Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:33
@du
Dann merkt er es vielleicht, ein kleiner kurzer Kampf ensteht, das Messer landet in deinem Hals, und aus ist das Leben^___^

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:38
Ganz einfach..
Jeder Mensch hat etwas was ihm sehr sehr wichtig ist.
Ob es die Familie , Das Geld , der Ruf etc. ist.
Sollte das , was man am meisten Liebt in Gefahr kommen & eine
Person ist daran Schuld , ist man fähig zu töten.
Jeder Mensch kann so emotional reagieren & aus Hass oder Liebe
töten. Sagen wir du bist mit einem Mann in einem Raum eingesperrt ,
er hat eine Pistole & du weisst , das er dich töten wird.
Du guckst dich um und siehst neben dir eine Waffe liegen , die
dein Rivale nicht sieht. Er fühlt sich nicht bedroht ,
provoziert dich & spielt seine Spielchen mit dir. Dann dreht er sich um .
Wer würde in diesem Moment nicht die Waffe ergreifen & diesen
Typen erschiessen ? Bevor man selbst getötet wird , tötet man selbst.
Das ist Fakt. Der Überlebensdrang ist so stark , dass man sein Leben
verteidigen wird. Das ist ein trieb aus der Vergangenheit ;)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:43
@ARA

Jeder war sicher schonmal in Gefahr, jedoch glaube ich nicht, dass du schonmal in Lebensgefahr warst! Und wenn es doch der Fall sein sollte, würde ich gerne mal wissen was für Situationen gewesen sind.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:46
Natürlich ist jeder Mensch fähig zu töten. Genauso ist jedes Lebewesen fähig zu töten. das ist ein überlebenstrieb.
Jeder Mensch der behauptet er könnte keinen anderen töten, kann es vielleicht so meinen aber lügt dennoch.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 22:52
Antwort: Ja!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

26.01.2009 um 02:24
@Starfire
Es ist bewiesen, dass diese Delfine dies nicht taten, weil sie sich verirrt hatten.
Es war wirklich Suizid.
Delfine können Hindernisse auch sehen und wenn sie immer wieder gegen die gleiche Ecke knallen und nicht versetzt schwimmen, also absichtlich immer wieder die gleiche Position einnehmen, obwohl sie beim Aufprall einige Meter davon abkommen liegt schon der Verdacht nahe, dass die Delfine ihr Verhalten beabsichtigt haben.
Auch Tiere begehen Suizid. Das ist nunmal so.
Das ist auch anerkannt.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

26.01.2009 um 05:28
Unter gegebenen Umständen, ja. Sieht man doch immer wieder in den Medien.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

26.01.2009 um 20:55
@NoSilence
aber ich verstehe einfach nicht warum

und nur weil "ein paar" menschen andere töten, heißt des nid dass des JEDER kann


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 00:11
Kommt drauf an, wie man die Frage verstehen will?

Rein physisch kann ein körperlich gesunder Mensch ab einem bestimmten Alter und körperlicher Entwicklung natürlich auch andere Lebewesen töten, ob Menschen oder Tiere.

Die Unterschiede werden in der Realität von der Psyche gebildet, da gibt es ganz verschiedene Ausprägungen.
Manche Leute haben absolut kein Problem, irgendwen umzubringen, egal wer es ist.
Andere haben kein Problem damit, fremde Personen zu töten, aber können keine Menschen töten, die sie lieben.
Wieder andere können nur dann töten, wenn es absolut notwendig ist, also beispielsweise als letzte Möglichkeit in Überlebenssituationen - und manche Leute können generell nicht absichtlich töten.

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Ja, ich könnte es sogar für mich selbst nicht gänzlich beantworten. Zwar bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht einfach so irgendeine beliebige Person umbringen könnte, aber wenn es als letzte Möglichkeit in einer Überlebenssituation dazu kommen würde... hm.

Das sind so Fragen, die kann man nicht gänzlich beantworten, denke ich mal.

