Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 17:06
..@lola6666, huch, da bin aber noch mehr Froh!!

@cybele
...nun da ich das ganze Universum, den Kosmos als Ganzes begreiffe, ist alles was darin vorkommt, eine Variation, somit ein Teil des Ganzen. In diesem Ganzen gibt es uuuuuuuuuunendlich viele Möglichkeiten...wow!

Es gibt alle Farben, alle Töne, alle Geister, alle Ausdrücke und was weiss ich noch nicht alles! (es gibt: dicke, dünne, dumme, gescheite, langweilige, spannende, interessante, uninteressante...->wahnsinnig lange Liste...)

Ich habe das kosmische Recht frei entscheiden zu können, was mir gut tut oder gefällt! Es ist eigentlich nicht mal eine Entscheidung...es ist schon in den Zellen drin ohne denken zu müssen...

Da mir das bewusst ist, da wäre ich doch irgendwie ahäm.. selber Schuld, wenn ich mir meine Offenheit mit etwas Begrenztem wie mit vordefinierten Vorurteilen, meinen ganzen Spass vermiesen würde... Ist doch einleuchtend oder?

Ich will einfach offen sein, um eben möglichst viele dieser Möglichkeiten kennen zu lernen! Wenn wir uns jetzt "nur" auf der irdischen Ebene, Alltag des weitverbreiteten Homo Sapiens, beschränken würden, naja ich denke, es wäre für mich fuuuurchtbar langweilig....;-)

Da eben im Ganzen ALLES Möglich ist, also weit mehr als sich der Mensch überhaupt vorstellen kann! Ist es eben immer wieder eine Freude auf Wesen wie unsere spezielle Cybele zu stossen. Du bist also ein universelles Unikum! Du stellst eine Position in Relation zum Universum dar.

Amn. leider sind sich manche dessen nicht bewusst und beziehen nicht wirklich eine universelle Position, dies weil sie die Möglichkeiten des Kosmos/Ganzen nicht wahrnehmen wollen. Und wohlverstanden, dies aus eigener Überzeugung und Entscheidung...!

Ich habe dich jetzt lediglich nur erkannt und kann dich bedingungslos lieben, weil ich einfach wieder staunen kann, was eben alles in diesem riesigen Kosmos möglich ist! DU bist eine Möglichkeit und hast daher vollstes kosmisches Recht auf Existenz! Da mich @cybele erfreuen kann, ist es schon alleine daher Tatsache.

Dadurch habe ich die Möglichkeit Freude und die Kraft des Staunen könnens zu erfahren und dann ist es überhaupt kein Kunststück - bedingungslos zu lieben!!

Ist schon gewaltig was ?!?

und @Menschen ist überhaupt nicht einseitig!! GARANTIERT NIE!! ;-)



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 17:11
@coelus
wow! Ich bin von deiner wortwahl beeindruckt :-)
überwältigt würd ich mal sagen.
paff+
kann garnichts mehr dazu sagen :-)))
Aber danke für die Blumen!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 17:14
Ja, das denkt, fühlt und schreibt er schon schön, der @coelus!!


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 17:16
und ich würd ihn gern bewerten... nur das s+++ ding geht ja immer noch nicht ;(

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 17:44
tja @cybele + @jafrael, ihr seit einfach nun einmal, nicht ganz ohne und das darf man ruhig einmal sagen, oder?

..und das mit der Bewertung, soll wohl so sein!...wir wollen ja hier keine Starparade veranstalten... ;-)

Ich spüre eure Ehre sehr wohl und nehme sie "dankendverbeugend" an. Dies ist ja immerhin, viel, viel mehr Wert als Bewertungspunkte..

In diesem Sinne herzlichen Dank!


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 18:47
okok, das krieg ich auch hin was coelus "gemeint" hat, nur etwas kürzer ausgedrückt...

du geiles blondes stück *lol*

;-)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 20:07
aber, aber @Menschen +kopschüttel

weisst du, jetzt habe ich mir Mühe gegeben, um meine aufrichtige Freude kund zu tun. Und was machst du? du reduzierst alles auf den Sex!

Kennst du denn keine andere Freuden?

nein, nein. Es geht nicht um die sekunden- Freude, sondern um die ewige...

