Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 17:49
@AshesDark
meinst du jetzt kartoffelpüree ? oder mit was für einem püree bist du verbunden ?

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 17:54
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:kinder kann man auch ohne diese urkunde und einen ring bekommen und wenn man länger zusammenlebt und etwas bei einem notar ausarbeiten läßt, dann hat man auch genügend ansprüche wenn etwas passieren sollte.
und was das sein soll, dass kann man untereinander ausmachen, finde ich jedenfalls besser, als ein ehegelöbnis
@Kayleigh

Ein Ehegelöbnis empfinde ich aber als Zeichen der Liebe, des Partners gegenüber und als Beweiß den Rest meines Lebens mit diesem zu verbringen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht diese "Bindungsangst" habe...


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 17:56
erst wird geheiratet, dann geschnackselt*Buch der Weisheiten zuschlag*


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 17:59
@datrueffel

naja eigentlich könnte man verheiratet auch ergänzen oder ersetzen mit partnerschaft, da es ja prinzipiel das gleiche ist, nur gerichtlich oder gesetzesmäßig anders gehandhabt wird.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:06
@ Shiiva

wie kann man/frau mit ´jemandem schlafen, für den man keine gefühle hat.

und warum ist es dann ein ganz bestimmter freund ? hast du dann für deine anderen freunde gefühle und schläfst deshalb nicht ihnen ?
wenn du für diese freunde auch keine gefühle hast, dann könntest du doch rein theretisch auch mit diesen schlafen, also sex haben.
genau genommen könntest du doch dann wahllos mit irgendjemandem sex haben, der dir gerade über den weg läuft.... wenn sich die situation gerade ergibt, oder nicht ?

wenn es doch sowieso nur um die sache an sich geht ..oder wie ist das jetzt genau ?


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:16
@Doors
ich kann deinem beitrag zustimmen

und ich glaube auch, daß die meisten singles gar nicht so gerne singles sind, wohlgemerkt, die meisten, nicht alle.

meine schwester hat einmal zu mir gesagt, sie ist lieber alleine als mit jemandem zusammen, der sie nervt.

manche sind vielleicht auch nur deshalb in einer partnerschaft, weil sie nicht alleine sein wollen, obwohl sie längst nicht mit dem partner einverstanden sind

auch sowas soll es geben


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:18
Heiraten um sich dann wieder scheiden zu lassen?

Absolutes No GO...
Ich brauche keinen Trauschein, um einen Beweis der Liebe zu haben.
Außer der Steuerklasse sehe ich da keinen positiven Aspekt, man kann die Liebe auch mit einem anderen Ritual zum Beispiel besiegeln!

Heutzutage wird sich eh wegen jedem Mist getrennt, es wird fremdgegangen usw usf...
Und dann sind da hin und wieder noch Kinder, die darunter zu leiden haben.
Zitat von hughhugh schrieb:wie kann man/frau mit ´jemandem schlafen, für den man keine gefühle hat.
Das geht, ob der Akt dann was bringt ausser Druck zu kompensieren ist was anderes!
Im Grunde geht es bei vielen Menschen nur um Sex...
Als drehe sich die Welt nur darum!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:21
@rikimaru
ich kann auch meinen lebenspartner so sagen, dass ich ihn von herzen liebe und hoffe das wir solange wie es geht zusammenbleiben. ;)
dazu bedarf es nun wirklich keine urkunde mehr.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:24
Zitat von hughhugh schrieb:wie kann man/frau mit ´jemandem schlafen, für den man keine gefühle hat.
ich könnte keinen sex mit jemanden machen den ich nicht ansatzweise lieb habe.
aber es gibt genügend die nur ihren sexualtrieb ausleben wollen, na da weiß ich was ich dann nehme. ;) :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:28
@lateral

ich meinte auch partnerschaft, sollte man vielleicht noch ändern, kann ich nur nicht

und naja fremdgehen ist vielleichtjetzt nicht unbedingt mist, doch mist es natürlich schon, aber keinen mist wegen dem man sich trennt, ich meine es ist natürlich der grund schlechthin sich zu trennen aber es keine kleinigkeit,

oder was genau verstehst du unter wegen jedem mist ?

wenn man sich nur noch streitet, der eine kinder will, der andere nicht ?
wenn man sich nichts mehr zu sagen hat , oder was genau ?

also ich denke mal, es geht nicht nur um sex, den kann man sich auch woanders holen

wobei ich, nachdem ich schon so viele romanhefte gelesen habe, den eindruck habe, den frauen geht es wirklich um den mann ,und erst wenn es der richtige ist, ist auch der sex schön, vor allem wollen sie sich nur männern hingeben, sie sie lieben oder die sie total faszinierend finden und charmant und sexy

den frauen geht es , meiner meinung nach, also ganz bestimmt nicht nur um die sache


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:30
die fehler sind mir egal, ich hab das geschriebene einfach rausgehauen ohne es nachzuprüfen, sorry


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:40
Also, wer mir fremdgeht, sollte voher überlegen, ob sich die verschwendung der Zeit gemeinsam mit mir lohnt!
Das ist für mich absolute Indikation einer Trennung, fremdgehen heisst für mich, dass da irgendwas in der Beziehung nicht stimmt!

