Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

27.01.2009 um 23:34
ja, auch nicht wenn jemand auf glascherben knien würde. :D @hoschi74

mannoooo....

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

27.01.2009 um 23:38
Wie kommst Du auf diesen Unsinn @hoschi74 ?
Man braucht nicht immer ein Geheimnis um jemanden zu erpressen.
Dafür reicht schon eine verhaltensgestörte Suizidsüchtige Borderlinerin, die Kinder hat.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

27.01.2009 um 23:43
@pommes1983
damit solltes du dich auf garkeinen fall erpressen lassen.
gerade weil sie dich damit unter druck setzt, solltest du gehen bevor du kaputt gehst.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

27.01.2009 um 23:51
Es gibt wichtigeres. Ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums.
Außerdem bin ich unkaputtbar und ich werde sie sowieso überleben, da sie um einiges älter als ich ist.. Es gibt schlimmeres.. Vielleicht säuft sie sich ja irgendwann tot und ich habe meine Ruhe..


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 00:03
entweder du bist abhängig von ihr oder aber sie ist reich und du wartest auf ihren tod. sorry so liest sich das für mich. :| @pommes1983


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 00:15
Ich bin nicht abhängig von ihr, im Gegenteil. Sie ist abhängig von mir. Reich ist sie auch nicht, ich muss ihr ja schon monatlich hunderte von Euros zuschustern.. Ich glaube Du kannst das nicht so einfach nachvollziehen wie das ist, wenn jemand vor den Kindern sagt "Wenn du mich verlässt bringe ich mich um!" und die Kinder schreien "MAMI!". Und leere Drohungen sind das nicht, denn sie hat es schon einpaar Male versucht. Sie war allerdings zu dumm um zu bemerken, dass man sich mit einfachen Schlaftabletten nicht umbringen kann oder das Bahngleis stillgelegt ist. Nein, ich glaube nicht, dass das Absicht war. Sie ist zu dumm um das zu inszenieren.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 01:42
dann gehört sie in eine anstalt. @pommes1983


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 02:46
Sie war deswegen schon gezwungenermaßen freiwillig in Behandlung (offene Anstalt), aber das ist auch wieder ein Problem mit der Finanzierung und lange haben die sie nicht da behalten, nur einpaar Monate und geholfen hat es gar nichts. Und ich will nicht noch dazu verdonnert werden mein Leben lang für sie Unterhalt zu zahlen.. Stell Dir das nicht so einfach vor. Ich bin in einer Zwickmühle.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 09:21
@pommes1983
las ich nicht das wort "meine freundin"?
wenn, dann glaube ich nicht, dass du unterhaltsverpflichtet bist.


aber auch dies ein grund single zu bleiben, man weiß nie was für kosten auf einen zu kommen wenn man sich trennen möchte und man später noch mehr der gelackmeierte ist.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 09:34
single oder verheiratet
öhm...nichts von beiden....


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:14
Ich bin single und es ist ok so wie es ist. Verheiratet sein möchte ich nicht. Was bringt es einem schon?Wäre mir zu stressig. Und die meisten wollen gleich eine Familie gründen. Und ich will auch keine Familie, daher bin ich wohl nicht so geeignet für eine Ehe ^^.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:17
ich sehe aktuell auch keine veranlassung zu heiraten. ich kann auch eine beziehung führen, die funktioniert ohne einen trauschein. ich bin 25 jahre und realistisch genug zu wissen, dass es verdammt schwierig ist eine ehe einzugehen und die dann evtl. 50 jahre am leben zu erhalten. auch wenn man seinen partner liebt, so ist das keine garantie das es in vielen vielen jahren auch noch so ist....

*blubb*


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:21
ich bin single und fühl mich wohl dabei...

hab einmal einen heiratsantrag angenommen...nie wieder...ich kann auch glücklich mit einem partner zusammenleben ohne einen trauschein...der ist nicht wichtig...
wichtig ist das man sich liebt...


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:26
Ich habe mit 21 Jahren geheiratet. Jetzt bin ich 25 und lebe immer noch.....Wenn man die richtige Partnerin oder den Partner gefunden hat, ist es schön, den Rest seines Lebens mit diesem Menschen zuverbringen.
Als Single hat man gewisse "Freiheiten", aber dieses Leben könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Ist jedem selbst überlassen wie er sein Dasein fristen will. ;)


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:28
Ich bin auch Single und finde es auch ok so.
Ich habe zwar eine Affäre aber wir sind auch sehr eng befreundet.
Ich schlafe also mit einen meiner besten Freunde.
Da wir aber keine Gefühle füreinander haben und ich wenn es vorbei ist, gut cuten kann ist es ok für mich :)

Heiraten werd ich niemals, nicht mal wenn ich Kinder kriege.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:31
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Ich habe mit 21 Jahren geheiratet. Jetzt bin ich 25 und lebe immer noch.
:D muahaha...irgendwie hab ich direkt im internet nach einer statistik gesucht wonach verheiratete männer früher sterben als ledige :D

nein BTT:
wenn man mit 21 heiratet empfinde ich das als sehr großen schritt.
ich hatte schon lange beziehungen hinter mir, aber ich hatte auch noch daran gedacht zu heiraten. ich hab auch aktuell keine zeit dafür - ich weiss das sich das scheisse anhört, aber ich will beruflich meinen weg erstmal einschlagen und dann weitersehen. es bringt doch nichts, wenn ich jetzt heirate und kinder zeuge und weder kann ich ihnen was bieten noch kann ich zeit mit ihnen verbringen....

*blubb*


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:39
...da bin ich hier ja anscheinend in der Minderheit...

Ich bin nämlich verheiratet und ganz zufrieden damit.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:46
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wenn man mit 21 heiratet empfinde ich das als sehr großen schritt
@datrueffel
Das mag sein. Aber ich habe einen Sohn und das zweite Kind ist unterwegs. Ich muss nicht mehr um die Häuser ziehen, um alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist zu....
Ich habe die richtige gefunden. Das mag jetzt für den ein oder anderen naiv klingen, aber das ist nunmal meine Entscheidung, ich bin glücklich mit ihr und wir haben einen (hübschen, niedlichen) Sohn und das 2. Kind ist auch unterwegs. Das bindet unsere Beziehung noch um einiges mehr. Ich habe mit Anfang 20 auch nicht gedacht, dass ich jemals heiraten werden, weil ich meine "Freiheit" gebraucht habe...aber gemerkt, dass es totaler Blödsinn ist, sich primitiv durchs Leben zuf...Aber, wem`s gefällt, bitte! Jedem das seine. :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:51
das freut mich für dich, dass es so läuft bei dir @rikimaru
ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass es naiv ist oder bescheuert. es ist einfach nur nichts für mich ;)

ich habe schon vor irgendwann zu heiraten und eine familie zu gründen, nur fühle ich mich jetzt dazu noch nicht bereit. und ich wünschte mir, dass viel mehr menschen so denken würden wie ich, denn ich glaub kaum, dass 50% der werdenen eltern ein kind bekommen, weil sie sich reif dazu fühlen.

ich bekomme es ja selbst mit, wie im freundeskreis immer mehr leute vater oder mutter werden und da sind sehr viele dabei, die wesentlich jünger sind als ich und deren verhalten nicht darauf schliessen lässt, dass sie reif sind.

mir tun dann letztendlich nur die kinder leid...

*blubb*


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 10:57
@datrueffel
Da gebe ich dir Recht. Ein Kind ist nunmal ein Lebewesen für das man beim ersten Moment an Verantwortung zutragen hat. Es ist leider nunmal der Fall, dass es Menschen gibt, die sich nicht um ihrer Kinder kümmern oder immer wieder Ausreden erfinden, woran es bei der Verhütung gehapert hat. Für ein Kind ist man eigentlich nie reif genug, man wächst "automatisch" in die "Vater- und Mutterrolle" hinein. (Allerdings gibt es Leute, die es nie lernen und ihr Kind wie Dreck behandeln....leider)


Anzeige

1x zitiertmelden