Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 05:12
Naja was besser ist oder was nicht ist schwer zu sagen ich persöhnlich bin nicht sonderlich froh meine verlobte verloren zu haben (ihre alten haben schön solange stress gemacht bis sies nimmer ausgehalten hat >.<).
Allerdings liegt es denk ich mal an der einstellung welches leben man führen möchte/kann. Für mich giebt es nur eine positive sache an meiner sizution und das ist kein stress mehr mit ihrer familie, das war nicht mehr gesund was da abgelaufen ist.


Gruß vom Bremerlein

Anzeige
1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 08:13
Zitat von bremerleinbremerlein schrieb:Allerdings liegt es denk ich mal an der einstellung welches leben man führen möchte/kann
So ist es. Für viele ist es nunmal ein Unding, mit nur einer Person den Rest des Lebens zuverbringen, aus Angst etwas zuverpassen oder etwas besseres zufinden. Sicher, man kann auch ohne Trauschein mit einem Partner zusammenleben und Kinder zeugen/haben, aber ich finde der Bund der Ehe ist ein Liebesbeweiß dem Partner gegenüber und der Ring ist Symbol der Ewigkeit. Wahrscheinlich halte ich noch an alten Traditionen fest, aber wenn man die Richtige gefunden hat, ist die Ehe kein Alptraum wie es immer beschrieben wird!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 13:21
@rikimaru

Ja, so sehe ich es auch. Ich glaube an die große Liebe und hab nicht vor, diesen Traum zu begraben. Wenn schon schwierige Personen gut mit mir auskommen und mich nicht missen mögen, wird es sicher toll mit einem "normalen" Mann, der nicht vor hat, sich aus dem Fenster zu stürzen oder sonst ver-rückt ist.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 13:25
Vor allem finde ich, dass es für die große Liebe nie zu spät ist.
Manche Menschen denken, sie wären zu alt um eine feste Partnerschaft einzugehen.
Finde ich sehr schade, Liebe kennt kein Alter.

Ich sage das deswegen, weil ich vergangene Woche etwas -für mich- wunderbares erlebt habe:

Zwei alte Menschen -beide über 70- haben sich ineinander verliebt.
Er fährt sie im Rollstuhl spazieren, sie spielen zusammen Karten und verbringen den Tag zusammen.
Finde ich wunderschön. :)


3x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 13:41
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vor allem finde ich, dass es für die große Liebe nie zu spät ist.
Jedoch hat man im hohen Alter das Problem, dass die Auswahl immer weniger wird, da ja in diesem Alter schon viele vergeben sind.

Dieses Problem bemerke sogar ich schon :(


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 13:46
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Jedoch hat man im hohen Alter das Problem, dass die Auswahl immer weniger wird, da ja in diesem Alter schon viele vergeben sind.
Im sehr hohen Alter kann es sehr gut sein, dass man bereits verwitwet ist.
Warum sollte man dann nicht noch mal eine Liebe finden?
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Dieses Problem bemerke sogar ich schon
Wie alt warst du doch gleich?


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 13:51
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Im sehr hohen Alter kann es sehr gut sein, dass man bereits verwitwet ist.
Warum sollte man dann nicht noch mal eine Liebe finden?
Es gibt auch Leute, die nach dem Tod ihres Lebenspartners lieber allein bleiben wollen. Eine dieser Personen ist nämlich meine Oma ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie alt warst du doch gleich?
19 mittlerweile
Und mein Beuteschema ist auch ziemlich eng, denn
a) darf sie nicht älter sein als ich
b) sollte nicht zu jung sein (also mindestens 16 sollte sie schon sein, aber auch nur wenn´s wirklich nötig ist)
c) sollte sie auch anschaulich sein (bei Freundschaft is mir Aussehen egal, aber als Schatzi will ich doch lieber was haben, wo ich gern mal hinschau)

so, von der gesamten Weltbevölkerung wären das vielleicht noch 5 %, die für mich in Frage kommen würden^^

und von denen sind auch wiederum die meisten schon vergeben.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 13:59
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Es gibt auch Leute, die nach dem Tod ihres Lebenspartners lieber allein bleiben wollen. Eine dieser Personen ist nämlich meine Oma
Sicher. Meine Aussage muss ja auch nicht für alle gelten.
Ich sagte nur, dass es sein kann und dass es sehr schön wäre.


Du bist 19 und es gibt für dich keine passende Frau.
Was soll ich dazu sagen..
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:und von denen sind auch wiederum die meisten schon vergeben.
was nicht heißen muss, dass das auch so bleibt.
Kann gut möglich sein, das sie wieder Singles werden.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:03
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Kann gut möglich sein, das sie wieder Singles werden.
Und wie soll dann der Kontakt zusammenkommen?
Klar, Freundschaft wäre dann noch möglich, aber ganz ehrlich:
Wer könnte sich schon vorstellen, mit dem besten Freund plötzlich in der Kiste zu landen?
Und dass ich wohl keine abbekommen werde, damit habe ich mich schon abgefunden :D Ein Problem damit habe ich nicht mal ansatzweise, eher isses wohl einfach besser für mich.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:07
@lolrabi

die beiden von denen ich gesprochen habe,
haben sich im Pflegeheim kennen gelernt.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Und dass ich wohl keine abbekommen werde, damit habe ich mich schon abgefunden
Ohne Kommentar!


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:09
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ohne Kommentar!
null Problemo, is ja meine Einstellung ;)

Ich werd mich dann auch mal von diesem Thread verabschieden, Thema is für mich jetzt gegessen (gibt ja noch andere, meiner Meinung nach viel interessantere Themen^^)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:10
@lolrabi
Wir wissen ja nicht wie du aussiehst, vllt solltest du deine Ansprüche dann einfach mal runterschrauben?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:17
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Zwei alte Menschen -beide über 70- haben sich ineinander verliebt.
Er fährt sie im Rollstuhl spazieren, sie spielen zusammen Karten und verbringen den Tag zusammen.
Finde ich wunderschön
@Merlina
Absolut, Liebe kennt keine Altersgrenzen, ich finde sowas nicht schlimm...wieso auch? Ist doch was schönes


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:20
@rikimaru

Vor allem- es sind zwei Menschen, die bereits ein "Leben" hinter sich haben.
Sie haben beide sehr viel erlebt, bringen eine schier unerschöpfliche Lebenserfahrung mit.

Sie erlebten in ihrer Vergangenheit Höhen und Tiefen, Freude und Leid.
Und trotzdem-
waren sie beide bereit für einen Neuanfang.

Deswegen bekomme ich ein leichtes Ziehen in der Herzgegend, wenn sehr junge Menschen sagen, sie könnten sich nie verlieben.
Gut- in diesem Moment, in dieser Situation glauben sie das sicherlich.

Aber wirklich nie, kann man nie sagen. :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:24
@lateral

siehe Link

Selbstportrait-Such-Thread (Seite 1098)

und viele Mädels meinen, ich komm sympathisch rüber, man müsste mich zwar erst richtig kennen lernen, aber dann entpuppe ich mich als ziemlich geselliger Kerl^^

Hab ja schon einige Praktika hinter mir, in Berufen, bei denen hauptsächlich Frauen Arbeiten (Apotheke, Verkauf)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:25
Über Geschmack läßt sich streiten,lolrabi ;) :)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:25
@Merlina
Die Aussage, dass diese von dir besagten jungen Menschen sagen, sie können sich nicht verlieben, ist kompletter Unsinn. Liebe kommt einfach, sie kündigt sich nicht...es passiert einfach und trifft eines Tages wirklich jeden!

Die beiden älteren Menschen haben doch ein Recht sich velieben zu dürfen. Wer weiß was sie alles erlebt haben. Gerade ältere Menschen sollen noch einmal Glück in der Liebe haben, da das Leben viel zu kurz für Schicksalschläge und Trauer ist...
Und wer behauptet, Geschlechtsverkehr im hohen Alter sei ekelhaft, ist meiner Meinung nach verklemmt und prüde....


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:29
@rikimaru

bin absolut deiner Meinung.

Sex im Alter mag ganz anders sein, als bei jungen Menschen.
Aber sicherlich nicht ekelhaft.
Eben einfach nur anders.

Aber das hat viel mit unserer Gesellschaft zu tun.
Menschen müssen jung, schön und am besten noch reich sein-
um guten Sex zu haben.
Zwei Alte, die sich küssen und im Arm halten- passen nicht ins Bild.

Und- natürlich ist das nicht allgemein zu sehen, sondern individuell.
(falls die Moralapostel jetzt wieder mit dem erhobenen Zeigefinger daher kommen.)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:30
eigtl wollt ich ja hier nicht mehr mitmischen, aber:
Die Aussage, dass diese von dir besagten jungen Menschen sagen, sie können sich nicht verlieben, ist kompletter Unsinn. Liebe kommt einfach, sie kündigt sich nicht...es passiert einfach und trifft eines Tages wirklich jeden!
bei mir gibt es nur zwei Phasen:
Entweder, ich will die Liebe jetzt unbedingt finden, oder ich würde lieber vom Balkon springen.
Ein Mittelding (also die "ist mir egal"-Phase) gibt es bei mir nun mal nicht.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

31.01.2009 um 14:33
@lolrabi
Entweder, ich will die Liebe jetzt unbedingt finden, oder ich würde lieber vom Balkon springen
Falsche Einstellug, so wird das nie was werden!

@Merlina
Wir verstehen uns sehr gut, wie ich sehe... ;)


Anzeige

melden