Mit Kleinigkeiten meine ich was anderes, weil, Gemeinsamkeiten wie das gründen einer Familie sollte vorher schon abgeklärt sein.

Ja Frauen wollen am besten solche Männer, aber bis wir erstmal herausgefunden haben, dass wir nicht in einer Märchenwelt leben... puhh.... ;) :D

OK. gibt auch Frauen die "arschig" sind, alles in allem, sind das Traumata..
Angst verletzt zu werden, Rache, Selbstschutz...

Und doch, es geht nur um Sex auf dieser Welt!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:46
Ich glaube, dass sich heute zu "schnell" getrennt/geschieden wird. Niemand ist mehr wirklich bereit, an seiner Partnerschaft zu arbeiten. Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist oder keine Lust hat, soll er es lieber bleiben lassen und Single bleiben.

Persönlich kenn ich beide Seiten.... Single und Partnerschaft/Ehe. Ich lebe in einer Partnerschaft und bin zufrieden. Ob ich noch einmal heiraten möchte, kann ich im Moment nicht wirklich sagen. Aber auszuschliessen ist es nicht :)


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:51
@lateral
naja

was meinst du denn jetzt genau,,,also zum beispiel , mit kleinigkeiten

scheidung weil einer die zahnpastatube nicht ganz leer gemacht hat bevor er sie entsorgt hat. ? sowas dann ?

also solche männer gibt es schon, nur ist man, ich meine jetzt natürlich frau, oftmals nicht die einzige, solche traummänner hat frau dann doch nicht für sich allein, denn diese männer wissen , daß sie jede haben können. oder sie haben andere fehler, die sich dann leider erst später heraustellen, oder die man in der verliebtheit nicht sieht , nicht sehen möchte

und ja, die goldene mitte von mann die gibt es dann gar nicht sooo oft

und nein

es geht mit sicherheit nicht nur um sex auf dieser welt

macht, geld undreichtum sind nur ein paar wesentliche faktoren um die es auch noch geht


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:51
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Niemand ist mehr wirklich bereit, an seiner Partnerschaft zu arbeiten. Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist oder keine Lust hat, soll er es lieber bleiben lassen und Single bleiben.
Word ! :D


Oder es wird einem das Blaue vom Grünen erzählt, nur damit man in die Kiste hüpft...
anstatt einfach ehrlich die Fronten zu klären..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:52
Mhm ..

ich bin im Moment single, hab aber auch einige Partnerschaften hinter mir und warte auf meinem Traummann. Da ich sehr anspruchsvoll bin und nicht den nächstbesten einfach hinnehme ist das finden von so einem Traummann wirklich schwierig.

In meinem Alter ist das aber meistens recht normal.

Heiraten möchte ich vielleicht auch einmal. Die frage ist halt ob ich den Traummann finden werde. Und für mich kommt eine Heirat sowieso nur in Frage wegen den 'Rechten' die man dann hat, falls dem Partner was passiert.
Sonst bräuchte ich sowas gar nicht, finde es unnötig. Wenn man jemand liebt, dann liebt man ihn. Doch wie lange diese Liebe hält kann sowieso keiner sagen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:52
Niemand ist mehr wirklich bereit, an seiner Partnerschaft zu arbeiten. Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist oder keine Lust hat, soll er es lieber bleiben lassen und Single bleiben.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:53
das kommt oft/meistens bei denen vor die sich einfach zu früh binden.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 18:58
Zitat von hughhugh schrieb:was meinst du denn jetzt genau,,,also zum beispiel , mit kleinigkeiten

scheidung weil einer die zahnpastatube nicht ganz leer gemacht hat bevor er sie entsorgt hat. ? sowas dann ?
Solche "Keinigkeiten" kann das i.Tüpfelchen sein, - das Fass zum überlaufen bringen!
Natürlich geht dem noch einen großen super- GAU vorraus!

Solche Dinge passieren z.B., wenn man in einer Beziehung nicht redet.
Der Partner geht einem dann so tierisch auf die Nerven, dass irgendwann sogar die blöde Zahnpasta- Tube der auslöser einer geplatzten Bombe sein kann!

__________________________________________________________

Mir als Frau geht es nicht unbedingt darum, wie ein Mann aussieht...
Gutes Aussehen beginngt im Kopf!
Klar achte ich darauf, dass mein Partner gepflegt ist, was aus sich macht etc .. und nicht unbedingt aussieht wie ( "ne Schüppe Würmer").

Das ist aber ein anderes Thema.
Viel wichtiger ist es, dass der Partner dass tut, was seiner Partnerin gut tut und umgekehrt, und natürlich so; dass es auch beiden spass macht!


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 19:11
@lateral
wie meinst du das
Zitat von doktore_doktore_ schrieb: Gutes Aussehen beginngt im Kopf!
/dateien/mg48877,1233166265,a015


Anzeige

melden