Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 10:47
Nö, braucht man nicht, es sei denn man hat ein instabiles Ego und auch hier wird das Defizit nur überspielt, nicht behoben.
Ich trage nur T-Shirts aus Hawaii, die Marke kennt hier keiner.
Die Qualität ist hervorragend und durch den Dollarkurs nicht mal so teuer.
Wenn immer ein Freund/Kollege drüben ist, lass ich mir ein paar mitbringen.

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 10:49
es sei denn man hat ein instabiles Ego und auch hier wird das Defizit nur überspielt, nicht behoben.

Ja, das habe ich bei Markenklamotten-Trägern auch schon öfters beobachtet. :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 10:56
Vor allem braucht man je nach Einsatzbereich Klamotten, die gut passen, funktional sind oder gut aussehen.


Wer meint, er müsse unbedingt Klamotten mit ,,D&G" oder ,,S.Oliver" tragen, bitte.
Wenn sie schlecht aussehen, macht er sich trotzdem lächerlich :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 11:01
Teure Kleidung sieht wirklich nicht zwangsläufig besser aus, oder ist besser verarbeitet.

Wir hatten in unserem Städtchen mal so nen richtigen Designerladen. Und man geht ja doch mal gucken, was die so verkaufen.

Und sorry, das Zeug war schon fast gruselig. Furchtbare Schnitte, teilweise extrem dünne Stoffe, die wahrscheinlich nicht mal ne Handwäsche überleben und dann kostet da so ein Pullover 300,- €.

Naja, der Laden ist pleite gegangen. Wir Kleinstädter haben halt keinen Sind und kein Geld für so nen Kram. :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 11:02
Ich achte immer besonders , dass die Kleidung , die ich kaufe, bloß keine Marken sind.^^


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 11:21
Wer kein Geld hat, der kauft da "Marke", die er am meisten anziehen wird, sprich Jeans oder T-Shirt. Davon ab, sollte erstmal geklärt werden, was "Marke" ist, woran man das fest macht.
nur am Label oder ab einem bestimmten Preis?


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 11:28
Wenn irgendwann mal der Punkt kommen sollte, dass Markenklamotten essbar werden oder man besser damit im Wald ein Feuer anbekommt, dann halte ich sie für sinnvoll bzw. nützlich. Sollte der Punkt nicht erreicht werden ist es fraglich ob Klamotten überhaupt sinnvoll sind?!
Weder Marken noch No- Name :-D Klar im Laufe der Evolution schützen sie uns vor Kälte/Nässe aber das können Höhlen Streucher auch.

Ich hasse es aufgrund meines Berufstandes mit Markenklamotten/hemdchen besser zurecht oder angesehen zu werden, als wenn ich mit Sandalen und Gammel Tshirt zur Arbeit erscheine....

Es wird immer noch viel zu viel Wert auf irgendwelchen Schnick Schnack gelegt ob Klamotten Haus Boot Auto..... Immer dasselbe

Gruß
Enra


melden

Braucht man Markenklamotten?

09.06.2010 um 11:58
Ich zieh klamotten an, die mir gefallen, bequem sind und vor allem passen ... is bei hosen manchmal schwer, solange ich was finde, was die drei kriterien erfüllt leg ich auch mal gern (oder auch mit schmerzen) ein paar euronen mehr auf den tisch ...

aber ich hab auch schon sachen gesehen, die gehen gar nicht ... als der hype mit ed hardy losging gab's doch tatsächlich t-shirts für sage und schreibe fast 200 euro ... oder letztens als ich mal wieder ne passende lange jeans gesucht habe ... 190euro ... hallooo... gehts noch ?!?
(übrigens ... woher kommt eigentlich diese neue - für mich zumindest - lächerliche jeans, bei der es so aussieht als würde man 2 jeans untereinander tragen ... hab erst einen typen damit in der stadt gesehen und den für bescheuert gehalten, bis ich dann später im laden tatsächlich die jeans gesehen hab... - und nach einem blick auf's preisschild wusste ich, der ist tatsächlich bescheuert)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

11.06.2010 um 09:18
Nein, braucht man nicht.

Gute Anzüge guter Schneider haben kein Etikett. Der Gentleman erkennt ihn am Schnitt.