- bedingungslose Liebe ist nicht gleich Sex - mitnichten, sie kann wohl ein Teil sein. Ein Teil @Menschen ein TEIL!!! und wenns ein Teil ist, ja dann aber hui...!

du musst mich wohl missverstanden haben...das kann passieren...noch einen Tip: wenn du mit einer Frau wirklich in die höheren Sphären eintauchen willst, dann lass solche Ausdrücke sein und denke sie nicht mal erst...! Du schneidest hier nur eine mini, mini, mini Möglichkeit an.

Mach dir schon mal Gedanken, wie du dich bei cybele entschuldigen willst für deinen und nicht meinen Ausdruck...!

(vielleicht würde sie es annehmen können, wenn du ihr vorher von hundertausenden, schönen Dingen erzählt hättest. Aber wirklich nur vielleicht, ich kann das sowiso nicht beurteilen...))

Wenn Bedarf an grundlegendem besteht, so können wir schon in die Details gehen.

Der erste Grundsatz wäre jedenfalls: bedingungslose Liebe ist nicht gleich Sex!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 20:15
Oho, @coelus, das mit der "Sekunden-Freude" - das hätte nicht geschrieben werden sollen. Das gibt nur Anlaß zu Spott und Häme. Und alle die dazu hier bereit sind "fliegen" förmlich auf solche Sätze wie die Fliegen auf Sch....
und dann noch anzubieten ins Detail gehen zu wollen ....
tapfer, @coelus, seht tapfer.


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 20:41
ok @jafrael scheint es korrekt einzuschätzen - ist stattgegeben - ;-)

der Sinn ist nicht derselbe, wie ihn @Menschen augedrückt hat. Er verwechselte seine Gedanken, mit den meinen!

Eine Sekunde kann eine Ewigkeit sein...!

Ich denke ich beende meinen Ausdruck wie es Indianer handhaben:

Ich hab gesprochen, That's it!

Allen wünsche ich die Erfahrung der bedingungslosen Liebe.

Der Thread ist frei für weitere konstruktive Beiträge...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 21:28
Zweisamkeit wird von den meisten nicht geschätzt. Es ist einfach die Suche nach dem idealisierten etwas.

Also ich selbst liebe jegliche Zweisamkeit und finde die Einsamkeit nur gut, wenn ich gerade im Moment der Einsamkeit jemand an die Gurgel springen könnte. Aber das Problem liegt in der Zweisamkeit darin, das man auf jemand anderes achten muss der nciht ist wie man selbst ist.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 22:10
lol coelus nimm doch nicht gleich alles so ernst, wenn du denkst ich wäre in beziehungen der teil der nur sex sucht, dann schätzt du mich völlig falsch ein.. aber meine aussage mit geiles blondes stück, also cybele weiß schon wie es gemeint war ich nenne sie öfters so deshlab brauche ich mich dafür auch nicht zu entschuldigen

vorallem mache ich nicht den fehler und beurteile menschen nach dem äußeren, ich wäre einer der letzten personen auf der welt der eine andere person wegen seinem aussehen verarscht oder sich aufgrund der kopfform (oder sonstigem) seine vorurteile über diese person bildet und sie dann auch dementsprechend behandelt.. Nun gut von bedingungsloser Liebe o.ä. kann ich auch leider nicht mitreden, natürlich könnte ich dir meine kurze lebensgeschichte erzählen aber die gehört hier nicht rein aber ich wette dann würdest du mich und mein verhalten auch besser verstehen

p.s. es war doch nur ein spass


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

04.06.2004 um 22:28
Hallo @dragonmike!
"Aber das Problem liegt in der Zweisamkeit. Das man auf jemenden achten muss der nicht ist wie man selbst ist."

Auf jemenden achten d a r f, der nicht "wie man selbst ist"! Das ist kein Problem, das ist "DER WEG"
Wenn jemand "muß", dann hat er allerdings ein Problem. Aber das hat dann mit der Zweisamkeit nix mehr zu tun, sondern er hat halt als Kind zuviel "gemußt" und da liegt es dann, das Problem und möchte angeschaut werden. Danach klappt es mit der Zweisam- und Mehrsamkeit!


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 08:39
entschuldigung, ich schon wieder...

ok @menschekostuem, nehme es nicht ernst... Ich habe erfahren von deiner Lebenslinie und was dich beschäftigt. Diesbezüglich bis du auf bestem Wege zur bedingungslosen Liebe! Du hast ja einen eigen Thread dafür eröffnet...

