Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 22:14
hmm ich weiß zwar nicht welche sprache es ist, aber nachdem was du bisher gesagt hast heißt es frei übersetzt soviel wie:

die liebe ist das wichtigste und alles wofür es sich zu leben lohnt, lasst euch nicht von der angst lenken sondern versucht euren weg zu finden

hmm, deutsch, englisch, französich, italienisch, spanisch und latein kann ich schonmal ausschließen ;)

*um übersetzung bitte* ;)

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 22:27
@ Guten Abend!

Vor ihrer Inkarnation hat unsere Seele volle Liebe mit ihrer besten Freunden und Kameraden gelebt, die auch ihre Seelenfamilie waren.

Auf die Erde sucht die Seele die Gleiche und stillt ihre Durst nach alter Geborgenheit mit den menschliche Beziehungen, zunächst wie Mutter, Vater, Geschwister und danach mit den Freunden.

Zweisein ist nicht immer dasselbe wie Sexuelle Partnerschaft, sondern manchmal auch in Form von Kollegialität oder gleich gesinnte Intresse, in so Fern, dass der Menschen ihre Sexuelle Bedürfnisse völlig in der Begeisterung ihrer Intresse umwandeln lassen.

Auf die Erde vermissen wir alle unsere Kollektive-Eins, was wir hier selten wieder finden würden. Zweisein ist Balsam für diese Sehnsucht nach Verbundenheit mit Allganze!


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 22:46
***Nur Info***
habib, menschenkostuem und coelus wir haben alle drei um 22:27 gleichzeitig gepostet... :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

06.06.2004 um 18:52
@ Coelus

Du hast Recht! Die Frage ist, ob es eine Omen ist ? Oder reine Zufall!!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

06.06.2004 um 19:00
@ Hallo an Alle

Man bräuchte nicht sich richtig zu bemühen, um zu wissen, ob es so ist!
Man sieht tatsächlich viele Singel über 40, einige geschieden, einige getrent!

Sie gehen alleine, wandern alleine, urlaben alleine, essen alleine!
Ob sie wirklich glücklich sind, weiß man nicht, die Frage ist, ob man es ändern könnte! Ich denke, es ist unsere Geburtsrecht glücklich zu sein, oder?


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

06.06.2004 um 19:26
@jafrael
<>Hallo @dragonmike!
"Aber das Problem liegt in der Zweisamkeit. Das man auf jemenden achten muss der nicht ist wie man selbst ist."

Auf jemenden achten d a r f, der nicht "wie man selbst ist"! Das ist kein Problem, das ist "DER WEG"
Wenn jemand "muß", dann hat er allerdings ein Problem. Aber das hat dann mit der Zweisamkeit nix mehr zu tun, sondern er hat halt als Kind zuviel "gemußt" und da liegt es dann, das Problem und möchte angeschaut werden. Danach klappt es mit der Zweisam- und Mehrsamkeit! <>

Könntest du liebenswürdiger Weise meine Sätze in der Zusammenstellung lassen? Es vermittelt nähmlich in falsches Denken wenn du es so umformulierst wie oben zu sehen.

"Aber das Problem liegt in der Zweisamkeit DARIN, dass man auf jemanden achten muss der nicht ist wie man selbst ist."


Ich meinte mit diesem Satz, dass die Schwierigkeit der Zweisamkeit darin besteht, auf eine andere Person zu achten. Auf dessen Gefühle, dessen Wünschen, usw. Alles ist irgendwie anders, als bei einem selbst. Und genau damit muss man sich 'anfreunden'. Nicht jeder kann seine eigenen Wünsche zurückstellen. Nicht jeder kann sein Vertrauen in jemand anderes setzen. Nicht jeder kann sich leicht einem anderen öffnen. Doch in der Zweisamkeit sind das Dinge, die man berücksichtigen muss und das fällt nicht immer leicht.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

07.06.2004 um 10:39
keine Ahnung ob das jetzt hierher passt, aber

da es nun mal um Liebe und Zweisamkeit geht,
will ich euch was schönes erzählen +g+
mein Hasi (Freund) hat am Freitag einer Freundin von seinem Freund gesagt, wie lieb er mich hat und hat ihr von mir vorgeschwärmt! Sie hat es mir dann am Samstag erzählt! :-))
das wusste ich garnicht, das mein Hasi bei anderen so von mir redet ;-)
Ich bin ja schon fast vier jahre mit ihm zusammen und wir haben uns immer noch sooo lieb! :-)

LIEBE UND ZWEISAMKEIT IST JA SOOOO SCHÖN!!!

:-)
soviel dazu :-)

ich wünsch euch allen auch viel LICHT UND LIEBE!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

07.06.2004 um 11:23
@ Cybele

Auf der Suche für ein Auto habe ich ein intressantes Telefon - Gespräch mit einer Dame gehabt, wie üblich fragte ich, " Ist das Auto Ihre oder ist es von ihrem Mann?", antwortete sie, " Von meinem Mann ".