Als Marken-Litfasssäule herum zu laufen bleibe den Prolls überlassen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

11.06.2010 um 20:47
Da fällt mir grad ein ... mit den Preisen ist dass auch so ein lustiges Ding...
Hab mir mal in England 3 paar Schuhe gekauft (zusammen was bei 140 euronen) ... Die hätten hier mindestens das doppelte gekostet ... das waren 'Markenschuhe' (Etnies) - Ich stand halt ne weile ziemlich auf die Marke (aber nur auf die Schuhe) ...
Hier hätt' ich mir die allerdings nicht gekauft (hatte davor auch immer nur ein paar davon) ... Und mittlerweile ist das erste paar von denen auch ausgelatscht gewesen ... dafür hab ich mir gestern (weil ich an meinem Arbeitsplatz keine anderen 'normalen' Schuhe - außer Arbeitsschuhe - hatte) mal eben ein neues, einfaches paar von Deichmann geholt für 20 eus...
Passen, tragen sich gut, was will man mehr ... :)


melden

Braucht man Markenklamotten?

12.06.2010 um 01:34
was ist das wieder für eine frage?.....

man braucht sie schon erst mal gar nicht.


Vlt fragen wie sinnvoll ist es nach Marken zu fragen. Da würde dann allerdings auch in einem Satz der Antwort kommen. Es hängt davon ab was du kaufst und wo.


melden

Braucht man Markenklamotten?

13.06.2010 um 14:41
Nein, ich finde man braucht sie nicht.
Ich schaue da gar nicht drauf, ich kaufe, was mir gefällt.

Obwohl, manche Markensachen haben ein echt schönes Design oder sie halten besser/ länger.
Da muss man eben sehen und abwägen was sich auch lohnt zu kaufen, wenn man etwas oft benutzt bzw stark strapaziert wird. Dann kann es praktisch sein, Marke zu kaufen.

Markenwahnsinn und Status-Prahlerei halte ich aber für sehr, sehr überflüssig.


melden

Braucht man Markenklamotten?

13.06.2010 um 14:57
Bei Klamotten achte ich nicht auf die Marke, hauptsache mir gefällt es und es sieht gut aus. Wenn ich sehe so G-star t-shirts die 50 Euro teuer sind kann ich es gar nicht einsehen. Und dann sehen die auch finde ich nicht mal gut aus. Es gibt so viele schöne T-shirts für nur 10 Euro. Nur bei Schuhen lege ich Wert auf die Marke.


melden

Braucht man Markenklamotten?

13.06.2010 um 19:49
Ich kauf mir einfach des was mir gefällt egal ob marke oder nich, wenn ich es mir leisten kann und es mir gefällt dann kauf ich


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 00:42
natürlich kann man auch ohne marken klamotten gut aussehen. aber da gewisse marken auch einen gewissen status anzeigen sind sie n unmal äußerst beliebt.
ich trage beides. no name sowie marken klamotten. ich trage z.B. t-shirts von john devin nicht weil sie von john devin sind sondern weil sie mir gefallen. genauso verhällt es sich mit den no name klamotten. der mix machts bei mir :)


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 09:08
Ich selbst achte zwar nicht auf Marken, mir ist es aber auch egal was andere von mir denken da ich sowieso den ganzen Tag am Computer bin. Ich finde es sehr einfältig wenn man Markenkleidung mit der Begründung dass man auch ohne gut aussehen kann ablehnt.
Wenn ich von Markenkleidung spreche, dann meine ich aber eher Anzüge oder Abendbekleidung und nicht irgendwelche Turnschuhe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 09:57
"wenn man Markenkleidung mit der Begründung dass man auch ohne gut aussehen kann ablehnt"

Na, ich würde mal sagen: Kommt ganz drauf an, was drin ist. :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 16:40
Ich habe ein ausgelatschtes Paar Puma-Turnschuhe (die halten aber auch ihre 3 Jahre) aber ansonsten bin ich vollkommen uncool, weil ich No-Name Jeans, Shirts, Hoodys trage! :D
Und siehe da, ich lebe noch liebes Markenabhängigkeitspack! :D
Nur weil man Joop, Armani oder anderen teuren Schrott trägt heißt es auch, dass der Mensch der diesen Fummel anhat was besonderes ist, reiner Irrtum!
Nur weil man einen dicken BMW fährt, ist der Penis nicht riesig! :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 17:34
Ich finde das Zeug auf der Strasse...nagelneue,ungetragene Sakkos von Zegna und sowas,Schuhe von Trussardi,Socken von Falke,ein ganzer Berg...das Findelergebnis von letzter Woche


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 17:46
@Warhead

"Vom Lastwagen gefallen", hm?


Anzeige

melden