiste.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was ich habe sagen wollen, war, dass Menschen im Alter von 30, 40+ ggf. bewusster eine bestimmte Marke auswählen, die ihres Erachtens zu ihnen passt, als das bspw. Teenager tun, die danach streben, sich labelmäßig Gleichaltrigen anzugleichen.
Ja, okey so hört sich das schon ein wenig anders an.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und insofern es die Finanzen hergeben, bleibt es jedem selbst überlassen, doof genug zu sein, hunderte Euro
Ha, ich verspotte immer (nur in meinem Kopf, ich sage das diesen Leuten nicht) ältere Herren, die (habe doch tatsächlich gerade den blöden Namen vergessen) tragen. Unglaublich häßlich und voll von Schrift, aber dafür teuer, glaub ich. :D


2x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ha, ich verspotte immer (nur in meinem Kopf, ich sage das diesen Leuten nicht) ältere Herren, die (habe doch tatsächlich gerade den blöden Namen vergessen) tragen. Unglaublich häßlich und voll von Schrift, aber dafür teuer, glaub ich. :D
Wenn sie es doch brauchen ...
Jünger macht es sie nicht, attraktiver auch nicht. Und um das zu kapieren, reicht's bei denen auch nicht.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn sie es doch brauchen ...
Ich bin der Letzte, der anderen vorschreiben will, wie sie sich kleiden.
Im Gegenteil, je bescheidener die anderen aussehen, desto leichter habe ich es, gut auszusehen. :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jünger macht es sie nicht, attraktiver auch nicht. Und um das zu kapieren, reicht's bei denen auch nicht.
Naja, in gewisser Weise macht sie sichtbar teure Kleidung schon attraktiver, für diejenigen, die sich sehr für den finanziellen Background interessieren.
Aber grundsätzlich hast du recht.

Jetzt ist mir auch der Name des Labels eingefallen, dessen Klamotten ich in der Regel unglaublich häßlich finde : Camp David


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegenteil, je bescheidener die anderen aussehen, desto leichter habe ich es, gut auszusehen.
Ja nee, is klar. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt ist mir auch der Name des Labels eingefallen, dessen Klamotten ich in der Regel unglaublich häßlich finde : Camp David
Das trägt doch der Dieter Bohlen immer, rein zufällig, im TV. Ein Grund mehr, abzuschalten.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das trägt doch der Dieter Bohlen immer, rein zufällig, im TV.
Da ich vermeide auf den Herrn im TV zu treffen, kann ich dazu nichts sagen. :D


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da ich vermeide auf den Herrn im TV zu treffen, kann ich dazu nichts sagen.
Ich kenne ihn auch nur aus schreckhaften Momenten des Wegzappens! ;)

Er trägt die Marke aber, glaube ich, nicht aus Gründen der Kleidsamkeit, sondern weil er einen Vertrag mit der Firma hat. Unansehnlich bleibt's allemal.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ha, ich verspotte immer (nur in meinem Kopf, ich sage das diesen Leuten nicht) ältere Herren, die (habe doch tatsächlich gerade den blöden Namen vergessen) tragen. Unglaublich häßlich und voll von Schrift, aber dafür teuer, glaub ich. :D
Ist damit das unfassbar coole Camp David gemeint, das von Qualitätsversprechenden Neureichen wie Dieter B. und Robert G. getragen wird? Man muss schon zu einer besonderen sorte von Menschen gehören, damit diese Marke auch zum Typ passt.


2x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 18:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist damit das unfassbar coole Camp David gemeint,
Jap.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:das von Qualitätsversprechenden Neureichen wie Dieter B. und Robert G. getragen wird? Man muss schon zu einer besonderen sorte von Menschen gehören, damit diese Marke auch zum Typ passt.
:D
Da hast du ja den Zweiten aus dem Gruselkabinett geholt.
Ja, das sind ungefähr die Typen, die sowas tragen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 18:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Robert G.
Hatte der nicht sein eigenes (unansehnliches) Modelabel? "Uncle Sam" und so.

Irgendwie musste ja der ganze Blödsinn der Sippe finanziert werden. Ich frag mich immer: Wer hat das bloß getragen?


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2020 um 18:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hatte der nicht sein eigenes (unansehnliches) Modelabel? "Uncle Sam" und so.
Das war ganz, ganz früher aber mal cool...meine ich mich zu erinnern.


Anzeige

1x zitiertmelden