Zur Zweisamkeit möchte ich nur noch anfügen:

Aus zwei, mach EINS


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 13:19
Aus zwei, mach EINS... meinst du damit auch die liebe, wenn sich 2 personen (männlein und weiblein) so sehr lieben dass sie nichtmehr ohne den anderen können und deshalb eins sind? oder wie darf man das verstehen?

mich beschäftigt viel, aber größtenteils keine irrdischen probleme ich bin seit über 15 Jahren vom Weltraum mehr als begeistert und deshalb befassen sich auch die meisten meiner Gedankengänge damit...

ansonsten beschäftige ich mich sehr viel mit politik, unser irrdischen geschichte und einige gedanken an die zukunft, in hoffnung dass sie besser wird als unser jetztiges dasein

und wie kommst du darauf, nach dem thema mit meiner sehr sehr kurzen lebenslinie auf bedinungslose liebe zu schließen, glaubst du ich gebe mir bei der nächsten beziehung so viel mühe weil es meine letzte sein könnte?

den satz verstehe ich nicht so ganz


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 16:38
Siehst du, du bist begeistert vom Weltraum, Kosmos oder Universum! Du bist also begeisterungsfähig, eine der besten Vorraussetzungen für die Liebe (ich lass jetzt das bedingungslos mal weg, ist aber gemeint, wenn ich von Liebe spreche, also die Liebe, die keine Bedingungen stellt!).

In diesem unermesslichen Raum hat vieles Platz, ja sogar alles was es gibt und nicht gibt...Die Erde ist der Planet der Liebe und eigentlich haben wir hier nichts anderes zu lernen als mehr Liebe. Da unser Leben ja eigentlich einen Lernprozess darstellt, der nur einem Zweck dient uns vorwärts zu bringen in Richtung mehr Liebe. Alles was uns also passiert dient diesem Lernprozess.

In diesem Sinne ist es hier auf dem Planet Erde nicht anders, wie in einer Schulklasse auch: der eine lernt schneller, der andere langsamer. Und wer ungenügend ist, der muss die Klasse wiederholen.

Ohne Liebe würde nichts funktionieren. Der Kosmos würde nicht funktionieren, er würde schlicht auseinander fallen. Sogar die Naturwissenschaft ist zur Erkenntnis gelangt, dass alles EINS ist.

Und diese Einheit hat mit Liebe zu tun. Diese Einheit ist Liebe. Liebe ist ein Gefühl der Einheit - im Gegensatz zu einem Gefühl der Trennung, aus welchem Angst entsteht. Liebe ist somit das Gegenteil von Angst.

Merkst du, wie sich der Kreis schliesst?

Wer also behauptet, Angst sei wichtig oder nötig, der behauptet, es sei wichtig, keine Liebe zu haben!

Das fundamentale Gesetz des Lebens könnte so formuliert werden:

Liebe und nicht Angst.

Liebe heisst Einheit. Und Einheit ist stärker als Trennung. D.h.: Liebe ist stärker als Angst. Mit anderen Worten:

Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos!

Und sei beruhigt, dies ist nicht ein Glaubenssatz, sondern schlicht Realität.

Darum fordere ich auf, nicht stundenlang über die Liebe zu disputieren, sondern die Liebe auszuprobieren.

Wenn sich nun also zwei SO liebende vereinigen, dann machen 2 eben 1! Sie finden sich im selben Ganzen wieder, achten auf das selbe kosmische Gesetz!


Nun zu deinem Umstand, Auseinandersetzung: Eine Allegorie

Ich lernte vor kurzem jemand kennen, mit einer unglaublichen Lebensgeschichte. Er wuchs in einer sehr strengen autoritären Familie auf, besonders der Vater war gewohnt zu befehlen. Die Aertze beschrieben dem Jungen schon in frühen Jahren eine unheilbare Krankheit zu und versichertem ihm ein kurzes Leben. Diese Nachricht war für ein sich in der Entwicklung befindenden jungen Menschen, etwas das er im Anfang nicht so "richtig" verstand. Nachvollziehbar denk ich...

