Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

15.12.2010 um 23:14
Teure Jacken lohnen sich schon. Wenn da Goretex usw dabei ist dann kaufste dir einmal ne Jacke für 300-400 € und hast die dann 10-20 Jahre lang
Ich hatte ne AK Burton Jacke (5 Jahre lang) die ich ich letztes Jahr leider verloren habe. Werde mir aber wieder so eine holen weil nach 5 Jahren hatt man da nix gesehen und die hatt einfach alles mitgemacht. beim Preis ist die so bei 180 euro (vorjahrmodell)
Andere Jacken waren von der funktionalität lang nicht so gut udn haben auch lang nicht so gut gehalten(gehe nicht sonderlich gut um mit meinen Sachen)

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

16.12.2010 um 00:59
ich finde markenklamotten größtenteils cooler und trage selber viele markenklamotten, aber nicht so nen mainstream scheiß sondern eher hip hop marken, welche nicht viele tragen ;)
hab ne schwarze cordon sport lederjacke, ne schwarze amstaff jogginghose, ne graue alpha jogginghose, nen schwarzen eastpak, ne schwarze alpha bauchtasche, nen grauen kapuzenpulli von h&m (für h&m hält der sich echt lange und sieht gut aus :)", nen schwarzen nike kapuzenpulli...
ähm joa... also beim streetstyle ist mir aufgefallen lohnt es sich eher markenklamotten zu kaufen... besonders wenns um lederjacken geht ;) und bei den jogginghosen: hatte 2 schwarze jogginghosen, welche je 10 euro gekostet haben, sind beide nach ner zeit viel kleiner geworden und waren aufeinmal nichtmehr schwarz :D
meine alpha jogginghose für 50 euro und amstaff jogginghose ebenfalls für 50 euro halten super :)
cordon sport lederjacke für 300 euro, geile passform, geile optik, wasserdicht, preis lohnt sich echt

der nike kapupulli für 50? jedoch der ist qualitativ genauso gut wie der graue kapupulli für 20? von h&m, bis auf das kleine nike zeichen auf der brust ;) war also ziemlich unnötig, wobei der nikey pulli aber besser aussieht :D
ahh... meine schuhe hat ich früher immer von deichman etc., so 10-20? schuhe mit gutem aussehn aber kack qualität, kein bisschen wasserdicht, schnell kaputt usw.
jetzt trage ich fast nur nike schuhe, angenehm, wasserdicht, super :)
meine teuersten nike's haben 100? gekostet aber die trag ich jetz immernoch und sehn super aus, sollte sie aber wohl wieder mal wixxen :D

edit: achja und hab ne schwarze alpha bomberjacke für 120?, die ist auch ziemlich komfortabel, allerdings momentan isses zu kalt dafür :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.12.2010 um 01:41
wird das euro zeichen zu nem ? gemacht oder war das mein fehler
*test* ?

okay war nicht mein fehler

warum geht das euro zeichen bei andren aber bei mir nicht!? xD


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.12.2010 um 01:52
Also ich denke, das man wenn man mehr für Qualität zahlt man ein wesentlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis bekommt.

Und ich brauche keine Markenklamotten sondern Maßgeschneiderte, Individuelle!


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.12.2010 um 01:57
Brauchen braucht man keine.


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.12.2010 um 02:19
Qualität ja, bestimmte extrem hochklassige Marken/Hersteller bieten die auch und das kostet eben, aber fürnen China-Pulli von irgendner Stylermarke würde ich nie soviel Geld hinlegen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

16.12.2010 um 07:12
Oft haben Marken aber auch etwas mit Qualität zu tun.

Ein Beispiel: H&M und Benetton sind GLEICH teuer!

Eine Winterjacke für meine Tochter kostete da und dort zwischen 30 und 50 Euro.
Benettonkleidung hält das ständige waschen (wie es eben bei einem Kleinkind üblich ist) super aus..jeder Glitzerstein hält....H&M hingegen....3 mal waschen und Alles verzogen....Shirts werden immer kürzer, dafür breiter.....

Also da greife ich doch lieber zur Marke und kann meiner Kleinen die Sachen öfters als 5 mal anziehen


melden

Braucht man Markenklamotten?

11.10.2011 um 23:27
Auffallend ist wie viele Leute markenkleidung tragen. Heute wieder in Wiesbaden unzählige hollister, hilfiger, lacoste Hemden gesehen.

Bezwecken die Leute damit zu zeigen das sie geld haben? Irgendwo dazu gehören? Oder identifizieren sich mit der Marke? Na gut, wofür steht hollister? Beachboy? Lacoste, Tennis? Krokodilfan?

Tragt ihr markenkleidung und wieso? Lächerlich finde ich die Kleidung wenn jeder sie trägt, zum beispiel zur Zeit hollister oder letzten. Winter Jack und La Martina, mehr fakes als echt. Die oberpeinlichkeit ist natürlich Fake Klotten. Da hat kik mehr Stil. Hollister ist in USA schon alt und längst out.
Ich würde nie ne Marke anziehen wenn jeder den rotz trägt.

Es gibt teure Marken die kaum Leute haben, Paul and Shark, van santen Polo, etc. die trag ich gerne.


melden

Braucht man Markenklamotten?

11.10.2011 um 23:32
Kaufen tu ich mir Markenklamotten nicht(Geldmangel :P: ),aber ich krieg öfters mal Klamotten von Freundinnen,die ihnen zu klein geworden sind,da sind dann teilweise schon Markenklamotten bei...
Eigentlich ist es mir aber egal,solange das was ich anhab mir passt,heil ist und wenigstens einigermaßen gut aussieht


melden

Braucht man Markenklamotten?

