Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

15.04.2009 um 15:27
dein grösster feind,ist dein besster freund!!!

freunde kommen und gehen.dein grösster feind aber,ist immer in deiner nähe!! ...:)


melden

Freunde

15.04.2009 um 15:29
Uiiihhh soulcatcher wie gruselig...ggg...aber hat auch was für sich dein größter feind ist dein bester freund, denn der kennt dich wohl am besten.


melden

Freunde

15.04.2009 um 19:03
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ja mit manchen Leuten kannst Du einfach nicht reden. Da kannst Du machen was Du willst.
Wenn sie nicht einsieht, dass eine Chips und Schokoladen Diät nicht besonders wirksam ist, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Sie wollte von Dir einfach nur ne Runde Mitleid und dann weiter Chips futtern.
Du hast ihr zu Recht kein Mitleid gegeben, und dann kam die Reaktion. So wie Du mir das Schilderst, hast Du alles Richtig gemacht.
Das Dumme ist nur das aus einem solchen Kinderkram ein riesen Streit entstanden ist und das Thema eines Tages für mich komplett abgehakt war. Ich habe mehrfach versucht das Ganze nochmal sachlich und in Ruhe zu klären...zwecklos. Dann habe ich mich einfach ferngehalten und mich auf Menschen konzentriert die nicht so einen Zirkus veranstalten. Jetzt habe ich ein Problem weniger.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich hatte einen Bekannten mit demselben Problem. Ich habe ihm angeboten, öfters spazieren zu gehen und dann mal locker mit dem Laufen anzufangen. Er hatte oft geklagt, ich hatte oft zugehört und ihm Mut gemacht. Nun er hatte einfach kein Interesse, sondern wollte lieber immer nur getröstet werden. Dafür ist mein Leben zu kurz, ich hatte das dann beendet.
So hart es klingt aber du hast ja recht. Soll man sein Leben damit verschwenden,andere zu trösten,die gar keine Hilfe annehmen wollen?
Ich denke nicht!
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich bin ein Mensch der Probleme löst und man kann mit mir über alles Reden. Jedoch hab auch ich empfindliche Stellen. Wenn man mich von oben herab ins Kreuzverhör nimmt, dann mache ich auch schnell Dicht. Da kann ich stur werden wie ein Maulesel. Am besten man redet mit mir, bei einem schönen Glas Wein etc.
Ja,ich kenne das! Ich mag es auch nicht wenn man mich in eine Ecke drängt. Dann kann ich auch ganz schnell extrem stur sein...
....ein Glas Wein und ehrliche,ruhige Worte-JA sehe ich auch so. :)


melden

Freunde

15.04.2009 um 19:42
„Dann habe ich mich einfach ferngehalten und mich auf Menschen konzentriert die nicht so einen Zirkus veranstalten.“

Immer wenn ich ein paar nette Menschen kennen gelernt habe dachte ich, da gibt es so viele nette Menschen mit denen Du Dich so gut verstehst, warum hast Du so viel Zeit damit verbracht um etwas Kaputtes zu erhalten.

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig kalt an, aber wer mich ein bisschen kennt, weiß das ich es nicht bin. Das Leben bietet aber auch neues schönes und man sollte sich nicht an etwas aus Gewohnheit klammern.


1x zitiertmelden

Freunde

15.04.2009 um 19:46
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das Leben bietet aber auch neues schönes und man sollte sich nicht an etwas aus Gewohnheit klammern.
Da kann ich dir wieder nur zustimmen. Warum soll man sich mit Dingen aus Gewohnheit beschäftigen,die eigentlich schon völlig kaputt sind wenn man doch soviel Neues kennenlernen kann.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Hört sich jetzt vielleicht ein wenig kalt an...
Ne nicht kalt-eher realistisch.


melden

Freunde

15.04.2009 um 19:48
Ich hab eine Beste Freundin, die kenn ich auch schon seit 10 Jahren, obwohl ich jetzt 500 km von ihr weg bin, telefoniern wir jeden Tag!

Uns wird man auch nie trennen können.
Die anderen Freunde die hab, sind mir zwar auch wichtig, aber sie bedeuten mir nicht so viel wie meine #1 :D


melden

Freunde

15.04.2009 um 20:37
@laremi
Dann wünsch ich Dir dass ihr noch sehr lange Freunde bleibt. Gott sei Dank gibt es die Telefonflat und das Internet. Früher war das Telefonieren ( Ferngespräch ) unbezahlbar.


melden

Freunde

15.04.2009 um 21:57
@Waldfreund

über .....pn.
bis gleich......

topic..


melden

Freunde

15.04.2009 um 22:13
@Dini77


Wenn sich aber jemand selbst zerstört,...ist Mitleid fehl am Platze...Ist jedenfalls meine Meinung!

ist auch dein gutes recht......

klingt halt im ersten moment etwas hart......
weiß aber was du meinst.

Verbringen Deine Zeit nicht mit jemandem der sie nicht mit Dir verbringen möchte.......

stimmt ja auch......


melden

Freunde

15.04.2009 um 22:27
@Waldfreund


...ja aber wenn selbst das nichtmal funktioniert mit internet oder telefon dann ists doch recht sinnlos etwas als freundschaft zu bezeichnen......das ist dann relativ eindeutig das es dem anderen egal scheint :)


melden

Freunde

15.04.2009 um 23:36
@Waldfreund

Ja danke, das hoff ich auch :D

Ich glaub hätten wir keine Telefonflat, würden wir uns Briefe schreiben :)


melden

Freunde

16.04.2009 um 09:16
@laremi
„Ich glaub hätten wir keine Telefonflat, würden wir uns Briefe schreiben“

Ist auch eine Möglichkeit, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.


melden

Freunde

16.04.2009 um 09:20
@Befen
„...ja aber wenn selbst das nichtmal funktioniert mit internet oder telefon dann ists doch recht sinnlos etwas als freundschaft zu bezeichnen......das ist dann relativ eindeutig das es dem anderen egal scheint“

Ja, sehe ich auch so. Wenn man an einer Freundschaft interessiert ist, dann findet man auch Wege, diese zu erhalten.


melden

Freunde

16.04.2009 um 10:52
Das stimmt wahre Freundschaft kann nichts trennen!


melden

Freunde

16.04.2009 um 11:56
@ella-ella

Aber nur wenn auch beide dran halten, sich zu melden.
Wenns einseitig wäre dann würd es gaanz schnell abbrechen und der Kontakt wär weg.


melden

Freunde

16.04.2009 um 12:41
ja das ist richtig,es muss von beiden seiten aus kommen,sonnst ist es ja keine Freundschaft,,,und wenn sich beide daran halten dann denke ich kann nichts schiefgehen.


melden

Freunde

16.04.2009 um 13:19
Freunde hat man oder nicht. Es wird immer noch Differenzierungen innerhalb dieses Wortes geben.

Wenn man eine Handvoll guter Freunde hat dann soll man sich als gluecklicher Mensch ansehen gehen. Das sind die die neben einen stehen, wenn es dir schlecht geht und trotzdem zu dir halten. Die die dir zur Seite stehen wenn das Schiff am sinken ist


Erst in einer Krise weisst du , wieviele Freunde du hast.


melden

Freunde

16.04.2009 um 14:08
gute Freunde muss man sich verdienen.


melden

Freunde

16.04.2009 um 14:20
Zitat von NessajaNessaja schrieb am 24.01.2009:Ich habe vor 2 Jahren erst erfahren wer von meinen damals unendlichen Freunden, wirklich WAHRE Freunde sind.
Ich bin aus meiner Heimatstadt weggezogen, derLiebe wegen, und seit dem melden sich von meinen "Freunden" nur noch 2 Stück regelmässig bei mir. Bei den anderen läuft es frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".
@Nessaja:

Naja immerhin bist du weggezogen und hast deine Freunde für eine Frau zurückgelassen, dann liegt es ja schliesslich auch an dir, diese Freundschaften aufrecht zu erhalten.
Zitat von NessajaNessaja schrieb am 24.01.2009:Treff dich nicht mit ihnen, wenn sie sich nicht mehr bei dir melden, lass sie links liegen, wenn sie jedoch alles daran setzen dich zu treffen und mit dir was zu unternehmen, kommen sie in die engere Auswahl derer, die deine wahren Freunde sein könnten!
Also möchtest du nur Freunde haben, welche abhängig von dir sind? Ganz ehrlich, ich würde auch nicht mit dir befreundet sein wollen...


melden

Freunde

16.04.2009 um 15:18
Ich denke auch das Freunde für einander da sein sollten,egal wie weit die entfernung ist,ein gutes wort zu rechten Zeit hat mir schon oft geholfen.Und ich bin dankbar das ich eine hand voll sehr guter Freunde habe...


melden