Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

08.04.2010 um 23:06
@myself
Und noch schlimmer dann,wenn sie es nicht mal selbst merken...
Aber hauptsache nach außen hin stimmt's.

Anzeige
melden

Freunde

08.04.2010 um 23:07
@Feingeist
Ich freu mich schon riesig!

Ach,iwie is das komisch für mich...Ich habe das Glück die 2 besten Freunde der Welt zu haben und überall um mich rum sind Menschen,die nicht mit diesem Glück gesegnet sind...Das macht mich traurig!


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:09
@wyverina
naja wenn jeder glück hätte wäre es kein glück mehr sondern eine selbstverständlichkeit.
und echte freunde sind bestimmt alles andere als selbstverständlich.


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:09
@Afterlife
Jupp....doch kann ich ja auch nur draus lernen....habe leider eine schlechte bzw. keine Menschenkenntniss....folglich kapsel ich mich lieber ein!!!
Gehe jetzt off....muss morgen früh raus...
Schönen Abend noch!!!!!


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:10
hau rein keule @ichbinich68


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:13
@ichbinich68

Ist aber nicht richtig. Geh raus, sprich die Leute einfach an. Manchmal sehen die Menschen von außen ganz anders aus, als sie es wirklich sind


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:13
@Can

hier wird nirgends rein geschlagen...^^ (sorry aber bissel spaß muss manchmal sein...)


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:16
@Gallison

Noch fieser sind die, die gute Ratschläge geben müssen... Und nicht merken, wie es ihren "Freunden" geht...

Manches weiss man erst zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:18
@myself
Ja,da kenn ich auch welche...
Ich frag' mich dann immer,wie sie es eigentlich mit ihrem Gewissen vereinbaren.
So abgebrueht kann man ja nicht sein,oder?


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:19
@myself

naja also ich bin eher so einer der für seine bekannten da ist ihnen zuhört und versuche auch ihnen zu helfen (sofern ich dazu in der lage bin)
gilt aber eigentlich für meinen ganzen bekannten kreis...


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:20
@Feingeist
Mhm...Da haste recht!
ABer ich wünsche es trotzdem jedem Menschen eine Person zu finden,die ihm so viel bedeutet wie du mir =)


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:22
@Gallison

Manche sind so abgebrüht... Kennst du das Sprichwort "Der Feind findet sich immer im Schatten deines Hauses"?

Da ist was dran... Noch besser gefällt mir "Gott, schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich alleine fertig".

DA sollten manche drüber nachdenken...


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:23
@wyverina
das wünsche ich auch jedem. aber leider gelingt es eben nicht jedermann.
das kann die verschiedensten gründe haben. denk nur mal an leute wie den "Fussel".


melden

Freunde

08.04.2010 um 23:33
@Feingeist
Oh ja,da haste recht!Den wünsche ich niemandem,noch nicht mal meinem schlimmsten Feind!!!


Schlimm wenn ich mich glücklich schätze so tolle Freunde zu haben und andere nicht?
Ich erleben manchmal schon das Gefühl der Einsamkeit und suche dann halt bei meinen Freunden,aber was machen die,die niemanden haben?!


1x zitiertmelden

Freunde

08.04.2010 um 23:35
@wyverina
Zitat von wyverinawyverina schrieb:Oh ja,da haste recht!Den wünsche ich niemandem
ich wünsche selbst ihm einen freund solange ich das nicht sein muss :D
Zitat von wyverinawyverina schrieb:Ich erleben manchmal schon das Gefühl der Einsamkeit und suche dann halt bei meinen Freunden,aber was machen die,die niemanden haben?!
die sollten schleunigst zu sehen das sie den grund finden warum sie keine freunde haben und dies dan ändern würde ich vorschlagen.


melden

Freunde

09.04.2010 um 02:10
@wyverina
aber was machen die, die keine Freunde haben:
Die müssen das einfach aushalten, manche suchen Zuflucht in Drogen, manche dies oder jenes.
Viele bekommen Depressionen oder stumpfen schlicht ab würd ich sagen.
@feingeist
Aber den Grund selbst herauszufinden ist extrem schwer denk ich.


melden

Freunde

09.04.2010 um 12:21
@libertarian
Aber ich versteh das nicht...Jeder hat irgendeine menschliche Seite, die jemand anderen anspricht und man findet bestimmt Dinge,die eine Freundschaft bekräftigen...Vllt bin ich auch zu naiv oder so...Mir tun diese Menschen nur so unheimlich leid!Vorallem kann man doch jedem erst einmal die Chance geben sich kennen zu lernen und man entscheidet dann...Bin ich zu blauäugig oder zu freundlich?! Ich persönlich geb diese Chance jedem und habe auch kaum schlechte Erfahrungen damit gemacht...


melden

Freunde

09.04.2010 um 12:29
Habe schon lange keine wirklichen Freunde mehr. Gute Bekannte mit dennen ich Spaß haben kann und so klar aber das wars irgendwie mehr geht da nicht wirklich. Ich brauchs auch nicht Freunde werden überbewertet. Meine Freundin reicht was das tägliche bedürfniss an Gesellschaft angeht vollkommen aus.

Vielleicht bin ich einfach nur zu anders um mit den meisten normalen Menschen klarzukommen.


melden

Freunde

09.04.2010 um 12:39
@Can
Wo sollich reinhauen? ;)
@Feingeist
Das Letzte was Du an Wyverina geschrieben hast,gibt mir schon zu denken!!
@libertarian
Jaaaa......stumpf ist Trumpf...doch warum bin ich so abgestumpft.....wahrscheinlich bin ich zu Oberflächlich....und mir wird nachgesagt ich sei ein Schwätzer...wer möchte schon so was zum Freund......bin so hin und her gerissen,zerissen halt......weiss nicht wo ich bin,wer ich bin,wieso ich bin und erst recht nicht wo ich hingehöre.....suche mich und find mich nicht!!
@Afterlife
Hast ja wahrscheinlich recht,mit dem rausgehen und dem ansprechen.....doch irgendwie gerate ich immer an die Falschen.....traue mich mittlererweile nicht mehr,bestehe Hauptsächlich aus Angst....Angst vor dem Licht,angst vor Menschen,angst vor dem was ich so tun könnte...nur vor der Einsamkeit habe ich keine Angst mehr....

Gibt da so einen Spruch von Buddha:
Wer auf seinem Weg niemandem begegnet,
der besser oder doch ihm gleich,
der ziehe einsam fest die Strasse weiter,
Gemeinschaft gibt es mit Thoren nicht!!

Oft denke ich,ich bin der Thor!!!

Hat auch jemand hier geschrieben:Man weiss etwas erst zu schätzen,wenn es nicht mehr da ist!!!.....Wie wahr....eine schmerzliche Erfahrung!!!
Soviel zu meiner "kleinen" Welt.....hole jetzt den Jüngeren von meinen zwei Söhnen vom Bahnhof ab und freue mich RIESIG auf das Wochenende,das ich mit Ihm verbringen darf!!


melden

Freunde

09.04.2010 um 15:05
@wyverina
kommt natürlich auch darauf an ob du nen einzelnen triffst oder einen schon bestehenden Freundeskreis. Bei letzterem herrscht Gruppendynamik.
Hier werden andere Gruppen oder auch einzelne diffamiert um die Gruppe zusätzlich zu stärken.
Aber is natürlich nich der Regelfall ;D


Anzeige

melden