Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 22:16
@Merlina

solange das töten gesellschaftlich anerkannt ist gab es da noch nie probleme. Steinigungen. todesstrafe, Judenmord, menschenopfer

dadurch dass wir eine so stark sozial verflochtene spezies sind, wirkt sich das überich natürlich sehr stark auf uns aus und kann das unterbewuste (Triebe usw) leicht überschatten. aus diesem zusammenhang haben sich ja eine vielzahl von verhaltenstörungen beim menschen entwickelt

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 22:20
@james1983

wie schnell sagt ein Mensch: "ich könnte doch keiner Fliege etwas zu leide tun"

Wie schnell kann sich das ändern- sage ich.
Von psychologischer Sicht betrachtet- das Überich einbezogen,
sind wir doch alle potentielle Mörder.
Hart ausgedrückt, ja.

Wer von uns, ist noch nicht vor sich und seinen eigenen Gedanken erschrocken?
Wer von uns, hat noch nicht daran gedacht, jemandem das Lebenslicht auszupusten?

In jedem Menschen lauern Abgründe.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 22:23
@james1983
natürlich kann man Menschen zum töten beeinflussen, wie auch immer.... aber ich glaube es ging nicht darum...sondern um Menschen die ein "normales Leben" führen...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 22:23
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

(Friedrich Nietzsche)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 22:26
@Merlina

ja vor allem wärend der pubertät *g*

@M11

dann müsste man natürlich sagen was ein normales leben ist. gerade das habe ich ja angesprochen. wenn in einer normalen gesellschaft mord nicht als mord angesheen wird dann sind die menschen auch leicht dazu fähig.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

23.01.2009 um 22:53
Ich glaube manche Menschen sind selbst dann nicht dazu fähig wenn es um ihr eigenes Leben geht. Es soll auch Soldaten geben, die sich lieber erschiessen lassen als zu kämpfen, aber das ist wohl dann eher die Ausnahme.

Wenn ich von mir selbst ausgehe, ich könnte töten wenn ich weiss dass es mein Gegner verdient hat. Bei manchen könnte es sogar Spass machen, schon erschreckend was man sich so alles vorstellen kann. Wir sind Menschen, das gefährlichste Raubtier der Erde im gegensatz zu Tieren besitzen wir auch noch so etwas Sadismus und sinnlose Gier.
Obwohl wenn ich nochmal genau nachdenke, ich glaube ich könnte nur Männer töten, warscheinlich wenn ich eine Frau töten müsste würde ich mich vorher selbst töten.

Wer keine Fliege töten kann, der sollte es tunlichst vermeiden über eine Wiese zu laufen, er könnte auf einen Käfer oder Wurm treten. Wer Fleisch von toten Tieren isst tötet auch indirekt...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 10:18
Lieber die als ich.
(Han Solo)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 10:41
Obwohl es im Prinzip bei vielen Mennschen villeicht unsinnig ist zu sagen: "Ich würde" da die Theorie sich hierbei meist signifikant von der Praxis unterscheidet. In der Theorie habe ich nicht viel Mitleid mit Menschen die nach meinem Leben trachten in der Praxis allerdings kommt es wohl gerade auf das Adrenalin an welches sich gerade in mir befindet. ;)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 10:47
bei den männern würde ich sagen das die es könnten wenn sie wollten..bei den frauen hätte ich zweifel


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 10:52
@andreasko

Und aus welchem Grund siehst du das so?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 10:59
Das natürlich wichtigste jedes einzelnen Menschen ist die Selbsterhaltung.
Schon vor ca. 2 Mio. Jahren stellte der Homo habilis Werkzeuge her um zu töten und sich somit am Leben zu erhalten.
Wenn das Töten heute nicht gegen seine eigene Moralvorstellung verstößen würde,
wäre jeder Mensch fähig zu töten.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 11:05
eyecatcher
weil frauen von natur aus anders denken als männer.Weil ich den männern von natur aus schon eine gewisse brutalität zuweise.
Stellt euch mal ne politik vor die nur von frauen geleitet wird.Weltweit...
Glaubt ihr wir hätten so wie heute soviel krieg?
Männer sind was das morden angeht in der statistik ganz oben.Machtkämpfe sind an der tagesordnung...

Viele frauen würden sich ein mord nicht zutrauen,die bezahlen lieber jemanden dafür.


Wenn ich ehrlich bin,dann muss ich zugeben das ich auch leute abknallen könnte


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 12:27
Habe darüber nachgedacht.
Wenn es um mein Leben ginge, könnte ich es nicht, den anderen töten.
Wenn es aber um mein Kind ginge, um es zu schützen, dann schon !!!!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

24.01.2009 um 13:47
@ARA

Es ist etwas völlig anderes, wenn du jetzt zuhause sitzt und darüber nachdenkst und dir keinerlei Gefahr droht. Wenn du aber wirklich in Gefahr wärst sieht die Sache schon ganz anders aus.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:11
@eyecatcher
War schon oft in Gefahr, habe immer daran geübt den anderen nicht wirklich zu verletzen, sondern nur abzuwehren, ohne wirklich zu verletzen !

Kann also so nicht stimmen!

MAN KANN SICH WEHREN!
MUSS ABER NICHT GLEICH VERLETZEN!

Auch wenn es der das des andere verdient hätte, nein lass ich mich nicht darauf ein.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:20
@ARA
hui hui nur abwehren ..
Was soll das für eine Gefahr gewesen sein?
Wenn mich jemand mit einem Messer bedroht wird gibt es 2 Variante..1.wegrennen...2.draufschlagen bis man den Schmerz in den eigenen Fingern spürt..^___^


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:25
ich denke schon.
Jeder Mensch ist fähig zu töten.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:25
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Wenn mich jemand mit einem Messer bedroht wird gibt es 2 Variante..1.wegrennen...2.draufschlagen bis man den Schmerz in den eigenen Fingern spürt.
3. Man kann versuchen ein Gespräch zu führen.
Ist eben nur fraglich, ob man genügend Zeit dazu hat.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:27
Ich würde versuchen ihn in ein Gespräch zu verwickeln und wenn er es am wenigsten erwartet ihm das Messer aus der Hand schlagen...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

25.01.2009 um 21:31
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:ich denke schon.
Jeder Mensch ist fähig zu töten
@babijx3
Kannst du das nicht genauer erläutern? Ziemlich mager deine Aussage...


Anzeige

melden