Ich fragte, " Hat ihr Mann das Auto immer gut gepfelegt?"
Sagte die Dame, " Natürlich, er liebt sein Auto mehr als ich"


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

07.06.2004 um 21:26
@cybele
Die Liebe solte man immer in Ehren halten, überrasch in doch mal mit einem Dinner ;)

Schön das es noch Paare gibt die auch nach so langer Zeit sich noch gelegenheit lassen zu schwärmen :)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

07.06.2004 um 22:21
Hallo @dragonmike!
Auch mit "DARIN" gewinnt Dein Satz für mich keine wesentlich andere Bedeutung. Erst durch Deine weiteren Erläuterungen.Aber im Prinzip bin ich bemüht die Sätze so zu lassen, wie sie sind. Es war ein Vergeßlichkeitsfehler


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

07.06.2004 um 23:56
@jafrael
Gut zu wissen :)

Hatte deinen Beitrag dadurch so interpretiert als würdest du herablassend nach unten zu mir Blicken. Ich verabscheue ein Gespräch mit einem Menschen der sich höher stellt, denn ich versuche selbst möglichst immer in der Gleichheit zu bleiben, nach dem Motto, 'keiner ist besser, aber niemand ist schlechter'.

Schön das es nur ein Trugschluss war :)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 09:42
@dragonmike
ich überrasch meinen hasen immer wieder! und ich verwöhn ihn auch sehr oft!
deshalb hat er mich wahrscheinlich auch so lieb +g+

Ich bin immer am schwärmen von meinem schatzi +g+
Es sollte auch noch nach 10 und 20 Jhren so sein!! :-)
Denn dann ist die Liebe echt! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 12:58
@ dragonmike ich mag deine einstellung wirklich sehr

@ cybele deine mag ich auch und ich wünsche dir und deinem schatzi noch min. 60 fröhliche gemeinsame jahre ;)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 17:31
@menschi
und ich wünsche dir, dass du mit deiner auch lange zusammen bist! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 17:51
@cybele
Da wird man ja neidisch ;)

Viel Glück mit euch beiden :)




@menschenkostuem
:)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 18:24
hehe danke sind schon eineinhalb wochen ^^

am freitag seh ich sie endlich wieder gg, denke auch dass so ein abstand in manchen beziehungen ganz praktisch ist... meistens zwar eher nervig, aber auch sehr praktisch...


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 19:33
Nun meiner Meinung nach gibt es keinen richtigen Weg ob Einsam oder Zweisam. Das wichtige ist jedoch das du mit deinem Weg zufrieden bist. Ob Liebe der Ware Sinn im Leben ist liegt bei jedem selber... Es stimmt das Leben ist ein Lern Prozess aber es gleicht auf keinem Fall einer Klasse. Nein es gibt mehrere Wege diesen Prozess zu meistern. Im Leben gibt es kein richtig oder falsch... es gibt keinen optimalen Weg. Gefühle wie Liebe oder Hass, wie Freude oder Trauer sind alles nur Gefühle die einem Menschen helfen soll seine eigene Bestimmung zu finden. Wenn z.B. ein Mensch dessen Seele dafür Geschaffen wurde zu lieben einen Menschen findet der seine wahre Liebe ist,dann hat er seine betimmung gefunden und kann mit diesem Wissen inruhe ins Jenseits treten. Wenn ein Maler mit einer Kreativen Seele in aller Welt berümt sein will und dies in seinem jetztigen oder späteren Leben schafft dann hat auch er seinen Sinn erreicht. Das selbe gilt für einen Forscher der die Welt verstehehn will oder einen Eroberer der diese Erobern will.... ihr seht es ist egal für was mann sich entscheidet wichtig ist das mann sein Leben wählt, es gibt mehrere Arten von Glücklich sein eine ist das man sich einfach gut fühlt und man einfach ähm... eben glücklich ist. Jedoch ist dies nicht das wahre Glück das wahre Glück das man erfährt mann wenn man sein Ziel erreicht hatt das ist dan nicht einfach ein glücksgefühl. Nein das ist ein Gefühl das noch von viel Tiefer kommt. ICh weiß nicht wie ich es erklären soll eine innere Stimme die dich leitet und die sagt du hast dich richtig entschieden. Und dieses Gefühl ist anders als nur Glücklich sein es ist was höheres. Ich habe zwar selber meine Zielle noch nicht erreicht aber ich weiß jetzt schon wie sich das Anfühlt. Wieso? keine Ahnung aber ich weiß es einfach!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 20:44
@ The_Secret

Vielen Dank, Du spricht aus meiner Seele! Deinen Beitrag habe ich bis Ende mit großem Interesse gelesen, Du hast absolut Recht!

Gruß Habib


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

08.06.2004 um 23:43
Yo freut mich das er dir gefallen hat. :)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

09.06.2004 um 19:34
Hab leider nicht viel Zeit, heute, aber muss schon eins sagen:

@the_secret

Gefällt mir soo gut - 1 Sternchen :)))

*Freude*

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


Anzeige

melden