Jedenfalls habe ich eine große Abneigung gegen das Töten, ich versuche, selbst kleine Tiere wie Insekten oder Würmer nicht zu verletzen und esse auch nur, um zu leben.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 00:21
...wie du es doch so schön aufgelistet hast gibt es gewiss für jeden Menschen eine für ihn individuell zugeschnitte Situation in der er fähig wäre zu töten...
ich glaube schon, dass prinzipiell jeder Mensch dazu in der Lage ist...d.h. nicht, dass es dazu kommt -
vielleicht nimmt man das Beispiel des Herpesvirus...den jeder Mensch in sich trägt - bei dem einen bricht es auch bei dem anderen nicht...
wenn er ausbricht - wird gewiss jeder einen anderen Auslöser dafür haben...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 00:22
@Kc


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 02:12
@Hermi

Deswegen schrieb ich ja "unter gegebenen Umständen"


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 03:56
Ja.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 17:29
@NoSilence

nicht mal unter "gegebenen umständen"


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 17:31
@Hermi

Natürlich.Wenn ein kind ermordet wurde, hat man starke Tendenzen diesen Menschen der einem das liebste genommen hat zu töten. das einzige was dann abschreckt sind die Gesetze.Selbstjustiz wird unter Strafe gestellt.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 17:42
@Hermi

Doch? Und woher willst du überhaupt wissen was du in solch einer Situation tun würdest? Und ganz nebenbei......wenn Gandhi auch noch ruhig geblieben wäre, wenn sie seiner Familie etwas angetan hätte, dann würde ich diesen liebenswürdigen Pazifisten hassen! Absoluter Pazifismus ist grausamer als so manches anderes.


egal zum Thema

Ich weiß wie gesagt nicht, wie ich in solch einer Situation reagieren würde. Allerdings ist meine Vermutung, dass ich, wenn ich die Gründe des Angreifers nachvollziehen könnte, das Töten um jeden Preis vermeiden würde. Sollte der Angreifer allerdings die Leute die mir teuer sind angreifen könnte ich wohl für nichts garantieren. Da hört für mich der Pazifimus auf.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

27.01.2009 um 19:06
ich bin mir da auch ganz sicher dass jeder mensch fähig ist zu töten..wenn jemand psychisch so am ende ist wegen einer anderen person..auf jeden fall
lg :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 08:02
"Allerdings ist meine Vermutung, dass ich, wenn ich die Gründe des Angreifers nachvollziehen könnte, das Töten um jeden Preis vermeiden würde."

Ich könnte natürlich ein nettes Gespräch, so über den Lauf seines Schnellfeuergewehres hinweg, anfangen:
"Na, Companero, wie isses? Scheiss Job, hier im Interesse des US-Kapitals durch den Dschungel zu rennen und Frauen und Kinder umzulegen. Ist doch viel zu heiss zum rumballern. Und obendrein nicht nur höllisch laut, sondern auch tierisch gefährlich. Natürlich kann ich dich verstehen. Du bist arm, jung, ungebildet und sie haben Dir erzählt, dass Du einen Haufen Kohle kriegst, wenn Du Deine Heimat von den Kommunisten befreist. Ausserdem ist es ein gottgefälliges Werk. Komm, setz Dich hin und wir reden mal so ganz ungezwungen von Mann zu Mann..."

Allein, ich fürchte, mehr als ein "Na..." hätte ich in meinem verbliebenen Lebensrest nicht über die Lippen gebracht.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 08:25
Also ich bin ein wirklich friedlicher Mensch.
Einen Mord zu begehen würde mir in 100 Jahren nicht einfallen, also aus Habgier oder einfach nur aus Lust am töten, so wie es das ja auch gibt.
Das würde ich nie tun.
Aber wenn es z.B. um das Leben meiner Kinder ginge würde ich zur reißenden Bestie.
Ich bin mir sicher, dass ich Kräfte entwickeln würde, welche fast schon "unmenschlich" sein würden.
In einer solchen Situation würde ich mit sicherheit alles auslöschen, was meiner Familie ans Leben will.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

28.01.2009 um 16:00
ich denke vielen menschen geht es so wie ehena aber ich denke auch dass MANCHE christen, dass wenn sie in einer solchen situation sein würden nicht töten könnten.


Anzeige

melden