11.10.2011 um 23:41
Qualität ist immer erwünscht, wenn man sie nicht ständig so plakativ wie einen Mercedes trägt und vor sich hin schiebt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

11.10.2011 um 23:55
Markenklamotten braucht man nicht, also nicht um zu überleben.
Gründe für Markenklamotten wurden ja schon genannt, eben die "bessere" Qualität und dann die Marke als Statussymbol, als Zeichen der Zugehörigkeit zu einer Gruppe.

Ich fand als Kind Markenklamotten blöde, klar ich hätt nicht nein gesagt wenn die Eltern mir von sich aus so etwas gekauft hätten... aber ich hatte auch nie das Bedürfnis Markenklamotten zu verlangen (damals war Fila, Diesel und Wrangler total in).
Anfang 20 begann ich mich etwas körperbetonter zu kleiden, dennoch war ich entsetzt das man in manchen Läden pro Strasssteinchen, Stickerei und Loch oder abgeschabter Stelle einen Preisaufschlag von etlichen Euro serviert bekommt. Ganz ehrlich, ich kauf mir doch keine neue sauteure kaputte Hose :O

Ich würde meinem Kind allerdings Markenklamotten kaufen wenn es dies definitiv möchte. Noch ist Minime aber noch zu klein um in der Richtung etwas zu verlangen.
Außerdem sehe ich es nicht ein einem Baby oder Kleinkind Markenklamotten zu kaufen die sowieso in 1 bis 3 Monaten wieder zu klein sind.
Später (so ab Kindergarten) geht es dann aber los mit dem "Zeig mir was du trägst und ich sage dir ob du cool genug bist um mitzuspielen). Diesem Druck werden wir uns zwar beugen, aber nur bedingt (nur selten, nur bestimmte Kleidungsstücke).
Möchte meinem Kind vermitteln das eben Markensachen nicht lebenswichtig sind und (im Kindesalter) auch nicht länger halten als NoNameProdukte.


@Seraphir hat geschrieben das sie unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Marken gemacht hat (bei der Kinderkleidung). Das stimmt teilweise schon, muss aber nicht zwangsläufig immer so sein.
Ich gehe aber den Schritt weiter und behaupte das in Markenjeans genauso schnell Löcher entstehen wie in Billigjeans (Billigjeans im Sinne von 30 Euro). Zumindest war das meine Erfahrung als Kind und Jugendliche damals. Ich war eigentlich nie besonders wild, ich bin nur in der Natur herumgestreift, Skateboard und Fahrrad gefahren, auf Bäumen und Ruinen herumgeklettert... eben der übliche Mist als Durchschnittskind ohne negativen Einfluss von "falschen Freunden"


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 00:00
Ich brauche keine Marken, außer bei den Schuhen. Da achte ich drauf das es ordentliche Treter sind damit die Füße nicht kalt werden. Bevorzugt Schuhe von New Balance. Sportliches Design, und sind nicht so bekannt hrhr :rock:


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 02:06
Also auf Marken habe ich noch nie geachtet, Hauptsache es sieht gut aus und ist schön eng bzw. muskelbetont.


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 04:08
ich liebe markenklamotten und gebe dafür leider gottes auch gerne geld aus :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 05:45
markenklamotten gehen mir eigentlich am ... vorbei. dieses jahr jedoch, bin ich nicht drum herum gekommen, in eine marke zu investieren. das allerdings nicht aus modebewussten gründen, das geht mir nämlich ziemlich ab, dafür aus qualitätsgründen.
nach dem mir, regelmäßig nach kürzester zeit die kunststoff gummistiefel kaputt gegangen sind, hab ich mir ein paar handgearbeitete naturkatschuk stiefel von le chameau geleistet. ohhh....viel weicher, viel anschmiegsamer, endtrockene füsse. damit kann man stundenlang über feld und wiesen rocken, ohne ermüdungserscheinungen und nasse füsse zu bekommen.

ja, manchmal lohnt sich die investition, obwohl mir es in der seele weh getan hat , soviel geld auszugeben.


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 05:49
Klar braucht man Markenklamotten. In einer Levis sieht ne Lusche halt besser aus, als in einer Stoffhose.


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 09:05
mir ist völlig egal welcher Markenname drauf steht. Mir ist wichtig, daß die Klamotte gut sitzt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Teuer ist nicht gleich gut!

Ich finde es schrecklich, wenn bei manchen Markenklamotten riesengroß der Markenname draufsteht - im Prinzip müßte mir der Hersteller Geld dafür geben, daß ich für Ihn Werbung laufe!!


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 09:16
Ist schon ein bisschen ärmlich, wenn man sich die "Coolness" morgens aus dem Kleiderschrank holen muss.
Aber wenns hilft.
Jeder so, wie er es braucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 12:08
Mir doch egal, was für ein Label auf der Klamotte steht. Hauptsache, sie wurde in Kinderarbeit oder von Strafgefangenen hergestellt. Ideal noch, wenn bei ihrer Produktion ordentlich die Umwelt versaut wurde. Da weiss ich wenigstens, dass ich durch meinen Konsum etwas verändere.


melden
Monde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

12.10.2011 um 12:11
Ich achte nicht besonder auf den Namen, sondern unter welchen Bedingungen, die Kleidung hergestellt wurde. Natürlich kostet es etwas mehr, aber das ist es wert. Und die Qualität ist meistens auch einfach besser.


Anzeige

melden