Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 03:24
Wie wäre es mit jungsteinzeitlicher Rinds-Lederschürze? Kriegt man in keinem Laden! Also: Markenklamotten, Made in Neolithikum! :)

Spass!....

Nein, ernsthaft: Ich denke man BRAUCHT keine Markenklamotten. Es sei denn, man GLAUBT besser sein zu wollen, als andere... Ich seh vielleicht in stinknormaler Jeans und nem schwarzen Drachen-T-Shirt plus normalem Jacket besser aus, als mancher, der in von Christian Audigier entworfenen Kleidung rumrennt! Nur als Beispiel.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 11:50
@Rattensohn

Ich kenne einige Leute, bei denen die Qualität der Lacoste Kleidung nicht so gut war und da habe ich das dann gesehen.


@Warhead

Das mag schon sein, aber ich habe auch schon Tests von z.B. Regenjacken aus verschiedenen Preissparten im Fernsehn gesehen und da waren nicht immer die teuersten auch die Besten.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 11:51
Ich persönlich bevorzuge Kleidung wie Lacoste, Hilfiger, Ralph Lauren, ganz einfach weil diese Marken meinem Stil entsprechen, und ich mich wohl in ihnen fühle, mir persönlich ist Marke, wenn es um Kleidung geht eben wichtig.
Dafür ist es mir ganz egal, ob ich Clever Eistee, oder Rauch Eistee trinke. Jeder Mensch hat verschiedene Schwerpunkte im Bezug darauf auf was er Wert legt, und auf was nicht, eben für was er sein Geld ausgeben möchte.
Natürlich kann man auch mit billigen Klamotten gut aussehen, es kommt ganz darauf an, in was für einem Gewand du dich gut fühlst, und welches Gewand deinen Stil am besten unterstreicht.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 11:51
Was Jacken betrifft, habe ich mit Ralph Lauren die beste Erfahrung gemacht. Die sind zwar teuer, aber halten eine Ewigkeit. Das gleiche gilt für die Polohemden. Wer sich was gutes gönnen will, der soll sich eine Lederjacke von Schott kaufen. Die sind zwar sauteuer, aber bei bei vernünftigen Umgang hat man die ein Lebenlang.






stinknormaler Jeans und nem schwarzen Drachen-T-Shirt


Es gibt nichts billigeres, als irgendwelche wilden Stickereien auf der Kleidung. Da lobe ich mir doch den dezenten Poloreiter.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 12:00
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Es gibt nichts billigeres, als irgendwelche wilden Stickereien auf der Kleidung.
Aber sicher. Kleidung ohne irgendwelche Stickereien :D



Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren bei S. Oliver eine Winterjacke gekauft, die Qualität ist top, wenn man einmal von den Knopfverschlüssen absieht, aber die kann man ohne große Probleme reparieren. Vorallem hält sie so gut warm, dass ich bisher mit dieser Jacke noch nie gefroren habe. Und ich trage sie heute immernoch und habe es auch noch ein Paar Jahre vor, denn für das Geld habe ich bisher nie eine bessere Winterjacke gefunden. Es muss nicht immer Kleidung von irgendwelchen teuren Marken sein, es geht auch gut anders.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 14:18
Wieder so ein toller Tread. Ich für meinen Teil achte nicht im geringsten auf irgendwelche Marken. Ich gehe in einen Laden, nehme mir was was mri gefällt und wenns passt wird gekauft. Dauert meistens nur ne Viertelstunde.

Ob das Markenklamotten oder "Billig" Klamotten sind wird dann an der Kasse festgestellt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 14:20
Unbedingt!
Wenn man zeigen will, was man sich nicht alles leiten kann, und damit Leute beindurcken möchte, die man eigentlich nicht mag, weil sie einen zwingen einen Haufen Geld für Schrott auszugeben, dann braucht man sie sogar dringendst!
Wenn nicht, dann nicht.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 14:26
und der schock wohl auch ,wenn es ans bezahlen geht und du nur zu markensachen gegriffen hast.
sorry, aber so recht glaube ich das nicht. :D
ich kaufe gerne markensachen, aber meistens wenn sie reduziert sind oder in schlussverkäufen.
ich hatte schön teuere sachen von denen ich qualitativ nach ein paar wäschen entäuscht wurde und günstige die sehr lange hielten und ihre farbe und form nicht verloren.
mich stören oftmals die labels der markensachen, ich habe auch keine lust reklame für firmen zu laufen und achte darauf das es nur auf den inneren etiketten steht.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:19
naja...die billigsten Sachen möchte ich nicht. Tatsache ist das sie auch sooo aussehen^^...

Kleider machen Leute...und für mich gibts da gewaltige Unterschiede. Möchte jetzt allerdings nicht behaupten das alle Markenhersteller auch die beste Qualität haben.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:22
@Aviat0r
Klar,wenn man aussieht wie Marlon oder Shia LaBeouf tuts die Schott auf jeden Fall

http://www.imdb.de/media/rm277125120/nm0000008

http://www.imdb.de/media/rm1348638720/nm0000008

Euch ist natürlich total schnurz wo und unter welchen Arbeitsbedingungen das Zeug hergestellt wird,gerade Kappa,Hilfiger,Adidas,Stefanel,Puma,Nike und S.Oliver,die mehmen sich nichts mit Adler und Kick


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:24
war da nicht auch was mit Benetton?...


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:28
Die Frage wäre wohl eher, will man Markenklamotten?


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:31
Ist doch das gleiche...früher haben sowas Popper getragen und wurden dafür verprügelt.
Ich halte es da mit Oscar Wilde der da sagte "Ich habe einen ganz schlichten Geschmack,ich will immer nur das Beste"


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:32
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Euch ist natürlich total schnurz wo und unter welchen Arbeitsbedingungen das Zeug hergestellt wird
Es ist doch bekannt, dass Adidas und Konsorten nicht viel vom Arbeitsrecht halten und die Arbeitsbedingungen miserabel sind. Und zur Frage wo sie herkommen sag ich Asien -> Thailand, China, Indoneisen, Indien, Vietnam etc.

Die Profitgier der Menschen ist Schuld daran und es ist doch normal für die meisten Firmen so günstig wie irgendmöglich ihre Sachen zu produzieren. Wenn man danach ginge drüfte man ja nirgends mehr einkaufen, wenn man sich davon distanzieren möchte.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:33
Den Spruch hab ich erst im Aldi gelesen, aber cool.


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:36
Sind dann Maßgeschneiderte Klamotten auch Markenklamotten?


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 15:39
Hallo,

manche Marken sprechen ja auch für Qualität!

Also Kaufe ich mir lieber einen Pulli für 100Euro als 3 für 35Euro die nicht so lange halten.

Askar


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 16:01
Jeder sollte das tragen was einem gefällt. Doch jemanden dafür niederzumachen weil er nicht die kleidung trägt die einem gefällt ist für mich sehr entwürdigend.

ich mein nunja beim letzten renovieren sah ich so aus:

/dateien/mg48632,1232204469,l 11559adbdad4427ba3b59187c8500d8c

ich bin damit sogar pizza holen gegangen weil ich es witzig fand, klar gab es leute die mich doof angeguckt haben aber was solls mir egal =D


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 16:01
@Askar

Du musst aber auch bedenken, dass du bei 3 Pullis ne größere Auswahl in deinem Kleiderschrank hast ;)


melden

Braucht man Markenklamotten?

17.01.2009 um 16:24
Zitat von anonym19anonym19 schrieb:Ich persönlich gebe viel zu viel Geld für Klamotten aus
In Hinsicht der Qualität und Standhaftigkeit ist der teuren Markenware gegenüber der "NO-Name-Produkt" nichts einzuwenden...aber ob du dadurch beliebter oder ein besserer Mensch bist, ist eine Fehlanzeige. Ich trage keine Markenklamotten und siehe an, ich lebe und das nun seit über 25 Jahren, sowas solls geben!


Anzeige

melden