Mit dem Gewissen eines nahen Todes, begann sich der Junge intensiver mit seinem Leben auseinander zu setzen. Jene Gedanken gingen im durch den Kopf, soll ich jetzt auf den Putz hauen, so lange ich kann, aber was ist, wenn nach dem Tod doch irgendwas weiter geht, soll ich's riskieren oder nicht...? Man kann sich vorstellen, dass da einiges durch den Kopf geht!

Der Junge inzwischen zu einem Mann herangewachsen und immer noch am Leben, begann seine Suche zu vertiefen, er kümmerte sich nicht unbedingt, um was sich sonst sogenannte "normale" im Alltag kümmerten. Er suchte nach dem tiefern Sinn, er suchte sich selbst. Er begann sich an kleinen Dingen zu erfreuen, er versuchte gegen seine Angst vor dem Tod zu kämpfen. Dieser Lernprozess begleitete diesen Mann bis zu seinem heutigen 50sten Lebensjahr! Jetzte als er seine Angst durch die Liebe überwunden hatte, erfuhr er von den Aertzten erst HEUTE, dass er eigentlich gar nicht diese unheilbare Krankheit besessen hatte!!!

ich hoffe dir einen kleinen Beitrag zu leisten und möchte diesen thread nicht unnötig derrangieren.




Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 18:49
oh weia immer soviel zu lesen

du hast selbst beschrieben dass alles ein kreislauf ist, in einem kreislauf sind aber alle seiten gleich (daher auch der name ) und diese seiten (Liebe und Angst) sind deshalb auch gleich, da bin ich nicht der meinung dass die eine seite überwiegt, sondern dass beides einfach zusammengehört

glaubs mir, ich würde jetzt auch lieber liebe machen anstatt darüber zu reden aber meine freundin ist leider noch in dresden bis freitag (in der anderen ecke von deutschland) .. naja, hmm was noch?

nicht dass ich dir immer wiedersprechen will, aber der mann überwand seine krankheit nicht durch liebe, sondern wie du selbst sagtest er hatte diese krankheit garnicht..

ich denke auch, dass wir menschen den tod ganz und garnicht richtig einschätzten können, egal wie alt wir sind.. denn wir kennen den tod ja nicht, wir wissen nur dass es dann vielleicht einfach aus ist, vielleicht geht es auch weiter, das wissen wir nicht, deshalb wissen wir über den tod auch nicht viel, deshalb können wir ihn auch nicht richtig einschätzen

das leben ist ein nie aufhörender lernprozess, schon klar. nur leider kann man diese "klasse" auch nicht wiederhohlen.. entweder bestanden oder durchgefallen wären aber auch nicht die richtigen ausdrucksweisen, da wir unseren sinn (warum wir hier sind) auch nicht zu 100% verstehen, also können wir unser Ziel nicht sehen und somit wissen wir auch nicht, ob wir es erfüllt haben


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 19:34
also nur kurz:

die reihenfolge des Mannes war die:

1. Lebenslange Angst vor dem Tod
2. Auseinandersetzung mit Sinn des Lebens
3. Im ca. 50sten Jahr hat er die Liebe gefunden, Freude herscht!
4. Konsequenz keine Angst mehr vor dem Tod, hat losgelassen (Ego)
5. bereit jederzeit abzutreten ohne Angst, da Liebe da
5. und erst jetzt med. Bestätigung seiner Unkrankheit (er wusste es ja bishierhin ja nicht..)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 19:38
ou sorry, die letzte 5 sollte eine sechhhs sein...;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 20:07
hehe ja konnte es schon entziffern

habe mir vor ein paar jahren auch schon gedanken um den tod gemacht, deshalb habe ich jetzt auch keine angst mehr davor.. denn der tod kriegt einen früher oder später so oder so, entwischen kann man ihm ja sowieso nicht..

aber ich versteh nicht, dass die liebe ihm die angst vor dem tod nahm, seitdem ich meine freundin habe fürchte ich mich immer mehr vor dem tod, aus angst sie alleine zu lassen.. hatte als ich alleine war weniger angst zu sterben


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

05.06.2004 um 20:32
ja schonnnnnnnnnnnnnn..........................aber askk d uierp sd jos Liebe dlkxcio ia id aoi Jlös dsö Klsko, jsdkajjä woj statt kdos opekwl tuöl le ow lckv oqcü äp pe ülav rjiv äyör vore oü Angst Ilsp lcoem omeo ijelöxä lölckdpü ! ....:-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden