Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

09.06.2004 um 20:38
@ Guten Abend!

Allein sein, heißt nicht unbedingt Einsam sein, viele Menschen genissen allein zu sein, ich habe bei der Gelegenheit eine Dame darüber gefragt und sie sagte mir:

<< Vielleicht in deiner Gedanken bin einsam oder noch schlimmer unglücklich, aber es ist nur deine gedanken, ich brauche keine Partner, wenigstens jetzt nicht, weil ich dieses Bedürfnis habe, erst mich selbst zu finden, ich war lange Zeit an anderen angewiesen gewesen und dachte, ohne ein Mann kann ich nicht leben, aber das war Luge, das hat meiner Mutter immer mir gesagt und durch ihre Erziehung dachte ich ohne ein Mann werde ich wie eine Katze sein ohne Schnürbart auf dem hohen Mauer und bestimmt werde ich irgendwann sturzen >>

Ich weißnicht, wer das erste mal gesagt hat, " Einsamkeit bringt geistiges Wachstum".

Anzeige
melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

10.06.2004 um 15:22
oh -ja!!!
Einsamkeit bringt geistiges Wachstum.

Dann hat man Zeit, genügend Zeit um sich nach Innen zu wenden. Sich mal umzuschauen, wies um einen steht.
Dieses intensiv erlebt gibt einem das GEfühl von Einssein. Einssein womit?
Mit einem SELBST.
Und was ist das SELBST?

Wenn wir daran glauben, es gibt einen Gott, der keine Gestalt ist, sondern eine Bewußtseinsform, und diese steckt in jedem.
Dann daran glauben, er/ es hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen, dann SIND wir doch Liebe, oder?

Also bin ich EINS mit IHM, mit MIR. Ich bin, jeder IST Liebe.

Jedoch BIN ICH doch dann nicht EIN-SAM.
Kommt das Wort von vielleicht von ein/dem Same? Was ist ein Samen? Entspringt diesem einem Samen etwas? Was?

Etwas Grünes, etwas menschliches, ein Lebewesen? Ein lebendiges Etwas. LIEBE!

Einsam bedeutet ALLEIN? ALL-EIN?
Kommt das von dem All da draussen und das Ein gehört zu EINSSEIN mit der Liebe?

Wenn dem so ist, brauche ich nicht traurig, niedergeschlagen und mies drauf sein, denn wenn ich doch EINS-SEIN kann, habe ich doch ALL-ES was ich brauche...................................LIEBE..................................................

Devama'la' grüßt in IHM

Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

10.06.2004 um 15:45
@devamala

Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Beitrag von einem selbstbewussten Wesen wie Du lesen würde, erstens herzlichen Dank!

Du bist in richtigen Weg, aber für viele von uns ist sehr schwer das zu erreichen, was Du erreicht hast.

Bewusst oder unbewusst sind wir alle mit Gott und miteinander verknüpft, und Liebe ist dieses bewusst zuerfahren. Wenn wir soweit sind, dann bleibt keine Einsamkeit, sondern ein Kollektives-Eins.

Leider viele Wege zu Vollkommenheit gehen durch die Einsamkeit!
Alle Kummer, Krankheiten, Schmerzen sind dafür da, dass wir unsere Herlichkeit zu entdecken!

Ein Dichter sagt, " Du bist immer noch vor Dir versteckt, eines Tages wirst Du Dich sehen, dass Du wie Sonne aufgehst".


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

10.06.2004 um 20:12
Ich persönlich kann bei zuvielen Menschen auch nicht Leben. Ich hatte immer viele Leute um mich rum die mich mit ihrem uninteressanten Handy, Freundinnen, Musik charts scheiß vollgelabert haben. Eines Tages wollte ich einfach nur noch alleine sein. Meine Mutter sagte immer freu dich doch das du soviele Leute um dich rum hast, dann bist du wenigstens nicht einsam. Doch das stimmte nicht ich war einsam. Als ich mich dann entschlossen habe alleine zu bleiben und mich in meinem zimmer zu verbarikadieren kam es mir so vor als wäre ein rießiger Stein von meinem Herzen gefallen. Ihr seht also Einsam sein hat nichts damit zu tun ob du viele Leute um dich rum hat oder nicht. Als ich alleine war konnte ich endlich meinem Drang über alles zu grübeln nachgeben und ich forschte im Internet über verschiedene Meinungen der Leute über ihre Lebensziele. Mir ist erstaunlicher weiße aufgefallen das etwa die hälfte sagte heiraten, Geldverdienen, Kinderkiregen. Und da hab ich mir auf die Stirn geklatscht und dachte Oh...man die sind ja noch von ihrem Ziel weitentfernt.
Ich schrieb ja vorhin das ich glaube das jeder Mensch mit einer anderen Seele und somit mit einem anderen Lebensziel auf die Welt geschikt wird, und man immer wieder reinkaniert bis man sein Ziel gefunden hat. Wisst ihr warum ich so genau darüber bescheid wusste, dass die meisten Leute die eine Familie gründen wollen, ganz weit Weg von ihren waren Zielen sind, schließlich kann ich ja nicht in deren Herzen reinschauen, doch trotzdem war mir klar: ,,Junge junge die müssen noch oft wiedergebohren werden.". Wisst ihr warum? Ganz einfach, es kann doch nicht sein das die Hälfte der Bevölkerung mit dem gleichen und simplen Ziel auf die Welt geschikt werden. Natürlich waren bestimmt auch ein paar darunter die von dem Schiksal auf die Erde gesannt wurden um die Erfahrung der Familien Gründung zu machen. Doch das sind bestimmt nur ein kleiner Teil, denn wenn man darüber nachdenkt ist es doch ganz einfach. Man muss sich nur nach der Gesselschaft und der Natur richten und schon ist man bei dem Standart angekommen. Daraus lässt sich schließen das solche Leute keinerlei Anhaltspunkte am Leben haben und sich daher nach der Natur und der Gesselschaft richten müssen. Wenn man sich die andere Hälfte mit den verschiedenen Zielen anschaut wird einem jedoch klar das diese sich schon Gedanken darüber gemacht haben und schon wesentlich näher dran sind. Dort hört man Ziele wie: ,,Ich will künstler werden, Ich will die Welt erforschen, ich meinen Teil für den Weltfrieden Beitragen, Ich will mich für eine Partei einsetzen." Es kommt hierbei nicht auf die Größe des Zieles an sondern auf die Tatsache das man weiß das es dein Ziel ist. Es ist wie verhext, mit jedem Wort das ich hier reinschreibe fällt mir ein neues ein. ;)
Zum abschluss jedoch will ich euch noch ein paar Tips auf dem Weg geben die euch laut meiner Erfahrung helfen sollen eure Ziele zu erreichen:

1.Hört nicht immer auf die anderen, nur weil so vielle Leute sagen es ist wichtig eine Familie zu Gründen bedeteutet das noch lange nicht das, dass auf euch zutreffen muss. Lasst eure Ziele daher nicht immer von anderen Leuten als Spinnerei beschimpfen sonder seit überzeugt das ihr es besser wisst. Seit jedoch auch für gelegentliche Ratschläge offen.

2.Lasst euch nicht von euren körperlich gefühlen und gelüsten in die Irre treiben. Villeicht besitzt der ein oder andere Hemmungen seine Ziele zu verwirklichen und der Gesselschaft den Rücken zu zu kehren jedoch sollte man beachten das unnötige Angst ausgelacht und verachtet zu werden ein rein körperlich von der Natur gegebener Überlebensinstinkt ist. Das selbe gilt natürlich auch dafür, dass wenn man z.B in einen anderen Menschen verliebt ist nicht gleich all seine ziele in den Sand setzen nur weil man vorübergehend von einem anderen Gefühl geleitet wird, nein man muss auf sein inneres Gefühl das von Herzen kommt hören, mann muss tief im inneren nachforschen was einem liegt, was einem gefällt, was einen interessiert und erst dan handeln und seine Ziele Realität werden lassen.

3.Man muss an sich selbt glauben auch wenn deine Ziele so groß und Ggantisch erscheinen, nicht aufgeben! Versuch alles um es zu erreichen und selbst wenn du eine Niederlage einstecken musst. Glaube an dich und hab selbstvertrauen.


Puh jetzt bin ich fertig ich hoffe das war jetzt nicht zuviel zu lesen. ;)
Entschuldigt bitte meine ganzen Rechtschreibfehler ich wollte nur mal schnell die Aussage Zweisam ist besser als Einsam widerlegen. ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

10.06.2004 um 22:19
lieber habib,

Du bist in richtigen Weg, aber für viele von uns ist sehr schwer das zu erreichen, was Du erreicht hast.


Ich denke, jeder ist irgendwo auf einem , seinem richtigen Weg und jeder kann erreichen was er braucht.

Warum glaubst du, ist es schwer etwas erreichen zu können, was man richtigen Weg nennen könnte?

Wenn ich mal das dazu schriebe, was mir dazu einfällt, dann könnte das daran liegen, das uns die Gesellschaft, die Medien und unser Ego uns da einen Streich spielen.
Denn alles was nötig wäre, ist, so meine ich; einen klaren Entschluß fassen, das das Leben vielleicht sich verändern "darf" und soll.
Ich praktisch mein Drehbuch als Regisseur und Hauptdarsteller umschreibe...

Das liegt ja in der Macht eines Jeden. Man muss es nur "wollen". Seinen freien Willen nutzen, seinen Verstand und das Herz.

Was meint ihr?

Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

11.06.2004 um 07:41
@ Liebe Devamala!

Du hast absolut Recht! Von Geburts an haben wir die Fähigkeit, zu wissen, dass wir eine Teil von Allganze sind. Potenziel jeder von uns hat die Fähigkeit wie ein Meister leben, aber warum geht man total gegenwärts?

Wie Du so gut formuliert hast, schreibt jede egal als Mutter, Vater ,Lehrer oder Medien ein Drehbuch für uns! Wir sind dann nur Schauspieler, das heißt:

Wir kaufen, was sie uns verkaufen möchten
Wir ziehen an, was sie für uns fertiggemacht haben
Wir essen das, was sie uns gekocht haben
Wir lieben uns so, wie sie uns gezeigt haben
Wir sind un/glücklich so, wie sie uns beigebraucht haben
Wir sind nichts
Wir nutzen unsere Göttliche Fähigkeiten nicht, wir bleiben immer nur ein Nachahmer und sagen/denken wir warum bin nicht glücklich?

Wir Du gesagt hast, " Wer seine Drehbuch selbe schreibt, der ist immer glücklich".

Mit Medien leben ist einfach und Leicht, so wie abwärts von einem Berg herunter zu kommen, aber richtig zu leben, wenigstens am Anfang ähnelt sich wie Aufstieg eines Berges, das starke Willen und viel Kraft bräuchte.

Die Leute, die so Leben, sind glücklich, Zufrieden und anstatt sich zu schminken haben immer ein Lächeln, was ihre Glückseligkeit ausdruckt!


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

13.06.2004 um 05:25
vom Herzen will ich ein Alleskönner sein um den Spassfaktor auf unlimited hochzudrehen und auch alle Arten von Schmerzen und Leiden auszuschliessen, aber der Weg ist ja soo verdammt schwer!!! ich lebe von der Einsamkeit, Hölle, Depression und Langeweile. Und diese Unfruchtbarkeit hier! hmm vielleicht genau der richtige Weg um eben ein Alleskönner zu werden? aber nur wie? oder ihr seid zu sehr optimistisch? hab immer noch das Gefühl im Schicksal zu leben. grübel grübel...

german language suxor


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

13.06.2004 um 10:09
@xblackknightx

Ich hoffe, dass Du nicht denkst, ich bin von Mutter optimistisch geboren worden bin! Ich bin in Schmerzen, Leid, Unsicherheit gewchsen.

Ein Wohlstandskind kann nie wissen, was bedeutet ein Wunsch zu haben!
Wie ein Blindgeborener, dass er nie wissen kann, welche Farbe ist Viollet!

Ich habe keinen langen Weg gegangen, sondern einen kurzen, aber guten.
Ich habe von kleingkeiten angefangen.

Wenn Du ein großes Haus alleine renovieren willst, solltest Du erstens wissen, dass Du ein Ziel hast und dann von Kleigkeiten anzufangen.

Die Erste Schritt ist, dass man die Lügen, welche man sich als Wahrheit verkauft hat, durch neue, Kraftvolle Glübde ersetzen lassen.

Z.B Einfach frenquntly sagen( Laut so man sich selbe hören könnte) oder innerlkich:

Heute ist mein besten Tag
Ich bin Licht, Liebe, Frieden
Ich bin glücklich
Ich bin Erfolg
Ich bin beliebt, geliebt und schön
Ich habe ein gutes Job, liebes Partner.....

Könnte sein, dass eine sagt, es sind doch Lüge!

Die Antwort ist:

Früher haben wir uns auch angelügen, indem wir gesagt haben, Du bist nicht wert, es ist Deine Schichsal Einsam sein, du bist hässlich u.s.w

Solche Kleinigkeiten helfen uns, um unsere Selbstvertrauen aufbauen.

Unsere Unterbewusstsein ist sehr mächtig und das steuert unsere Gefühle, Gedanken, das ist wie eine Festplatte mit so viel vorgegebene Daten, wie Betriebsystem und Anwendungen.

Jedes mal wenn wir aufwachen, anlalog zu PC werden diese Daten in Arbeispeicher geladen ( Psyche).

Wir können die Festplatte nicht löschen, aber wir können die Daten überschreiben und zwar mit Affirmation, welche ich oben genannt habe.

Zweite große Schritt ist, alles was uns mit Vergangenheit verbindet, einfach rauszuschmeisen, z.B Kassetten, Musik. Bilder, Bekannten..u.s.w

Dritte Schritt ist, alles anderes machen als zuvor, z.B erst linke Seite des Gesichtes rasieren, oder linke Schuhe anziehen, andere Farbe suchen, andere Restaurant, u.s.w

Nach eine Weile sind wir anderes, so zu sagen Glücklich!


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

14.06.2004 um 01:18
ja hast recht!!

german language suxor


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

14.06.2004 um 07:41
@ Guten Morgen!

Alle unsere Erfahrungen sind unsere alte Gedanken, anderes formulieren,

Was Du denkst, sagst Du
Was Du sagst, bist Du

Deshalb man muss mit den Wörter sehr gut und vorsichtlich umgehen.

Ich bin Licht, Liebe, Frieden


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

14.06.2004 um 21:01
Guten Abend!

wir menschen sind nicht dafür "ausgerichtet" allein zu sein, zu bleiben. wie schon oben erwähnt sind wir herdentiere. wir sind aber in der lage, auszuwählen ob wir alleinsein wollen od. nicht. es steht uns frei und wir können wählen.
sehr oft ist es schwer, die richtie entscheidung zu treffen. wir sind erzogen worden in einer gesellschaft zu funktionieren und da gehört es auch dazu, das man familie hat und das jeder jederzeit erreichbar ist. heutzutage ist es nicht mehr so einfach, einfach mal alleine zu sein.

einsam-keit heißt auf keinen fall einsam-sein. bin ich denn einsam, wenn ich mit mir alleine bin???????? wenn das so ist, dann fehlt was in sich selber.
heutzutage sind wir zu verwöhnt und überhäuft mit eindrücken von aussen. es wird uns die möglichkeit genommen ein-sam zu sein. sich zu spüren ohne dazu von aussen her animiert zu werden. es muß uns vorgegeben werden, wie wir was zu tun haben, weil wir verlernt haben auf uns zu hören und uns selber zu fühlen. wenn wir einsam sind wird das sooft verwechselt mit langeweile. viele menschen können nichts mehr mit sich selber anfangen, wenn nicht ständig etwas um sie herum passiert. das zeugt von abhänigkeit und die wiederum macht uns zu marionetten der gesellschaft - ganz krass ausgedrückt ;-)

einsamkeit in einer partnerschaft ist ein geschenk wenn es vorhanden ist. eine partnerschaft in der mann/frau nicht für eine gewisse zeit alleine sein kann/darf ist keine partnerschaft sondern zwang und auch abhängigkeit.
es ist ein klammern an jemand anderen weil man nicht mehr allein sein kann und will.
ist es die angst davor, das man sich wieder mich sich selber "beschäftigen" muß?
ist es die angst davor, gedanken zu haben die nicht sofort mit jemand geteilt werden können?
kann es die angst davor sein, hilflos zu wirken?

einsamkeit ist einssein und es ist sehr wichtig um ein zweisein leben zu können ohne sich zu verlieren und aufzugeben.

lg. Selana


Alles was wir im Leben tun, ist es nicht blos ein Spiel?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

15.06.2004 um 09:15
@ Selana

Deine nette Zeilen sind Kraftvoll, Danke!

Ein selbstbewusste Mensch hat andere Beschäftigungen als normale Menschen!
Wenn man selbstbewusst ist, ist zwischen tausende Menschen immer noch Einsam!

Ein selbstbewusste Mensch findet kaum gemeinsamkeiten mit anderen, er sieht nicht fern, liest die dumme Zeitschrieften nicht, zieht nicht von der Mode was an, und redet nicht wie anderen reden, er hat andere Intresse!

Und eine von seine große Intresse ist zu entdeken, wer er selbst ist und warum ist hier? Wieso ab und zu traurig oder fröhlich ist, wieso stillt die Gesellschaften seine Durst nicht und wonach ist seine Sehnsucht.

Er möchte wissen, wer spricht in ihm und mit ihm ständig, und letrzendlich findet eine Antwort! Er verbindet sicht endlicht! Danach hat er seine Ruhe, weil er interpretiert und sieht die Welt aus reine Liebe.

Jetzt kehrt er wieder zurück zu normale Menschen und dieses Mal aus seiner Pflicht gegenüber Liebe, um anderen zu helfen, in dieser Sicht ist er immer Einsam und Kollektive Eins, weil er in einer höheren Dimension von Bewusstsein aufgestigen ist, in " Wir-Bewusstsein".


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

17.06.2004 um 13:15
Namaskar Habib and @LL others,

Wie Du so gut formuliert hast, schreibt jede egal als Mutter, Vater ,Lehrer oder Medien ein Drehbuch für uns! Wir sind dann nur Schauspieler, das heißt:

ich gehe noch ein Stückerl weiter und sage auch, dass WIR mit unseren Gedanken, Taten und Gefühlen unser Drehbuch schreiben. Nicht nur andere sind beteiligt. Wenn wir ständig von anderen unser Leben leiten lassen würden (was leider oft der Fall ist = Marionetten), dann würden wir ziemlich glanzlos dastehen.

Ich bestimme doch in erster Linie wie mein Leben verläuft, oder?
Nun, erstmal habe ich ja nicht wirklich den Verstand, wenn ich noch ein Kind bin, wie als wenn ich erwachsen bin, aber dennoch entscheiden Kinder meist INTUITIV und instinktiv was gut und was weniger gut für sie ist.

Wäre nett mal zu erfahren von jemanden Erfahrenen, was INSTINKTIV & INTUITIV bedeutet.
Kann da jemand etwas zu sagen?
________________________

Und zum "immer glücklich sein", wenn man sein Drehbuch wirklich selbst in die Hand nimmt und nicht mehr von anderen schreiben läßt, was nichts mit Egoismus zu tun haben sollte, jedenfalls keinen Ungesunden, kann ich sagen, dass man zumindest "zufriedener" sein kann.

Glück ist ein "hohes ZIEL". Das wohl Höchste, welches der Mensch überhaupt hat und leider für so viele immer schwieriger zu erreichen scheint. Aber es ist SEIN absolutes Geburtsrecht dieses Glück zu erfahren. Deshalb befindet sich der Mensch auf dieser abendteurlichen Reise ins Licht zurück - zum Glück.
Dafür muss man nicht sterben, jedenfalls nicht so wie´s viele Menschen mit Nahtoderfahrungen berichtet haben, die dann ein helles Licht sahen.

Was man braucht ist die Zeit die man sich nimmt um in sich zu gehen, den Mut sein Leben in die Hand zu nehmen, Ehrlichkeit und Verantwortung tragen zu wollen. Auch für andere!

Man wird lernen müssen, ehrlich zu sich zu sein, zu sich und anderen, Grenzenlos ehrlich.

DU BIST WAS DU DENKST

Dann denke doch, du bist LIEBE und handle wie Liebe handeln würde.
Das funktioniert nicht unter Zwang, jedoch mit Bemühungen die ernsthaft sind.

Selbstkontrolle ist ein wichtiges Argument.

Man sollte sich jedoch nicht bestrafen, wenns mal daneben geht, und einen zu BEginn die Nerven nicht standhalten.
Apropos; die Nerven sind sehr wichtig in Griff zu bekommen.
Das widerum schafft man gut durch gesunde Ernährung und Konzentrationsübungen. Auch Meditation.

___________________________________________

@ SElena
...gefällt mir sehr, was du schreibst :o) Danke!
_______________________

@ Habib again

Ein selbstbewusste Mensch findet kaum gemeinsamkeiten mit anderen, er sieht nicht fern, liest die dumme Zeitschrieften nicht, zieht nicht von der Mode was an, und redet nicht wie anderen reden, er hat andere Intresse!

...was ist denn also Selbst-Bewußt?
Es gibt Menschen die sehen so aus: frisch vom Friseur kommend, rasiert, geschminkt, duftend nach Wässerchen die teuer sind als so manch ein Essen eines Gesunden Arbeiters, der froh ist Arbeit zu haben...
fahren einen immenz kostbaren Schlitten und können vor Selbst - Bewußtsein strotzen.
Was ist das?
SELBST-BEWUSST-SEIN?

Für mich ist das, ohne Neid zu empfinden, ein wahrscheinlich sehr egoistischer Mensch, der "glaubt" sich seines Selbstes bewusst zu sein. Ist er jedoch eher nicht, da er meist nur "funktioniert". Er idendifizeirt sich doch mit der Aussenwelt viel zu sehr. Ihm fehlt das Innenleben, das introvertierte Dasein.

Für mich sind selbst-bewußte-Menschen, Menschen die Liebe leben (nicht in Form von Sex, wo sie meinen das wäre allein nur Liebe)...aber auch das gehört dazu (das vor 7 ;) )

Sie sind reich an geistiger Kraft, eher ärmer an Materiellem, was nicht heißt, dass sie keine Zetiung lesen oder Nachrichten im TV anschauen.
Sie sind oft reich an Lebenserfahrungen, die sie geprägt haben und geben zu daraus gelernt zu haben. Sie teilen ihr WISSEN mit anderen Menschen, die es gut gebrauchen können.

Wenn diese Menschen dein Haus betreten, spürst du ein wohliges Gefühl. Diese Menschen sind in der Lage dich voran zu treiben.

Diese Menschen setzen sich ein für das Leid der Welt, denn ihr eigenes ist sehr klein geworden, als sie das Große sahen

EINSSEIN, ZWEISEIN; EINSAMKEIT

Wenn ich mir vorstelle ein bunter, hübscher Schmetterling zu sein, der ganz ein - sam und all - ein aus einem Cokoon heraustrat, indem er so lange gewesen ist, und dann in die Weiten fliegt, die bunten Blumenfelder sieht, die Bienchen und die Marienkäfer sieht, sogar noch andere Schmetterlinge trifft und mit einen Mal ein MEER von Schmetterlingen...er dann hineinfliegt ...dann denke ich mir, fühlt er sich, wie als wenn er mit dem MEER aus Schmetterlingen EINS ist. Dann kann er sagen: Eins SEIN ist so schön,... Zweisein muss sein, damit ich EINS schaffen kann,... Ein-Sam gehört dazu, weil daraus "entsteht". Und zwar das EINS.

Und jetzt " fliegen wir einfach mal als Schmetterlinge durch die manchmal grau erscheinende, aber dennoch bunte Welt, die uns dieses Spiel präsentiert".

So einfach ist das nicht?

@ xBlackKnightx

Wenn ich das Wort Schicksal mal auseinander nehme in SCHICK - und Sal
dann denke ich: Schick könnte etwas mit schicken zu tun haben, mit weiter, vorantreiben oder ähnlich und Sal? hmmmm....in einen weiteren Raum?
Sal = Raum?
Raum=Dimension?
Ein anderer Film? Eine weitere Episode des Lebens?
Ein Quantensprung?

Schicksal würde dann bedeuten, dass man nicht immer an dieser Situation verzweifeln muss, sondern aus jeder Episode der Reise lernt. Leben heißt auch Lernen, nicht nur lieben.
Man müsste nicht immer an dieser Situation "Verharren" für lange Zeit und schin mal gar nicht für "ewig", dort wo wir meinen es ist Schicksal und begleitet uns ewig. Du kannst daraus lernen und nimmst diese Erfahrungen mit um das Leben zu meistern als Meister deines Lebens.

Du denkst was du bist,
du bist was du denkst,
du ißt was du bist,
du bist was du ißt
du bist was IST!

@ Selana
einsamkeit in einer partnerschaft ist ein geschenk wenn es vorhanden ist. eine partnerschaft in der mann/frau nicht für eine gewisse zeit alleine sein kann/darf ist keine partnerschaft sondern zwang und auch abhängigkeit.
es ist ein klammern an jemand anderen weil man nicht mehr allein sein kann und will.
ist es die angst davor, das man sich wieder mich sich selber "beschäftigen" muß?
ist es die angst davor, gedanken zu haben die nicht sofort mit jemand geteilt werden können?
kann es die angst davor sein, hilflos zu wirken?

Du hast Recht Selena.
Und Angst ist etwas was wir dauerhaft auf unserem Weg nicht gebrauchen können. enn Angst zeugt von "nicht loslassen" können.
Frei zu sein fühlt man jedoch nur, wenn man auch loslassen kann.
Das ist das Schwierigste Etwas was es wohl zu überwinden gilt auf der Reise mit und in unserem physischen Körper.

Deshalb ist es gut zu lernen an einer unsichtbaren Schnur festhalten zu können, die dich zu IHM, ES, LIEBE, UNENDLICHE - kosmische LIEBE hinauf zieht...dann hälst du dich an dem dem, was du eigentlich BIST oder SEIN möchtest. Denn du bist was du brauchst.

bis hierhin ersteinmal
Devama'la' in LoVe with all





















Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

17.06.2004 um 14:30
@ Liebe Devamala

Du schreibst wöchentlich und auf Einmal so Viel, ich kann Dir auch was schreiben, wenn ich es alle Deine Netten und Kraftvöllen Zeilen gelesen habe.
Aber erst herzlichen Dank.


melden

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

17.06.2004 um 15:59
so. nun bin ich einsam. und es ist schrecklich!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweisein, Einssein, Einsamkeit???

17.06.2004 um 18:30
@ Liebe Cybele

Du bist nicht Einsam, warum einsam, warum unterstellst Du Dich so, ich bin mir sicher, dass Du bald ein großes Sieg feiern würdest, und zwar erst den Sieg über Deiner Angst vor Einsamkeit, und zweitens über Bekannschaft mit Deinem Traummann!

Ich meine ganz ernst, ich habe Dein Bild gesehen, Du bist wünderschön und vollkommen eine Traumfrau, bitte entdecke Deine Wahre Schönheit!

Also nehme den Kopf hoch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »