Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 10:24
Hallo an Alle!

Wo liegt der Grund, dass alle Menschen versuchen zwei werden?
Und wo liegt die Ursache, dass sie bald ihre Einssein vermissen und sich von ihrem Partner trennen lassen, obwohl sie manchmal keine Gründe dafür haben?

Und was ist die gute und schlechte in der Einsamkeit?


melden
Anzeige
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 10:48
nun ja warum sie wohl immer zu mind. zweit seine wohlen liegt wohl daran das der mensch ein herdentier ist und einfach allein nicht überleben könnte.
er will auch einfach garnicht allein sein dies wäre ja auch sehr langweilig ode`?

also ich persönlich würde jetzt kein vorteil aus einer ständigen einsamkeit ziehen, ab und zu mal allein sein schon und gut aber auf dauer? nein das würde ich nicht wollen das wäre mir zu langweilig und da würde man ja eingehen oder verrücktwerden, eins von beiden mindestens.

und das paare sich trennen lassen ohne grund, na davon habe ich noch nichts gehört. meist ist immer ein grund bei, auch wenn sie ihn nicht immer verraten wollen aus welchen grund auch immer, kann ja sein das es ihnen peinlich ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 10:50
@all
wer will denn schon allein sein???
ich nicht :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 11:07
nein du ich auch nicht wirklich und ich bin auch froh das ich jemanden bei mir zuhause habe und ein paar wirklich gute freunde.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 11:17
ich bin auch froh dass ich nichtmehr alleine bin gg
natürlich kommt man alleine auch (gut?) durchs leben, aber es macht einfach zehnmal soviel spass wenn man einen partner hat, mit dem man über alles reden kann, der einen mut zuspricht usw.

ist einfach ein geiles gefühl


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 11:23
Wo liegt der Grund, dass alle Menschen versuchen zwei werden?

Anm.: bin mir nicht sicher, ob das wirklich alle versuchen...

  • "unbewusstes" oder "bewusstes" abgeben der Eigenverantwortung?
  • natürlicher Auftrag der Paarung und Fortplanzung?
  • Glaube an bedingte Liebe
  • durch egoistisches Verhalten? - du bist mein...
  • Bequemlichkeit? - lieber in einer Abhängigkeit...
  • Glaube an Vorteile? - ein reicher Mann/Frau...
  • Sicherheitsglaube? - du beschützt mich...


Und wo liegt die Ursache, dass sie bald ihre Einssein vermissen und sich von ihrem Partner trennen lassen, obwohl sie manchmal keine Gründe dafür haben?

Wenn nun nur einer der oben aufgeführten Gründe zutreffen würde, dann wäre eine Diskrepanz zwischen Herz SOLL und Glaube, Denken, Handlungen IST gegeben. Grundsätzlich führen solche Diskrepanzen zu inneren Spannungen. Wenn man nun nicht krank werden will, sollte man dem Herz entsprechen und SOLL und IST auf Gleichstand bringen.

Und was ist die gute und schlechte in der Einsamkeit?

Gut und Schlecht ist EINS...

Ich denke es existieren verschiedene Arten der Einsamkeit, die totale Resignation, Selbstaufgabe und bewusste Übernahme der Selbstverantwortung; EINS sein, Dualität ist aufgehoben und damit ist man NIE alleine, man ist ALL EIN.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 11:29
Ergänzung;

SOLL = bedingungslose LIEBE!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 11:30
na toll... so coelus, jetzt kann ich dir nicht mal ne bewertung geben, weil die noch immer ned fertig sind mit serverumzug bei allmy

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 11:32
@meine Liebe Cybele, ich liebe dich auch so, bedingungslos...


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 12:32
nun ja der beitrag ist echt seh gut und bewerten geht wirklich noch immer nicht, wollte auch aber dan kommt immer was mit server error das macht so langsam kein spass mehr.
nur frag ich mich ob man das mit dem allein sein zu zweitsein und liebe und all so sachen eigenlich auch immer so genau in einen text bringen kann. den bei jedem gibt es andere gründe die andere vielicht niemals verstehen würde oder nicht mal auf die idee kommen das es sie gibt.
na ja aber so ist das ja immer.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 12:42
@coelus
lol
das meinst ned ernst oder gggg

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 13:26
hey @cybele! du zweifelst an meinen Worten, dann zweifelst du an meinem Geist!

ich gebe mir sehr Mühe mit dem was ich schreibe!


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 13:37
Also, eigentlich habe ich die "Freudeköpfchen" neben das Ausrufezeichen gesetzt aber sie erscheinen nicht, also noch nachträglich ;-)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 13:39
@coelus
naja aber wie kannst du mich denn lieben? +g+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 14:13
@cybele

...na ganz einfach...du bist ein Kind der Schöpfung, eine spezielles...:-)

du erfreust mein Herz und errinnerst mich an die uneingeschränkte Macht der Schöpfung, die dich hervorgebracht hat, und deshalb bin ich klein und kann daher nur bedingungslos lieben...und bedanke mich zutiefst...!

Ist doch wirklich nichts aussergewöhnliches oder ? :-)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 14:20
lol seit ihr lustig

aber coelus sie kommt aus österreich..


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 14:34
..also fairerweise sollte ich deine Frage @cybele, betreffend des wie schon Ganz beantworten! Es gibt unendliche Ausdrucksformen der Liebe:

..na zum Beispiel: mit singen, tanzen, musizieren, lachen, lieben, schenken, Freude bereiten, helfen und und und...

ja wir sind lustig @menschenkostuem, tja das gehört ebenso zur bedingungslosen Liebe, DIE FREUDE...


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 14:39
@coelus +g+
:-))))
ich bin ein spezielles kind der schöpfung +g+
wie darf ich denn das verstehen? lol

+neugierigguck+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 14:47
@coelus
du kannst so herlich geschwollen daher reden*g*
du hast mir echt mein wochen ende gerettet danke das find ich sehr nett von dir. ne ich mein das ernst schon das sich hier wenigstens zwei verstehen und sich nicht so streiten, wie die andern immer. na denn macht einfach mal schön so weiter wie jetzt auch schon.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 15:03
hehe aber ob das auch auf gegenseitigkeit beruht ist die andere frage
denn schließlich tut die einseitge liebe manchmal mehr weh als einer zerbrochene liebe, aber da will ich mich mal nicht in eure angelegenheiten einmischen ..


melden
Anzeige

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 15:15
@menschi
loooooooool
+g+

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid mal ehrlich165 Beiträge